Feedback & Gespräche zum Event "Valentinsball"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 9 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Ist ja geil.

Du wirst es nicht glauben, aber ich besitze keinen Howie, keine EH, keinen TG- Baum; habe lediglich 3 Zauberbäume und insgesamt 9 Mammuts ( von denen 4 SUDÜ geben ) und habe in den letzten Jahren jedes Event geschafft. Ist halt alles eine Frage der Planung.

Pflanzenveredelung hilft enorm. SUDÜ gibts beim Suppenkasperl tausende usw.

Mir ist nur 1 Event bekannt, wo Howies ein großer Vorteil waren. Jenes, wo man die Katzen beschenken musste ( bin zu faul nach zu schauen, wie das hieß ).

Um nicht ganz OT zu sein.

Habe mich dazu entschieden die Ziege komplett zu beschenken, da das Item gute Werte hat. Die nächsten Geschenke sind gleich gemüllert. Mal sehen, was da raus kommt.

Mira, fisschte, fibitiger und 2 anderen gefällt dies.
  2. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Mira, fisschte, .ego27. und 2 anderen gefällt dies.
  3. Vagabund

Vagabund Forenanwärter

Mal meinen Kommentar dazu
    Ich habe weder Howies Noch Mamutbäume
    bin sogar Pokal verweigerer da ich es nicht einsehe
    zig Tiere und Pflanzen da einzuzahlen
    und wenn ich mir die Zeit nehme und ein Event schaffen will
    dann habe ich da seit ich in Level 60 war jedes Event geschaft
    ist nur eine Frage der richtigen Planung und zeiteinteilung
    soviel zu dem Thema man Braucht um Events zu schaffe Howies und Mamuts

Svejk1958, HopfAu15, dilara60 und 12 anderen gefällt dies.
  4. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich habe weder das eine noch das andere und schaffe die Events, meistens am Abend vor Beendigung, denn am letzten Tag kann ich arbeitstechnisch nichts mehr machen. Fange auch meistens am ersten Tag auch abends erst an.

Katze hatte ich ja schon vollkommen beschenkt und habe schon 38 Liebessträuße, 50 Schoko-Herztorten und 200 Liebesbriefe in meinem Besitz. Geht jetzt alles langsamer, aber es ist ja noch lange Zeit.

Weiß vielleicht einer was mit meinem Nachbarn SammyJoe82 los ist? Vermisse seine Geschenke und seinen immer leuchtenden grünen Punkt (der ist jetzt rot)

SammyJoe82, dilara60, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  5. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Doch.
    die Pokale sind eines meiner nächsten Ziele, dazu dann die LL, um die Pokale-Schlepperei zu beenden.
    Das halte ich für eine sinnvolle Investition.

Axso.
    OnTopic:

Katze hat fertig, Ziege zu 2/3 und auch der rote Panda hat 10%. Das Event sceint echt machbar.

kathaö, dilara60, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  6. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

SammyJoe82 gefällt dies.
  7. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Danke dir, wußte ich wirklich nicht.
    Nein, ist im Thermometer noch nicht rot, nur der Punkt ist rot und das bin ich von Hartcor Spielern nicht gewohnt, die sind immer on

8. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

SammyJoe82 und Mira gefällt dies.
  9. fleckito

fleckito Fortgeschrittener

So mal ein kurzes Feedback von mir:

Wie lang läuft das Event erst? Mhm...

Katze und Panda FERTIG

Ziege guckt noch etwas schief, hat aber schon 15 Geschenke ...

Obwohl ich spät gestartet bin (2 Std Verspätung ...) hab ich nicht mehr viel vor mir ...
    Hab gar nicht viel gemacht ... gedroppst hat es bis jetzt ziemlich gut ...
    Ein paar (5) Blitzis hatte ich gleich am Anfang eingelegt ... mehr aber auch nicht ...

Bis jetzt nur 1 GB gefunden ... dafür viele EP/BEP hab ich schon geschenkt bekommen.

So nun wünsch ich euch ne guten Nacht ... hüpfe jetzt auch mal ins Bett ...
    Später ist ja auch noch Zeit ...

Mira und fisschte gefällt dies.
  10. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Was Mammutbäume betrifft - ja, da stimme ich Dir vollkommen zu, Dir fehlen tatsächlich Turbo-Dünger, Super-Dünger und Susi-Dünger - die je nach Anzahl der Riesen-Bäume nebenbei ständig Nachschub liefern. Meine Baby-Farm hat auch Dein Problem. Tut schon weh, gewisse Vorzüge einfach nicht zu haben.

Das mit den Pokalen?
    Tja - das ist eine andere Hausnummer: Die Pokal-Einzahlungen sind sehr, sehr wichtig!!!
    Sich da einfach zu verweigern? Klar, kannst Du machen - dann hast Du eben Deine Nachteile persönlich frei gewählt.

Und Howies? Nö! Habe ich auch nicht.

