Feedback & Gespräche zum Event "Valentinsball"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 9 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    der Kopierer läuft schon warm. Bin doch nich verrückt und schreib 260 Liebesgedichte für die Ziege8)
    20 Geschenkbändchen fehlen mir noch zum Sträusschen binden, na die werden sich nach der nächsten TP Ernte wohl einfinden.
    Dann wird die Ziege beschenkt und anschliessend Schürze umbinden und legga Torte backen.
    mmmh...Schokotorte *schwärm:inlove:

Öhmm, hab grad mal ein bissi zurück gelesen. Ob man ein Event schafft oder nicht, das liegt gewiss nicht an Howies oder am Einsatz von SD. Es liegt eher an einer guten Eventvorbereitung und einer guten Strategie, wie man das Event angeht. Eine gute Zeiteinteilung ist alles. Ich kenne etliche die voll Berufstätig sind und sogar in Schichtdienst arbeiten, die haben überhaupt keine Probleme ein Event zu schaffen. Ganz normal ohne Howies und SD Einsatz. Vermehren, zügig die TP durchziehen und sich mit Langzeitkram um Drops kümmern.
    Genau so spiele ich auch die Events. Okay, ich hab 1 Howie und 4 Zauberbäume, aber die reissen wirklich nichts! Wenn man länger ausser Haus ist kann man auch über den Einsatz von Komfortfeldern nachdenken. Es gibt so viele Varianten ohne SD und Echtgeld Einsatz ans Ziel zu kommen.
    Nun wünsch ich allen eine fleissige Dropratte
    Lg Dara

Edit Pfefferminz_Patty: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Februar 2016
  2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Meine Nassausetzlinge ergaben 3 Affenbrotbaeume,1 Meertraube xxl und einen Karob xxl.Leider wieder keine Grapefruit

Odzy, mogli52, Mira und 5 anderen gefällt dies.
  3. kathaö

kathaö Forenfreak

rechne ich richtig?
    wenn mir 60 süße Präsente fehlen, dann braucht das 60 x 126 Kuverts (4x32 für einen Liebesbrief)

danke für die Hilfe,

4. Fantasia86

Fantasia86 Junior Experte

Einen guten Morgen an Alle.
    Auch meine Ziege ist nun glücklich.:inlove:
    Jetzt noch schnell TP auf die Felder und wenn alles klappt, kann ich
    nachher auf Arbeit noch schnell zwischendurch eine Ernte einfahren.:p
    Mal sehen, wenn alles gut läuft, dann bin ich noch heute mit dem Event durch. ;)
    Mir fehlen nur noch die Liebesbriefe für 60 süße Präsente.
    Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag und eine gute Ernte.

LG Fantasia86

Mira, Pflaenzli und fisschte gefällt dies.
  5. melzpelz

melzpelz Routinier

@kathaö: nein, 60x128 nicht 126

du brauchst 7680 Kuverts

kathaö, lulu1955 und AUK1 gefällt dies.
  6. dolphinkenia

dolphinkenia Laufenlerner

Sollte man alle Tiere gleichzeitig beschenken oder lieber erst mal eins fertig machen? Was ist sinnvoller?

7. -bitzer-

-bitzer- Laufenlerner

gumo ,will ja nicht nerven aber gibt es denn jetzt ne endgültige Tabelle,
    was ich wieviel wovon brauche ?
    die faq raff ich nicht wieviel brauch ich von der schokoherztorte und
    von den liebessträußchen ? hab jetzt 10 seiten gelesen hier in der Diskussion jeder sagt was anderes :(
    bin jetzt grad erstmal 625 Liebesbriefe am produzieren das ist richtig oder ?

8. -DeansImpala-

-DeansImpala- Forenexperte

Die Katze gibt mit ein wenig Glück Geschenke für die Ziege und den Panda. Ich habe zuerst die Katze gemacht und mich dann den anderen Beiden gewidmet. :)

Pflaenzli, Mira, lulu1955 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Kommt darauf an?

Wenn Du meinst Du könntest bis zum Eventende nicht de Dropse schaffen, dann is querbeet schlecht weil Du dann evtl. bei 3 Tieren an einem Punkt hängst vor ner GewinnStufe.

Wenn es Dropstechnisch gut genug aussieht, das Du wenn Du so weitermachst, es locker schaffst bis zum EventEnde ist es egal.

Ich persönlich habe zuerst die Katze komplett gemacht, die bringt mit Glück ja auch Präsente für Ziege und Panda (also müsst man da was weniger müllern)

Nun ist vorrangig die Ziege dran.

Ich habe aber auch schon Schoko-Herztorten für den Panda begonnen zu müllern, zu Präsenten Süßen Präsenten verarbeite ich die aber erst wenn die Ziege durch ist.
    Weil das Blumige Präsent und das Süße Präsent ja beide Liebesbriefe brauchen und ich die Liebesbriefe aber nun zuerst nehme werden für de Blumigen Präsenten.

