Feedback & Gespräche zum Event "Watscheln und Paddeln"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 19 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elengel

    elengel Boardveteran

    An den Haaren herbeigezogen verstehe ich als "ein unlogisches, unwahrscheinliches, unsinniges Argument", da wirkt für mich auch eine Abschwächung ein paar Sätze später nicht bzw. die beiden Aussagen sind doch widersprüchlich.

    Dass es mit vier Ernten am Tag klappt wie du beispielhaft vorrechnest, davon habe ich gar nichts geschrieben (und würde es auch nicht anzweifeln). Es gibt aber eben auch Spieler, die nur drei schaffen (z.B. morgens, nachmittags, abends) und darauf bezog ich mich. Diese drei Ernten reichen für das Watschel-Event, aber es bleibt kein Spielraum für LZP am Wochenende.

    Wenn ich meine Ernten vom letzten WE ohne Drop-Puscher als Vergleich nehme, dann reichen 3 Ernten TP plus LZP nicht aus. Wer also keine Pusher hat, muss sich etwas anderes überlegen (besonders, wenn es nicht für vier, sondern nur für drei Ernten am Tag reicht). Mein Ansatz war deshalb "zwei Runden Baldrian und eine passende mittellange Pflanze". Dieses Vorgehen gibt für Spieler ohne Drop-Pusher deutlich mehr Drops als eine Runde LZP und drei Runden TP.
    Aber das funktioniert eben nicht, wenn man die Fläche für TP braucht.

    Also nein, es ist eben nicht unwahrscheinlich, dass Spieler die Wochenend Drops nicht schaffen, weil sie auf der WW TP anbauen.
     
    -Castielle-, ]Panda[ und Pattex68 gefällt dies.
  2. DieWatschelente0815

    DieWatschelente0815 Forenfreak

    Diese kleinen "Ingrid's" blockieren einen Teil meiner Bäume. Diese lassen sich definitiv nicht von Hand ernten :eek:
     
  3. Gruselchen

    Gruselchen Forenhalbgott

    Dann schalte die "Ingrids" im Event-Fenster aus...
     
    dummydummy gefällt dies.
  4. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Guten Abend ,

    es gibt aber auch Spieler , die noch weniger als 3 Ernten schaffen . Man könnte sich entscheiden , Prioritäten setzten und nicht unbedingt alles an Events spielen. Das erspart den Stressfaktor .

    Was auch gut und wichtig wäre, eine Langzeitpflanze zu veredeln .Das hilft bei Engpass von Superdünger .

    Somit hat man die Möglichkeit die Dropse bei veredelter Pflanze = verkürzter Laufzeit zu generieren . Zum Beispiel : die Zwiebel , Dauer 15 Stunden.

    Hier wäre folgende Veredelung wichtig : Öko-Liebe
    erhöht die Effektivität von Wasser um 8%
    erhöht die Effektivität von Dünger um 10%

    Wasser-Liebe
    erhöht die Effektivität von Wasser um 7,2%

    Frühreif
    verkürzt die Anbauzeit um 9,0%

    Dazu auch im Silberslot Schicksalstrank 4,0%
    Stein der Weisen 6,0%


    Hiermit würden wir die Laufzeit der Zwiebel von 15,00 Stunden um 44,2% verkürzen. Das ist doch auch was , oder ? Man muss nicht immer blitzen und man muss nicht immer verzichten und Baldriantropfen konsumieren ;).

    Es gibt immer Möglichkeiten , die einem helfen .
    In diesem Sinne gute Nacht und noch etwas : ich mache Blau :p , lasst euch gut gehen und LG
     
    wauzis, mandyli2012, stitch und 14 anderen gefällt dies.
  5. DieWatschelente0815

    DieWatschelente0815 Forenfreak

    Danke für Info,...aber wo ist der Schalter?
     
    dummydummy und Magitta7070 gefällt dies.
  6. Higgins2000

    Higgins2000 Kommandant des Forums

    Guten Morgen,
    guck mal unter dem roten Pfeil. ;)

    [​IMG]
     
  7. popant

    popant Forenfreak

    Wenn du auf das Event klickst kommt ja der Event-Flayer. Da ist genau bei Ingrid ein Kästchen. Ist der Haken drin - siehst du die Ingrid`s, machst den Haken raus - sind sie weg ... ;)
    So - ich konnte Ingrid nun 5 X ein Täschchen geben. Läuft langsam - aber läuft! :D

    o_Ooh - mein Nachbar war schneller und sogar mit Bildchen! :D Guten Morgen Higgins! Auch schon wach?? :)
     
  8. Higgins2000

    Higgins2000 Kommandant des Forums

    Guten Morgen,

    na klar... hab es doch bei dir klappern hören. xD Einen schönen Tag wünsch ich dir. :)
     
  9. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Schönen Guten Morgen in die gewohnte Runde ...

    HGW an @Higgins2000 toll gemacht und alle die bereits noch ihre Ziele erreichen konnten ...

    Gestern hatte ich wieder das Ständige einfrieren der Farm -Bloß gut jetzt ist alles wieder oky

    -Konnte nun 13. Aufg. einlösen [​IMG] Egal was ich schaffe der Spass zählt

    bei mir-Viel Erfolg allen noch
     
    wauzis, tanto01, eleysa01 und 17 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ursprünglich ging es in der Diskussion darum, dass einige ein Langzeit-Event angefangen haben zu spielen und nun die einzige Fläche davon in einem anderen Event mit eingebunden wird/wurde.
    Sollte morgen ein Event starten, wozu dann der Hauptacker gebraucht wird, werden das einige auch nicht gut finden, die gerade dieses Event hier spielen.
    Man muss nicht alle Events spielen, man muss aber auch nicht mehrere Events auf der gleichen Fläche stattfinden lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2021
    -Castielle-, Hias987, naiad2000 und 5 anderen gefällt dies.
  11. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Glücklicherweise habe ich gestern 1x 100% bekommen, so kann ich auf KF ernten. Gestern bei ner Familienfeier, heute ein Arbeitsessen, kommt mir also zeitlich sehr gelegen. Habe jetzt 26x die Viecher bespasst.
     
