Feedback & Gespräche zum Event "Tropenfischen im Nu 2"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 9 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spass!!

Spass!! Junior Experte

2 Stück SD bzw. 3 Stück SSD gibt es doch gar nicht als Gewinn bei den Boxen, die kleinste Einheit ist 10 Stück SSD bzw. 15 SD beides beim Schwertfisch. Also ich freue mich schon darauf, die Makrele zusammen zu bekommen. Bis auf die 50 Parfüm finde ich die Gewinne dort ziemlich interressant. Im Ganzen finde ich die die Gewinne aus den Angelboxen nicht schlecht: Rätselzeug, EH-Coupons, gB, Superfutter, SD, SSD, STD ... hatte aus 110 mal Angeln mit den normalen Ködern schon viel dabei. Kein großer Farmumbau, Scheune füllen, Quests erledigen, auf das Zuchtevent vorbereiten nebenbei etwas Angeln und die Belohnungen gibt es quasi um sonst und ohne Stress!

Ich mag dieses Event!!

2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - auf beiden Farmen hängt die WL. Ich bin irgendwie nicht zu frieden mit meiner Farm- und Inselbebauung, was die Droppsverteilung angeht, hab aber auch grad keine Lust zum Umbauen... Egal...

Lixa777 und Goolohexe gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

beim luxusköder kann man keine kleinen fische fangen ;)

FlotterGockel und Lixa777 gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen... [​IMG]

ich hab jetzt auch wieder Blinker. :D
    Farm hab ich jetzt Ställe, Insel XXL Bäume. Denke das ist die bessere Mischung.

Ich versuche heute wieder Premium Köder, also immer 2 Fische.

Lixa777, Goolohexe, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  5. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Habe 93x geangelt, der Schwertfisch brachte die schlechtesten Gewinne, na gut dafür braucht man nur einen.
    Als Einziger hat mir bisher der Papageienfisch 2x je 30 ST gebracht. Für Spieler, denen die alten WL aus den vorigen Angel-Events fehlen finde ich das etwas frustrierend.
    Nach so etwa je 5 -6 Premium und Luxusködern, angele ich weiter mit normalen Ködern.
    Spaß macht es mir trotzdem, da man die unsäglichen TP nicht braucht. Meine Bäume, Ställe, Pflanzenmischung hat sich bisher als gut ausgeglichen dargestellt, also ich hatte die erforderliche Anzahl der Drops zum Mischen recht ausgewogen zur Verfügung.

-Castielle-, Lixa777, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  6. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Ich glaub deine Sterntaler landen bei mir. Hab schon ganz oft 35 und eben 45 gehabt -.-. Wenn es dann zumindest einen schönen Shop gäbe aber so ärgere ich mich wenn die Taler raus hüpfen.

Wolf.K., Mariko1105, wisky2170 und 9 anderen gefällt dies.
  7. popant

popant Kaiser des Forums

:inlove: ... ich mag dieses Event einfach ... :inlove:

WL hängt!

-Castielle-, Wolf.K., LottaMR3 und 5 anderen gefällt dies.
  8. jackiblack

Ich hab mir jetzt nochmal die Köder, die Fisch Ausbeute und die Gewinnboxern der einzelnen Fische angeguckt. :music:

Ich glaub, ich angel doch nur mit normalen Ködern. Da brauch ich am wenigsten Material und so brauchbare Sachen sind bei den großen Fischen auch nicht dabei.

Hab wieder 725 Blinker im Bestand. :D
    Noch 582 Angelhaken...ich dachte erst, ich hätte viel zu viel geblitzt. :p
    293 Federn...Ställe stehen ja jetzt wieder.

Reicht für 97 normale Köder. o_O:p

Wolf.K., Lixa777, KleinerDonald und 6 anderen gefällt dies.
  9. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich habe schon insgesamt 225 Sterntaler raus geholt. Solange der Fußballshop noch auf ist, okay. Aber ab Montag
    werde ich garantiert leicht säuerlich, wenn so etwas aus den Boxen hüpft.
    Klar es gibt dann bestimmt immer noch einige Spieler, die mehr als froh über jeden einzelnen Sterntaler wären.
    Für mich sind die Teile dann aber absolut nutzlos.

Bis jetzt habe ich 123x geangelt. Die aktuelle "Nieten" für mich, Gelee des Inselhäuptlings und Sterne, sind zum Glück erst
    2 bzw. 1x in der Box gewesen. Alles andere nehme ich gerne mit, speziell natürlich das Sufu und die Farmtaler. :)

Wolf.K., danamue, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  10. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Sodele, habe nun auf allen vier Farmen 50x mit normalem Köder geangelt. Im Ergebnis bekam ich 21/18/19/18 Boxen, aus denen 0/30/20/45 Sterntaler kamen.

Ich finde es sehr gut, dass der Erhalt der Ranke nebst Items nicht mehr dem Zufallsprinzip unterliegt und allein die Anzahl der Angelwürfe entscheidend für deren Gewinn ist. Dafür hat BP wirklich den Daumen hoch verdient. :D

Dafür, dass nun aber die alten Ranken und Items für Neueinsteiger schwieriger zu erhalten sind, Daumen runter.8)

Im übrigen finde ich die Gewinne aus den Boxen doch sehr lohnenswert. Wenn BP es jetzt noch geschafft hätte, beim Gewinn einer Box ein paar Sterntaler als fixen Gewinn einzubauen, wäre es für mich das perfekte Event!:D

-Castielle-, Wolf.K., bestens und 5 anderen gefällt dies.
  11. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Eigenzitat:

Ich Dattel bin ja so *dattelig* ... habe mich verguckt und dann gesehen, dass mir die Wolke *Petri Heil* noch fehlt. :cry:

Hatte aber nur noch 54 Taler, denn im Ausgeben im Shop war ich sehr großzügig gewesen. Habe fast alles aus Woche 2 /3 gekauft.
    Was tun ? Taschenrechner rausgeholt und gerechnet - gerechnet - gerechnet ... Kopf hat gequalmt ... beinahe kam die Feuerwehr.

