Feedback & Gespräche zum Event "Watscheln und Paddeln"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 19 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanto01

    tanto01 Allwissendes Orakel

    Ok, guter Einwand, die hatte ich verdrängt.[​IMG]
     
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    der saucengott sagt: schxxxxx alles hat pünktlich angefangen und läuft rund - keine chance auf einen bonuscode, maul und möpper
     
    SirNase68 gefällt dies.
  3. kleinerHenry2000

    kleinerHenry2000 Großmeister eines Forums

    oh , das war böse
     
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich pflanze immer meine Hortensie die wegen meiner Verkürzer nur ca 13 Stunden wächst. Weil ich abend ins Bett gehe, ist die dann morgens fertig und steht oft 6 Stunden sinnlos herum. Die hat noch nie weniger gedropst als anderswo. Also vor einem Eventbeginn... aber auch mittendrin ist mir etwas derartiges noch nicht aufgefallen. Einzig das man in der Zeit wo was fertig rumsteht was anderes hätten anpflanzen können, während eines Events, und somit auch mehr Dropse generieren kann.

    Ah, den Rest gelesen! Ja genauso ist es!:D:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2021
    ]Panda[, Sabberline und V.M.K. gefällt dies.
  5. wauzis

    wauzis Foren-Herzog

    Bei mir waren es nach der Erstvermehrung 417 Kampf-Badeanzüge. Hatte Amarant auf den Feldern und wie so oft, nicht an die Howies gedacht. Bei dem Resultat war das aber gar nicht schlimm.
     
  6. tanto01

    tanto01 Allwissendes Orakel

    Ich denke, wir hatten zum Eventstart schon wesentlich schlechtere Dropsquoten.[​IMG]
    Nach der Erstvermehrung liege ich bei 423 Drops und bin zufrieden.[​IMG]
     
    dummydummy, eleysa01, Breckie und 6 anderen gefällt dies.
  7. wauzis

    wauzis Foren-Herzog

    @tanto01

    bin auch zufrieden und habe der Dropsratte ein Stückchen Käse gereicht ......
     
  8. elengel

    elengel Boardveteran

    Da überlege ich doch, ob ich ähnlich diplomatisch antworte.

    Nicht jeder schafft so locker vier Ernten am Tag. Bei drei Ernten am Tag bekommt man aber zumindest die TP für die WL zusammen, und nach meiner Hochrechnung sollten die Drops dann ebenfalls reichen. Zeit für eine Dropvorbereitung zwischendurch oder LZP über Nacht bleibt da aber nicht.

    Hinzu kommt die unbekannte Droprate für die Wochenendquest. Wenn man aber die vom letzten Wochenende nimmt, dann hat es bei vielen Spielern eben vorne und hinten nicht gereicht. Und wer keine anderen Droppusher hat, der fährt - wenn es so weiter geht wie gehabt - mit mindestens zwei Runden Baldrian und einer passenden dritten Ernte deutlich besser als mit drei (oder gar nur zwei) Runden TP und LZP über Nacht.

    Auch wenn mir persönlich die WW ebenfalls lieber ist, kann ich trotzdem verstehen, warum andere TP und Drops lieber auf getrennten Flächen sammeln würden.
     
    Pflaenzli, V.M.K. und -Castielle- gefällt dies.
  9. Higgins2000

    Higgins2000 Forenaufseher

    Event fertig. ;)
    [​IMG]

    PS: Vieleicht lern ick noch irgendwann mit dem abhaken? :cry:xD
     
    Pflaenzli, FarmDevil, dummydummy und 14 anderen gefällt dies.
  10. Barbarossa1

    Barbarossa1 Forenfreak

    Wenn du schon zitierst dann bitte meinen kompletten Post und nicht nur einen Satz der gerade ins Konzept passt. Danke
    Meinen letzten Satz *Vorausgesetzt man hat Zeit* hast du anscheinend nicht gelesen?
    3 Ernten am Tag reichen um die WL zu bekommen und auch die letzte Stufe mit den Saisonpunkten zu holen und es bleibt trotzdem Zeit für LZP um Drops für das Sommerevent zu generieren.

    Meine Rechnung:
    Starttag Mittwoch : Erst-und Zweitvermehrung und eine volle Ernte = 1212 TP -nur die volle Ernte
    über Nacht TP
    Donnerstag: morgens die Nachtsaat ernten, über den Tag 3 Ernten = 4848 TP
    am Abend Hortensien auf WW fürs Sommerevent, auf HA TP
    Freitag: morgens HA TP ernten, dort 3 Ernten am Tag = 3030 TP eine Ernte auf WW, gesetzt nach Ernte LZP = 606 TP
    am Abend LZP auf WW die morgens fertig ist, auf HA TP
    Samstag: morgens WW mit LZP und HA mit TP ernten = 606 TP,
    über den Tag 3 Ernten von beiden Flächen = 3636 TP
    am Abend wie am Freitag pflanzen, WW LZP und HA TP
    Sonntag: wie Samstag = 4242 TP so sind am Sonntagabend 18180 TP in der Scheune
    Sonntagabend wieder TP über nacht, Montagfrüh ernten = 1212 TP noch einmal pflanzen dann hat man nach der Ernte schon etwas mehr als die geforderten 20826 TP, außer Erst-und Zweitvermehrung nur Wasser und Mist

    Zum Sommerevent hat sich letztes Wochenende deutlich gezeigt das zum Finale die Drops nicht mit normaler Anpflanzung zu wuppen sind. Aus diesem Grund habe ich schon die Nächte während dem Ingridevent für LZP freigehalten.

