Feedback & Gespräche zum Event "Valentinstag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 11 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Jetzt habe ich mich leicht vertan und mir fehlt noch eine TP Ernte. Dropse sind aber schon komplett. Auf der WW habe ich jetzt Ställe, HA und WL machen weiter TP.

Barbarossa1 und gitta gefällt dies.
  2. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

schönes Event ... generiere pro Ernte auf 3 Feldern mit 26 Howies ein (!) Memory-Spiel - gäääähn ...

Limette

edit: ich revidiere, eben nur 59 Drops - also kein Spiel - wieder 4h warten ...

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2018
    elfriede, s-w841, belladonna33 und 5 anderen gefällt dies.
  3. gitta

gitta Kommandant des Forums

Habe nun 13 Runden gespielt und 539 Taler, habe noch keine Gewinne geholt. Es mangelt an 560 Dropse, TP´s sind fast fertig ca. 2000 Stück fehlen noch, sollten aber morgen Mittag Geschichte sein. Werde nun die Nachtpflanzung ausbringen und gut ist´s für heute.
    Einen schönen Abend für alle.
    LG Gitta

4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh schleppe weiter meine 20 Howies mit.Rd 23 gespielt.HAtte den ganzen TAg nur Fingerhut drauf.Nun ein Feld Knoblauch,ein FEld NElken und auf der Waldlichtung Johannisbeere.
    Es fehlt noch eine Runde,um mir die 50 FArmtaler zu holen.SUdu und Sufu ist abgehakt.
    Euch allen eine gute NAcht

elfriede, BlackLady1609, s-w841 und 6 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Durch die Droprate gestaltet sich das Event tatsächlich ziemlich zäh. Und ja: es wird dann auch langweilig.
    Des Öfteren habe ich gesagt, dass die Drops abgeschafft werden sollen.
    Stattdessen könnte man die Mühlenprodukte aus einer Mischung von TP und normalen Pflanzen herstellen, was ja auch schon häufiger vorgekommen ist. Aber eben ohne Drops.

Das nächste Event ist wohl auch wieder ein TP-Drop-Event. Das fünfte oder sechste nacheinander in sehr kurzer Zeit.
    Ich werde es wohl spielen, wenn die Gewinne stimmen. Aber so langsam sollte sich BP mal Alternativen zur Dropswarterei einfallen lassen.

Grüße

]Panda[, mama260866, elfriede und 8 anderen gefällt dies.
  6. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

ich muss sagen, das Memory finde ich jetzt auch nicht sooo spannend. Aber wäre es schwerer, würde es auch bloß wieder Mecker gegeben haben. Die WL ist ja auch mehr mau, hatte ich gerade gesehen...

Nachdem ich einige angesammelte Boxen geöffnet hatte, waren wieder ein paar PT zusammen gekommen, Hauptgewinn war auch wieder einer dabei, bloß kein % Bonus, aber diesmal wenigstens ein Phönix (Nr. 18 )den finde ich optisch schön und nutze ihn auch gern.

Diese MP Boxen hatte ich auch mal geöffnet, waren 17 Stück kA woher. 2x gab es 100.000 MP, aber auch 3x 1 MP...der Rest lag irgendwo dazwischen.

7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hab jetzt 10 Runden gespielt. TP auf nur 2 Flächen, weil ich keinen Bock hab, umzubauen.
    Pro Ernterunde kommt dabei nicht mal ein ganzes Spiel raus. Schnarch...

Ich bin auch völlig zu faul auszurechnen, ob ich das mit den 2 Flächen noch schaffe oder nicht.
    Der Event packt mich einfach nicht.

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Boxenstapelei ist auch wieder so ein Thema. Die aktuell zu gewinnende WL ergibt da eine der uninteressantesten Boxen.
    Die Tendenz, immer mehr Boxengewinne zu geben, bedeutet, dass wieder mehr vom Zufall abhängt.
    Man muß also versuchen, mit einer auch vom Zufall abhängigen Droprate einen Gewinn zu bekommen, der in Teilen auch vom Zufall abhängt.
    Dadurch wird die Abschätzung zwischen Aufwand und Gewinn deutlich schwieriger. Gerade die Verbrauchgüter-Box mit Gewinnen wie 1x Dünger oder 1x Alraune kann man dann eigentlich vernachlässigen.

Grüße

Farmhuhn1922, dekofee50, Suanti53 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Genauso isses !

Und ich seh auch nicht ein, dass ich nun meine SD's verblitze, um mir von den gewonnenen Sterntalern wieder SD kaufen zu können ... (nur weniger)

Also werd ich's nun lassen mit den Eventpflanzen (hab eh schon 10.000 Überschuss) und werd normal weiterspielen, mal sehen, vl. kommen dann für die Pflänzchen noch die agäquaten Drops zusammen.
    Dann mach ich eben am letzten Tag die Memories fertig.

so jedenfalls isses ultra-langweilig ...

