Feedback & Gespräche zum Event "Valentinsball"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 9 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hab irgendwo in dieser Gesprächsrunde das hier aufgeschnappt:

20.000 Duftkuvertchen + 1.250 Liebesgedichte müllern zu: 625 Liebesbriefe

640 herzförmige Backformen + 80 Eier + 400 Hafer + 400 Erdbeeren müllern zu: 80 Schoko-Herztorten

80 Schoko-Herztorten + 320 Liebesbriefe müllern zu 80 süße Präsente

650 rosa Geschenkeband mit 325 Gerbera +325 Orchideen + 325 Sonnenblumen müllern zu: 65 Liebessträußchen

65 Liebessträußchen + 260 Liebesbriefe müllern zu: 65 blumigen Präsente

80 süße Präsente + 65 blumige Präsente + 45 Liebesbriefe einzahlen

Das klingt für mich plausibel genug, wird so durchgezogen, wenn BP nicht an den Abgabemengen in der FAQ wieder schraubt, wie ich hier mehrmals lesen musste.

Wegen Arbeit oder nicht Arbeit...jeder soll spielen wie er/sie es für richtig hält, das Event machen oder nicht.

LG

2. JT51

JT51 Großmeister eines Forums

Gebe dir vollkommen recht! Jeder wird auf seine Art glücklich. Im Leben ist alles relativ. 20.000 Eventpflanzen sind im Verhältnis zu 100 Eventpflanzen relativ viel aber zu 500.000 Eventpflanzen relativ wenig. Wünsche allen ein nervenschonendes erfolgreiches Event.

eleysa01, bikie222, Amsel33 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Ich sag jetzt nix mehr, weil sich dann eh nur alle aufregen.

Allen viel Spass und Erfolg!

ferder01, MelliKay und Pflaenzli gefällt dies.
  4. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

FAQ gelesen und geschluckt, große Augen kann ich nicht mehr bekommen, habe ja seit Karneval GlotzaugenxD
    Die Dropse sind ne große Hausnummer und erinnern mich stark an das Event wo es die Wachbären gab
    Ist ja schon drollig das in der FAQ explizit erwähnt wird das die Laufzeit der Pflanzen & Co die Dropsrate ankurbelto_O
    Es ist egal ob die Dopse mit Blitzblumen oder Langzeit generiert werden, es wird auf jeden Fall SD-lastig.

Mein chaotischer Plan, Vorbereitung Nelken und Ingwer auf KF, 20h Bäume
    Erst-und Zweitvermehrung wie immer, dann geht es weiter mit 500 1er Feldern, abgerissen wird nichts
    Berufsbedingt kann ich nicht auf Langzeitpflanzen setzen, es sei denn ich reiße komplett alles ab um die TP so schnell als möglich in der Scheune zu haben aber ich will ja nicht abreißenxD
    TP habe ich so am Montagabend komplett und wenn mir die Dropsmaus (ich glaube so groß wie eine Ratte wird sie diesmal nicht sein) nicht fleißig die Gedichte und das andere Gedöns auf die Farm geschmissen hat dann muß die Kastanienranke dran glauben.

Ich wünsche allen viel Erfolg und eine gute Nacht
    LG

fisschte, Lixa777, lulu1955 und 9 anderen gefällt dies.
  5. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

Hab ich das richtig gelesen? Bei 20-Stunden Bäumen keine XXL?

eleysa01, lulu1955 und MelliKay gefällt dies.
  6. Ratte1953

Ne, bei 20 St. keine XXL, XXL 12 Stunden, nix gut für Drops.

7. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

Na dann; die nächsten Bäumchen werde ich mal ohne XXL anpflanzen

lulu1955 gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Immer ruhig bleiben, lieber Kollege,

