Feedback & Gespräche zum Event "Valentinstag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 11 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

so..bei der Mittagsernte kamen 58 Dropsis raus..reicht nicht ganz für einen Handschuh.
    Aber mit der nächsten Ernte kann ich die 10te Runde Memory spielen und bin dann auch mit den TP so weit durch.
    Dropse fehlen mir noch 719...also ca die Hälfte...für die ersten 24 Stunden Event ist das doch gar nicht so übel.
    Heute Abend werde ich wohl ein paar Zwiebeln aufs Feld werfen, die kann ich immer brauchen und natürlich hoffe ich, dass es morgen früh dann lustig daraus droppselt.

2. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Glückwunsch zur 100, geniess dein Rentnerdasein;)

um nicht OT zu sein. Event läuft, Drops mittelmässig, aber ist ja erst ein Tag rum.

3. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

[​IMG]Herzlichen Glückwunsch!!![​IMG]

Ich habe gerade festgestellt, dass es auch kein Beinbruch ist, wenn man sich beim Memory Fehler leistet. Nach 3 perfekten Runden hatte ich einen Blackout und trotzdem noch 41 Sternchen.
    Bei der Dropratte stelle ich auch keinen großen Unterschied zu sonst fest. Man könnte sich höchstens einbilden, dass es aus den 1er Feldern etwas besser als normal dropt. Ich schreibe mir sowas leider nicht auf.

4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Der gute, alte Chat:inlove:...da wurden schon die Eventstrategien durchgekaut, es gab Feuer von vielen Seiten, die Mods waren oft genervt (ich hab sie aber auch gern geärgert:p). Ja Panda...so war das damals..."learning by doing" und dann saß das (oder auch nicht):).

Ein Neufarmer darf und kann sich einfach nicht auf eine Stufe stellen mit einem erfahrenen Farmer wie mir (als Beispiel), der im Dezember 8 Jahre das Spiel spielt. Da kommt schnell Frust auf, wenn man die Ergebnisse liest. Ich hab halt so gut wie alles mitnehmen können und verfüge über ganz andere Ressourcen.

Da ist bei mir nen Event schnell durchgeklickert oft, ne Questreihe schnell abgeschlossen, während der Neuling noch rumkrebst und nicht vom Fleck kommt.

Aber dann kann man auch Events problemlos auslassen, sich eine goldene Nase verdienen durch Hühnermist, Weizen und Co. Dann füllt man die Scheune, die Pokale, erledigt Quests wo es auch Sonderbäume gibt, Setzlinge, Rätselställe usw.

Daher sollte sich ein Neufarmer die Zeit nehmen und mitlesen, ruhig auch Fragen stellen, das Grundwissen der alten Farmer aufsaugen wie ein Schwamm.

Lange Ställe/Werkstuben klauen dir aber Drops...da fährt man auch als Anfänger mit 20h-Bäumen deutlich besser. Mit Weizen und Co kann man schnell das nötige Kleingeld zusammenraffen und die Ackerflächen zuballern damit. Dazu die Pokale so schnell es geht hochziehen und mitschleppen, weil zu dem Zeitpunkt wird der "Baum Der Weisheit" noch nicht bis oben erfolgreich ausgebaut sein, dass man sie einzahlen kann.

Früher hab ich auch alles zugestopft mit Bäumen...Honig-, Eier-, Kuhmilch, Ziegenmilchbäume und zur Not eben alles mit Pflaumenbäumen voll (billigster Baum nach Apfel, aber der hat nur 12h-Laufzeit)

588 kleine Felder hätte man...lassen wir mal auf jeder Wiese 2 kleine Felder weg für die 2 Pokale, dann kannste mit 586 Feldern planen...

586 Felder x 800 MP je Pflaumenbaum = 468.800 MP und das ist schnell verdient mit Weizen, Mist und Co.

LG

5. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Herzlichen Glückwunsch zur ***100***

Bei mir dauert es auch nicht mehr lange, nur noch 75 Millionen EPs. Dann wird hoffentlich alles ruhiger. (oder auch nicht)

Event: Drops 519 inkl. geschenkte. TPs nach der nächsten Ernte ca. 12.000 in der Scheune. Die kommenden Ernten leider ohne +1 Bonus. Hatte das Geschenk zu früh abgedrückt ... heute später am Abend habe ich die 14250 TPs in der Scheune. Dann nur LZP.

6. Rosalinda

Rosalinda Nachwuchs-Autor

Auf Bahamarama droppt es nicht! Super!
    Ackerland, wilde Wiese und Waldlichtung habe ich leergeräumt. Und 1x1 Felder draufgeknallt. Auf diesen habe ich diese Trompeten-Dingsbums-Blume angebaut und pro Ernte bekomme ich - wenns hoch kommt - 40 Handschuhe. Super in 5 Jahren bin ich fertig. Tolles Event. Mein Kompliment!

7. SliferXX

Warum sollte es auf Bahamarama droppen?

Steht doch in der FAQ, dass es nur auf den 3 Farmflächen droppt und die FAQ ist oft rechtzeitig draußen, damit man das anpassen kann.

Zieh doch zuerst die Pflanzen durch, dann volle Konzentration auf die Drops.

