Feedback & Gespräche zum Event "Watscheln und Paddeln"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 19 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elengel

    elengel Boardveteran

    Berechnungen zu den Verkürzern?

    Ganz grob addieren sich gleichartige Bonusse, verschiedenartige sind multiplikativ. PV mit der Beschreibung "erhöht die Effektivität von x um y%" wirken auf den verkürzenden Bonus, bspw. die 20% vom Wasser.

    Als Beispiel also Hortensien mit
    Frühreif 0,045
    60% Wasser-Liebe -> 0,2*1,6=0,32
    und den beiden Alchemisten-HWP 0,04+0,06=0,1

    Zusammen:
    22,75h*0,955*0,68*0,9=13,3h
     
    dummydummy gefällt dies.
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hortensie mit Wassermarsch und Wasseriebe 13,33 h (mit Wasser und Mist).
     
    Sabberline und dummydummy gefällt dies.
  3. Barbarossa1

    Barbarossa1 Forenfreak

    Moin,
    wir reden bzw. schreiben über die Dropsgewinnung und TP Anbau von 2 verschiedenen Spielergruppen?

    Du redest davon das es besser ist die WW mit veredelten Pflanzen z.B. Baldrian / Level 175 und mittellanger Pflanze dazwischen anzubauen und nicht die TP.

    Ich rede davon das es genauso gut oder schlecht dropt wenn man über Nacht eine LZP und über Tag die TP anbaut wenn man eben noch keine über 20h LZP und keine Veredelungen hat als wenn man die WW nur mit LZP besetzt.
    Wieviele können z.B. nur auf die Nelke zurückgreifen weil sie noch nicht so weit im Level sind und dafür keine Veredelungen haben?
    Die Nelke ohne Veredelung mit Wasser und Mist dauert 15:08h
    Da ist es meiner Meinung nach sinnvoller über Nacht die Nelke und über den Tag TP anzubauen weil aus einer Nelkenernte ohne Puscher sicher nicht mehr Dropse kommen als aus 3 Ernten TP?

    Ich werde es testen, eine NF macht nur LZP, die andere LZP und 6h Pflanze
     
  4. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Forenbewohner

    Hallo in die Runde,
    habe auf der Wiese Nelken stehen (ist meine höchste Pflanze).
    Werde danach dort wieder TP setzen und dann über Nacht wieder Langzeit.
    20 fertige Strandausrüstungen und knapp 2000 TP und 245 Anzüge in der Scheune und auf dem Hauptacker ist neu ausgesät.
    Allen noch einen schönen Tag !
     
    Adlen78, Magitta7070, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mini-Ingrid bisher 28 mal betüddet. Baue jetzt auf der WW weiter die TP an und werde sehen, ob ich dann heute Abend meine Hortensie drauf packe. Hab noch zwei Veredelungen gefunden, die gar nicht im Slot sitzen.:oops:
    Nun wächst sie 12,28 Stunden. Oder ich lege ne SD Runde mit der Hortensie ein. Mal sehen...
     
    Barbarossa1, popant und schwarz3426 gefällt dies.
  6. schwarz3426

    schwarz3426 Freiherr des Forums

    Event beendet hab gestern ein Boni reingeschmissen, da das Rad so geizig ist, will das schöne Wetter geniessen;)
     
    dummydummy, Magitta7070, keschy und 3 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

    FarmDevil Allwissendes Orakel

    moin,
    50% vom Event fertig
    Könnte Ingrid noch 25x bespaßen:) wenn ich denn TP hätte-.-
    lg
     
    dummydummy, Magitta7070, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  8. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    na siehst du , jeder hat seine Stärken . Warum nicht gleich so . Vielen Dank
     
    krauthacke52 gefällt dies.
  9. stitch

    stitch Admiral des Forums

    41 erreicht, konnte erst jetzt die 2. ernte einfahren. der nachmittag war weg mit der chiropraktik vom hund und der langen fahrerei.aber 1 geht sich sicher noch aus eventuell 2 bevor mich der schlaf packt.:music:
    mal sehen die wl geht sich auch aus.
    geschenke von ingrid passen auch, ohne axt mag ich sie mehr:D
    allen noch viel erfolg.
     
    Adlen78, fairy69, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  10. jimknopfhh

    jimknopfhh Colonel des Forums

    <<< Event beendet

    [​IMG]
     
    Adlen78, fairy69, stitch und 10 anderen gefällt dies.
  11. .susisanne.

    .susisanne. Foren-Grünschnabel

    Die Dropse sind echt sparsam. Bis jetzt musste ich bei jedem Teilevent der Sommertage 250 bis 450 Dropse kaufen um das Teilevent zu schaffen. Trotz Planung mit langen Anbauzeit vor Beginn der Sommertage. In meinen Augen totale Fehlplanung Dropwahrscheinlichkeit und Nichtbeachtung der Parallelevents. Sieht für mich nur nach ******* aus. Schade eigentlich. Hat mal richtig Spass hier gemacht.
     
  12. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    fertich :D
    die drops können gerne an bedürftige, sonst nehm ich morgen gerne eine batterie :)
    HGW
     
    dummydummy, Odzy, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  13. jimknopfhh

    jimknopfhh Colonel des Forums



    Ebenfalls HGW
     
  14. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    TP reichlich vorhanden, fehlen noch 180 Dropse für das Event. Über Nacht wachsen LZP.
    Dropmangel hatte ich eigentlich nicht bis jetzt weil ich alles gemüllert habe. Finde auch, dass es gut dropt aus den Eventpflanzen.
    Denke, dass ich das Event Morgen beenden kann. werde dann vll noch ein wenig Minipreise einsammeln
     
    Adlen78, dummydummy, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Halbzeit. Bin ohne Boni unterwegs. Droppse hab ich dafür zum Totschmeissen...
     
    Adlen78, fairy69, stitch und 5 anderen gefällt dies.
  16. italien614

    italien614 Forenhalbgott

    Hallo,
    dank einem Boni habe ich Ingrid 58 mal beschenkt. Spiele bis 75, dass ist zu schaffen ohne Stress und die Droprate
    ist auch o.k. Allen noch viel Spaß und ein sonniges Wochenende.
    :D:):p
    italien614
     
  17. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Es hat sich ausgewatscht und gepaddelt. Ingrid wurde 80x beschenkt und das genügt mir.

    Allen die noch die Gänschen füttern: viel Erfolg und "Gute Nacht". :sleepy:
     
  18. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Bin auch komplett fertig, mache aber dennoch auf dem HA weiter.
     
    Trude23, dummydummy, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Noch 6 ERnten...
     
  20. FarmDevil

    FarmDevil Allwissendes Orakel

    moin,
    Glückwunsch die fertig haben:)
    Droppse sind gelutscht, es fehlen TP-.-
    7x am Rad gedreht, 5 Boni gesehen:eek:
    lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.