Feedback & Gespräche zum Event "Valentinsball"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 9 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Jep - is auch definitiv mehr Motivation das Ding Event durchzuziehen und einzuheimsen wat geht...
    ....um sich nachher dann beim RätselGedönz zu denken *Mist* wieder nur "Schrott" dabei :D

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2016
    Mira, xpowerwomanx und Gartenfee1001 gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da kann ich ihn verstehn, sowas gehört sicher nicht in ne Wohnung. Naja so wie der auf dem Acker steht sieht er für mich wie ein Fuchs aus. Aber alter Mann hat ja schon Brille.
    Dropse habe ich dank meiner Blitzzwiebeln von gestern abend schon alle zusammen. Nach der nächsten Ernte, werde ich noch 2 oder 3 Ernten für das Fuchs/Panda Pixeldings brauchen.

3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So, hier wollte ich noch drauf anworten...

Howies erhöhen nur die Chance und geben leider keine Garantie auf Drops...

Ich hab auf der kleineren Waldlichtung mit 14 dort platzierten Howies teilweise bessere Drops, als auf Hauptacker und Wilde Wiese, wo je 20 Stück platziert sind.

Ich hab nun die Eventpflanzen komplett...die letzte Ernte sah so aus:

Waldlichtung 14 Howies

Wilde Wiese 20 Howies (Gleicher Aufbau wie Hauptacker)

Hauptacker (Gleicher Aufbau wie Wilde Wiese)

Mal meine aktuelle Statistik vom Event:

Morgen sollten die Drops drin sein, wenn alles gut läuft...aktuell auf den Feldern Maracuja (beide Inseln) und die anderen 3 Wiesen auf der Farm haben Brombeeren drauf (muss ich mal auffüllen).

LG

fisschte, 9140denise, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  4. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Also ohne jetzt dir persönlich etwas zu wollen, aber so wie bei dir gibt es ja wohl viele hier die so viele Howies haben.
    Und das verfälscht eindeutig das Ergebnis eines Events!!!!!

Ich persönlich gönne jeden so viele Howies, aber das sind Vorteil die unschön sind und der hier doch so oft von allen Seiten
    beschworenen Balance schwer im Wege stehen.

Aber klar, wer viel tut muß ja auch belohnt werden.......

Also doch ganz klare 2 Klassengesellschaft!!!!!!!

Und nun zu meinem Event,ich bin noch Pflanzen und Drops am sammeln, mit Komfortfeldern.
    Abgegeben habe ich noch nichts, weil kann nur 1 mal am Tag ernten.
    An dieser Stelle noch mal dank an den Tipgeber hier.

Ach so, klar meine Mühle läuft wegen der Drops aber ohne Abo.
    So jetzt habe ich als 2.Klassespieler fertig.
    MerlinWdfL

trixi48- und hexiteufel gefällt dies.
  5. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

und schon wieder eine wahrscheinlich doofe Frage.

Wie kommt man an diese Aufstellung, was grade gedroppt hat?

6. Wat

Wat Fortgeschrittener

Verstehe ich nicht, man kann doch einschätzen, was setze ich ein, was bekomme ich raus. Dazu gehört die Spielzeit natürlich genauso wie die Helferlein, SD, EH oder von mir aus auch Howies, von denen ich noch nie einen wollte.

Das Problem stellt sich mir anders und das habe ich mit meiner Freundin erlebt, als sie noch spielte. Sie freute sich jedesmal beim Farmwheel, oh, ich habe einen Turbodünger gewonnen und bekam leuchtende Augen. Ich dagegen habe immer gedacht, mist, wieder das tolle Zuchttier verpasst und habe gegrummelt...

hexiteufel und Gurke1963 gefällt dies.
  7. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Das zeigt Dir der kleine GRÜNE Pfeil in der Mitte des Ackers
    L.G.

grizabella gefällt dies.
  8. SliferXX

2-Klassen-Gesellschaft soll das sein? Warum?

Ich hab mir über mehrere Jahre die Howies ertauscht über G&T...hab Howies geschenkt bekommen und nur sehr wenige über den TG-Kauf erhalten.

Welche wirklich großen Vorteile ergeben sich denn aus den Howies? Ein paar Drops mehr und dann? Welche Balance stören sie denn?

Unten am Farmrand...über dem Holzbalken, da ist nen Pfeil, da draufklicken

LG

9140denise und grizabella gefällt dies.
  9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Die Geschenke der Tiere finde ich ja eher bescheiden.
    Und dafür dieses ganze Gemüllere? Naja, ziemlicher Aufwand.

