Feedback & Gespräche zum Event "Watscheln und Paddeln"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 19 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Huhu!!! Ui, schon 6 Seiten - die lese ich später... Hatte ich schon erwähnt, daß ich auch mitmache? Also, ich bin dabei... ;)

    260 Kampf-Badeanzüge (KBA) verteilten sich wie folgt:
    WW:
    26 Bäume = 7 KBA (27 %)
    106 Schwertlilie (1er-Felder) = 60 KBA (57%)
    70 Orange Dahlie (1er-Felder) = 41 KBA (59%)

    HA (+ 1 Howie):
    26 Bäume = 15 KBA (58%)
    176 Hortensie (1er-Felder) = 135 KBA (76%)

    + 2 NB-Geschenke---> Danke!!! :inlove:


    Allen viel Erfolg gewünscht!!! :D
     
  2. kisica51

    kisica51 Laufenlerner

    Wieso kann ich mit der Hand nicht ernten? Schon mindestens 3x aktualisiert, es geht nicht! Erntehelfer aktiviert, nichts. Aktualisiert , klappt.
    Eine ketzerische Frage. Ist es vielleicht mit Absicht?
    Id: 29140537
     
  3. italien614

    italien614 Forenhalbgott

    Hallo,
    224 Badeanzüghe aus 2 Feldern Hortensien. Ich fang mang mal an, aufhören kann
    ich immer noch.:D:music::)
    italien614
     
  4. empire54

    empire54 Forenexperte

    zum 1. x habe ich mit meinem anderen Account einen Zeit unterschied von 15 Min.
    Keine Ahnung was ich da irgendwo vermurkst habe.

    Ich habe beide Farmen offen und bediene sie nach dem abernten sofort nacheinander.
    Mir ist gerade in der Mühle auch ein Zeitunterschied aufgefallen (schon öfters)

    Ist euch da auch schon was aufgefallen?

    381/386 aus Hortensien mit Randbäumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2021
    V.M.K., dummydummy, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  5. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Bin mit 288 Dropsen etwas verspätet gestartet
     
    Nordseeküste1234, V.M.K., stitch und 6 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Von BP? Darauf verschwenden die sicher keine Zeit.o_O8)
     
    Sabberline, V.M.K., stitch und 4 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hallöle alle zusammen! Nach meinem Mittagsschlaf bin ich gestartet. Ich spiel wieder nach dem Motto: solange ich Lust habe und das Spiel läuft! Die WL brauche ich nicht zwingend. Also alles ganz chillig...

    Das liegt an Haustieren/WLs, die den SD verstärken und so die Anbauzeit verkürzen. Habe ich auch bei meinen Farmen!
     
    Kitty13, Nordseeküste1234, V.M.K. und 7 anderen gefällt dies.
  8. krauthacke52

    krauthacke52 Foren-Graf

    <---HA mit Hortensien brachten 201 Dropse und das Radieschenfeld auf der WW mickrige 50 Dropse...
    na ja, werde jetzt die Zweitvermehrung starten und dann sehen, wie gut die Dropsratte gelaunt ist...
    hat sie schlechte Laune, dann wird eben geblitzt....aber erst baue ich mal fleissig TP an.....
     
  9. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Kenner der Foren

    Hallöchen in die Runde,
    bin mit 158 Anzügen aus Nelken und Himbeeren gestartet. Die Aufteilung war gleich 79 + 79.
    Erstvermehrung ist drauf.
     
  10. SuperZwilling

    SuperZwilling Boardanalytiker

    Ich bin auch dabei . . . 298 Drops aus Vorbereitung mit Hortensien, Margeriten ( Ersatz für die Ställe, die erst am Morgen fertig waren ) und ein paar Randbäumen sowie der Erstvermehrung plus Hafer auf 1er-F. Das ist noch ausbaufähig bzw. ausbaupflichtig. Der 2. Durchgang läuft . . und läuft . .
     
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Tag in die gewohnte Runde ...

