Feedback & Gespräche zum Event "Valentinsball"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 9 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hat man mit 54 Howies überhaupt noch genug Platz für TPs? :p

hexiteufel und .ego27. gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Keks ?

... ist aber einer 2.Klasse ...

fibitiger, schnubs und beilagenkoch78 gefällt dies.
  3. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Soderle, Kätzken und Zicke sind erledigt, der Bär möchte noch 47x beschenkt werden, der olle Gierlappen ..... Weit und breit kein Zusatzitem in Sicht ....

Nächtle!

Mira, fisschte, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  4. kathaö

kathaö Forenfreak

noch keine EH Coupons bis jetzt - das wär mir am liebsten und wichtigsten;

aber es bleibt ja noch Hoffnung, Ziege ist noch nicht fertig, und Panda fehlt noch fast alles

Mira und ~Marjaan~ gefällt dies.
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich kann von Merlin das Problem absolut nicht nachvollziehen.

128 Mammuts jeder Sorte hätte ich gerne...:)...hab ich aber leider nicht.

Ich bin für die Spielbalance bestimmt nicht verantwortlich, die Schuld liegt bei BP. Ich habe die Mammuts nicht entwickelt und die daraus entstehenden, langjährigen Balance-Störungen voraussehen können. Riesenställe stören auch die Balance...sie geben für 1 normales Futter Zuchttiere (war bestimmt nicht im Sinne des Erfinders so wirklich).

Für die Howies ist auch BP verantwortlich, nicht ich.

Die Zauberbäume sind auch durch BP entstanden, nicht durch mich.

Ich hab dann halt BP als Gegenleistung für die tollen Pixelhelfer mein Echtgeld gegeben, teuer die Zauberbäume bezahlt durch TG-Kauf, die Lizenzen gekauft für G&T um mir Howies zu ertauschen usw usw (ich könnte das nun echt lang ausführen hier, will es aber nicht).

Das Spieler Vorteile haben durch Echtgeld, ist nun mal eben so. Aber nirgends steht geschrieben, dass man hier zwingend Geld einsetzen muss um ein Event erfolgreich zu meistern. Ob nun 54 Howies, 100 oder sogar 0...Blitznelken, Blitzrosen oder oder oder...die Events sind auch ohne diese Dinge zu meistern und das zeigen hier ja mehr als genug Leute auf.

Hier spielt doch eher ein gewisser Neid mit rein, dazu vielleicht die eigene Unfähigkeit, Events ordentlich zu planen und durchzuziehen (ja, so weit lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte das).

Japp, ich arbeite mit 887 kleinen Feldern...sind mit KAC stolze 3548 Pflanzen brutto pro Ernte und zieht man die 887 Pflanzen Einsatz wieder ab für die Neuaussaat, bleiben stolze 2661 Eventpflanzen übrig mit 1 Ernte und das sind grob gerechnet 8 volle Ernten für 20000 Pflanzen.

LG

itti3733, Odzy, HopfAu15 und 5 anderen gefällt dies.
  6. docovita

Räumst Du bei jedem Event alles ab? Randbäume etc.? Alles weg???

7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich sehe immer noch kein Problem aber egal.

Ich hatte irgendwann sogar mal das Glück beim TG Kauf einen Howie zu bekommen. Hab ihn irgendwann beim G&T gegen ein Inselitem getauscht. Was solls...

Es gibt so viel in diesem Spiel was nicht "fair" ist. (Mammuts, Mentoren, TG Bäume etc) Ist letzten Endes egal weil jeder für sich alleine spielt.

fisschte und ~Marjaan~ gefällt dies.
  8. Burger1980

Burger1980 Junior Experte

Die Katze habe ich seit heute Abend fertig. Bei Ziegfried habe ich bisher 5 Aufgaben erfüllt. Bei Kim habe ich 8 Aufgaben erfüllt.

Mal schauen wie weit ich komme.

Mira, fisschte, hexiteufel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich habe heute auf allen Farmen mal die Katze glücklich gemacht - und mir selber machte es auch Spass.

Und das Schnurrerle hat mir auch überall einige Präsente mitgebrachte, blumige und süsse. Daür danke ich besonders herzlich und knuddle Kätzchen ganz lieb durch.