    Wenn ich mir auf meiner Farm die Dropsratte von den TP anschaue dann kann ich für mich jetzt schon sagen das ich mit 3 Ernten TP am Tag ebenso viele Drops bekomme als wenn ich über den Tag auf der WW auf LZP setze
     
    Pflaenzli, dummydummy, Kitty13 und 12 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    manno, hast du mal wieder gezaubert?
     
    Pflaenzli, dummydummy, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  12. V.M.K.

    V.M.K. Forenhalbgott

    Zweitvermehrung ist auf den Wiesen verteilt und 205 Kampf-Badeanzüge liegen in der Scheune.
    Es geht voran.
     
  13. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Oh menno... Streber... :pxD.. nee im Ernst... Glückwunsch.

    Naja.. zumindest hast du keinen Stress mit der WW und dem Sommerevent. :D
     
    Pflaenzli, dummydummy, Kitty13 und 9 anderen gefällt dies.
  14. Higgins2000

    Higgins2000 Forenaufseher

    Neee, eigendlich nicht. Das Glück am Rad war mir heute schon eine halbe h vor Eventstart hold.
    Dann hab ich noch bisschen am Rad gezockt... und, dann ging es ab. Wieder einmal die Ranke mit dem Pharao an und dann dauert es mit Wasser, Dünger und SD nicht einmal ne h zum reifen. ;)
    Weil es so gut lief, zündete ich noch Kürbisgeschenk. Auch, wenn jetzt vieleicht viele schimpfen und maulen, aber....
    was macht man (ich) dann? Is doch klar..... Amarant blitzen. Ick freu mir. Auf nem Komfortfeld gab es richtig was zu holen. ( bei wenig Einsatz SD ) Aber, so richtig. :) ( und ick bin damit wohl noch nich fertig xD;) )

    @LadyCatwoman ,

    ich hab ja keinen Stress, weil... aus dem Sommerevent bin ich raus. ;)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2021
    Pflaenzli, dummydummy, Kitty13 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Großmeister eines Forums

    Uih Higgins! Meinen Respekt und ich gönne dir diesen Turbodurchgang von ganzem Herzen! Ich habe seit langem auch mal einen 100% Bonus erdreht .... und nöööö, bin gerade geizig und spiele trotzdem nur mit Wasser und Dünger (außer der 1. und 2. Vermehrung). Dafür habe ich die komplette Insel voller Ställe. Die Waldlichtung ist sowieso im Dauer-Stallzustand, soweit kein Event dazwischen kommt.

    Nachtrag: Es wurde geschrieben, die Waldlichtung wäre dem Namen nach perfekt für Bäume! Aber für Bäume braucht man kein Wasser ..... und Wasser kostet dort nix! Daher habe ich dort Ställe! Ok .... und Randbäume.

    Zwischenstand: 2998 TP und 623 Dropse! Finde ich absolut ok! Möge die Dropsrate bitte auch am Wochenende so bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2021
    Pflaenzli, dummydummy, Kitty13 und 10 anderen gefällt dies.
  16. Higgins2000

    Higgins2000 Forenaufseher

    Nun ja, ich möchte einfach nicht so viel Zeit verschwenden.
    Es sind reichlich Ziele zu erreichen. (meine jedenfalls) Saison is ja auch noch nebenbei. % und Boni max. auslasten und morgen früh wieder auf Normal umstellen. Dann sollte es wieder ruhig laufen.
    Danke übrigens. ;)
     
    Pflaenzli, dummydummy, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  17. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    16800 Tp habe ich schon. Morgen ist das Event für mich Geschichte.
     
    Pflaenzli, FarmDevil, dummydummy und 8 anderen gefällt dies.
  18. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Ihr seid wieder so schnell. Nachtstand 4640 TP und 479 Dropse
     
    Pflaenzli, dummydummy, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Goolohexe

    Goolohexe Allwissendes Orakel

    HIHI und ich hab 465 TP, also wie immer ,
    schön hinter her aber dafür stetig xDxDxD

    Glückwunsch zum fertigen Event ,
    flitze Higgins2000
     
    Pflaenzli, dummydummy, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  20. fairy69

    fairy69 Foren-Herzog

    1700 TP
    586 Dropse
    Fahre gemütlich mit dem Bummelzug.
     
    stitch, dummydummy, Kitty13 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.