LG

8. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg :)

Goolohexe gefällt dies.
  9. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wenn du die Pflanzen ( 15.000 ) fertig hast, dann einfach Langzeitpflanzen auf den Acker und die Dropse einsammeln.
    Das Event ist gerade mal einen Tag alt und geht ja auch relativ lang.
    Vielleicht baust du auch nur tagsüber die Eventpflanze an und Nachts etwas längeres. So kannst du zumindest jeden Tag
    ein paar Handschuhe fertig stellen und hast nicht das Gefühl, das es gar nicht vorwärts geht.

Auf alle Fälle brauchst du keine 5 Jahre bis zur Eventfertigstellung. ;)

10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Dieser Event ist bei mir leider die Ausnahme von der Regel. Aus den 30 extra aufgestellten LZ-Bäumen habe ich 4 Handschuhe bekommen. Irgendwie hat die Dropratte Fasching zuviel gefeiert.:eek:

11. SliferXX

Steht nirgends, dass du eine Drop-Garantie hast ;)

Es erhöht aber die Chance, je länger die Laufzeit ist.

Viele Leute machen sich jetzt nach 24 Stunden schon verrückt, kann ich nicht nachvollziehen.

]Panda[, BlackLady1609, MotteZahni und 9 anderen gefällt dies.
  12. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Sodele meine erste Schicht ist rum
    und gefuttert hab ich jetzt auch schon xD
    Hab jetzt 8 Runden gespielt und 333 Münzen in der Tasche
    Do geht no wos....:p
    So jetzt noch etwas ausruhen dann geht in die 2te Schicht.
    Hoffe das bald wieder alle da sind
    oder keiner mehr was einkauft xDxD

popant, mama260866, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

15.000 Pflanzen?
    Ich komme auf 14.250 Pflanzen bis zur WL, da wir ja einen Handschuh geschenkt bekommen haben. (15.000 - 750 = 14.250)
    Oder habe ich wieder mal falsch gerechnet?

Barbarossa1, s-w841 und -Kafra- gefällt dies.
  14. s-w841

s-w841 Lebende Forenlegende

Erstmals, herzlichen Glückwunsch Goolohexe zum 100
    ich finde es immer wieder lustig, das Spiel kaum 24 Stunden alt und schon die Jammerei wegen den Dropsen, hört auf die guten Tipps und dann geht's schon, beim mit 8. Runde fertig, ist noch vieeeel Zeit.

15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das ist für den Reservehandschuh, wenn die Merkfähigkeit beim Memory mal völlig aussetzt. :p

Nein, hast natürlich Recht, an den Starthandschuh habe ich gar nicht mehr gedacht.

In einer Stunde sind die TP für 23 Runden fertig. Meine Waldlichtung wurde schon wieder umgebaut. Aus
    aktuellem Anlass, habe ich die Eichhörnchenställe mal wieder aus den Tiefen meines Inventars gekramt. Wusste
    gar nicht mehr, wie knuffig die aussehen.xD

16. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Nö wurde nur gut gerundet ;)

Nächste und letzte TP-Ernte gleich fertig!
    Danach etwas längeres da ich bis 23 Uhr arbeiten darf 8)

s-w841, mama260866, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade wieder geerntet, spiele das Event mit 383 1er Felder und bekam genau 70 Dropse. Die drei Tagesernten liegen immer so bei 70-80, die Morgens und Abend wo alles bei ist was ich stehen lasse bringen mehr.
    Trotzdem zuwenig im Vergleich zu den TP. Aber durch den Startwert bin ich immer noch mit ca. 300 Dropse im plus. Handschuh 9 hat sich in der Mühle angestellt. Mit dem geschenkten habe ich Halbzeit und werde morgen mit den Pflanzen fertig. Da ich passenderweise an den Quest mit LZP arbeiten, werden spätestens übermorgen die Dropse haben und nur noch auf 2 Flächen weiter spielen. Wegen den Erzeugnissen in den Speicherhallen sind mir ein paar Tiere ausgegangen.
    Blitzen werde ich dieses Mal nicht und auch die NF dürfen nicht mitspielen.

-Kafra- und NicciundLucas gefällt dies.
  18. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Ich find die Abgaben eigentlich auch viel zu hoch...sehr viele Pflanzen und die Dropse sind nicht gut...hab über Nacht diesmal diese Eventpflanzen gepflanzt und mit Baumrune auf 29% und Howies und auf Waldlichtung sind grade mal 10 Dropse gekommen..das echt wenig..einmal hab ich bisher gespielt..schaue mal wieviele ich in der Mühle mischen kann..man brauch ja sehr viele Pflanzen für ein Spiel :(

Dattel1 gefällt dies.
  19. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich Danke Euch allen für die Glückwünsche

Mal zum Nachdenken für alle :
    Was ich hier lese bestätigt nur meine Forderung;
    Lesepflicht für FAO, ansonsten keine Eventfreigabe.
    Ist doch bei jedem Event so und meist sind es dieselben die motzen oder sich Wundern warum da keine Eventpflanzen sind oder nix Drop

Zum Event 6 mal gespielt bisher (mit Zettel8))
    es wird

LottaMR, BlackLady1609, zentsi und 8 anderen gefällt dies.
  20. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Durch den Bonus vom Valentinskalender sind die Pflanzen kein Problem aber die Drops sind schlecht.

LottaMR, Suanti53 und Lixa777 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.