Wenn de Ziege dann durch ist, dann kommt der Panda dran.

Edith meint:
    und wenn dann alle 3 fertig sind und es ist noch weiter Zeit und gibt Drops, dann vermüllere und beschenke ich wie es de Dropse hergeben.

SleepyT, Fantasia86, 9140denise und 6 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Geh mal in Teddys Baracke (du findest sie unter Speaks corner) dann auf Seite 185 und Beitrag Nr. 3685 da ist es bildlich dargestellt.
    Vertippsselt

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2016
    Fantasia86 und Mira gefällt dies.
  11. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Für die Katze brauchst Du 45 Liebesbriefe, für die Ziege 65 blumige Geschenke und für den Panda 80 süßes Präsent. 625 Liebesbriefe sind richtig.

Mira gefällt dies.
  12. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    ein Zwischenstand: 100 von 190 Geschenken sind schon überreicht, die nächste Lage Duftis ist auch schon auf dem Feld. Event ist also ganz locker mit normalen Mitteln zu schaffen.
    @dolphinkenia : Ich habe die Katze ganz durchgemacht, da kamen ein Paar "Blumige Grüße" für die Ziege. Ziege und Panda beschenke ich jetzt so, wie ich Dropse hab.
    @AUK1 : Irgendwann klappt es bestimmt mit der Grapefruit, ich drück ganz dolle die Däumchen.
    Schönen Samstag euch Allen
    Pflaenzli

13. TinkerBella78

Mal schnell aus teddys Baracke die super tolle Gesamtübersicht ausgeliehen, da siehst Du gut auf einen Blick was Du wovon, wie oft benötigst.

Gesamtmengen:

Quelle und noch mehr Gute Tipps,Tricks und Kniffs dazu findest Du bei Teddy in ner Baracke:
    https://board-de.farmerama.com/inde...-und-smalltalk-ii.31088/page-185#post-1647744

Ev63, dilara60, fisschte und 6 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Auf S. 185 befindet sich die Grafik ;)

Hab sie mitgebracht:

melzpelz, Ev63, dilara60 und 7 anderen gefällt dies.
  15. -bitzer-

-bitzer- Laufenlerner

okay gut wenigstens das ist richtig ,
    weißte auch wieviel schokoherztorten und liebesträuße ich herstellen muß ?
    steh voll auf dem schlauch ..

16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    65 Liebessträuße für 65 blumige Präsente für Ziege
    80 Schokoherztorten für 80 süße Präsente für Panda

wishes3, fisschte und Pflaenzli gefällt dies.
  17. -bitzer-

-bitzer- Laufenlerner

:) okay vielen lieben dank genauso etwas habe ich gesucht ;)

Danke an alle fürs helfen :inlove:
    jetzt blick ich durch ....
    schade das des nicht gleich in der faq so steht ,wie das von Teddys baracke ;)

Edit Pfefferminz_Patty: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Februar 2016
    Pflaenzli, Mira und thekla51 gefällt dies.
  18. TinkerBella78

Nö, wenn ich nachrechne sacht misch mein Rechner wat anderes.:(

...für en Süße Präsent werden 4 Liebesbriefe benötigt.

Wenn Du also noch 60 Süße Präsente vor Dir hast dann benötigst Du noch 60 x 4 Liebesbriefe= 240 Liebesbriefe

240 Liebesbriefe x32 Duftkuverts = 7.680 Duftkuverts
    + 240 x 2 Liebesgedichte= 480 Liebesgedichte

Zusätzlich benötigst Du dann auch noch 60 x 8 Backformen=480 Herförmige Backform um de 60 Schokoherztorten zu produzieren
    plus natürlich die Zutaten Ei, Hafer Erdbeere für die Backformen

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2016
    mogli52, Pflaenzli und little-nici gefällt dies.
  19. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Event erledigt,WL steht.Nun werd ich nur noch den Ziegenpeter beschenken,vielleicht gibt er mir dann noch Nassausetzlinge( wegen der fehlenden Grapefruit)

dilara60, fisschte, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :) die Katze ist erledigt bei der Ziege fehlen noch 34 und beim Panda 68 Geschenke.
    Ich glaube ich muss nun doch mal rechnen was noch alles fehlt.
    Leider bin ich meinem Grundsatz nicht treu geblieben erst zu schenken wenn alles in der Scheune ist.
    Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch brauche.
    Danke an die fleißigen Tabellenreinsteller !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann jetzt schon sagen das ist nicht mein Event und es macht auch keinen Spass ;)mich bringen die ganzen Bezeichnungen voll durcheinander. ( Liebesbrief / Liebesstrauß / Liebesgedicht boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh nöööööööööööööö:cry:)

Schüldie

SleepyT, Fantasia86, fisschte und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.