    Gestartet mit 391 Badeanzügen ...wünsche uns allen viel Glück -Tschüss
     
  12. kleinerHenry2000

    kleinerHenry2000 Großmeister eines Forums

    ich bin mit 90 Drops aus Farn gestartet, letztes Event hat ich über 1000 Drops zu viel, mal schauen ob es klappt :)
     
  13. Glucky

    Glucky Forenaufseher

    eben gestartet mit 290 Drop :)
     
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende


    :DxD
     
  15. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    333 Badeanzüge Startdrops, aus Bäumen.
     
  16. sofia543

    sofia543 Allwissendes Orakel

    Ich meine aber mich zu erinnern, dass das vor einigen Jahren das allgemein genau so verstanden wurde, wie dummydummy es schreibt: Pflanzen müssen immer sofort geerntet werden, sonst werden die Drops immer weniger, je länger sie rumstehen.
    Und damit war nicht der Dropsverlust gemeint, weil man in der Wartezeit keine Drops macht, sondern so, dass, je länger mit der Ernte gewartet wird, desto weniger Drops gibt eine Pflanze.
    Es gab sogar Berechnungen, um wieviele Drops das sinkt, je nach der 'Überzeit' bis man die fertigen Pflanzen erntete.
    Damals hat man punktgenau gepflanzt und geerntet vor eine Event und sich das ganz genau ausgerechnet. Und wenn ein Event mal nicht ganz pünktlich begann, dann erwartete man schon einen Dropsverlust.

    Irgendwann ist diese Meinung dann aber verschwunden, und heute gilt sie nicht mehr: Ich kann eine Woche vorher was anpflanzen und sieben Tage einfach stehen lassen, an der Anzahl Drops bei der Ernte ändert sich das nicht. Ich habe halt nur in der Zeit, wo ich nichts mache, keine Drops, das ist alles.
    Das war ziemlich befreiend :)


    Was das Event angeht: Ich bin natürlich dabei. Und habe beim Start auf Hortensien und Chrysanthemen 404 Drops ergattert, sowie erste Nachbarschaftsgeschenke bekommen.
    Nach der Erstvermehrung freue ich mich jetzt schon über 439 Badeanzüge :D
     
    dummydummy, Kitty13, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  17. stitch

    stitch Admiral des Forums

    nach den 2 erstvermehrungen sind 413 drops da. hortensien waren diesmal nicht so geizig;).
    jetzt geht es gemütlich dahin. 2 ernten gehen heute noch, dann wird gemützelt und morgen weiter geackert.
    allen viel erfolg, das ihr alles erreicht was ihr euch vorgenommen habt.:D
     
  18. Annekes59

    Annekes59 Admiral des Forums

    Hallo, ich mache dann auch mit. :D Gestern sind mit einem leichten Seufzer meinerseits alle Stapelbuden, Mammuts und Items wieder zurück auf die Waldlichtung gewandert. Das Hin- und Herräumen ist für mich kein wirkliches Problem. Es kostet nur bei zwei Farmen ganz schön viel Zeit.
    Die Eventvorbereitung mit Hortensien brachten 383 Badeanzüge. Ohne Howies. Die Erstvermehrung mußte schnell auf die Felder, deshalb habe ich es ohne probiert. Ich hatte ja schon auf der NF gesehen, daß es gut dropt. Über den modischen Geschmack der Badeanzug-Designer läßt sich aber streiten. Seit wann sind Querstreifen in Babyfarben kämpferisch?xD Wenn ich mir mich in dem Badeanzug vorstelle ... 8) ... ich müßte nicht mehr kämpfen, weil der Gegner vor Lachen aufgegeben hätte. :music:Na egal. Immer her mit die Dingers. Sie kommen eh in die Mühle.
     
    kalua, dummydummy, Kitty13 und 11 anderen gefällt dies.
  19. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Wie geht das denn bei nur 404 Feldern können auch nur max. 404 Drops kommen wie bei mir und ich hatte Edelweiß auf dem Acker, weil ich den erst heute Morgen bestückt hatte.
    Waren wohl noch ein paar Nachbarschaftsgeschenke dabei oder die Ernte der Zauberbäume.[​IMG]
     
    dummydummy, V.M.K., Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  20. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Speicherhallen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.