Feedback & Gespräche zum Event "Unterweltspiele"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 12 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Moin..
    2 von 7 Farmen haben nicht beide WLs geschafft... auf der einen (der ältesten NF) fehlen 2. auf der anderen (zweitjüngste NF) 4 Kristalle.

    Mit dem "muss man schaffen, wenn alle Pötte frei sind" sehe ich etwas anders... ich konnte auf keiner Nebenfarm das Leeregebäck-Event mitspielen und habe trotzdessen auf 4 von ihnen beide WLs geschafft.... dann sollte das dann auch für die anderen beiden gereicht haben.
     
    tanto01, Vrai, keschy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. farmerdoe

    farmerdoe Foren-Grünschnabel

    Sehe ich auch so.... nicht grade motivierend, wenn hier und da mal ein Kristall rauskommt... Leider nicht geschafft. Es fehlte an 3 Kristallen :-(
     
  3. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich habe gerade die letzten gebräue abholt und ingrid hexen, ähm zaubern lassen
    es haben sich 81 kisten angesammelt, bin nachher mal auf die ausbeute gespannt
     
  4. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    ja, es ist wirklich traurig,
    dass nicht alle die Kristalle zusammen bekommen haben...

    Ich hasse diese ungerechten Glücksspiele.

    Für gleiche Arbeit muss es auch die gleichen Belohnungen geben.
    Wenigstens am Ende.

    Ich hatte es mehrfach gelesen und es auch geschrieben, weil es bei mir auch so war:
    aus kleineren Abgabemengen an Kisten kamen insgesamt mehr Kristalle...
    Ich habe alles abgeholt und 17 Kristalle über.

    Wie habt ihr abgegeben, wo die Kristalle fehlen?

    Das wäre vielleicht für ein nächstes Mal interessant...
    Wenn wir denn dann überhaupt mitspielen sollten...
     
    -Sabine66- gefällt dies.
  5. Eierhörnchen

    Eierhörnchen Freiherr des Forums

    Wenn ich z. B. 15 Kisten hatte, habe ich maximal 3 aufeinmal geöffnet.
    Vielleicht schaffe ich es noch - um 13.45 Uhr sind 5 abholbereit. Dann spiele ich schnell zwei-drei Runden und hoffe auf den einen Kristall, der mir noch fehlt :sleepy: Superfrustiges Event! :(
    Edit fügt noch hinzu: ich habe alle plöden Gebräusda freigespielt und auch immer abgeholt
     
    96bauerntrampel96 und hobbitgirl1 gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Alle Farmen wurden gleich bespielt, gleiche Anzahl an Hexendingern pro Tag, gleiche Zeit zu der sie abgeholt wurden... keine Unterschiede... und oh Wunder... die A-Karten Farm vom Angeln war wieder eine mit A-Karte - wenn sie beim Angeln auch auf den letzten Drücker noch die letzte Perle bekam.

    Die Boxen habe ich in größeren Gruppen geöffnet... kleine Mengen haben keine Kristalle gebracht... in Gruppen von min. 10 gabs ne bessere Ausbeute.
     
    tanto01 gefällt dies.
  7. -alexxx2002-

    -alexxx2002- Forenexperte

    1 Dunkelkristall fehlt mir für das Item. Sehr schade dass alles so auf Zufall aufgebaut ist. Oft hab ich nur 1 Kiste bekommen und fast nie hat es inden ersten 3 Versuchen geklappt
    Bitte sowas NIE mehr wieder ist ja fast so schlimm wie das erste Petri Heil
     
    Bauernmann1366 gefällt dies.
  8. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich der letzte Kristall noch einfindet.
     
    96bauerntrampel96 und Eierhörnchen gefällt dies.
  9. Bauernmann1366

    Bauernmann1366 Aktiver Autor

    @crissi

    Die ersten Abgaben in 3 bis 5 Kisten, dann 10 und 20 Kisten. Im Durchschnitt kamen bei keiner Abgabe mehr Kristalle. Habe vorhin total gefrustet den Zettel entsorgt und kann nun leider nicht mehr die genauen Zahlen nennen.

    @Eierhörnchen

    ich drücke die Däumchen, dass es bei Dir noch klappt
     
    96bauerntrampel96 und Eierhörnchen gefällt dies.
  10. Eierhörnchen

    Eierhörnchen Freiherr des Forums

    :D Danke für´s Daumendrücken :D Ich hab´s geschafft und nun vier Kristalle über. Puuuuuuh!
    vergesst nicht, Euern Gruselacker mit LZP und Bäumen und Ställen vollzupflastern
     
    tanto01, keschy, Bauernmann1366 und 3 anderen gefällt dies.
  11. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    So ein Glück! Ich freue mich für dich, dass es noch geklappt hat. :D Was für ein Nervenkrieg!
     
    tanto01, Bauernmann1366 und Eierhörnchen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Laut Umfrage möchten 80% der abstimmenden Spieler ein solches Event nicht mehr.
    Mehr gibt es da wohl nicht zu sagen.

