Feedback & Gespräche zum Event "Valentinstag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 11 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Outback

Outback Nachwuchs-Autor

Ich sah mir die FAQ sehr genau an!
    Da fand ich einen groben Fehler.
    In der Minitabelle kann man sehen, wieviele VERSUCHE man machen kann um eine bestimmte Anzahl an Extra-Taler zu erhalten.
    In dieser Tabelle wurde lediglich von Versuchen geschrieben!

In der Demo konnte ich jedoch beobachten, dass auch der Treffer als gezählter Versuch gewertet wird!!!
    Nach meinem logischen Verständnis ist ein Versuch nicht mit einem Treffer gleichzusetzen, das sind zwei unterschiedliche Begriffe!

Warum werden TREFFER ebenfalls gezählt?
    LG Outback

2. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

Nach meinem Verständnis ist ein Treffer ein geglückter Versuch. Du sprichst von dem Zählen der Fehlversuche. Bei dem klassischen Ausspruch: "Du hast drei Versuche es zu erraten" wird in meinem Umfeld auch erwartet, dass man bei dem dritten mal richtig liegt. Allerdings komme ich aus dem Schwabenland und wir sind aus Prinzip geizig.. vielleicht auch mit "Versuchen". *lach*

Zum Event selbst:
    Eigentlich wollte ich nur den Karneval mitspielen, aber da sich dieser mächtig gelohnt hat reizt es mich doch. Ich habe meinen KAC-Vorrat deutlich aufstocken können und so könnte ich quasi ohne Ausgaben einsteigen. Mir gefällt erstmal, dass auch hier keine Scheunenwerte gefordert werden. Dennoch stocke ich nach wie vor den Bestand auf.

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich Felder auf allen 3 Flächen anlegen werde und auch in Baha stehen fast ausschließlich Ställe und Bäume. Auch der Feldpflanzenbonus bringt mich nicht dazu umzubauen. Da die Pflanzen locker zu schaffen sein sollten, werde ich einsteigen. Vielleicht erreiche ich auch zwischenzeitlich bei dem ein oder anderen Tier wieder den Ziel-Scheunenbestand und somit auch mehr Fläche für die TP.

Wünsche allen beteiligten viel Spaß und Erfolg!

3. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Schattenspinner und Zuchtrosen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich komme nicht aus dem sparsamen Schwabenland und verstehe das auch so :)
    Ob geglückt (Treffer) oder nicht (Niete) - Versuch ist Versuch.

5. Gründaumen

Gründaumen Forenkommissar

Ich mache mit :) Aus dem Shop werde ich wahrscheinlich die Bananen, Sternchen, Farmtaler und Party-Tickets holen. Wenn Sterntaler noch übrig geblieben sind, dann kaufe ich mir Superdünger, Susi und Superfutter.
    Viel Spaß an allen!

Schattenspinner und popant gefällt dies.
  6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

so ein Mist... bin gewohnheitsmäßig auf die Farm und die doppelte Baumernte flutschte los... :wuerg:

7. weisseHexe61

weisseHexe61 Forenanwärter

:):):) huch schade eigentlich - aber es gibt ja Screenshots :music::music::music:

Schattenspinner gefällt dies.
  8. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    also ich fang mal wieder an
    Mal sehen wie weit ich komme
    Normalerweise schaffe ich trotz Arbeiten gehen
    jedes Event
    und die 50 Drops aus dem Kalender sind doch schon
    mal ein guter Anfang.;)

Suanti53, BellaSwan08, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das passiert leider, wenn man den Haken in der Villa nicht rausmacht....:oops:
    um die DBE zu nutzen, sollte/muss das eigentlich der erste Schritt sein...:(

denke mal, dass dir das aber in Zukunft nicht mehr passiert...;)

10. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Wo finde ich die schönen Bildchen von @schlewi ?

11. Katerl500

dachte der Haken muss drin sein, sonst gibts keine doppelte...

Seite 3, # 52 oder so...