    Magitta7070 und Barbarossa1 gefällt dies.
  12. Barbarossa1

    Barbarossa1 Kaiser des Forums

    Moin,
    du scheinst mich null verstanden zu haben.
    Ich habe extra dazu geschrieben, es geht so wie ich es geschrieben haben nur wenn man auch Zeit hat.
    Ich gehe vom Idealfall aus, anders geht es auch gar nicht da hier auch Spieler sind die z.B. in Schicht arbeiten.
    Hätte man für dieses Event die Waldlichtung genommen dann wären bei jeder Ernte 54 TP weniger in der Scheune gelandet.
    Auf den ersten Blick sieht es wenig aus allerdings muss man dann eine Ernte mehr reinholen, ergo wird es für Spieler die wenig Zeit haben eine knappe Kiste.

    2 Dropsarten auf einem Acker: Auch hier kann ich bzgl.der Dropsrate nur von meiner Farm berichten.
    Ich hatte letztes Wochenende bei jeder Ernte jeweils die gleiche Dropsanzahl.

    Baldrian gibt es ab Level 175, nicht jeder ist schon soweit oder hat Veredelungen
    Wenn ein kleineres Level z.B. Nelken ohne Veredelungen setzt, nur mit Wasser und Mist brauchen die etwas über 13,5h also eine Nacht und eine Tagernte für Kokoswasser da ist kein Spielraum für ne mittellange Pflanze.
    Ich teste es auf einer unbespielten NF mit Nelken ohne Veredelungen und einer 6h Pflanze, ohne Puscher, ich kann mir nicht vorstellen das es besser dropt wenn ich morgens und abends Nelken ernte statt morgens Nelken und 3x6h Pflanze.

    Für mich, das ist meine Meinung, ist es für jeden unwahrscheinlich am Wochenende 1195 Kokoswasser nur mit normaler Bepflanzung zu generieren, egal ob nur mit LZP oder mittellange dazwischen.
     
    wauzis, eleysa01, popant und 5 anderen gefällt dies.
  13. SuperZwilling

    SuperZwilling Boardanalytiker

    Heute Morgen hat mir das Wheel tatsächlich einen 100%-Bonus spendiert. Jubel . . freu . . hüpf . . . :D Da ich schon über Nacht meine TP auf KF-Feldern hatte ( mache ich manchmal in der Hoffnung, daß genau das passiert ), werde ich heute nur mit KF-Feldern und gepimptem SD arbeiten. Im Moment reichen die TP für 20 Strandtaschen, Drops liegen bei ca. 580. Das sieht besser aus, als ich gestern dachte.:music: So darf es weiter gehen.
    Meinen Glückwunsch an Turbo-Higgins; das nenne ich mal flott.;) Sonst noch wer fertig? Dann auch denen meinen Glückwunsch. :)
    Und während meine TP vor sich hin wachsen, werde ich mich mal über die Hausarbeit hermachen - da wünsche ich mir auch manches Mal gepimpte Helferlein. xD
     
    popant, Annekes59, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  14. dummydummy

    dummydummy Forenhalbgott

    Moin, liebe Chefs de Cuisine,

    da ich gestern einen 100% + sowie einen +1 gedreht habe, genügend SuDü habe/hatte, habe ich mal schneller als sonst eventelt ...
    [​IMG]
    Ganz so fix wie Herr Higgins bin ich natürlich nicht. Glückwunsch Herr Higgins!

    Die Ratte ist gut drauf. Ich schaffe 4 Ernten pro Tag mit Wasser. Läuft sehr entspannt.
     
    wauzis, mandyli2012, stitch und 7 anderen gefällt dies.
  15. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Fertig! Ich werde aber noch weiter TP anbauen und Ingrid füttern, denn sie hat ja doch brauchbare Sachen.
     
    wauzis, Goolohexe, popant und 4 anderen gefällt dies.
  16. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Moin, 18 Strandtaschen sind gemöllert. Die Badeanzüge droppen ordentlich *find
    Bin gespannt was Ingrid an Geschenken rausrückt.:)
     
    popant, Magitta7070 und bastie130 gefällt dies.
  17. empire54

    empire54 Forenexperte

    Was brauch ich zum verkürzen für die Hortensie? Ist doch für jede Pflanze anders oder nicht?

    Lieben Dank
     
  18. Annekes59

    Annekes59 Admiral des Forums

    Hortensien sind ja Blumen. Da kannst du die Wachstumszeit mit den Alchimisten-HWP "Elixier des Lebens" um 4% und mit "Quelle des Lebens" um 6% verkürzen. Darüber hinaus gibt es noch die WR "Party-Ticket 1", die die Blumen-Produktion um 10% verkürzt.

    Ich habe gestern mit SSD ein bisschen Gas gegeben, da ich heute nur 2x ernten kann. Aktuell sind 18 Taschen an Ingrid verteilt.
     
    wauzis, stitch, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  19. empire54

    empire54 Forenexperte

    Danke schön,
    ich dachte es gibt noch zusätzlich in der Veredlung noch eine Verkürzung?
     
    Annekes59 gefällt dies.
  20. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Konnte bis jetzt Ingrid 19 x bespaßen und hab den Bonus am Rad immer nur gesehen, aber irgendwann findet er den Weg auch mal auf meine Farm - hoff - ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.