Feedback & Gespräche zum Event "Valentinstag Brettspiel 2021"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 8 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. not.a.robot

not.a.robot Foren-Graf

Moin, diese Romanzenbox kann man ja immer wieder abholen. Da kann doch einiges zusammenkommen.
    Jetzt warte ich erst mal auf den Inhalt von Box II und IV und entscheide dann ob und wieviel SuDü ich da investiere.

dynamosieg, Leokay, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

in der faq steht doch , benötigt die Items aus dem Event
    Valentinstag 2021
    + eine frei besetzbare Wolke 1x1 Item
    kann sein das ich jetzt ein denkfehler habe

Leokay gefällt dies.
  3. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Erstmal danke an little-nici
    und hoffe deine OP ist nicht zu schwer
    Gute Besserung

Ich mag das Brettspiel eigentlich,
    nur, es kommt mir zu oft und die 8 Stundenpflanzen mag ich ja gar nicht, seid ich zwangs Daheim bin.
    Denke ich setzte wieder aus.

Box aus Box finde ich nervig, gerade jetzt wo das Boxen öffnen so langwierig ist.
    Würde doch reichen 1 Romaz box und die sachen reinpacken , Verbrauchsbox genau das selbe.

.Anona., Witchqueen75, eleysa01 und 15 anderen gefällt dies.
  4. not.a.robot

not.a.robot Foren-Graf

Box II

5
    Superdünger
    2
    Susis Superdünger
    2
    Superfutter
    2
    Susis Turbodünger
    2
    Parfüm Deluxe
    2
    Farmtaler

Box III

1
    Party-Ticket
    20
    Superdünger
    8
    Susis Superdünger
    8
    Superfutter
    1
    Boni-Box

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Guck dir mal bitte die WL genau an. 3 Items kannst du dir erspielen und eine Wolke kannst du mit einem 1er Item besetzen.

6. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

danke ,jetzt habe ich es geschnallt :)

7. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Für die Lösungen haben wir für Euch wieder einen extra Thread erstellt

Klick

Bitte nur dort die Lösungen einstellen,so kann jeder für sich entscheiden ob er sie sehen will.
    Hier werden wir sie löschen.

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich werde mir mal die Felder von den Spielbrettern notieren, welche ich zu Beginn spielen muss, um an die Romanzen-Boxen ab der nächsten Runde zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2021
    stitch, Breckie, knöllchen82 und 11 anderen gefällt dies.
  9. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP. :inlove:

10. Perseus*

Perseus* Forenanwärter

Danke für die Zusammenfassung :D und Daumen drücken für die OP

werde schnell Gesund

Wolf.K., anita19591959, dynamosieg und 9 anderen gefällt dies.
  11. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Gut beobachtet. Hab mal durchgezählt (ohne Taschenrechner *g*) , müssten für je 2 Spielbretter - alle Charaktere gleich - 13 Romanzenboxen sein. Für mein 1-er-Item mit 14 erforderlichen Runden könnte ich theoretisch 1x Stadt-Brett komplett mit Erstgewinnen spielen, dann Stadt-Brett 6x komplett w/Zweitgewinnen spielen.

Macht dann nach Adam Riese 6 x 13 = 78 Romanzen... immer noch Kopfrechnen ;) . Ist vielleicht besser als die Erstgewinne der anderen beiden Charaktere... das verraten dann die Boxen aus der Box hinterher. Tolle Idee BP.

12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag in die gewohnte Runde...

Dankeschön wie immer an @little-nici und alles Gute zur OP

Werde auch das Event starten und schaun wie es läuft ..

Viel Glück dann allen die dabei sind

13. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

14. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Ich mach da wieder mit (wie immer eigentlich;))
    Ich nehm mit was ich bekommen kann...klar mit Ziel der WR.

