Feedback & Gespräche zum Event "Ufer des Nordens"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 14 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floty

    floty Kaiser des Forums

    Soweit ich weiß, gibt es nur die Rune am BdW (Baumreichtum). Damit wachsen die Bäume 10% schneller.
     
    eleysa01, wauzis, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  2. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Okidoki dann schau ich ob das schon freigeschaltet ist vielen Dank floty für deine Antwort :)
     
    CharlyJoe, Magitta7070 und floty gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Meine Gute @SummiVHX [​IMG] Mein HGW-Ich komme auch langsam an's Ziel -
     
    floty, Trampelama, Wolf.K. und 12 anderen gefällt dies.
  4. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    HGW!!! :D

    War bei mir ähnlich...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    floty, Wolf.K., Ardilla und 8 anderen gefällt dies.
  5. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende


    [​IMG] lieber Charly-mein HGW auch an Dich
     
    floty, Trampelama, Ardilla und 8 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    hab jetzt mal mein Kürbisgeschenk aktiviert und konnte dadurch schon mal die WL holen......also ein Haus ist fertig

    jetzt gehts mit den anderen beiden weiter, wobei das erste Haus ja auch schon angefangen ist
     
    floty, eleysa01, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  7. wauzis

    wauzis Foren-Graf

    [​IMG] 455 [​IMG] 378

    sind jetzt vorhanden. Da der Baumernteertrag von 100% noch läuft habe ich eine weitere Runde mit Bäumen + STD auf dem Hauptacker stehen. Später dann auch hier TP.
    Würde Amboss dann gerne in Blitzhammer tauschen ;) aber man kann ja nicht alles haben.
     
    floty, Barbarossa1, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  8. SummiVHX

    SummiVHX Foren-Graf

    Aber die Mammutbäume werden so wie es einmal war nicht wieder kommen, da würde sich BP ins eigene Fleisch schneiden.
     
    floty, CharlyJoe, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Gebäude 1 fertig -Gebäude 2 bis zur Mitte

    [​IMG]
     
    floty, Trampelama, Wolf.K. und 15 anderen gefällt dies.
  10. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    ja das stimmt, gibt einiges nicht mehr was es früher gab LEIDER
    habe z.B bei dem einen Event ein Upgrade für einen SD Mammutbaum erhalten wer weiß ob ich ihn jeee bentzen kann hab ja den Grundbaum nicht genauso ist es beim Werkzeugbaum naja was solls kann man nix machen
    um nicht OT zu sein ich warte auf die letzten Äppel dann bin ich mit dem Amboss durch
     
    floty, CharlyJoe, SummiVHX und 5 anderen gefällt dies.
  11. malefizent

    malefizent Routinier

    So gänzlich ohne Behausung möchte ich die Winkingers denn auch nicht lassen.

    Zumindest das zweite Gebäude sollte möglich sein, deshalb bleiben die Bäume vorläufig auf der Wilden Wiese stehen - ohne Pushing !
    Grossartige Investitionen ist mir dies Event nicht wert, zumal sich auch die Scheunenabgaben in allen Bereichen arg schwierig gestalten (Die Äpfel investierte ich ins Handwerk, die Pflaumen landeten auf dem Markt / Häschen fielen der Anakonda zum Opfer, die Schafe verstrickten sich in der Wolle / Eier - verspeist und die berüchtigten Federkiele ... sind mal gleich so gar nicht vorhanden und es mir auch nicht wert, meinen halben MP Bestand dafür zu opfern.)

    Die "Kleingewinne" kann "man", soweit halt möglich, immer mitnehmen - wirklich interessant ist für mich diesmal nur der neue Rätselstall.
    (Bin ich nun froh oder eher erleichtert, dass der "normale" Werkzeugbaum nicht zu den Gewinnen gehört ... ? - Allmählich wird das "Ups" vom Rost befallen ... )

    Allen Widrigkeiten zum Trotz : Daumen hoch für die entzückende Grafik ! Das Schiffchen und seine Ruderer waren eine gelungene Überraschung !
     
    floty, Wolf.K., Ardilla und 8 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wenn du mal über Level 200 kommst dann bekommst du nach und nach 3 Farmhallenquesten in denen es je einen der 3 Mammutbaumsorten zu erspielen gibt.....also nicht aufgeben du kannst dein Up denn verwenden...

    jetzt zum Event uund ich warte bis zum Schluss ob ich genug Drops habe..wenn nicht kann man Drops ja auch durch züchten bekommen...aber das mach ich wirklich nur wenns eng wird weil das kostet ja SF....und natürlich hoffe ich insgeheim, dass vielleicht zum Wochenende ein BBD kommt.....das könnte mich dann vielleicht zum züchten verleiten, denn da gibts ja wenigstens doppelte Zuchttiere....
     