ich mache seit Jahren Sicherheitsdienst und kenne die Probleme mit ständig wechselnden Schichten und langen Abwesenheiten gut.
    Wenn ich Dir einen Tip geben darf: schreib Dir erst einmal auf, wann Du Zeit für das Spiel hast.
    Ansonsten: konsequent alles abreissen, Komfortfelder bauen (207 Stück) und einfach mit TP und Wasser laufen lassen. Die brauchen dann 12:48 h, also kann man die TP ca. 2x am Tag ernten.
    Um die Vermehrung kommst Du aber leider nicht herum, aber das geht auch recht schnell. Du brauchst 621 TP, also zwei Vermehrungsrunden auf großen Feldern mit KAC und 1 Runde Susi.
    Die 207 KF bringen netto 207*12=2484 TP. Davon brauchst Du 8 Ernten, also 4 Tage. Die letzte Ernte reicht aus, weil Du ja 621 TP nicht wieder einpflanzt. Es bleiben also mehr als 20000 im Bestand.
    Wenn Du noch KAC benutzt (ich weiss ja nicht, ob Du welche hast) sind es sogar 14 Nettoernte pro Feld.
    Dann brächtest Du nur 7 Ernten.
    Also, alles was brauchst sind:
    - 2 Vermehrungsrunden, die mit 100 SD, 1x weisser Unschuld und 10x Susi für die Erstvermehrung insgesamt 630 TP bringen und insgesamt etwas mehr als zwei Stunden dauern
    - 207 Komfortfelder, KAC und Wasser

und in vier Tagen bist Du mit den TP durch. Und dann kannst du immer noch zwei Tage lang an der Droprate arbeiten.

Den grauen, kursiven Text bitte sofort vergessen !
    Warum ? Weil ich Döspaddel die falsche Zeit genommen habe.
    Die TP dauern 5 h, nicht 4 h. Dadurch brauchen sie auf KF 16:00 h mit Wasser, nicht 12:48 h.

Wie kann man das lösen ?
    Also, ich würde es so machen: vor der Schicht Anbau von TP auf KF mit Wasser.
    Macht 16 Stunden. Bei Abwesenheit von mehr als 12 h macht das Sinn.
    Nach der Schicht: irgendwann eine Runde TP auf kleinen Feldern (alle Wiesen, nur Haustiere stehen lassen !) und Wasser mit KAC. Dann wieder Umbau auf KF vor der Schicht.

Ist aufwändig, bringt Dir aber am Tag mit KAC 207x14 + 960 x 3 = 5778 TP.
    Nach vier Tagen wärest Du durch, auch bei 12-h-Schichten mit An- und Abfahrt.

Auf die Randfelder könntest Du die längste Pflanze mit Wasser packen, die Du hast. KAC läuft ja sowieso.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2016
  9. xmedia

xmedia Laufenlerner

Das hat mit dem Spiel das ich mal vor Jahren angefangen habe nichts mehr zu tun.
    Ist einfach nur noch großer Mist.
    Die Events sind viel zu Zeitaufwendig, es dauert viel zu lange sich das alles durch zu lesen.
    Ich will spielen und nicht studieren.
    Wie wäre es mal mit einem selbsterklärenden Event?

Farmerama baut immer mehr ab.
    Die Events sind zu 90% nervig, es werden viel zu viele neue Bäume und Ställe ins Spiel gebracht
    die man dann später eh nicht mehr braucht.

Hab irgendwie das Gefühl BP melkt eine sterbende Kuh.

xmedia
    lv 99

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  10. Ratte1953

Das ist doch endlich mal ein Beitrag der Mut macht. Danke Schlewi

9140denise, schlewi und Pflaenzli gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln ...
    Natürlich arbeitet keiner 24h ... aber man kann auch schon mal mit An- und Abfahrtsweg so 10-11h ausser Haus sein ... 7h Schlaf , etc etc.
    Natürlich werden sich bei 12h Pflanzen einige beschweren ... weil sie mit ihrer Zeit sonst nichts anfangen können ?

Keine Antwort parat triffts wohl eher , oder ? ;)

Ich hab alles abgerissen bis auf ein paar Sonderbäume , die sich noch gut verkaufen lassen

Diese Rechnung hätte ich mal aufstellen sollen ... xD

-Silberlöwe-, Svejk1958, fisschte und 9 anderen gefällt dies.
  12. Versuch2

Versuch2 Boardveteran

Ich werde das Event mitmachen, egal wie oft die FAQ sich noch ändert. Ich werde die Farm jetzt für die Nacht fertig machen, aber anstatt Nelken werde ich Spinat auf 1er Felder pflanzen, weil ich das noch für eine Quest brauch und da auch mal langsam weiterkommen will. Ansonsten pflanz ich noch Ingwer an und das war es dann. Bäume/Ställe/Werkstuben stehen ja. Morgen früh werde ich nicht on kommen, sondern erst wenn ich von Arbeit wieder da bin, dann läuft das Event nämlich schon.

