Feedback & Gespräche zum Event "Valentinsball"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 9 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Aber du hast schon meinen Beitrag vorhin gelesen? Und die FAQ? Die besagt nämlich das neben den Dropsen auch 20000 TP gebraucht werden. Nu ja...

Edit Pfefferminz_Patty: Zitat entfernt!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Februar 2016
  2. Sonnenstolperer

Sonnenstolperer Laufenlerner

Wie soll ich bitte schön mein MP-Konto füllen, wenn zwecks ich Events nichts ansammeln kann zum Verkaufen? Natürlich könnte ich alle Events auslassen... Ich spiele auch nicht jedes, aber es ist eben doch zu wenig Zeit. 24 h häng ich nicht vor dem Bildschirm.
    Aber jetzt bin ich selber OT. Musst ich aber loswerden.

MelliKay gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

24h vor dem PC ? ... wofür ?
    Schlossereien , Klebstuben ,Farbmischereien laufen alle annähernd 20 -23h ... gut , du kannst ja zugucken ... wenns schee mocht ... ;)

Lixa777, Didi041950, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  4. zappellies

zappellies Nachwuchs-Autor

Ich weiß nur, dass ich es trotz Kauf von Superdünger nicht geschafft habe :( Hab tagelang nix anderes gepflanzt als Amaranth

5. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Also irgendwie reicht es mir jetzt hier!"

Da werden dann mal eben rund 8000 TP mehr hinzugehügt,
    damit so Spieler wie ich dann auch ja kaum Chancen haben ( durch Arbeit im Sicherheitsschichtdienst)
    auch dieses Event zu schaffen!!!!!

Nicht jeder Spieler auch mit Level92 hat Zeit zig mal am Tag zu ernten, auch Komfortfelder helfen das nur mäßig!
    Ich habe keine 100 Mammuts, also auch nicht so viel SD und habe ja im vorigen Event nicht mit machen können wegen s.o.

Und wenn man dann in den FAQ schon ließt je höher die Anbauzeit desto höher die Drops, dann weiß man ja so ungefähr wohin sich die Droprate entwickeln könnte....

Meiner Meinung nach wurden im vorherigen Event schon teilwese die falschen Spieler gepuscht, so Spieler wie ich oder ähnliche
    gehen hier ja eh unter, weil eben nur eingeschränkt bereit sind zu investieren usw.

Klares Fazit von mir, sollte es wieder so sein, das ich dieses Event ohne Hilfsmittel die ich so nicht habe wie einige vorhergehende Events nicht schaffen,so werde ich ohne es weiter zu erwähnen hier im Forum

meinen Account löschen lassen!!!!!!

Weil das hier ist ein Browser(basiertes )Spiel ähnlich den Handyspielen, kein Download oder Kaufspiel.
    LG MerlinWdL

snoozle, ]Panda[ und OmaMolly gefällt dies.
  6. Ratte01.12.15

Ratte01.12.15 Aktiver Autor

Keiner arbeitet 24 Stunden, auch wenn es 10- 12 St. Eventpflanzen gibt, regen sich auch wieder welche auf.

1mia gefällt dies.
  7. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Mal zum Event ;)
    Ich mach es wie immer,
    ohne Stress soweit ich komme.
    Das ist ein Spiel , nur ein Spiel
    und man kann net immer gewinnen (warum auch)
    Und drausen vor der Tür gibt es ein reales Leben, egal wie es jeder gegeht.
    Aber es ist tatsächlich da ;)

SleepyT, Svejk1958, Lixa777 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Sonnenstolperer

Sonnenstolperer Laufenlerner

Kein Kommentar. Mag keine Streitereien und will nicht OT sein.

1mia gefällt dies.
  9. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

@Sonnenstolperer
    gern geschehen,
    kann sich aber bis Morgen auch wieder ändern......man weiß es heute nicht so genau, ;)

Und man wächst mit seinen Aufgaben.......( oder mit den Herausforderungen )
    sind doch noch läppische 3333, 33 Stück am Tag ,
    da geht ohne Zeitplan/ Tabelle / nachts aufstehen nicht´s
    und
    dann muss man halt sehen, was dabei rum kommt, kann ja auch ganz gut werden.
    Denke nur an den Karneval-Event;), da hieß es auch von vielen, keine WL da mache ich erst gar nicht mit und dann....kam das große erwachen.
    BP ist immer für Überraschungen gut.....
    LG trinchen007

10. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Micha .... Is sinnlos .....

Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich den Regenwald abreißen soll oder nicht. Hat doch ne Menge ausgemacht beim Kamelleevent .... Andererseits hab ichs bei diesem Event auch nicht so eilig .....

11. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

So, ich werde das Event morgen um 14 Uhr starten und gucken wie weit ich kommen werde. Es gibt ja bei der Katze auch Mühlenprodukte als Gewinne, ergo verringert sich die Anzahl der Dropse und TP

carola26866, 1mia, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  12. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ich hab den Regenwald und die Insel voll mit Bäumen, die werden morgen nach der Ernte wieder abgerissen (Pflanzen und Ställe dropen bei mir da nicht so richtig) und dann erst mal die TPs durchgeprügelt. Macht schon einiges an Feldern aus und 20.000 ist ja auch ein Wort, eventl. bei der Laufzeit auch auf KF.

-Silberlöwe-, fisschte, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Wen man noch im niedrigen Level ist, ist das Schwierig. Aber des so länger du dabei bist, desto einfacher geht es. Am Anfang haben auch immer MP gefehlt und jetzt, habe ich immer 1 Millon und mehr drauf. Mach das Event nicht mit und verdiene Dier mit Mist MP.

Pflaenzli gefällt dies.
  14. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

So mache ich auch ;)
    zuerst kommt das Kätzchen dran....und dann erst sind die anderen dran.
    Das ergibt sich dann.... je nach dem wie die Drop Rate eingestellt ist.
    VG trinchen007

15. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Denk ich ja auch. Andererseits sind 20h-Bäume auch gute Dropbringer, dat sind bei diesem Event ja auch nicht grade wenige ....
    Ach, warten wir erstmal die Startdröbbelkes ab. Aber ich denke, ich werd den Regenwald voll Bäume lassen ..... Dafür die anderen Flächen komplett nackig machen. Bis auf die Haustiere natürlich .....

16. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Holla, die Waldfee (anwesende Waldfeen sind selbstverständlich nicht gemeint), was für ein Event…..

20.000 Terrorpflanzen mit 5 Stunden Laufzeit – ich mag meinen Acker zwar, aber es gibt auch noch andere „Events“ in meinem Leben, denen ich meine Aufmerksamkeit widmen muß und / oder möchte. Auf „in-kurzen-Intervallen-an-den-Rechner-gebunden-sein“ habe ich obendrein seit jeher keine Lust.

Für die Ackerei gäbe es dann Geschenke nach dem Zufallsprinzip. Aha…. motiviert mich auch nicht. Da kriege ich immer nur das Zeug, was ich nicht brauche. Auch beim mysteriösen Gedöns.

Meine „Strategie“ ist daher klar: keine Eventvorbereitungen, sondern alle Äcker im Blümchenfarmmodus belassen. Ab morgen einen einzigen Acker ohne jeglichen Beschleuniger mit dem Terrorkram bestücken, Ernte tiefenentspannt nach Lust, Laune und Zeit, die Pflanzen mit den Dropsen zu dem verkäuflichen Zeugs vermahlen.
    Und dann mal schauen: entweder gefällt mir der Preis und ich verdiene mir ein goldenes Näschen… oder ich verarbeite, wenn es nicht „genug einbringt“, halt weiter und füttere selbst ein paar Tiere….

Tante Edith hat ein überflüssiges Anführungszeichen entfernt.

Tante Edith hat die FAQ nochmal nachgelesen und festgestellt, daß der verkäufliche Kram komplett aus der Scheune und aus Dropsen generiert wird.
    Ich baue also gar kein Terrorzeug an, beobachte die Preise fürs Verkäufliche und erzeuge das gegebenfalls für den Markt.

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2016
  17. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Upps, das bringt jetzt meine Spielerbalance ganz schön durcheinander. Da standen mal 12.000, mein Plan stand auch, und nun mal so auf die Schnelle 8.000 mehr. Hmh.

Globulix, OmaMolly, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ja, genau so mache ich das auch. Wobei ich schon Baume als Eventvorbereitung nutze. Brauche ehe Früchte vor allen Bananen.

Pflaenzli gefällt dies.
  19. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Genau so habe ich es auch gemacht bzw. werde ich es auch machen !!!
    Mit 2 Felder mehr zu arbeiten macht doch viel aus :)

Magitta7070 und trinchen007 gefällt dies.
  20. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Der Reiz von Famerama liegt meines Erachtens in den events. Nur meine Felder/Ställe bewirtschaften, auf dem Markt Produkte verkaufen, das wäre mir zu langweilig. Außerdem fehlen mir da die Anreize. Mit lvl 96, knapp 70 Mio. MP, Runenbaum und Affentempel alles frei geschaltet und kaum noch Farmhallenquests, was soll ich da anbauen? Deshalb werde ich dieses event selbstverständlich mitspielen.

Edit Pfefferminz_Patty: Unangemessener Inhalt entfernt!

-Silberlöwe- und winni8 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.