    floty, CharlyJoe, SummiVHX und 6 anderen gefällt dies.
  13. turbofeger

    turbofeger Forenbewohner

    Ich habe mal angefangen gestern und bin stolzer Besitzer von etwas über 2222 Bitterklingen, dazu nunmehr 50 Scharlachschild. Hab mir das Ganze nochmal angesehen und bin jetzt fertig!! Hab keine Lust wieder bis Dienstag nächster Woche Eventpflanzen anzubauen und den Dropsen hinterher zu jagen. Ich lass es. Hab noch genug Farmhallenquests die bedient werden wollen. Zwischendurch muss nämlich auch der Farmer hier noch arbeiten :) Ich hetze nunmehr Woche um Woche einem Event hinterher. Das eine kaum beendet fängt das nächste an. Also dieses lasse ich nun ausfallen. Mal entspannt farmen. Allen anderen noch viel Spaß.
     
    CharlyJoe, SummiVHX, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    oh danke für den Tipp :) hab es mir notiert ;)
     
    CharlyJoe, SummiVHX, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  15. fairy69

    fairy69 Boardveteran

    Hui,
    einige sind ja wieder in absoluter Bestzeit unterwegs,
    sollte ich mal hinkriegen (zu schön, um wahr zu sein, seufz).

    Die Devise lautet, nur nicht unterkriegen lassen.
    Noch hängen die Schafe auf den Baugerüsten rum,
    aber nicht mehr lange, dann sind Überstunden
    angesagt.

    :music::inlove:
     
    floty, Ardilla, CharlyJoe und 8 anderen gefällt dies.
  16. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Ich hab den Farmexpress mit Mammutbäumen (Jahr?) leider verpasst...war vielleicht eine schöpferische Pause. Solche Schnellaktionen kann ich mir nicht leisten (deswegen ist meine Questbude auch gerammelt voll), für 2 TG-Bäume bei einem Event hat es dennoch gereicht, ohne dass der Bestand unter 10k abrutschte. Mit vielen Boxen geht auch einiges.

    Und mit jedem Levelup von 200 bis 300 gibt es eine Box, die einen Mammut enthalten könnte...rein theoretisch wären das 100. Die Praxis bescherte mir bislang 27 Nieten = Quote 100 %.

    Beim Event ist nach wie vor Raum 1/Aufgabe 1 erledigt, Hammer+Amboss wachsen und warten auf Umtausch. HGW an die ganz Schnellen und einen schönen Abend noch.
     
    floty, CharlyJoe, Emely104 und 9 anderen gefällt dies.
  17. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    xDbin mit 266 ambossen und 438 blitzhämmern unterwegs (ganz schön schwer :pstöhn ) etliche bäume kann ich im laufe des abends noch ernten . ab morgen früh 6 uhr kann ich dann wohl endlich beide felder für die pflanzen nutzen es nervt ein feld einzuteilen :sleepy:

    eingezahlt haus 1 bis stufe 8 ,haus 2 ausversehn bis 2 :oops:. nah das wird schon werden :)

    glückwunsch an die gedopten hier unter uns ich find es klasse wie ihr das macht:D
     
    floty, Ardilla, Emely104 und 10 anderen gefällt dies.
  18. Ela120388

    Ela120388 Forenbewohner

    Wisst ihr vielleicht aus welchen Bäumen es bevorzugt dropt ? Habe etliche Bäume auf den Feldern stehen ,aber das Ergebnis ist sowas von mager. Ela120388
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  19. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich komme kein bisschen voran, Haus 2 ist auf 1/2 und 1 hat eine Stufe:). Die Blitzhämmer sind bei 386, da braucht mal ja wohl 1200? Und Amboss bei 292, das könnte bis 400 klappen. Nur weiß ich gerade nicht, ob ich die nun für Haus 2 brauche. Ich glaube, ich lasse das, macht keinen Sinn. Haus 2 mache ich fertig und gut ist. Allerdings hatte ich wenig Zeit investiert.

    @kimkoller ich habe bisher 27 Level ups seit 200, die erhaltenen Rätselbäume sind alle uralt gewesen. Also allzu viel Hoffnung würde ich da nicht in einen Mammut setzen. Vielleicht hatte ich nur Pech...

    Insgesamt ist das ein doofes Event für mich, schade um die schöne Grafik. Wobei die Häuserbaureihe, wenn ich so nachdenke schon immer nix war, optisch top aber der Rest eher Flop.
     
    Ardilla, CharlyJoe, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Wieviel sind etliche?
    Da musst du schon die ganze Fläche voll haben, am besten 20 Std.-Bäume

    kann ich überbieten, bisher 31 Nieten von 31 Möglichkeiten, aber ebenfalls 100 %-Nieten-Quote
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2020
    Ardilla, CharlyJoe, SummiVHX und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.