Feedback & Gespräche zum Event "Valentinstag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 11 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trixi2310

Trixi2310 Forenfreak

Runde 22 gerade beendet, Sterntaler eingelöst bis auf wenige. Nun mag ich nicht mehr, meine Scheune ist leer und braucht dringend Nachschub.
    Den anderen wünsche ich noch viel Erfolg und einen schönen Abend noch.
    Liebe Grüße
    Trixi

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wieder 1x45 und 1x42 gespielt, sind jetzt 36 Runden und ich habe mir die WZK geholt. Mal sehen ob ich die 40 noch schaffe.
    Ach so den blöden Sticker hole ich morgen nur, wenn ich Taler über habe.

3. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Manchmal sind 3-4 Dropse Endscheidend für den Ausgang eines Event..

4. bellinda33

bellinda33 Forenanwärter

:D ich acker mich an die letzten 3 Handschuhe heran.
    Danke an die 3 Spender, die mir je einen Drop geschickt haben!

Noch 3 Drops, dann ist Handschuh Nummer 18 fertig. Die droppen bestimmt aus dem Mais.
    Und dann muss was längeres rauf. Ist zwar noch eine Hausnummer 140 Drops aber vielleicht klappt es.

Sagt mal was für Felder muss ich nehmen um einen Drops aus einem vierer Feld zu bekommen?
    Reicht da ein normales oder Komfort? Da ich keinen SD bei der ersten Vermehrung genommen habe, würde ich versuchen die letzten Drops damit zu schaffen. Sind zwar keine Veredelungen vorhanden aber mit einem Stollen und einem Blumenstrauss müsste es doch auch klappen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfen! :)

5. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

37 runden gespielt
    26x42 taler
    11x45 taler

6. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Ich nutze nur Einerfelder .. ob Du die Anzahl der Dropse mit Komfortfelder beeinflussen kannst,bezweifel ich..wichtig ist,was Du anpflanzt..

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2018
  7. Tillerboy

Tillerboy Junior Experte

Die Zahl der drops ist unabhängig von der Feldergröße. Die hat nur Einfluss auf den Ertrag: 4-Feld mit KAC bringt netto 6, 4 1-Felder mit KAC netto 12. Faktisch wird damit die Anbaufläche verdoppelt.

8. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

so ... feierabend ...

heute abend dann die DBE wieder vorbereiten... mal sehen, obs drobbt und/oder überhaupt ein event gibt... sollen ja eig. 2 oder sogar 3 werden? wenn das mal gut geht... :oops:

ansonsten halt alte frau beim memory gut geschummelt... fast alles ausm shop abgeräumt... trotzdem wars zäh wie leder fand ich...

autum gefällt dies.
  9. autum

autum Forenfreak

zu dem von mir erdachtem Ende nach Runde 20 floppten so viele Dropse, dass ich noch für 3 Runden nachpflanzte; 50 Taler eingetauscht, mit welchen ich nicht rechnete. Nun geht die Überlegung los: Kopfloser tauschen, um eine WK einzulösen oder sparen, um später mal Bananen einzutauschen. Es eilt ja nicht, denn der Kopflose scheint ja nicht so schnell aus dem Angebot zu verschwinden.

s-w841 und FarmDevil gefällt dies.
  10. bellinda33

bellinda33 Forenanwärter

nennt man es nicht turbo-pflanzen, wenn man was langes wie Rose oder Zwiebel mit allem drum und dran versorgt und dann pro vierer Feld (normal oder Komfort?) einen Drops bekommt, wenn man nicht die geheimnisvolle Kastanienranke hat?

Lange Pflanzen habe ich jede Nacht angepflanzt und leider droppt es nicht so arg aus denen. Es kam meist ein mit Glück 2 Handschuhe raus, mit den Drops vom Vortag. Liegt natürlich an den nicht ausgebauten Pokalen. Momentan sind sie jetzt bei 7 und 8%.

11. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Hallo,
    Turbopflanzen wie Rosen, Nelke ... ergeben sich aus bestimmten Pflanzenveredelungen + Kastanienwolkenreihe.
    Ich habe z.B. die benötigten Veredelungen für Nelke. Diese sind bei laufender Kanstanienwolkenreihe auf Komfortfelder mit SD ausgebracht sofort Erntefertig. Wie das bei den Rosen genau ist kann ich dir leider nicht sagen.

Fakt ist, dass die Laufzeit der Pflanzen entscheidend ist.

Wenn du mehr über Drops erfahren willst lese doch mal im Thema "Alles wichtige über Drops".
    Du kannst es ganz oben rechts bei Suche eingeben, oder so -->

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

öffnen. Ich hoffe das klappt, bin da nicht so firm.
    Sorry für OT, aber Hilfe sollte sein :)

Zum Event:
    Bis jetzt 23x Memory gespielt, einmal schaff ich noch.

