Feedback & Gespräche zum Event "Valentinstag Brettspiel 2021"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 8 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. V.M.K.

    V.M.K. Admiral des Forums

    Ich kann es immer noch nicht fassen, aber ich habe eben das Event geschafft.
    Konnte mir alle Items und die Wolkenreihe holen.

    Danke das es einen Theard gibt mit Lösungen, sonst hätte ich bei den Fragen kläglich versagt.

    Danke auch an meine Nachbarn die mir Karotten-Apfel-Chutney geschickt haben, ohne euch hätte ich die Pflanzen nie zusammen bekommen. Danke auch für die Liebesschlösser die ich für die Valentins-Karten-Herstellung brauchte Ich könnte euch alle abknutschen für eure Hilfsbereitschaft :inlove:
     
  2. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Nochmal 15 Romanzen Box I geöffnet, bin eben unheilbarer Optimist. Über die HF und den 9 NF waren es jetzt fast 500 Boxen I, weniger als 15 Boxen IV und keine einzige Piccolo, naja jetzt ist Schluss.

    Ach so habe alle Items mehrfach, falls jemand Bedarf hat.
     
    pflaumenmousse, jimknopfhh und timi4.4 gefällt dies.
  3. algolsa

    algolsa Fortgeschrittener

    Habe jetzt 12 Karten gespielt und musste jedesmal (wirklich 12x) mit F5 aktualisieren. Habe jetzt noch 30 Karten und langsam keine Lust mehr. Wollte heute Abend eigentlich noch was anderes machen...

    Nachtrag: in den letzten 20 Minuten immerhin 8 Karten geschafft

    Nachtrag2: es ist jetzt 22:48 und ich habe immer noch 10 Karten. Programm startet gerade wieder neu

    Nachtrag3: Wow! Uhr zeigt 1:20, alle Karten sind weg (es sind noch 10 dazugekommen). Was war das: ein Spiel? Stresstest? Und das machen manche für mehrere Farmen? Wieviel Stunden hat ein Farmtag?
    Ergebnis? Keine Ahnung, morgen - nein heute - nach einem Kaffee mal nachschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2021
    jimknopfhh gefällt dies.
  4. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Fazit aus dem Event, die Chance auf Piccolo war unterirdisch. Was sich der SB dabei denkt, kA. Barackeneinträge sind womöglich nicht repräsentativ, aber vielsagend ist schon das 0,2xyz Ergebnis der Spieler, die Piccolo erhascht haben, die sich in die Liste eingetragen haben. Und dann könnte zu allem Unglück auch noch ein Bärchenfreund o.ä. eher Nutzloses drin sein. Dieser Box in Box Kram ist auch nur nervig, kA soll wohl mehr Klicks oder mehr Anwesenheit im Spiel generien. Bei mir hat das eher nicht funktionert. Ich verliere da mehr die Lust.
    Ich warte mal auf @jömi54, @-Fred_Ferkel- und Co wie toll das war, bin schon gespannt. Heute aber nicht mehr.
     
    naranja und bastie130 gefällt dies.
  5. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich bin ja so inkonsequent, weitere 23 Boxen, eine Box IV und 0 Piccolo.
     
  6. elengel

    elengel Foren-Graf

    Mir war von vorne herein klar, dass die Mehrheit der Spieler keine weitere Piccolo-Kiste aus den Boxen bekommen würde und dass ich garantiert nicht zu den glücklichen gehöre. Da ist der Trend der letzten Zeit eindeutig.

    Trotzdem finde ich die Boxen eine gute Neuerung. Sobald man einige Runden gespielt hat, bleiben - abgesehen von den Quizfeldern - nur die Zweitpreise (oder uninteressante Erstpreise) übrig. Das waren dann bei früheren Events 2 SuDü, ein FT oder ähnliches. Aus den Romantik-Boxen II kommt ein bisschen mehr, 20 SuDü und 8 SuFu finde ich nicht verkehrt und die Romantik III kamen bei mir zu ca. 1/3. Auch ohne Piccolo-Kiste ist das besser als vorher.

    Auch die 8h TP gefällt mir, weil dadurch weniger Ernten nötig sind.