Mit der Herstellung der andern Sachen warte ich noch, erstens möchte ich noch mehr TP haben, jetzt ist es so knapp die Hälfte, und zweitens hätte ich auch gerne noch mehr Drops, bevor ich sie vermüllere. Einerseits der besseren Übersicht wegen. Aber auch, um mir dieses Mal mehr zu Zeit lassen, um das Event zu geniessen - ich habe überhaupt keine Lust, mich zu hetzen. Es macht mir Spass - gerade nach dem letzten Event, das mich zeitlich , nervlich und schlafmässig sehr gefordert hat - es diesmal richtig gemütlich angehen zu lassen.

Weiters möchte ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der Ratte: Sie ist richtig grosszügig, auch bei Pflanzen, die eine kürzere Laufzeit haben. Ich denke also, dass die Drops mühelos zusammen kommen werden - zumal heute ja erst der zweite Eventtag ist. Sogar die 1250 Liebesgedichte, bei deren Anzahl ich am Anfang geschluckt habe, werden sich bestimmt einfinden, auch auf den Minis, die keine DBE haben. Ich danke BP für diese gute Einstellung der Drops!

Allen wünsche ich viel Spass und dass sie zu dem Ziel kommen, das sie sich gesteckt haben.

itti3733, Mira, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  10. SliferXX

Bei solchen Events, ja...da will ich schnellstens die Eventpflanzen durchziehen. Dann wird sich um die Drops gekümmert. Es richtet sich aber nach der Eventart, wie viele Pflanzen und Drops gemacht werden müssen, ob es aus Ställen/Werkstuben droppt nur (wie in der Vergangenheit) oder halt nur aus Pflanzen/Bäumen und dann wird sich ein Plan zurechtgelegt und dann wird das so durchgezogen.

LG

11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo, das gleich man mit dem SD von den 128 Mammuts aus :p... bei großen Feldern bzw. KFs ist genug Platz für 20 Howies ;)

12. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Nur noch ganz kurz und dann schreibe ich hier nicht mehr:

Ohne diese Howies und Mamutts sind keine Events mehr zu schaffen,weil genau diese ziehen die Entwickler
    in ihre Eventplanung mit ein.

Also ein Problem das nicht von der Seite der User gemacht ist, wohl aber angeschoben.

Wäre dies alles anders reglementiert, also im Sinne von beschränkt sähe das anders aus.

Weil wo nur wenig und nicht viel, kann man auch nur wenig einbeziehen.
    So das war es jetzt von mir.
    Werde mal eine Forenauszeit nehmen.
    MerlinWdL

13. docovita

@SliferXX
    Das wäre mir echt zu mühsam. Jedesmal alle Bäume wieder aufbauen? Uff.
    Meine Randbäume stehen immer. Egal was ist.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich ohne Monats-EH arbeite. Bei mir läuft nur der Mähdrescher aus Kino. Alles andere ist fleissige Handarbeit.

Mira und ~Marjaan~ gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Was mich stört, die 3 sind immer im Weg
    mal bei der Mühle, mal beim ernten
    war aber schon immer bei Events dieser Art
    und es dauert ewig bis die Drops kommen man warten ewig bis man weiter machen kann
    müsste mal endlich nach gebessert werden

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Warum rechtfertigst du dich ?
    ... ich finde , es ist nur ein völlig missratener Versuch , eigene Unpässlichkeiten hinter 54 Howies zu verstecken ....

itti3733 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann schalt sie aus und erst dann ein, wenn Du genug Geschenke zusammen hast, die Du in einem Rutsch verschenken kannst

Mira gefällt dies.
  17. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Dann wollen wir mal:

Katze fertig, gab ein extra Item, jedoch erst beim 40. Geschenk. Daher habe ich die anderen 5 noch hinterher geworfen.

Bei der Ziege kam das Item bei Geschenk 37. Da werde ich in jedem Fall noch 8 weitere "einzahlen", wegen dem SUFU.

Beim Panda habe ich bisher 4 mal beschenkt, das Item habe ich hier auch schon. Den muss ich jedoch wegen der Ranke fertig machen.