Gruß
    datt Lottchen

LottaMR1 und bellinda33 gefällt dies.
  12. babsche

babsche Kenner der Foren

33 drops fehlen mir noch. nun sind pflanzen bis morgen um 5 Uhr auf dem Feld. so kann ich vor der arbeit noch schnell den letzten Handschuh in der mühle herstellen.

KleinerDonald gefällt dies.
  13. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Huhu, nun habe ich mit einem Weizenfeld den einen fehlenden fingerlosen Handschuh bekommen xD gleich bekomme ich die WL :inlove:

14. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Einerseits ist dir dein Lvl völlig gleichgültig und du gibst dir nicht die geringste Mühe schneller vorwärts zu kommen;
    andererseits beschwerst du dich, dass du nach über 7 Jahren Spielzeit noch immer kein Lorbeer fürs Kiwifutter anbauen kannst und die Supergewinne aus den Highlevelquest für die unerreichbar sind.
    Da beißt sich was.
    Selbstverständlich kannst du spielen wie du willst, aber wenn du nicht bereit bist einige Möglichkeiten zum schnelleren Leveln zu nutzen (WL regelmäßig ernten, schlechte Items auf Zierwiese gegen bessere auszutauschen und Zierwiese regelmäßig ernten ...) dann must du dich damit abfinden, dass es länger dauert vorwärts zu kommen.
    Echtgeldeinsatz ist nicht erforderlich um zu Leveln. Und auch nicht um ein Event zu schaffen.
    Diese Aussage ist nur bedingt richtig;
    ist die Droprate so eingestellt, dass aus 40 großen Feldern Zwiebeln 10 Drops kommen, dann wirst du vermutlich aus 160 kleinen Feldern Zwiebeln ebenfalls 10 Drops erhalten;
    ist die Droprate aber so eingestellt, dass aus 160 kleinen Feldern 70 Drops kommen, dann bekommst du aus 40 großen Feldern aber nur 40 Drops, weil aus jedem Feld, Baum, Stall oder Werkstube immer nur 1 Drop einer Sorte kommt.
    Wenn bei einem Event nur 200 - 400 Drops benötigt werden, dann magst du recht haben; wenn bei einem Event aber z.B. 1.400 Drops Minimum benötigt werden, dann setzte ich zur Vorbereitung LZP auf kleine Felder

Blümchen373, LottaMR1, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ich bin recht erstaunt, dass es offensichtlich bei einigen ein Dropsproblem gab oder gibt.:oops:
    Habe meine Pflanzen ganz normal vermehrt, zweimal am Tag die TP, über Nacht LZP (Nelken, manchmal auch Himbeeren).
    Jetzt stehe ich aktuell bei 33 gespielten Runden, eventuell kommen noch zwei bis morgen vor Eventende dazu.
    Und nein, ich habe nicht geblitzt, auch nichts gekauft... anscheinend einfach mal nur Glück gehabt.xD
    Event fand ich jetzt nett, Memory macht mir Spass.
    Ich drücke rundum die Daumen, dass alle Ziele noch rechtzeitig erreicht werden!:D

16. ~Adrasteia~

~Adrasteia~ Nachwuchs-Autor

Stupide TP vor sich hinzupflanzen um dann die Option (!) durch ein Memoryspiel Taler zu erlangen, ist eine Eventmechanik, die absolut keinen Reiz ausübt für mich.
    Das ganze stelle ich mir ohne Erntehelfer vor...grusel...
    Die WL macht da nix für mich wett und die einzelnen Items für sich...na ja...
    Ein neues EH-Abo werde ich mir für derartige "Spielchen" nicht mehr holen, dann kommen halt wieder alle meine Bäume und Items auf die Flächen und bye bye Farmerama.
    Allen die noch Spaß haben, viel Erfolg usw. ...
    LG auch von der Itsme56 (Izzy)

17. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

dank vieler Nachbarn und mir unbekannter Mitspieler hängt die WL. Es sind 1050 Fingerhut und 47 Handschuhe übrig. Das hätte ich ohne die zahlreichen Geschenke nicht geschafft. Vielen Dank nochmal.

LG und allen einen schönen Tag.

dekofee50 und s-w841 gefällt dies.
  18. muffel73

muffel73 Laufenlerner

bei mir scheiterts mal wieder an den Drops :cry:

19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin zusammen,
    hab eben noch schnell alles vermüllert und verspielt was ging. Da ich schon auf Normalbetrieb umgebaut hatte fehlen für die übrigen 156 Handschuhe die TP. Na egal. WL hängt, mit den FT die Kristallfläche weiter freigeschaltet und ein Bisschen SF gabs auch noch.

Ich drücke allen die Daumen, die auf den letzten Metern noch kämpfen (müssen).

20. gockelmaderl1

gockelmaderl1 Stammspieler

Hurra ich habe die WL geschafft das kleine Event gefällt mir nicht so hatte noch Farmthaler und kaufte die Giraffe

Danke für Eure Mutmachung :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.