DANKE little-nici fürs Rechnen :inlove:und daumendrück das deine OP gut verläuft.:)

Wolf.K., anita19591959, jömi54 und 12 anderen gefällt dies.
  15. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo, ich werde dann dieses Mal wieder mitmachen, obwohl mir die letzte Woche ohne Eventstreß ausgenommen gut gefallen hat. :p Die WR interessiert mich dabei weniger, aber Piccolo-Kisten und Boni-Boxen hätte ich schon gern. Also mitmachen ohne Streß.
    Auch von mir natürlich ein Dankeschön an @little-nici und daß Deine OP schnell und problemlos vobei ist.

Wolf.K., jömi54, knöllchen82 und 12 anderen gefällt dies.
  16. not.a.robot

not.a.robot Foren-Graf

Das hatten wir doch auch schon einmal, und ich glaube mich zu erinnern das ich von 20 Boxen nur 2 mal die kostbare bekommen habe :

[​IMG] Die Geschenk-Box enthält einen der folgenden Gegenstände:

1
    Gewöhnliche Geschenk-Box
    1
    Seltene Geschenk-Box
    1
    Kostbare Geschenk-Box

Bin auch gerade am tüfteln, das dauert bei mir aber etwas länger weil ich mich immer von Eva Zwerg beraten lasse:music:

17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich mache auch mit.......ich mag diese Brettspiele...da kann man sich die Wege jeweils selbst ausknobeln und Klein-Gewinne holen die man mag........ein bissi überlegen muss man da auch...aber man hat keinen Zeitdruck....

und klar..die Piccolo-kisten reizen mich auch....da sind prima Itenms drinnen...hatte daraus schon ein paar mal den Zauberhut der xmal TG- spendet ..und auch andere tolle Items die andere wertvolle dinge spenden.....schon wäre es auch wenn der TG Baum mal aus der Kiste raushopst....das wäre das Größte...lach....

muss nur überlegen...spiele ich das momentan laufende Event voll bis 22:00Uhr durch oder baue ich vorher schon für die Dropsvorbereitung um.....weil meine längste Pflanze muss ich ja schon vor 22:00Uhr auf die Äcker bringen damit sie rechtzeitig reif sind...

schön finde ich auch, dass es aus 2Äckern droppt auch wenn man nur auf einem Acker die TP anbaun kann...

Wolf.K., jömi54, Annekes59 und 11 anderen gefällt dies.
  18. puella_perdita

puella_perdita Junior Experte

Aber auch nur vielleicht.
    Mich stört der doppelte Glücksfaktor erheblich, denn wenn du Pecht hast, dann springt aus allen Box I eine Box II und aus allen Box II eventuell 2 Susis Turbodünger. Die BOX IV wird definitiv sehr selten sein und daraus die Picolo Kiste noch seltener.

Da löse ich doch lieber die Quizfragen und hole mir dann für 70 Quizpunkte sicher die P.-Kiste.

jömi54, Annekes59, herbstfee25 und 11 anderen gefällt dies.
  19. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Hallo, kimkoller,
    kann es sein, daß deine Rechnung einen kleinen Denk- ( oder Rechen- ) fehler enthält?:music: 13 Romanzen-Boxen sind zwar auf dem kompletten Stadt-Spielfeld verteilt, aber mit einem Durchgang schaffst du vielleicht die Hälfte davon; schließlich mußt du dich für einen Weg entscheiden, die Boxen auf den anderen Wegen bleiben dann für dich unerreichbar. :sleepy: Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht deiner Illusionen beraubt; oder habe ich hier einen Denkfehler?:oops:
    Ich habe für mich gerechnet, daß ich 13 Vollernten plus 1. und 2. Vermehrung benötige für WR plus Items - entspricht 4 Tagen, wenn die Ratte nicht ständig auf Eis und Schnee ausrutscht.;)
    Allen, die mitmachen, wünsche ich viel Erfolg.
    Liebe little-nici, vielen Dank für die Berechnung, wie immer kurz und bündig,:D und alles Gute.

Wolf.K., anita19591959, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

@little-nici Alles gute für deine OP
    nun ja ist ja erneut mehrfaches Glücksspiel um an so eine Kiste zu kommen

Wolf.K., narzisschen, knöllchen82 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.