Wandertrolla hat ja eine super Aufstellung gegeben, an die ich mich halten werde, wenn sich nichts mehr ändert.
    Für alle die, die Aufstellung vllt. übersehen haben oder nicht mehr wissen, wo sie war: https://board-de.farmerama.com/inde...event-valentinsball.40957/page-9#post-1647009

Noch zu etwas anderem: Irgendjemand hatte ziemlich entsetzt geklungen, als es hieß jmd. pflanzt die Pflanzen für die Pokale selber an. Das hab ich auch gemacht und bis auf die Tiere bin ich auch fertig damit. Versteh nicht warum da jmd. so entsetzt geklungen hat. Überhaupt pflanze ich alles für die Quests selbst.

-Silberlöwe-, 1mia und Lixa777 gefällt dies.
  13. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

schönen guten Abend ....
    schön das wir unterschiedliche Meinungen haben ...... schön das wir unterschiedlich Möglichkeiten in Anspruch nehmen
    schön das wir unterschiedliche Praktiken ausüben

traurig ist , das wir uns jetzt schon angreifen
    traurig ist das wir uns stressen

man kann nicht alle unter einen Hut stecken ....aber bisschen mehr Miteinander und weniger Gegeneinander das wünsche ich mir...

euch allen ein schönes Event und ganz viel Spaß dabei ....LG

-Silberlöwe-, ferder01, Thoranar und 15 anderen gefällt dies.
  14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich war es ... und ich stelle mir die Frage , warum man es sich unnötig schwer macht ... und womöglich gleichzeitig nach Mehr Platz kräht ;)

eleysa01 gefällt dies.
  15. Ratte1953

Was willst denn spielen, langweilig vor dich hin pflanzen, warum hab ich immer neue Farmen eröffnet.
    Weil es irgendwann langweilig wurde. Ich danke BP für alle Events, ich muss sie ja nicht spielen.
    So einfach ist das.

-Silberlöwe- und Pflaenzli gefällt dies.
  16. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich lass meinen Regenwald stehen. TP fertig und dann den Dröbbelkes hinterher hecheln find ich auch nicht soooo prickelnd und vllt kann man so einigermaßen die Balance ( wird mein neues Lieblingswort ) halten .....
    Und als inzwischen gute Strategin lass ich sogar meinen Otter und Schwan stehen :)))) Und die orangenen Mäuseställe. Dauerts halt etwas länger, aber ich muss unbedingt ncoh paar Mäuse generieren.

-Silberlöwe-, Lixa777 und Pflaenzli gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Kurze Planung ergab:
    das Event werde ich konsequent durchziehen.
    Heisst: morgen ab 16:00 Vermehrung, danach Umbau auf 954 kleine Felder und TP-Anbau mit KAC durchziehen. Über Nacht: eine 10-h-Pflanze mit Wasser.
    Samstag Mittag müsste ich mit den TP fertig sein.

Dann baue ich zum ersten Mal seit Tagen wieder auf Normalfarm um und warte auf die Dropse, die mir fehlen. Je nach Marktlage kaufe ich noch Zutaten vom Markt, dann geht es schneller.
    Ziel bleibt die WL, zusätzlich gebe ich aber nichts mehr ab, weil ich zugegebenermaßen eventmüde bin.

Für den Rest des Monats werde ich wieder Baumfrüchte sammeln, das kommende Zuchtevent läuft nebenher.

Grüße

18. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Hehe, wenn es BP auf meine SD Vorräte abgesehn hat, das könnse knicken. Ich mach das wie immer. 2 mal Vermehren mit allem was geht auf grossen 4er Feldern und dann weiter mit kleinen 1er Feldern, nur mit Wasser. Das hat bis jetzt immer gefunzt. SD setz ich nur ein, wenns gaanz eng wird, und das war bislang nur einmal, beim bewussten Waschbär Event so.
    Und im Nachhinein hätten die Drops auch da gelangt!
    Also immer mit der Ruhe, oder wie der Rheinländer sagt: Et hätt noch emmer joot jejange. 8)

19. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Ich hatte heute nachmittag bei den ständig neuen Berechnungen kurzfristig die Befürchtung, sie hätten Dich als neuen Chefmathematiker eingestellt, der uns aufzeigt, was uns blüht, wenn wir immer mehr Platz wollen.

Meine Mammuts bleiben wie üblich stehen!

20. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Sorry, Micha, abba der war wirklich gut

-Silberlöwe-, ferder01, fisschte und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.