Feedback & Gespräche zum Event "Watscheln und Paddeln"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 19 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich habe gerade nochmal +100 und 2x +1 bekommen und zusätzlich weiter Boni gesehen, bei 25 PT.
     
    Adlen78, Barbarossa1, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Naja wenn du sie alle abgreifst können sie meine farm nicht finden. :(xD
     
    wauzis, AnnetteWe, dummydummy und 7 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Meine ist veredelt mit Wasserliebe und Wassermarsch.
     
    Sabberline und Annekes59 gefällt dies.
  4. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    In der Scheune befinden sich 10030 TP und 711 Badeanzüge
     
    dummydummy, Goolohexe, gitta und 3 anderen gefällt dies.
  5. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Zauberbäume waren es :oops:
     
    wauzis und tanto01 gefällt dies.
  6. popant

    popant Forenfreak

    Hui - es gibt ja nette Geschenke von Ingrid! Über irgendwelche Dünger freue ich mich immer sehr! Und es war sogar ne goldene Banane (hab zwar schon über 2000) dabei uuund aber Hallooo: Sogar 1 TG !!! :inlove: Da freut sich das Kino-schau-Herz!! :D
    Ich wusste ja - da ist irgendwo ein TG-Bäumchen versteckt ... xD
     
    stitch, Higgins2000, jago2 und 10 anderen gefällt dies.
  7. saalegokart3

    saalegokart3 Foren-Herzog

    also ich hab jetzt 12 x geerntet und bekam 3tg scho, könnte man sicher, sein gesammeltes superdünger in tg umwandeln, aber lohnt sich auch nicht, deswegen normal ernten und mitnehmen bis zur WL
     
  8. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Jetzt sind mir durch das ernten auf KF, wegen der Boni, doch glatt die Dropse ausgegangen. Aber dafür stehe ich schon bei Stufe 47. Wenn ich morgen mit 1er Felder weiter mache, werde ich die Helfer wieder mitschleppen. Bei den KF lohnt sich das ja nicht, da eh aus jedem Feld ein Drop kommt.
     
    Barbarossa1 und gitta gefällt dies.
  9. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ja das weiß ich @schlomil , vielen Dank




    Ich bin zwar nicht @schlomil aber ich antworte ganz kurz , hab grad die Zeit :

    Hortensie 22,45 Std.

    Frühreif 4,5% verkürzte Anbauzeit

    Wasser-Liebe 7,0% erhöht die Effektivität von Wasser

    Wasser Marsch 8,0% erhöht die Effektivität von Wasser

    Wasserliebe II 60,0% erhöht die Effektivität von Wasser
    und 10% reduziert die Effektivität von Dünger

    wenn du alles zusammen bekommst , natürlich schön nacheinander und in aller Ruhe , dann kannst du die Laufzeit um 89,5% kürzen . Ist doch super , oder ?

    Aber bitte wenn du an der Pflanzenveredelung arbeitest und es kommt eine Veredelung , die du nicht brauchst . Dann nimm sie trotzdem bitte an , sonst kommt sie immer wieder und es braucht noch länger , bis du deine benötigten Veredelungen bekommst ;):inlove: Viel Glück und liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2021 um 16:36
    LottaMR1, Higgins2000, wauzis und 13 anderen gefällt dies.
  10. psheiko

    psheiko Ausnahmetalent

    ich lass mir gaaaaaaaaaaaanz viel zeit, sommerlochfrust.
     
  11. tanto01

    tanto01 Allwissendes Orakel

    [​IMG] Glückwunsch an die superschnellen Eventler, die schon fertig sind.[​IMG]
    Ich habe erstmal ein paar Drops generiert, da ich tagsüber nicht ernten kann und habe 885 Stück in 24 Std. zusammengekrazt.[​IMG]
    Erst- und Zweitvermehrung war gestern durch, aber ab heute Abend gehen die TP auf den Acker.[​IMG]
    Wünsche allen viel Erfolg.[​IMG]
     
    Higgins2000, wauzis, popant und 3 anderen gefällt dies.
  12. dummydummy

    dummydummy Kommandant des Forums

    Danke, eleysa01! Das wird mein nächstes Veredlungsprojekt.

    Zum Thema ... ja, es läuft weiter.
     
