Feedback & Gespräche zum Event "Valentinstag"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 11 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich bin ab morgen nicht zuhause, werde aber mitspielen, wenn es mir möglich ist.

An meine Nachbarn: Ich weiß nicht, ob ich Geschenke schicken kann.
    Komm ich ins Spiel, ist alles gut.

Ich mag Memory...Gehirnjogging....ist auch mal was anderes. ;)

Lizzie1964, autum, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  2. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Ich geh mal davon aus, dass das morgen im Echtbetrieb nicht mehr der Fall sein dürfte.
    Im übrigen bin ich auch wieder mit dabei.
    Allen noch nen fröhlichen Faschingsausklang und morgen viel Spass.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2018
  3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

oder du machst es so, wenns anders nicht funktioniert, wie z. B. bei mir
    Du ziehst den 2. Tab nach unten und lässt los und verkleinerst dann das 2. Fenster!

Suanti53 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  4. *KleinerStrolch*

*KleinerStrolch* Forum Moderator Team Farmerama DE

Da ich die letzten Events ohne Vorbereitung und ohne Erwartungen gespielt habe,- und Trotzdem ALLE Events geschafft habe- mache ich es auch diesmal so.
    Die einzige Vorbereitung sind die Memory Cards. Dafür nehme ich mein Memoboard und Post-its. Auf die Postits habe ich die versch. Hintergründe aufgemalt , die ich dann einfach auf das Memoboard klebe.

autum, *calvi*, popant und 7 anderen gefällt dies.
  5. nobym

nobym Kommandant des Forums

Danke schlewi! .. er fehlte komplett. Im Post korrigiert und nachstehend noch einmal:
    klick -> "Questanforderung" <- kcilk

yps57 und schlewi gefällt dies.
  6. saalegokart999

saalegokart999 Foren-Grünschnabel

gewinne sind nicht so prickelnd ,
    ich benötige auf ein paar nebenfarmen noch farmtaler für meine baham erweiterung
    nur ... der aufwand, weiß noch nicht
    entscheide morgen spontan,
    hauptfarm spiele ich mit, weil ist ja in farmrente

memory find ich schön, mache ich mit , egal wie leicht oder schwer, ist mal was anderes :)

7. käferchen7

käferchen7 Boardveteran

Danke schlewi

Also, habe mir die Viehcher ausgedruckt und ausgeschnitten.
    Raster gemalt und fertig ist es.
    Denke das es dann klappt.
    LG käferchen7

Suanti53, Farmwauzi, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  8. gini82

gini82 Routinier

Vielen Dank für die Exel. Toll gemacht :D

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich habe es mir jetzt ganz einfach gemacht: in Excel eine 4x4-Tabelle mit größeren Zellen, die ich beschriften kann.
    Wenn ich dann Memory spiele, brauche ich mit "Alt"+"Tab" nur zwischen den Fenstern wechseln und muß nichts nebeneinander legen.

Grüße

popant und schwarz3426 gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

So ein Mist, jetzt wollte ich nach Upgrade der Zierwiese über 24 h zählen, und was macht BP, die Rückbuchung der letzten 2 Event. Naja hat sich wenigstens gelohnt. Die Medaillien brachten über 5.500.000 Mio EP/TEP/MP und auch die Lutscher brachte über ne 1/2 Mio.
    Gerade mal nach den EP geschaut, fast 11 Mio heute.

schwarz3426 gefällt dies.
  11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Die Eventvorbereitung steht. Auf allen 3 Farmwiesen steht eine XXL-Vollbebaumung, die ich morgen um 14:26 Uhr mit der ABE/DBE ernte.

Ob ich in diesem Event den Erntebonus aus dem Valentinskalender nutze, weiß ich noch nicht. Evtl. hebe ich den auf, um ihn beim anschließenden Flugevent zu nutzen, von dem ich glaube, das ich ihn da besser gebrauchen kann, denn die Menge und Länge der TP sind überschaubar.

