Feedback & Gespräche zum Event "Ufer des Nordens"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 14 September 2020 um 18:00.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. fairy69

    fairy69 Forenprofi

    Event ist erledigt, habe nicht das Geld für Federkiele.
    Bräuchte 50 Stück
    kosten ab 500.000MP aufwärts
    den Wucher kann ich mir nicht erlauben.
     
    Pattex68, floty, eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Franca53

    Franca53 Aktiver Autor

    Bitte helfe mir doch mal jemand auf die Sprünge, es werden ca 13.000 Eventpflanzen gebraucht, die eine Grundlaufzeit von 6h haben und nach 4,5 Std. hat Summi fertig. Ich bin zu blöd für dieses Spiel, Summi erbarme Dich meiner und kläre mich auf :cry:.

    LG Franca ( immer noch staunend)o_O
     
    Pattex68, Emely104, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    174 Blitzhammer aus gelben Erbsen. Nicht schlecht find ich. Spiel aber trotzdem nicht mit. Ich verkauf euch meinen Mist 8)

    Das geht so, wie es immer geht, wenn man genug Ressourcen hat und die auch einsetzen will.
    Mit Wasser, Mist, SD, Stollen, Weiße Unschuld und Rune kriegste die schon mal auf ne gute Std. runter von der Laufzeit. 2 Äcker mit SSD macht 2424 Pflanzen Gewinn pro Ernte. Noch ein paar Boni drauf und der Drops ist gelutscht. Ach nee, Dropse fehlen ihr ja noch. Ich vermute mal, die aus den Bäumen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020 um 17:40
    Pattex68, Bronx1, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  4. SummiVHX

    SummiVHX Boardveteran

    Vorweg, ich habe kein Körbchen gekauft, ich habe am Rad 2mal +1 für 6h erdreht, ich hatte alle 2 Flächen voller 20h Bäume stehen, habe danach Amaranth geblitz für ca 500 Pflanzen, habe dann in der Mühle 6 mal TP müllern können, auf große Felder mit SD und SSD habe 5 mal Kürbisgeschenk aktiviert und einen +1 für Eventpflanzen, was mir nun noch fehlt ist ca.300 Amboss, die habe ich morgen früh und wenn ich jetzt die Gamswurz mit Howie ernte werden die Blitzhammer wohl fast reichen. Es kommt auf die Ressourcen an die man zur Verfügung hat.
    Ich spiele ja auch schon viele Jahre, habe viele Mammutbäume und auch 37 Zauberbäume, wird bei dir auch noch mit der Zeit besser werden.
    Mach in ruh , du hast noch viel Zeit.;)
     
    Pattex68, LottaMR1, iwalam70 und 18 anderen gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    So, Bäume stehen nun auf der WW und sind Morgen früh zur Ernte fertig. Nicht so wild, kann ich in aller Ruhe erstmal die 1. TP vermehren und hab einen 24 Stunden Boni erdreht.
    @SummiVHX
    So viel habe ich nicht aber ich lasse mir Zeit wie geschrieben und hoffe dass es Morgen früh ordentlich aus den Bäumen dropt
     
    Franca53, jömi50, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Franca53

    Franca53 Aktiver Autor

    @summi1973
    vielen Dank für Deine Erläuterung und Deinen Trostversuch :).
    LG bleib gesund, Franca

    Um nicht ganz OT zu sein, nach der Vorbereitung, konnte ich je 5 EVP zur Vermehrung müllern und schaue nun wie weit ich komme.
     
    FarmDevil, floty, wauzis und 7 anderen gefällt dies.
  7. psheiko

    psheiko Meister eines Forums

    doofes event ohne sinn und verstand, sorry bp
     
    ekazip und crissi gefällt dies.
  8. fairy69

    fairy69 Forenprofi

    :D
    Habe meine MP Boxen geschüttelt und 20 Mio Talerchen ergattert,
    8)
    Habe Sie Federkiele angelegt, bin wieder dabei.
    Müssen meine Werkstuben trotzdem noch Überstunden
    machen, aber dann habe ich am Di alles zusammen.
    :music:
    Wünsche mir das die Dropse mehr kommen,
    dann wird das schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020 um 18:38
    pflaumenmousse, Pattex68, danamue und 14 anderen gefällt dies.
  9. kimkoller

    kimkoller Routinier

    Ich hab meine WW-Box II geschüttelt (Scherz - hab ich nicht, 145 dav. bleiben zu)... habe zufälligerweise seit mehreren Wochen 2 rote WS/Federkiel in der Stapelbox, weil sie die passende LZ zu Tresormontage hatten. Ergo habe ich genug davon und mit einen Teil am Markt für 500k + Eventwütigen ausgeholfen. Ich könnte dir 2 rote WS von Freitag bis Montag ausleihen (G+T), bei 2 Ernten am Tag kommt einiges zusammen. Wenn nein, helfe damit auch gerne woanders aus, wo es knapp ist.
     