Zusätzlich habe ich folgendes erhalten:

2 x Setzling Nassau
    1 x goldene Banane
    2 x EH 1h
    1 x EH 3h
    1 x EH 12h
    7x SUFU
    und massig Kleinkram.

Passt alles soweit.

Über Nacht gibt es Zwiebeln. Die brauchen auf Grund der Veredelungen mit Wasser 10h 30min und droppen doch recht gut.

Mira, fisschte und ~Marjaan~ gefällt dies.
  18. SliferXX

128 Superdünger-Mammuts hätte ich gerne...Komfortfelder nutze ich bei Events nur, wenn ich mal Blitzrosen generieren möchte, ansonsten nutze ich diese Felder gar nicht. Ich hab selbst mit 54 Howies keinerlei Platzprobleme oder zu wenige Pflanzen.

Mal ehrlich, das ist ziemlich großer Mist, was du da schreibst... um dich mal zu zitieren und ich hab es mal farblich noch hervorgehoben...

Du solltest mehr lesen im Forum, es gibt genug Leute, die Events ohne diese Dinge (mit rot hervorgehoben) schaffen und mehrfach belegt haben. Gibt aber Leute, die suchen sich nur die Leute raus, wo man mal was zu meckern haben könnte.

Die Entwickler nehmen das also in ihre Eventplanung mit ein? Hast du Insider-Wissen? Bitte mal mit Quellenangabe angeben, bevor man so was in den Raum wirft.

Ich lese eher bei dir raus, dass du frustriert bist wegen einigen Dingen hier und diesen Eindruck erweckst du mit deinen Postings.

Ich hab da keine Mühe mit, sehe das nicht als Aufwand an.

Schalte die Tiere doch aus vorerst:)

Ich rechtfertige mich ja nicht, aber ich kann halt solch einen Mist nicht unkommentiert stehen lassen. Da steigt dann mein Ruhepuls von 180 halt mal auf 181xD

Vielleicht sollten diese Spieler auch mal den langjährigen Spielern danken, dass sie mit ihren Investitionen das Spiel auch am Leben erhalten haben. Wer weiß, ob es das Spiel noch geben würde, wenn es diese Features nie gegeben hätte und BP wird da ordentlich dran verdient haben.

LG

itti3733, 1mia, HopfAu15 und 7 anderen gefällt dies.
  19. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Nö.

Ich hatte ewig pause und vor ca. 3-4 Wochen mit ca. Level 38 wieder angefangen.

Ich hab den Geburtstagsevent soweit gespielt, wie es mir Vorteile brachte (also nur gezielte Tortenstücke dekoriert)

Den Karnelvals-event und Diesen werde ich abschliessen können, ohne Mammuts, ohne Howies, ohne Wolkenlinen;
    diesmal setzte ich erstmals ein KAC en, den ich bei Karneval gewonnen hatte, nur damit ich nach den Pflicht-TP etwas weitere Farmgrundlagen aufbauen kann, denn die Drops kommen ja egal, was da aufm Acker steht.

Edith meint noch:
    Falls sich jemand an der Tatsache stört, dass ich jetzt schon Lvl 76 bin:
    Durch die lange Pause, die genau (zu meinem alten Spielstand) rechtzeitigen Freischaltung der Insel und einen schnellen Fortschritt wegen intensven Wiedereinstieg (Forumslesen, Googlen) und durch genau die 2 genialen Events Geburtstag und Karneval habe ich die letzten Wochen extrem schnell gelevelt.

Ich knabbere immer noch an all den Neuerungen, aber mir erscheint das Spiel immer noich relativ gut ausbalanciert.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2016
    Mira, fisschte, Sonnenfarm68 und 3 anderen gefällt dies.
  20. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Joy hat keine Howies und auch nur 5, oder 6 Mammuts, wobei ihr ein SSD Mammut fehlt. Sie schafft trotzdem alle Events, außer es klappt mal mit den Dropsen nicht und das kam auch erst 1x vor. Ab einen gewissen Level schafft man die Events auch ohne Geldeinsatz, man braucht nur mehr Zeit zum spielen.

Mira, Nehu73, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.