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  10. schnubs

schnubs Foren-Herzog

positiv seufz, freu mich für alle, denen es ebeso wie mir supi läuft, mit howie, ohne howie, mit sf, ohne sf etc. etc.
    hatte einen arg langen arbeitstag und, um den tag ausklingen zu lassen, bin jetzt einfach bisschen auf meiner farm/ forum gehangen, hab päckchen geöffnet und finde es läuft voll prima.
    ich lese sehr gerne von den rechengenies die tabellen u aufstellungen, konnte so oft davon profitieren, dankööö. doch manchmal sind alle zahlen und fakten gar nicht so wichtig!
    einfach auch mal still geniessen, den es dröppelt ganz schön.
    dankeschön fürs valentinsevent!

gute nacht wünsch

itti3733, Eule8, fibitiger und 6 anderen gefällt dies.
  11. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Ich verstehe Deinen Einwand nicht ... ich war vor drei Jahren so blöd und habe meine Howies (ja, habe ich gekriegt, weil ich mit EG gespielt habe) beim G&T eingetauscht ... ich fühle mich nicht zurück gesetzt, schaffe meine Events, wenn ich mir Mühe gebe und wenn nicht, dann halt nicht. Ich spiele halt meinen Stil, kann ich ja selbst entscheiden.

Um nicht OT zu sein:

Katzte ist fertig und nach dem Desaster, dass ich gestern Abend mal so eben alle TP aufgebraucht habe und dann heute Morgen echt doof dastand, kriegt sich das hier alles gerade ein. Baue gleich um auf KF und mäßige getunte Nelken und werde dann mal die Hand vom Müllern der Liebesbriefe lassen, damit ich morgen früh nicht so bescheiden dastehe wie heute.

Die Geschenke finde ich in Ordnung ... BP muss mir ja nicht jeden Einsatz zurück geben und ich bin ein Event Junie

WinkeWinke

12. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Wo genau ist denn dein Problem? Howies sind entweder am G&T ertauscht oder aber bei TG Paketen mitgekauft. Das man dann Vorteile hat ist doch in Ordnung.

wishes3, Gerda1964-, fisschte und 7 anderen gefällt dies.
  13. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Stimmt..versteh einer die Frauen....da knickst die und kaum kommt ihr Held?

Gartenfee1001, hexiteufel und 9140denise gefällt dies.
  14. beilagenkoch78

Die Katze ist jetzt versorgt bei mir. Der Panda hat 63 Geschenke und die Ziege 27. Von der Katze gabs ein Item dazu und von der Ziege auch schon beim 2. oder 3. Geschenk. Mal schauen ob ich die dann bis zum Ende beschenke.
    Die Preise find ich in Ordnung. GB gabs noch keine aber genug SF und EH Coupons. Da kann ich mal wieder einen Monat aussetzen.
    Insgesamt find ichs etwas zäh was die Drops angeht.

Mira, fisschte und hexiteufel gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Tja... hättest Du auch 54 Howies (oder deutlich mehr als 128 Mammuts einer jeden Sorte)... dann säh das anders aus :music:

Vielleicht versteht man so MerlinWdls "Problem" - so nanntest Du es doch.

Ich kann ihn und sein Anliegen jedenfalls verstehen - obwohl ich, anders als er, hier mindestens von einer 3-Klassengesellschaft sprechen würde

Mira und hexiteufel gefällt dies.
  16. -DeansImpala-

-DeansImpala- Forenexperte

Bei mir ist noch nicht einmal ein Coupon gekommen. Am häufigsten kommen EP und BEP aber ich freu mich einfach über jeden Gewinn. Bin mit der Katze durch, Panda bei 40 Geschenken und Ziege bei 14 Geschenken. De Katze habe ich allerdings schon mehr als benötigt beschenkt, weil ich auf die Geschenke für die anderen Beiden gehofft hatte....lach.

Mira, fisschte, hexiteufel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. SliferXX

Mal meine Brombeeren-Drops:

So krass unterscheiden sich 2 Wiesen mit komplett gleichen Aufbauo_O (nächstes Update mit Brombeeren um 00:40 Uhr)

Hauptacker 20 Howies, gleiche Haustiere, gleiche Felderanzahl

Wilde Wiese 20 Howies, gleiche Haustiere, gleiche Felderanzahl

Waldlichtung 14 Howies, weniger Haustiere, niedrigere Felderanzahl

LG

Mira gefällt dies.
  18. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Die Diskussion um Vorteile und Klassengesellschaften ist so alt wie dieses Spiel.
    EG-Spieler haben Vorteile.
    Dafür bezahlen sie Geld.
    Und drum ist das richtig so.

Wofür sollte man sonst Geld investieren?

OT-Ende.

Ich finde die Müllerei immernoch zäh. Dropse fehlen sowieso. Wie immer. xD

Mira, hexiteufel, fibitiger und 2 anderen gefällt dies.
  19. beilagenkoch78

Sorry aber ich sehe da immer noch kein Problem. Dann dauerts bei mir eben etwas länger. Ist doch völlig egal.
    Howies haben nun mal einen hohen Wert und wurden teuer bezahlt irgendwann mal. Genau wie Zauberbäume. Deshalb ist es mir wuppe ob jemand drölfzig davon hat oder nicht.

Und das es BEI MIR zäh dropt bzw. das ich es so empfinde ist doch erlaubt oder?

Mira, thekla51 und TinkerBella78 gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

So, wie es erlaubt ist zu sagen, dass es anders wäre, hättest Du 54 Howies ;)

Gurke1963 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.