Feedback & Gespräche zum Event "Tropenfischen im Nu 2"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 9 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ich stelle fuer die Vorbereitung 20h Baeume auf, dann morgen nach der Ernte wird der Regenwald auf 12h umgestellt
     
    goodwife, Wolf.K., -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  2. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Querbeet klingt nach perfekter Eventvorbereitung. ;) :D
     
  3. Odenfeld

    Odenfeld Laufenlerner

    Gute Frage. Spielt die Art der Bäume überhaupt eine Rolle für Drops? Bringt ein Apfelbaum gleich viel wie alle anderen?
    Und welche Ställe sind am besten für Drops?
     
  4. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Man sagt , die Länge des Baumes ist wichtig für das Ergebnis und nicht die Art des Baumes . Also Grundbaum mit 20 Std. ist auf jeden Fall besser als ein XXL-Baum . Wenn dir aber bestimmte Bäume im Bestand fehlen , dann würde ich die nehmen oder , die , die du gut verkaufen kannst um zusätzlich MPs zu generieren .
    Bei den Ställen und auch bei den Pflanzen ist es auch schwierig etwas zu empfehlen . Was Heute die Mega-dropse bringt kann Morgen schon ganz anders aussehen . Also alles Glücksache .Aber auch dort , was länger braucht , soll besser für die Dropsratte sein LG
     
    goodwife, Lixa777, Odenfeld und 2 anderen gefällt dies.
  5. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak


    Nein nur die Grundlaufzeit;)
     
    Lixa777, Odenfeld und eleysa01 gefällt dies.
  6. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu
    Ställe die man am 2x Tag ernten kann .
    Werkstuben 1 X am Tag .
    Baum 20 h
    LG
     
  7. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Mit den STaellen wuerde ich das nicht so pauschal sagen.Ich habe des oefteren waehrend eines Events Huehnerstaelle aufgestellt,da ich die sehr oft am Tag ernten kann.Auch daraus droppte es nicht schlecht.
    Zur Vorbereitung selbstverstaendlich lange STaelle aufstellen
     
    goodwife, -Kafra-, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Guidoju76

    Guidoju76 Foren-Graf

    Hallo
    wo finde ich den in der FAQ die Ranke Petri Heil ?
    Kann mir jemand den Linke schicken zu den Reihen
    MG Guido
     
    schwarz3426 gefällt dies.
  9. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    zentsi, goodwife, eleysa01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Die sind nicht neu, die haben wir schon eine ganze Weile!

    Ich habe mal die Köder mit denen aus dem vorherigen Angel-Event verglichen. Die Summe der einzusetzenden Drops ist gleich geblieben, nur die Verteilung der einzelnen Droparten hat sich geändert. Mir persönlich gefällt das nicht so besonders, da man jetzt für jeden Köder Federn braucht und die bei mir immer am knappsten waren. Aber gut, muss man sich halt darauf einstellen.

    Was ich echt plöhööt finde ist, dass die Sortierung der 3 Köder auch beim x-ten Angelevent nicht in der richtigen Reihenfolge angegeben werden kann. Warum stehen an 1. Stelle die normalen Köder, an 2. Stelle die, mit denen man die 3 Fische bekommt (also die Luxusvariante) und auf der 3. Position die Premiumköder, mit denen man 2 Fische fängt? Das hat schon immer für Verwirrung gesorgt und ich finde, man hätte es doch nun endlich mal ändern können oder nicht? Ich weiß nicht wer auf die sinnfreie Sortierung von 1, 3, 2 gekommen ist... Jedes Mal gibt es Spieler die glauben, dass es dann bei den Premiumködern 3 Fische gibt, das muss doch echt nicht sein.

    Ich mag das Event eigentlich ganz gern und spiele natürlich mit. Heute Abend hole ich die Ställchen aus dem Inventar - hoffentlich reicht das Futter für alle - und stelle Bäume auf. Um die Drops aus den Pflanzen kümmere ich mich dann zum Schluss, dann muss ich am Wochenende nicht so oft auf den Acker. Falls genügend Talerchen zusammen kommen bis Sonntagabend, wandern diese in den Farmcup-Shop Woche1. Prima, dass man die Partydrehs beliebig oft kaufen kann! :D

    Viel Spaß und Petri Heil xD
    Katzenmutter85
     
    Brit_, sofia543, LottaMR1 und 5 anderen gefällt dies.
  11. schwarz3426

    schwarz3426 Foren-Graf

    Event wird gespielt, fischen soll ja beruhigend wirken ! Hab die Pandaställe aufgestellt., morgen die Dachsställe hatte letztesmal sehr gute Erfahrung gemacht.
    Allen einen guten Fang ;)
     
    goodwife, eleysa01 und Lixa777 gefällt dies.
  12. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Zur Vorbereitung nimmt man immer die längste Pflanze, Baum , Stall bzw Werkstube.
    Pauschal kann man sagen, alles ab +18 bzw20 h ist optimal.
    Baumart spielt keine Rolle. Walnuss droppt genauso wie Zucker-Ahorn.