    Einzig das einzelne Hüpfen der Figuren und die 4 (?) Umdrehungen bei Erreichen der Sterntaler gehen mir inzwischen ein bisschen auf den Senkel.
     
    jömi54, tulipa.tarda, lilidenisa und 3 anderen gefällt dies.
  7. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    dankeschööön
    da stand da sonst auch schon mal so
    ;)
     
    Barbarossa1 gefällt dies.
  8. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Man muss die Meinung anderer nicht akzeptieren aber tolerieren sollte man sie schon;)

    Ich sitze anscheinend mit jömi und Fred Ferkel in einem Boot, bei mir läuft alles ebenfalls ohne Probleme und ich habe auch kein Problem Boxen in Boxen zu bekommen und zu öffnen.
    Muss ich aber auch nicht ständig schreiben da es ein Spieler bei dem es nicht gut läuft eher zu Frust führt.
    Hab ich keine Zeit oder Lust diese zu öffnen dann lass ich sie eben zu bis zu dem Tag wo ich Zeit habe, werden ja nicht schlecht.

    Mir ist auch egal ob ich aus den Romanzen ne Piccolokiste bekomme, für mich ist der SD oder Partytickets daraus gern gesehen.
    Kann ich alles bestens für ein nächstes Event gebrauchen.

    Ein Super Item aus der Piccolo hilft mir zwar schneller ins nächste Level zu springen aber das war es dann auch schon.

    Nach dem Event ist vor dem Event:D
    Habt einen schönen Wochenteiler
    LG
     
  9. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    WL geschafft aber jetzt fehlt mir ein Item um sie fertig zu bestücken schnief
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  10. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Insgesamt 231 Mal über das Brett gehüpft, keine einzige Piccolo dabei. Es waren sicherlich weit über 500 Boxen. Das bestätigt wieder, daß für das Spiel keinen Cent mehr hinzulegen die richtige Option ist.
    EH Coupons gibt es noch für 35 Tage. Anschließend werde ich, so sich nix an der Performance und den drögen Wiederholungen der ewig gleichen Events ändert, zumindest pausieren oder das Spiel ganz beenden.
     
  11. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    habe gerade das Brettspiel beendet und alle angesammelten Romanzenboxen auf einmal geöffnet.

    Insgesamt hatte ich 360 Romanzen-Boxen I.

    Daraus sind geworden:
    227 Romanzen-Boxen II
    102 Romanzen-Boxen III
    31 Romanzen-Boxen IV

    Über 1000 SD und 300 SF sind dabei herausgekommen, nicht schlecht.

    Und immerhin 2 Piccolo-Kisten. Bin also ganz zufrieden, jedenfalls nachdem was ich hier so lese.

    roteelster
     
  12. BauerMartin66

    BauerMartin66 Laufenlerner

    Schick mir beim nächsten G+T eine Eule, kannst gerne das Fehlende von mir bekommen. Falls es dann schon schenkbar sein sollte...
     
    jömi54, Magitta7070 und Barbarossa1 gefällt dies.
  13. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    super danke dir ganz herzlich
     
  14. mimmirosa

    mimmirosa Laufenlerner

    Wolkenlinie Nr. 2 hat auf der Farm Einzug gehalten.

    Für 7 Karten würde es noch Pflanzen geben, es fehlen die Dropse.
     
    jömi54 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  15. bonnyundclaid

    bonnyundclaid Stammspieler

    Ganz lieben Dank an alle die sich so viel Mühe gemacht haben ,uns die Lösungen zu präsentieren.
     
  16. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !
    Wl Hängt
    Allen schönen Wochenteiler
    LG
     
    jömi54, Magitta7070 und Barbarossa1 gefällt dies.
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich
    Abschließen kann man nur die WL
    bei einem Endlos Event, gibt es kein Ende
    denn diese Möglichkeiten sind einfach nicht richtig.
    Macht man sich gar keine Gedanken mehr?
    hatte heute doch 2x ne Box 4
    und daraus ein Piccolo bekommen:eek:
     
    Apronia und jömi54 gefällt dies.
  18. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe die Items auch mehrfach, also einfach melden.
    Die letzten 12 Boxen heute morgen brachten wieder eine Box IV, aber kein Piccolo.
     
  19. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Seit gestern bin ich fertig und habe die WL...Dropse hätte ich noch für 38 Runden, aber die TP dafür schaffe ich leider nicht mehr. Habe aber auch nicht mit Vollgas gespielt.....ein paar Belohnungen hole ich mir jetzt noch ab, leider hat es nicht mehr für eine weitere Piccolobox gereicht, aber ist okay. Ich habe was ich wollte;)
     
    jömi54 gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele: die letzte ERnte ist eingefahren und *tusch* auf die letzten Meter noch eine weitere Piccolobox eingesammelt!

    Zusammen mit dem anderen Event hat sich die Scheune gut gefüllt! Sehr erfreulich!:inlove:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.