Feedback & Gespräche zum Event "Valentinstag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 11 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Meine Rattewarbis gestern relativ fleissig - nun hat sie sich offensichtlich ins Wochenende verabschiedet...-.-

Suanti53 und Zuchtrosen gefällt dies.
  2. popant

popant Kaiser des Forums

Schön, dass hier noch paar Humor haben!! :D

Annekes59, roteelster, AUK1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Ich hab die Zwiebeln drin und die laufen 10.38 h knapp und Himbeeren würden bei kompletter Veredlung ca. 30 min. weniger laufen aber von der Grundlaufzeit höher liegen. Nelken nehme ich zur Eventvorbereitung.
    Ich kam zum Eventstart mit Nelken im Schnitt auf 206 , dabei die Menagen, und Randbäume.
    Ein Nachbar kam/kommt mit Himbeeren auf 162 , beide ohne den Ranken,Howies etc. im Event.
    Ich hab die LL auf 30 , er auf 29 % und er schreibt das er immer ( fast ) 150 - 160 im Schnitt hat.
    Meine Zwiebeln schwanken zwischen 140 - 150 auf drei Flächen. Ist jetzt nicht so der unterschied und inwieweit das 1 % der LL ins Gewicht fällt weiß man ja auch nicht so ungefähr.

Kann nur für mich sagen seit ich die Farm immer abräume fürs Event ausser die Menagen etc. , die LL auf 30 % habe läuft,s gut mit den Dropsen.
    Und ich hasse es sie wieder aufzubauen -.-so vom Zeitfaktor dann immer bei mir eine gefühlte Ewigkeit.:oops:

Im allgemeinen passt aber die Veredelte Himbeere immer zeitl. zu den TP . So wie jetzt. 3x Tp dann zur Nacht eben meine Zwiebeln oder wenn ich morgens länger schlafen möchte die Himbeeren drauf. Möglichkeiten hat man doch nun wirklich genug.

Wenn ich aber dann immer wieder lese , da stehen Ställe, ich arbeite nur auf zwei Flächen und und und . So ist klar das jeder anders an die Drops kommt mit unterschiedlichem Ergebniss / Menge / Zeit.
    Viele sich vl. ärgern weil der eine schon fertig , der andere noch ackert.Aber da muss man sich hier trotzdem nicht so an gehn.
    Tüfftelt für Euch das beste aus. Vorschläge gibt es hier genug. Wird für jeden was brauchbares bei sein denke ich.
    LG

4. Banami

Banami Forenanwärter

seltsam, ich hatte als LZP über Nacht nur Lilie , habe an den Rändern Bäume stehen, und eine wirklich freudige Droprate für meine Verhältnisse als Jungfarmer.

Seit dem ich diese
    Code:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-%C3%BCber-drops.10812/
    wertvollen Tipps verfolge, klappt das mit den Drops richtig gut.

5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Ich kanns ja verstehen, dass viele hier wegen der wenigen Dropse angefressen sind,
    es ist Wochenende und da möchten viele fertig werden, Montag ist ja wieder Arbeitstag, da geht nichts mehr...
    wenigstens ab heute könnte BP die Rate erhöhen...

6. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

kann den Post ^^^ nicht bearbeiten es sollte 10 min. weniger Laufzeit Himbeeren gegen Zwiebeln werden.

-Kafra- gefällt dies.
  7. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Ich habe das Gefühl, nein ich sehe es an meinen Dropsen, dass die Ratte wohl leider angehalten wird, weniger zu liefern. Vielleicht frieren auch ihre Kumpels und sie verteilt dort die Handschuhe. Gestern hatte ich bei 2 Feldern Enzian 155 Drops, heute gleiche Ernte ergab nur 103 Dropse, das ist schon ein ordentlicher Unterschied, die Ställe und Speicher sind die gleichen geblieben. Schaffen werde ich die WL sicher, habe 17x Memory gespielt, habe mich gut eingearbeitet und macht nach anfänglichen Schwierigkeiten (graue Zellen sind eingerostet) jetzt so richtig Spaß.

8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Meinst du die Schwertlilie ? die geht kurz was länger, ausser mit Veredelung,
    wieviel dropse denn ?

ich habe LL auf 30,
    finde aber echt nicht viel vor allem das die dropsrate ja erhöht wurde (anscheinend),
    es sollte aus der Eventpflanze sowieso besser droppen.

Wenn ich jetzt noch mal Broccoli ausgesät hätte zum Beispiel, ginge die bis nach Mitternacht mit 122 (mehr oder weniger) dropse, kann ja lange so rum machen bis ich 700 dropse habe, nur so als Beispiel :)

Edit: Lilie einfach okey 12 Stunden :)

Zuchtrosen gefällt dies.
  9. hony41

hony41 Admiral des Forums

Ich hatte jetzt Rüben drauf und kam auf allen 3 Wiesen auf einer Dropzahl von 177. Bin recht zufrieden. Jetzt fehlen noch 5 Spiele und die Wolke ist meins ;). Es ist ja noch genügend Zeit. Momentan Eventpflanzen wieder gemacht und danach ist dann wieder etwas langes dran. Dann ist für heute etwas Ruhe angesagt. Muss auch mal sein. Schließlich ist der Samstag mein Putztag :(:(

FarmDevil, BlackLady1609, Suanti53 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Banami

Banami Forenanwärter

ganz normale Lilie ( 12:07) , kommt gleich in der Liste nach der Rose, alles ohne Veredlung, soweit bin ich noch nicht im Spiel. Rune Pokale am Baum bei 20 %. Mir hat zu denken gegeben, wie lange man Pflanzen stehen lässt. So wie in den Tipps beschrieben. Sofort ernten, höchste Dropmöglichkeit. Das scheint ein großer Faktor zu sein. :)

BlackLady1609, Zuchtrosen und Wildbeere gefällt dies.
  11. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Also DAS würde ich unterschreiben, dass es so noch nie war und bestimmt auch nie sein wird,
    aber zwischen dieser "Hoffnung" und der jetzigen "erhöhten" Droprate is ja noch ein himmelweiter Unterschied.