Sei versichert, dass jedes Event absolut ohne Howies zu schaffen ist - es dauert eben nur etwas länger. Howies bekommst Du (glaube ich), wenn Du Tulpgulden kaufst... Habe ich noch niemals, werde ich auch nicht. Trotzdem schaffe ich jedes Event:

1. Vor Eventstart alle Abgaben auf dem Markt kaufen oder selbst anbauen oder züchten - je nach Anforderung.
    2. Regelmäßig Farmhallen-Quests bedienen - da gibt so oft genau die Belohnungen, die Mammuts liefern.

Als ich anfing zu Farmen, hatte ich logischerweise keine Mammuts - die gab es da nämlich noch garnicht.

Wichtig ist, gerade in Event-freien Zeiten regelmäßig Pflanzen, Tiere und Erzeugnisse zu produzieren (heißt: Scheune füllen). Und täglich den Markt zu checken und bei guten Angeboten zuschlagen - manchmal ist es dort bei Tieren, Erzeugnissen, Futter und Handwerksprodukten oft günstiger, als selbst zu pflanzen oder Tierchen zu füttern, als in der Mühle mit eigenen Produkten herzustellen (was Du aus Deiner Scheune verbrauchst, musst Du logischerweise wieder schnellstmöglich nachproduzieren) .

Nimm Dir einen Zettel, schreibe auf, was Dir fehlt. Schaue Dir auf dem Markt die Mengen + Preise an, schreibe sie auf. Nach kurzer Zeit hast Du den Überblick und erkennst günstige Angebote.

Vor allem: Schaue auf angebotene Mengen! Wenig Angebote? Du hast mehrere Tausend dieser Produkte in Deiner Scheune? Vorm Schlafengehen auf dem Markt anbieten - morgens hast Du tatsächlich 'im Schlaf' zig Tausend Moospennies verdient.

Du brauchst alles an Fleiß, ständige Markt-Kontrollen, gezielte Pflanzungen, Tierställe und Erzeugnis-Produktionen auf Deiner Farm - was Du nicht wirklich brauchst, sind mit 1000%iger Sicherheit: Howies.

Mammuts? Ja, da gebe ich Dir Recht - gemein, dass da nix mehr von BP kommt. Sind doch nur Pixel...
    Ein echter Spiel-Schaden- bzw. -Nachteil und absolut nicht nachvollziehbar für alle Spieler.

Es gab vor zigzig Monaten mal regelmäige Umfragen, für die Teilnahme gab's Kino-Punkte. Da gab es Fragen zur 'Ausgewogenheit' des Spiels, gleiche Belohnungen für alle Farmer etc. Schon damals wurde Jedem schnell klar, dass nicht alle Spieler alle Vorteile einfach 'so' bekommen können - wer ohne Echtgeld-Einsatz spielt, muss zwangsläufig gewisse Nachteile 'in Kauf nehmen' (lustige Umschreibung, aber Tatsache).

Ich persönlich habe mich für die 'ohne-Echtgeld-Spiel-Variante' entschieden - und spiele trotzdem regelmäßig, dafür sehr fleißig... von nix kommt garnix! Kein EG-Einsatz bedarf einer extrem ausgetüftelten Strategie! Die erlernt man nur durch LesenLesenLesen im Forum - so viele mit Herzblut spielende Altfarmer geben immer und immer wieder 'goldene Tipps' - aus eigener Erfahrung erworben und an Kleine + Neue liebevoll weitergegeben...

Niemand wird hier allein gelassen, wer fragt bekommt fundierte Antworten.

Was aber kein einziger Farmer gelten lassen wird:
    Ignorieren der Pokal-Einzahlungen. Das ist sowas wie die 'Feuertaufe' - ein absolutes Muss. Wer das ignoriert? Hat das Spiel nicht verstanden und wird wohl auch kaum bis wenig Unterstützung erfahren....

Wir alle haben irgendwann mal bei Null angefangen - und gelernt, dass es Regeln gibt. Eine Regel ist: Ackern für Scheune und Fortschritt - egal wie hart, Augen zu und durch. Rumlümmeln und Jammern? Nööö - das reißt keinen echten Farmer vom Melkstuhl!

Wenn Du erstmal Deine Spiel-Strategie gefunden hast und konsequent danach farmst, kannst Du auch ohne diese Super-Bäume Events abschließen. Die Farmhalle bietet Dir genug Möglichkeiten. Auch das Farmwheel spuckt regelmäßig was aus - klar, kleine Mengen, aber es leppert sich zusammen.

Viel Spaß weiterhin + fröhliche Erfolge!:inlove:

Überdenke mal ganz in Ruhe Deine Spiel-Strategie - vor allem:
    Fülle Deine Pokale auf!!! Enorm wichtig!
    Da kommst Du nicht drumrum, das ist kein 'kann' oder 'möchte', sondern ein unbedingtes "muß"!8);):p

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2016
  11. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

aufs event bezogen, bin mir zur 100% sicher das nächste werde ich ausfallen lassen. habe die nase voll auf die drop zu warten. nelken brachten auch keine grosse abhilfe.
    bin stinke sauer. event zieht sich wieder hin wie ein alter kaugummi unter der schuhsohle. man wird es sehr schwer los.

12. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Die Ratte scheint die vielen Events hintereinander auch nicht zu verkraften, sie hat wahrscheinlich Rücken und kann nur wenig tragen. Wenn sie mal stöhnend hier vorbeikommt, gibt es immer Rückenmassage und Pfötchenpflege, sie macht einen sehr erschöpften Eindruck. Eine etwas längere Eventpause wäre mal angebracht, auch für mich.;):)

-Sternstaub-, Ingrid348, Mira und 5 anderen gefällt dies.
  13. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

:inlove: Du bist wirklich super-fürsorglich... besonders wohl wird der unwilligen Ratte wohl die Pfötchenpflege tun...

Jetzt weiß ich's endlich:
    Ich bin 'ne Ratte xD
    Muss so sein, denn ich hab' Rücken, schrecklich Schulter + fürchterlich rechte Hand mit aua-Arm dran...8):p:p

-Sternstaub-, dilara60, Mira und 7 anderen gefällt dies.
  14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen von ganz weit weg.Noch 20 suesse Praesente fuer den PAnda.Das duerfte gut zu schaffen sein.
    Aus den bisherigen Raetselteilen kam:1 Speierling,1 FAecherahorn xxl, 1 Guerteltierstall und ein Schweinestall rot.
    die 5 gewonnenen Nassausetzlinge stehen nun

dilara60, mogli52, Mira und 7 anderen gefällt dies.
  15. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

@ all!

AUK einen kalten, stürmischen Tag aus Germany!
    Sieht doch gut aus mit deiner Ausbeute!

Nach dem gestern Nachmittag die TP durch waren,
    hatte ich jetzt Nelken drauf!

Ist es eigentlich Nötig,
    KAC oder wenigstens KM zum Ernten zu nehmen,
    wenn man es ja kann?

Das werden zwei Farmen bald merken!

Die Hauptfarm und Nebenfarmen haben sich nicht auf die Finger setzten können und schon
    31 Ziegen und 25 Pandas beschenkt,
    +/-
    Ergebnisse alle bei Teddyys Baracke in der Liste!

Nach der Nelkenernte könnte ich Blind werden

Ob mit oder ohne Howie, Wolken, Haustiere usw,
    machen die Dropsi was sie wollen!

Wie vorher gesehen, hab ich natürlich die Nelken mit Schlafen überholt
    und deshalb die Tiere schon beschenkt.
    Was noch fehlt sehe ich ja in der Liste!
    Damit das nachher nicht wieder vor kommt, stehen jetzt
    10 Std. Pflanzen drauf mit Wasser!

Menno ist die Droprazze ungerecht!

Setzlinge und Stallmeister hab ich noch nicht ausgepackt,
    die Farmen sollten ja syncron laufen und ich brauche nicht wirklich
    den x-ten Fächerahorn und Mausstall!!

Auch können nicht mehr alle Farmen die Kastaninenwolke einsetzten.
    Ich bin zwar immer drum herum geschlichen von Hand,
    aber mit dem EH sprang die Einstellung um,
    und zag war sie aktiviert!

Egal,
    ich wollte eh kein SD-Turbo einsetzten!

Die Gewinne sind genau so unterschiedlich wie die Dropsi.

Also keine Panik auf der Titanic,
    das wird schon.

So nun gehe ich gleich mal wieder versuchen an der Matratze zu horchen,
    denn nicht mal 5 Std. Schlaf,
    haben es nicht wirklich raus gerissen!

Euch weiter viel Erfolg!

Mira, fisschte, Didi041950 und 5 anderen gefällt dies.
  16. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Mein Mitleid ist Dir gewiss, die Ratte war heute früh ausgeruht und hat gute Gaben gebracht, Katzen und Ziegen stehen vollgefuttert im Stall, einige Pandas haben auch schon etwas bekommen.

Dioscorea, Mira, Gartenbahn2010 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Runde ...

das Event konnte ich gestern nach der Ernte beenden ...bekam das Item Liebesbäckerei 2x , 3 Insel u.

3 Farmsetzlinge ,2x f.48h EH -Coupon u. für 3h einige... dazu 2 XXL- WZK und 2 GB sowie viele

MP ,EP/BEP ;SF ;SSD u. STD

die 2 Rätselställe ...Ziegenmolkerei II orange u. Gänsestall II orange

3 Insel-Rätselbäume :Acaipalme XXL ,Sternenfrucht XXL u. Zedrate XXL

wünsche allen ein schönes WE und viel Glück noch beim Event

]Spartacus[, Ev63, dilara60 und 13 anderen gefällt dies.
  18. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

[​IMG] und [​IMG]

]Spartacus[, -Sternstaub-, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Dankeschön ....du schaffst es auch ...werde noch den rest vermüllern dann geht

es auf normalbetrieb weiter

Edit :Dankeschön @MacGyver03 das mach nix ...schauen lecker aus

]Spartacus[, mogli52, fisschte und 4 anderen gefällt dies.
  20. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Sorry,
    ich hatte noch ein paar alte Kamellen übrig!
    xD

-Sternstaub-, ferder01, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.