    Während dem Event dann aufstellen, was am besten in die eigene Erntezeit passt.
     
    nehu46, goodwife, BellaSwan08 und 6 anderen gefällt dies.
  13. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu Akku !
    Habe Neon Huhn stehn u. muss sagen von 7 x ernten wenn hoch kommt 2 Büten bekommen .
    Lass ihn jetzt stehn aber NUR hühner nein .
    LG
     
    goodwife gefällt dies.
  14. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Naja,zur Vorbereitung natuerlich nicht,aber am Tag hab ich pers. nicht so schlechte Erfahrungen gemacht.Auch wenn Du nur 2 Dropps am Tag aus dem Huehnerstall bekommst(theoretisch) waere das ja dann schon gleichbleibend,als wenn Du einen STall stehen haettest,den Du nur 2x am Tag ernten kannst.Und da hast Du auch keine Garantie,ob ein Dropp kommt.
    Aeh...und bitte nenn mich nicht lfd Akku, mein Name ist AUK,wie der pinguinartige Vogel
     
    LottaMR1 und goodwife gefällt dies.
  15. Guidoju76

    Guidoju76 Foren-Graf

    goodwife gefällt dies.
  16. kalua

    kalua Admiral des Forums

    Moin moin!
    Das Event wird bei mir sicher nebenbei laufen, da ich die Erzeugnisse aus der Fischbox immer gerne mitnehme.
    Aber Begeisterung ist was anderes! Wozu die Boxen als Gewinn? Sie landen ja nicht mal im Inventar, sondern werden gleich aufgemacht. Mit allen WL's versehen, ist auch für mich im Shop nichts zu holen, einige der angebotenen Items schlummern im Inventar. Und überhaupt der Shop: keine Garantie auf Sterntaler, da ist es sogar für kleinere Farmen fraglich, ob sie sich fehlende WL erspielen können.
    Immerhin kann ich jetzt in Ruhe weiter an meinen Farmhallenquests arbeiten und/oder die Scheune füllen. Der kleinste Köder wird gemüllert und wenn es nicht reichen sollte (glaube ich aber nicht), bin ich auch nicht traurig. Eventkörbe sind jedenfalls für mich völlig überflüssig. Bei der großen Eventdichte in den letzten Monaten bin ich damit fast Eventfrei!:D
     
  17. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Nur noch ein Hinweis, weil ich so oft gelesen habe, dass die Sterntaler im Farmcup-Shop ausgegeben werden sollen:
    Der Shop vom Farmcup ist nur bis Sonntag 22:00 Uhr geöffnet, dann ist dieses Event und die Fußball-WM vorbei! Das Angelevent geht aber bis Mittwoch. Also nicht erst sammeln und zu spät ans Angeln denken!

    Ich habe selbst noch keine Ahnung, was ich mit den Talern anstellen soll, die evtl. ab Montag noch eintrudeln... Ein paar Preise für diejenigen, die die alten WL komplett haben, hätte man doch wirklich in dem zum Event gehörenden Shop einbauen können! Ich weiß, ich bin grad ziemlich am nörgeln, aber so richtig rund ist die Sache für mich eben nicht.

    LG Katzenmutter85
     
    LottaMR1, goodwife, -Kafra- und 6 anderen gefällt dies.
  18. Guidoju76

    Guidoju76 Foren-Graf

    Ich wahr der Meinung das ich die Habe die fehlt mir so ein schei...
    Mal sehen ob ich die noch bekomme bei dem Event.

    MG Guido
     
  19. Odenfeld

    Odenfeld Laufenlerner

    Danke für eure 4 Antworten! Dann bin ich mal gespannt was kommt.
     
    goodwife und eleysa01 gefällt dies.
  20. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende


     
    goodwife und BellaSwan08 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.