    Pattex68, LottaMR1, danamue und 9 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    122 Dröpser aus der WW voller Appelbäume. Dank ein paar Bonis (aus vielen Drehs aus meinen zahlreichen gesammelten Boxen) geht es schnell voran.
     
    Sabberline, FarmDevil, jömi50 und 10 anderen gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Nun vermehren sich beide TP. Habe mit Zuchten nachgeholfen. Somit habe ich dann einen Grundstock um Morgen frisch und munter weiter machen zu können.
     
    jömi50, fairy69, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Barbarossa1

    Barbarossa1 Forenfreak

    Ich habe zum Start von jeder TP 1x5 Pflanzen gemüllert.
    Erstvermehrung auf je 5 große Felder mit Wasser, Mist und SD
    Zweitvermehrung je TP auf 35 große Felder auch mit Wasser, Mist und SD
    Auf der WW wachsen jetzt Bäume mit Upgrade und auf dem HA habe ich beide TP halb/halb gepflanzt, die sind in einer halben Stunde fertig.
    Ich brauche von jeder TP 5 Ernten von beiden Flächen.
    Ohne Boni und weiteren SD Verbrauch bin ich bis Sonntag mit den TP durch bei 3 Ernten am Tag und kann über Nacht LZP nehmen für die Dropse, muss zwar am Abend die WW immer umbauen und Bäume setzen aber das ist zu verkraften
    Denke, hoffe, glaube mit dieser Taktik komme ich ganz gut hin
    Aktuell habe ich 80 Ambosse und 345 Blitzhammer

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend:)
     
    Pattex68, FarmDevil, floty und 12 anderen gefällt dies.
  13. Pandabärfarm

    Pandabärfarm Aktiver Autor

    Eigentlich wollte ich mitmachen beim Event und dachte "nur aus Dropen kann ich ja gut Pflanzen bekommen, wenn ich hoch pflanze zum droppen" und habe eine 20 Stunden-Pflanze genommen. Und was kam raus: von beiden Feldern insgesammt nur 69 Blitzhammer. Wie soll ich da voran kommen? Also erledigt, das gibt nie etwas. Schade !!!
     
    Frans02 gefällt dies.
  14. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Abend in die gewohnte Runde...

    Ich hatte zum Start von einer TP 10 gemüllert und von der anderen 5

    Eingezahlt habe ich nur die 125 Hasen -Über Nacht ist die WW mit XXL-Bäumchen belegt und auf dem

    Hauptacker wächs die Bitterklinge-Zum Eventstart hatte ich für 6h einen Bonus erdreht

    Wünsche allen viel Erfolg u. eine gute Nacht
     
    killerbiene01, Emely104, danamue und 12 anderen gefällt dies.
  15. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Ich wollte jetzt 2 x Scharlachschild herstellen...

    Das geht nicht:oops:

    Ich brauche wohl die Drops für 5 Pflanzen... :oops: Die Mühle streikt...:cry:
     
    FarmDevil und fairy69 gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Versuche es mal mit einem, dann bekommst du 5 TP. Kann sein dass dir für 2x die Ambosse fehlen
     
  17. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hi ihr lieben Kämpfer ♥ , wenn jemand von euch auf dem Markt 32 ist und Federkiele braucht bitte bei mir per Eule melden . Würde für 1/3 des Verkaufspreises sie euch überlassen :inlove:

    Habe noch 199 Federkiele in der Scheune ;).

    Ich fülle auch weiter meine Scheune , alles steht Querbeet auf den Felder . Und es macht wieder mal Spaß Blau zu machen .

    Wünsche euch ganz viel Kraft und Erfolg , haltet durch und Liebe Grüße
     
  18. kathaö

    kathaö Admiral des Forums

    wollte eigentlich eh nicht voll mitspielen,
    sondern einfach das mitnehmen, was ohne Einsatz und umbauen geht,
    aber selbst das hast sich erledigt,
    konnte mit der ersten Ernte nicht mal die 5 TP zusammenbringen, also nur Randbäume genügen definitiv nicht
     
    fairy69 gefällt dies.
  19. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    zweite Dattelernte ergaben'??? ein paar Dropse, sind jetzt 245 insgesamt da, jetzt sind alle meine 12h Bäume auf der WW,
    Blauregen, Eiszapfen, Kastanie und der Rest Apfel, sollte reichen bei 2 mal Ernte mit Howies für die 400.

    Und die blöden TP quetschen und teilen sich halt den Hauptacker zeitweise xD
     
    eleysa01, Wolf.K., Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das ist wohl logisch, wie sollen denn, nur aus Randbäumen, mind. 535 Drop kommen
     
    DieIrin, Magitta7070, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.