Schattenspinner und Dattel1 gefällt dies.
  12. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@Katerl500 , ich hatte bei Premium immer die Einstellung: Öffnen mit Landkarte, dann zur Premiumvilla zuerst, Haken raus, dann weiter über die Farm laufen und am Schluss Haken wieder rein. Und beim nächsten Einloggen wieder so.

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sicherlich!!!!!!!
    aaaaaber:
    damit du deine Farm trotzdem besuchen kannst, musst du den Haken rausnehmen und erst nach Eventbeginn wieder setzen, um dann die DBE zu nutzen....
    natürlich darfst du beim Ernten nicht den EH nutzen!!!!!!
    deswegen musst du ja auch deine 20-Std.-Bäume so setzen, dass die 2. Ernte erst nach Eventbeginn fertig ist...
    z.B. Eventbeginn 14Uhr
    Baumpflanzen knapp 40 Stunden vorher um 22Uhr 10min.
    dann hast du von 14Uhr bis 14Uhr10 10min. Zeit, um die 1. Baumernte mit dem Haken drin zu generieren...

14. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Grundsätzlich gilt: Haken raus !!!

Der Haken ist nur für die ABE da. Etwas anderes gibt es da nicht. Auch eine doppelte Baumernte gibt es nicht. Damit ist etwas anderes gemeint.

Das Event beginnt um 14 Uhr. Du stellst 2 Tage vorher um 22:30 Uhr flott Grundbäume auf (30 Minuten Puffer für evtl. Schwierigkeiten). Am Eventtag um 14:25 aktivierst du die Haustiere und setzt den Haken in der Villa. Jetzt gehst du über alle Wiesen und läßt dir von der ABE die Bäume ernten. Das war die erste Runde.

Kurz danach werden die Bäume wieder fertig, da die Zyklen ja gespeichert werden. Während die Haustiere noch laufen (für max. EP), kannst du jetzt die zweite Runde ernten und könntest dabei noch Howies mitschleppen, falls vorhanden und genug Zeit.

Du hast nun innerhalb kurzer Zeit die Bäume zwei mal geerntet. Das ist mit doppelter Baumernte gemeint. Die muß zeitlich genau passen und geplant sein. Das erfordert etwas Übung, aber es geht.

Meine DBE wird gegen 14:30 soweit sein. Ich habe zum ersten mal nur XXL-Bäume stehen. Das muß zum Start reichen.

:)

15. popant

popant Kaiser des Forums

Bitte keine Witze über Alzheimer. Danke!

Ich werde das Event nun auch anfangen, aber nix umbauen. Mal schauen ob das klappt mit 2 Feldern... :oops:

16. Katerl500

aaaah, sooo geht das... danke

17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich weiss immer noch nicht, ob ich spielen soll oder nicht...

Andererseits: was fange ich sonst mit dem Bonus aus dem Valentinskanlender an...

18. Oberschnatter

Gerne. :)

Nochetwas, das ich vergessen habe: Wenn du in der zweiten Runde die Howies mitschleppen möchtest, muß natürlich nach der ersten ABE, der Haken wieder raus.

Es ist empfehlenswert, das Aufstellen der Grundbäume zu üben, weil damit die zeitliche Abstimmung steht und fällt. Dafür bietet sich der Farmarchivar an. Hast du kein Speicherabbild da, dann muß das manuelle Aufstellen flott gehen. Deshalb vorher üben. Ich habe nämlich meine erste DBE gründlich vermasselt ...

19. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

bis zum 20.2 damit warten. neues event am 20. flugrennen.
    den bonus spare ich mir auch auf.
    lg

Schattenspinner, -Kafra- und FlotterGockel gefällt dies.
  20. Oberschnatter

Das mache ich sehr wahrscheinlich auch so. Ich gehe mal davon aus, das die TP beim Flugevent länger dauern werden, denn die Menge und Länge der TP, in diesem Valentinsevent sind recht überschaubar.

So würde es sich dort eher lohnen.

mama260866, Schattenspinner und -Kafra- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.