    Grüße
     
    Wolf.K., keschy, DieIrin und 2 anderen gefällt dies.
  13. Vrai

    Vrai Forenbewohner

    hat Spaß gemacht und war wirklich hübsch anzuschauen. Wie immer, wenn man was täglich abholen muss, hab ich erst gespielt gesammelt, dann jeweils 50 Boxen auf einmal geöffnet. Das hat leicht gereicht und es sind noch 30 über, die ich gleich öffnen kann. Das Item hab ich aber nur, weil einfach noch so viel Kristalle da waren, dass es "mitgenommen" werden musste, hätte es dafür nicht gereicht, hätte ich das nicht bedauert. Mein Ziel, mindestens eine WL und halt nette Minigewinne habe ich also weit übertroffen.

    Ich mag dieses Event, auch wenn ich damit wohl eher der Minderheit angehöre. Aber so ist das manchmal. xD
     
  14. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    hatte ja leider keine Zeit das Event komplett zu spielen. So hatte ich auch keine Taler gesammelt aus den Einzelevents. So hatte ich zwar 10 Dunkelkristalle, konnte mir aber nichts für holen. Weil, war ja nicht freigeschaltet. Schade. Gabs halt 'nur' ein bisschen was am Wegesrand. Das nehme ich gern mit.
     
  15. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Ich hoffe, dass noch ganz viele Spieler die fehlenden Kristalle bekommen haben.
    das ist so ungerecht dieses Glücksspiel....
    Dass bei mir aus 4 Kisten zusammen die meisten Kristalle kamen, war dann wohl auch nur Zufall.
     
  16. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Event ?
    Von welchem Event wird hier geschrieben ?
    Ich hab einmal täglich Ingrid zaubern lassen und mir dadurch ein paar gute Belohnungen geholt.
    Diese Belohnungen nehme ich gerne so nebenbei mit.
     
  17. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    raus kam u.a.
    22 SSD, 45 SD, 3 PT, 2 FT, 21 SF, 1 rätselstall, 2,05 mio EP + 1,65 mio TEP
    nur fürs abholen und ingrid bespaßen, für mich völlig ok
     
    96bauerntrampel96, tanto01 und Higgins2000 gefällt dies.
  18. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Moin,
    ich habe dann ja auch noch gesammelt und mit dem öffnen der Boxen gewartet.
    Einen Rätselstall habe ich bei 64 Dingern nicht gesehen. Also, die Erwartungen haben sich jedenfall bei mir nicht erfüllt.
    Trotzdem war es doch in Ordnung, kamen ja noch etliche Belohnungen heraus. SD, SSD usw.

    Selbst, wenn ich mich wiederholen sollte, so ein Event möchte ich nicht mehr! (hab ich auch so eingetragen)
     
    96bauerntrampel96 und tanto01 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Umfrage erledigt... die Fragestellung war mir allerdings zu unpräzise...

    Ich hab aus Sicht der beiden Nebenfarmen abgestimmt, die sich nur eine WL freischalten konnten, das wurde in der Umfrage nicht rausgestellt... das Event war auch nicht "nur" langweilig, es war nervig, stressig, sehr zeitaufwändig und frustrierend bei fehlendem Glück. Es war auch nicht wirklich schwierig (oder leicht)... man war einfach auf den "good will" BPs angewiesen.
    Die Anordnung der Schachtelevents war unglücklich... gerade das Event mit wiederum einem aufwändigen Minispiel auf den Zeitraum zu legen, in dem die meisten Minispieldurchgänge beim zaubern absolviert werden mussten, war undurchdacht bzw. Spielerunfreundlich.

    Die Verteilung der einzelnen, möglichen Minibelohnungen war, nach meiner Sicht, um einiges schlechter als beim Angeln.



    edit:
    um *nervig* ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2020
    schlewi gefällt dies.
  20. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    "nervig" fehlt da noch... ich mochte die ganzen Ingrid-Runden einfach nicht mehr spielen am Ende. Die beiden Wolken habe ich geholt und hatte dann noch knapp 20 Ingrid-Runden liegen... und habe sie nicht mehr gespielt, das Ingrid-Item haette ich ohnehin nicht benoetigt... also habe ich es verfallen lassen, weil keine Lust mehr, davor zu sitzen und auf die Schaefte und sonstiges Zeugs zu klicken.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.