Mal schauen, wie ich mich da entscheide.

:)

12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich mache wie immer meine längste Pflanze drauf und ernte mit Howies. Wird schon reichen.

13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

FAQ gelesen... Ich spiel dann auch wieder mit... aber Begeisterung sieht anders aus. TP, Dropse, Sterntaler und Shop...gähn.
    Ich merke immer mehr, dass ich eventmüde bin.:sleepy:

Das Memory-Spiel mit nur 8 Pärchen bekomme ich noch ohne Vorbereitung und Hilfsmitteln hin. Davon gehe ich jedenfalls aus.

Dropsvorbereitung erfolgt erst am Abend.

Suanti53, BellaSwan08, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Greywind

Greywind Routinier

Ich lasse aus, obwohl ich das Stinktier-Item ganz niedlich finde.
    Aber ich bin auch etwas Eventmüde und meine Scheune ist ziemlich leer.
    Ich sorge da lieber erstmal wieder für Nachschub.

Allen die das Event spielen, wünsche ich viel Spass und Erfolg. :)

KleineReblaus, Suanti53, popant und 5 anderen gefällt dies.
  15. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Wird gespielt, Hirnjogging wird gemacht, mal schauen wie weit ich komme. Hab mal eine Tabelle gemacht und Smartphon in die Ladestation gelegt. Allen viel Erfolg die mitmachen. :)

Suanti53 gefällt dies.
  16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das reicht bestimmt. Welche ist es bei dir? Müßte im Bereich Emmer sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Kann mich jetzt aber auch vertun.

Normalerweise mache ich eine Grundbaum-Vorbereitung. Entweder zwei Tage vorher um 22:30 Uhr, für die DBE, oder einen Tag vorher um 18 Uhr für die normale Grundbaum-Vorbereitung.

Heute zum ersten mal eine XXL-DBE-Vorbereitung, bei der ich dann in der zweiten Runde die Lümmel mitschleppe. Ich tue das der Baumfrüchte wegen, die ich haben möchte. Sonst hätte auch ich diesmal sehr wahrscheinlich LZP genutzt.

:)

mama260866 gefällt dies.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich mach heute Abend Dinkel drauf, weil Nelken hab ich schon genug, das sind meine beiden längsten Pflanzen....

Suanti53 und NicciundLucas gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Im Grunde genommen ist der Schwankungsbereich der zu gewinnenden Sterntaler gar nicht so groß pro Spiel.
    Ich brauche mindestens 8 Züge (= Anzahl Pärchen) und maximal 12 Züge (Anzahl der Pärchen x 1,5).
    Gilt für jedes Memory mit einer geraden Anzahl Pärchen.
    So kann ich pro Spiel mindestens 42 Sterntaler holen, also 840 ST insgesamt. Maximal sind es 900 bei 20 Spielen für die WL.
    Für das, was ich aus dem Shop möchte, brauche ich wie gesagt 1750 Sterntaler, das sind gerundet 42 Spiele.
    Macht 42 x 750 = 31.500 TP und 42 x 70 = 2.940 Drops. Na ja.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2018
    tanni71 und Suanti53 gefällt dies.
  19. sun-island

sun-island Junior Experte

Ich mache auch wieder mit. Kann die Ep`s und Tep`s immer gut gebrauchen und der Shop reizt mich auch. Vielleicht schaffe ich es diesmal ja wieder mit allen Farmen die Wolkenlinie zu erarbeiten. Es wäre nicht die schlechteste Wolkenlinie, die ich habe.

Suanti53 gefällt dies.
  20. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich werd mal wieder auslassen und an den HL Quests weiterarbeiten. Da gibts noch genug zu tun. Auf der Insel wäre so viel Platz:sleepy: Apropos.....wie wäre es dort mal mit HL Quests?

kathaö, -Kafra-, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.