Die meisten (ich auch) haben es eben so gemacht, mithilfe des 48h +1 Bonus gaaanz viele TP zu erzeugen und den Rest der Eventzeit (noch 4 volle Tage !) auf "Normalbetrieb" umstellen, sprich lange Pflanzen, Tiere, was auch immer fehlt, zu generieren und so die restlich benötigten Dropsis quasi "nebenbei" einzusammeln.

Das ist doch DIE Gelegenheit, seinen Farmbestand wieder etwas aufzuforsten oder MP's zu verdienen (Erzeugnisse).

Weil's langweilig und doof finde, alle 4-8 Stunden ein Memory zu machen, sammel ich nun alle weiteren an und spiele am vorletzten Tag alle hintereinander ab.

Limette

edit:

Sofort ernten aber nur deshalb, weil man dann gleich wieder aussähen kann, ohne Zeit zu verlieren.

Es ist nicht so, dass die Pflanzen Dropse "verlieren", wenn sie länger ungeerntet stehen bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2018
  12. Wildbeere

Demnächst können wir ja eine 50 Stunden Pflanze anpflanzen für die Dropse,
    da springt es dann 2 mal raus....2 Tage kann dann die Farm ruhen xD

oder so wie die Grablichter o_O

hony41 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  13. Banami

Banami Forenanwärter

doch genau so ist es in den Tipps beschrieben : ZITAT Jede Stunde in der fertige Pflanzen auf den Feldern herumstehen (oder die man später mit Event beginnen oder man es früher beenden muss) kostet ca. 6 Drops. ZITAT Ende

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin zusammen,

gestern und heute fleißig gewesen und nu hab ich die TP zusammen. 11 Handschuhe hab ich bisher gemüllert und den geschenkten hab ich auch noch. Jetzt wächst ein fröhlich-buntes Sammelsurium von kurzen, mittellkurzen und langen Pflanzen auf 3 Äckern. Die ganz langen hab ich nicht draufgemacht. Die behalte ich mir für die Arbeitstage vor.
    Ich bin guter Dinge, dass ich die Dropse für die fehlenden Handschuhe noch zusammenkriege. Mehr als die Hälfte ist ja nu schon fertig.
    Ich werde nachher schon mal ein bisschen Karten drehen. Ob mit oder ohne Hilfsmittel weiß ich allerdings immer noch nicht.

Weil du in dieser Zeit keine anderen Pflanzen anbauen kannst und folglich keine neuen Drops generieren kannst. So ist das gemeint. Nicht dass die Pflanze frisch geerntet mehr Dropse gibt als wenn sie später geerntet wird. Es geht nur um die Zeit, die du die Felder nutzen kannst.
    Da steht ja auch, jede Stunde die man das Event später beginnt oder früher beendet kostet Dropse. Und meinen Pflanzen ist das egal ob sie morgens um 7 oder um 14 Uhr gepflanzt oder geerntet werden ;)

BlackLady1609, Suanti53, nehu46 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Wildbeere

Lol Banami......:p

Zuchtrosen gefällt dies.
  16. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo in den Tag :)
    macht euch doch nicht so verrückt!. Es ist doch noch soviel Zeit. Ich spiele ja nun auch schon ein paar Jährchen. Das klappt, wenn auch manchmal auf's letzte Stündchen immer. Ohne massig SD, SSD, Mist und allem anderen Gedöns. Klar es gibt Spieler, die können schon nach paar Stunden "Fertisch" jubeln. Das ist auch ok. Aber davon müssen sich Anfänger und Andersspieler nicht verschrecken lassen. Einfach mal ein paar Tipps beherzigen. Das hilft schon ganz viel. Mir hat das mitlesen hier immer recht viel geholfen. Es gibt tolle Leute und tolle Hilfe hier. Es ist halt kein "Klickmichanundichbinfertig"-Spiel. (ok, manche können das *gg* )
    Nicht aufgeben! Raus auf'n Acker! weitermachen! Wir schaffen das schon- halt paar Stündchen später als manch anderer (wohlverdient)
    Viele Grüße vom LaTernchen, das auch noch auf paar Drops warten muss ;)

17. Banami

Banami Forenanwärter

ich folge nur den offiziellen Tipps für Jungfarmer, bei mir passt und funktioniert das. Wenn Altfarmer nichts dazu lernen möchten, von mir aus ;)

18. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Banami,

damit ist die Leerzeit gemeint, in der man die ( ca. ) Dropse hätte generieren können.

Dropse werden nicht weniger, wenn das Zeugs ungeerntet herumliegt. Das ist damit nicht gemeint. Zeitnahes Ernten ist deshalb wichtig, weil in der Leerzeit keine weiteren Dropse generiert werden können. Wenn also meine Pflanzen 10 Stunden nicht geerntet werden, hätte ich in der Zeit die Dropse für eine 10-Stundenpflanze haben können.

:)

19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

doch ...:D
    ich möchte dazu lernen....

also kannst du das bitte noch einmal für mich erklären...:inlove:

oder ist es vielleicht doch so, wie Oberschnatter es gerade im Post#850 erklärt hat...8)

20. Banami

Banami Forenanwärter

okay, verstehe, gut dass wir drüber geredet haben. Dann ist das ein Missverständnis meinerseits. Und ihr könnt weiter lachen...

berndjeremy, Goolohexe, Katerl500 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.