    Higgins2000, eleysa01, popant und 2 anderen gefällt dies.
  13. knöllchen82

    knöllchen82 Junior Experte

    Diese Farm ist seit Mittag fertig. Ich hatte zwei 100%, einmal 200% und einige male plus eins erdreht. Die Pflanzen habe ich auf Komfort gepflanzt, die restlichen Drops mit Krokus geblitzt.
    Auf der anderen Farm hab ich mehr als 100 blaue verdreht und keinerlei Boni erhalten. Aber,es dropst gut und da ich regelmässig ernten kann geht es da auch gut vorwärts.
    Ich drücke allen die Daumen, dass sie ihre angepeilten Ziele erreichen.
     
    stitch, dummydummy, keschy und 5 anderen gefällt dies.
  14. Barbarossa1

    Barbarossa1 Forenfreak

    Dank 2 x +1 Bonus sind 55 Strandausrüstungen am müllern.

    Badeanzüge habe ich mehr als benötigt

    Allen die fertig sind Herzlichen Glückwunsch und allen anderen werden die Daumen gedrückt das sie ihr Ziel erreichen
    LG
     
    fairy69, dummydummy, Higgins2000 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Kasuppke

    Kasuppke Freiherr des Forums

    Das hier ist ja ne richtige Partywheel-Veranstaltung .... + 1 – 200%, 100% ... :D

    Ich kaufe die Heizdecke!
     
    ]Panda[, dummydummy, sofia543 und 2 anderen gefällt dies.
  16. elengel

    elengel Boardveteran

    Oder wir einander nicht?

    Es ging los mit "Der TP-Anbau behindert die WE-Drops"
    Darauf kam von dir "Das Argument ist unsinnig"
    Was du dann weiter geschrieben hast, habe ich tatsächlich nicht verstanden. Was hat es mit der (Un-)Sinnigkeit des Arguments zu tun, dass manche dadurch keine Nachteile haben? Nur, weil das Argument nicht immer zutreffend ist, ist es noch lange nicht unsinnig.

    Ich habe versucht, zu zeigen, dass es eben durchaus möglich ist, dass ein Spieler beides - also Ingrids TP und WE-Drops - schaffen könnte, wenn sie auf unterschiedlichen Flächen stattfinden würden, es aber durch die Doppelbelegung eben nicht schafft. Dass es eben nicht "an den Haaren herbeigezogen ist" dass manch wegen der TP Schwierigkeiten mit den Drops hat bzw. sie nicht zusammen bekommt.

    Das ist höchst missverständlich. So liest sich das, als würden die Hortensien dann nur noch ~10% der Zeit zu benötigen, was nicht der Fall ist.

    Auch den Hinweis auf die Zwiebeln (über die Nützlichkeit ihrer Veredelungen schweige ich besser) verstehe ich dann nicht so ganz. Mein Gedankengang war doch gerade, dass bei weniger Zeit die TP den Einsatz guter veredelter Pflanzen verhindern.
     
    ]Panda[ und Kasuppke gefällt dies.
  17. Adlen78

    Adlen78 Forenprofi

    Auch mal Hallole,konnte erst jetzt meine dritte Runde ernten, da ich mit Junior mitten bei den Bewerbungsschreiben bin,boah,mir raucht der Kopf.Schnell noch Bewerbungen für dieses Jahr und zur Sicherheit nebenher noch welche würs FsJ,teilweise echt den Überblick verlohren.:eek:
    Also, jetzt eingesammelt und neue Runde auf den Acker geworften bis Morgen,Heute langts mir,seit gedrückt:inlove:
     
    stitch, dummydummy, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  18. stitch

    stitch Forenhalbgott

    28 mal gefüttert. und weiter gehts gemütlich. wl müsste machbar sein ohne stress und sudü....;)
    drops passen auch total bis jetzt. hoffe am we wird es nicht schlechter wegen dem anderen event -.-
    allen viel erfolg:D
     
    Adlen78, dummydummy, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich bin bei 5970 TP und 1146 Dropse, lasse mir Zeit !
    hab ein paar mal gedreht aber es kam nichts, na ja nur ein paar mal gedreht so 10-20 x xD
    bei den grünen auch nichts, somit mach ich nur mit Wasser und Mist (nicht immer Mist),
    nächste Ernte um 3h morgens, da sollte ich noch wach sein...:p

    Ist ja noch genügend Zeit über und immer SD und Ko sollte nicht sein, ist ja schneller weg als es wieder reinkommt.
     
    Adlen78, dummydummy, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    Reden und dann Schweigen ist der falscher Weg . .....Dann mach es richtig , ich lerne gern dazu ,

    [​IMG]

    um zu sehen wo mein Fehler liegt .Ich habe lediglich die %-Begünstigungen und die Empfehlung eine PV zu machen ausgesprochen . Besser als nur zu schweigen .

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2021 um 22:22
    dummydummy gefällt dies.