Limette

mama260866, xpowerwomanx, elfriede und 4 anderen gefällt dies.
  10. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...bei desem Event lasse ich etwas scheifen & habe auch erst nur 13 Runden:music:
    Das Spiel hat bei mir auch kein Memoryeffekt um es noch einmal zu habenxD
    Neben der WL dem Raetselteilchen & dem EH werde ich den Rest liegenlassen, die Anforderungen sind schlicht zu hoch:wuerg:
    Der Sterntalershop war beim Karnevalevent wesentlich guenstiger & brauchte weniger TP's, 3750 TP fuer 5 Raetselstaelle ist heftig:oops:
    Bin mit den TP's fertig & warte diesemal auf die Dropse, blitzen lohnt sich hier dieses mal nicht fuer mich;)

LG

Murmelhunter

mama260866, belladonna33 und s-w841 gefällt dies.
  11. s-w841

s-w841 Lebende Forenlegende

8Runden muss ich noch machen, gähn, versteh nicht, bei den birken kommt rein gar nix, gibt's da ne Sonderregelung, die brauchen immerhin 21 st., weiß da jemand bescheid?

12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Seit einiger Zeit schleppe ich meine 20 Howies bei jedem Dropevent. Deshalb habe ich auch dieses Event die Dropse vor den TP fertig und weil ich genug Dropse über habe, baue ich auch weiter TP an.
    Was ich hier vom lesen gesehen habe ist, das meine TP Ernte doppelt soviel Dropse liefert wie bei denen ohne. Drei Ernten nur TP so 70-80 Dropse. Morgenernte mit allem was sonst so steht 150 und abends mit den 12 h Bäumen so um die 100.

Achso 19 Runden fertig, 3x45 und Rest 42.

13. flyer

flyer Forenanwärter

Ich hab das Event aufgehört.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, es geht nicht vorwärts.
    Hab mir den EH, die GB und einmal SF geholt. Das reicht. Jetzt wird meine Farm wieder umgebaut für die Farmquesten und zum Scheune füllen und die restlichen TP werden mit den Dropsen vermüllert und im Memory versenkt. Dann ist Schluss.

quinta45 und Dornenkönigin gefällt dies.
  14. Dornenkönigin

Dornenkönigin Forenmogul

Habe mir halt den EH Coupon geholt. Pflanzen hab ich genug,
    aber die Droprate ist extrem niedrig. So macht es keinen Spaß.
    Jetzt mache ich halt mal ein Langzeitpflanze drauf bis Morgen,
    mal sehen ob das was noch bringt. Ansonsten, werde ich die
    Segel streichen.

15. Banami

Banami Forenanwärter

Zwischenstand: noch 6329 Pflanzen und 630 dropies stehen aus. Es bleiben noch sa, so, mo, di....ich mach mal weiter. :D

berndjeremy und popant gefällt dies.
  16. julia280387

julia280387 Stammspieler

Guten Abend !
    700Drops fehlen 5mal LZPF ernten kann ich =140 Drops pro Tag ,hoffe die milchrechnung geht auf.schönes WE ,julia280387

17. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Pflanzen zum Glück schon seit gestern durch.
    Schon 2 mal LZP machen können. 447 Drops fehlen noch.
    Probiere gerade 2 Felder Gerste - 1 Feld Bio Baumwolle. Mal sehen wie es da morgen früh dröpfelt.
    Vielleicht dann mal eine Runde Hagebutte. Wenn das nicht funkt, dann kommt die Brechstange ...
    Aber es ist ja noch laaange Zeit, denke das wird schon noch. Wenn nicht dann kündige ich BP endgültig die Freundschaft !

18. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

ja es ist zäh, aber bedenkt es ist noch viel eventzeit übrig, deswegen haltet durch, lg henry

19. Greywind

Greywind Routinier

Ich habe mir das 1. Item geholt und 30 SF. Damit ist das Event für mich beendet. Die Scheune muss gefüllt werden. :music:

20. elengel

elengel Foren-Graf

Ich bin durch mit dem Event :)

Die Droprate war bei mir etwas höher als sonst, ich hatte zum Start aus drei Flächen etwa so viele wie sonst aus fünf.

Dass man nach einer Ernte sehr wenige Handschuhe herstellen konnte, war zwar auf den ersten Blick etwas langweilig, aber mir gefällt es eigentlich ganz gut, da so nur wenige Handschuhe bis zur WL gereicht haben. Das Memory-Spiel hat mir zwar Spaß gemacht - ich habe ohne Hilfsmittelchen gespielt - aber ich möchte das nicht unbedingt 50 Runden bis zur WL spielen. Insofern kamen mir die höheren Abgaben für einen Handschuh entgegen.

Die WL ist nichts besonderes, aber auch nicht schlecht, die nehme ich gerne mit. Die Preise im Shop hingegen finde ich eher schwach. Die Rätselsachen sind teils deutlich überholt, und von den Talern, die man für die Runden bis zur WL kommt, kann man sich kaum etwas kaufen. Da gab es bei anderen Events mehr "Beifang".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.