Ein Ergebnis wäre gewesen die Farmcup Quest zu machen mit 6 Fahnen - dann zeitnah den Oleander ernten ... passt.
    Aber wie immer hatte ich Glück, oder Farmerama hat mich sooo lieb. Habe 26 Premiumköder gemüllert und daraus kamen 2 mal Schwertfische und 40 Taler ... dazu dann noch Elfer geschossen und somit habe ich jetzt schon wieder 112 Taler.
    Da ich noch etliche Male Elfer schießen kann, hat sich das Thema *Petri Heil* Wolke erledigt. Die schaffe ich jetzt locker. :inlove:

Puuh - erschrocken war ich aber schon. Somit spare ich die Abgaben in der Farmcup Quest, die mir zwar nicht weh getan, aber doch sehr leid getan, hätten. Letzte Möglichkeit wäre noch gewesen nur die Wolke zu kaufen - eventuell 1 - 2 Items, den Rest hätte dann die Familie kaufen und mir dann beim nächsten G & T schicken müssen. Aber so ist jetzt alles wieder gut - dank der Taler durch die Schwertfische. PS: Die *Tropenfisch im Nu 2* Wolke hängt schon seit gestern ... also alles entspannt.
    Wünsche allen genauso viel Glück wie ich es hatte ! :D

Wolf.K., danamue, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag in die gewohnte Runde

Ich glaub es kaum ...der normale Köder brachte mir dieses [​IMG] das nimmt man doch gerne mit -freu

Angeln tue ich nur mit den Köder u. muss sagen da bekomme ich gute Gewinne -

Viel Glück noch -"Petri Heil " u. ein schönes WE

-Castielle-, popant, Wolf.K. und 10 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich mag den Angelspaß auch sehr gerne (keine TP, supi), aber das mit den Zufallsgewinnen ist blöd.

Bei mir hängt die WL nun auch seit einigen Minuten, werde aber weiter machen. ;)
    Allen ein schönes WE !!!

popant, Wolf.K., eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  14. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich finde es genauso langweilig wie das Fußball Event.....

gini82 und -mona50- gefällt dies.
  15. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Nu habe ich noch einmal meinen Taschenrechner bemüht und auf meiner Großen mit den Ködern gespielt. Ich habe keine exakte Wissenschaft daraus gemacht sondern lediglich grob verglichen.

50 x einfache Köder brachten mir 21 Boxen, Dropsverbrauch 100 Haken, 150 Federn, 100 Blinker
    10 x Premium-Köder brachten 7 Boxen (um den Dropsverbrauch zu vergleichen, habe ich die Premium-Angelversuche x 3 genommen, also 30 x Premiumköder wären 21 Boxen...............Dropsverbrauch 210 Haken, 180 Federn, 150 Blinker
    10 x Luxus-Köder brachten 20 Boxen ..........Dropsverbrauch 110 Haken, 110 Federn, 100 Blinker

Ich werde also nur noch einfache oder Luxus-Köder müllern, je nach Bestand der Angelfedern. :D

Sterntalerzuwachs: aus insgesamt 48 Boxen 1x 20 Sterntaler :cry:

Magitta7070, iwalam70, eleysa01 und 5 anderen gefällt dies.
  16. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das stimmt wohl. Da ich bisher aber ziemliches Angelglück hatte, habe ich auch aus den 50 einfachen Ködern nur ganz wenige Makrelen oder Hummer bekommen, dafür ziemlich viele Schwertfische. Also werde ich mal mit den einfachen weiter angeln :)

17. jackiblack

311 Runden sind geangelt. [​IMG]

Die letzten 97 normalen Köder brachten:

104 SF, 114 SD, 77 SSD, 28 STD, 14 Farmtaler, 30 Sterntaler, 7 Sterne

2x 1h EH, 2x Paradies Kranz, 1x 3 XL WZK, 2 PT, 4x Setzling, 4x Rätselstall

97 normale Köder = 42 Boxen...
    davon 17 x Schwertfisch Box, 7x Krake Box, 9x Kugelfisch Box, 6x Papageifisch Box, 3x Hummer Box

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2018
    Magitta7070, -Kafra-, danamue und 2 anderen gefällt dies.
  18. Champilein

Champilein Admiral des Forums

*heftichwidersprechentu* das kann gar nicht so langweilich wie das Fußballevent sein...is ja viel schneller zu Ende und nervt nicht wochenlang... [​IMG]
    Ich hätte sooo gern diese Suriwasweissichwaspflaumekirscherömtömtöm...aber die gibbet wohl nur in den Schwertfischkisten? Sollte ich auch auf kleine Köder umsteigen? Was soll ich nur tun... [​IMG]
    Aaaaaber....der Schwertfisch hatte nen Paradieskranz für mich...*freufreufreu* [​IMG]

popant, FlotterGockel, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  19. -biene1234-

-biene1234- Kaiser des Forums

Mir gefällt das Event auch, endlich mal keine TP anbauen! Bei mir läuft es mit dem einfachen Köder am besten, wünsche allen noch ein sonniges WE. LG

popant gefällt dies.
  20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Auf der Schlömmelfarm ist heute Kraken- Kugelfisch- Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.