Feedback & Gespräche zum Event "Weg zur Liebe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 1 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Was solls, hab eben erst Mamutevent abgeschlossen, dann auf ein neues. Kann ich wenigstens noch meine gesammelten Token los werden.
    Ställe raus aus dem HA und auf die WW, das ist kein Problem, Randbäume bleiben stehen.

Danke little nice für deine Mühe.

Apronia, hakuna75, Barbarossa1 und 13 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach.....jetzt wollte ich doch die FAQ ausgiebig studieren...lach....gut es stand ja "Kurzanleitung" dabei.....aber dass sie so kurz war, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet...lach...na ja so grb weis ich ja Bescheid...und vielleicht folgt ja noch ne ausführlichere FAQ wie wir sie seit Jahren gewöhnt sind...oder sind wir etwa zu verwöhnt.?...obwohl ich liebe unsere ausführlichen FAQs...

Apronia, hakuna75, Barbarossa1 und 14 anderen gefällt dies.
  3. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

würde mich über namen der items und der wolken freuen

4. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

nach den WL gibt es die Items ein zweites mal und final 15 TG
    VG Box 7 ist so naja
    ich glaube ich lass aus

5. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Bin wie immer dabei.

Apronia, hakuna75, Barbarossa1 und 9 anderen gefällt dies.
  6. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Mir reicht die Kurzanleitung auch.
    Alles, was außerdem nötig ist, sieht man doch, wenn man im Spiel drin ist.
    Danke, nici, fürs Rechnen! :inlove:

Apronia, Chatbot, hakuna75 und 16 anderen gefällt dies.
  7. Rudy_16440

Rudy_16440 Forenmogul

Moin in die Runde.
    Werde heute auch einmal vorbereiten, mal schauen wie es wird.
    Abbrechen kann man ja zum glück jederzeit. Mal die Ratte füttern gehe, damit sie dieses male mitspielt.
    Besten Dank an die Ausrechner.:inlove:
    Wünsche allen die wieder bereit sind für ein neues Abenteuer vie Erfolg im voraus.
    LG. Rudy

Apronia, hakuna75, Barbarossa1 und 14 anderen gefällt dies.
  8. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

ist diesmal für giver item leute ein event, die wolkenlinie ist da sicher wichtig, alle 2tage diese 100% ep giver item gratis zu bekommen, spiele nur hauptfarm, nebenbei mit

bin auch froh, das es zum gundt nichts besonderes zu gewinnen gibt, kann ich schön g und t spielen :music:

9. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Bin auch dabei :) Danke für Zahlen @little-nici :) Allen Viel Glück und gutes Gelingen :)

Apronia, hakuna75, Barbarossa1 und 11 anderen gefällt dies.
  10. kiki191161

kiki191161 Großmeister eines Forums

Moin an alle
    danke little-nici für deine Ausrechnung!!:):):) Viel Glück für alle die dem Schweinchen Rosa auf die Sprünge helfen!!;)
    lg kiki191161

Apronia, hakuna75, Barbarossa1 und 9 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

2 WL`s... klar dabei. Auch wenn ich eh immer dabei sind. Die Masse macht es und meine ganzen Wolkenlinien erleichtern mir heute das Spielen ohne viel EG.:music:

Nachtrag: Danke Mods und Nici für die kurze Übersicht der FAQ. Mir reicht das völlig aus.8)

Apronia, hakuna75, Barbarossa1 und 19 anderen gefällt dies.
  12. armi1979

armi1979 Laufenlerner

Ich danke dir fürs rechnen. LG Rosi1055

Apronia, hakuna75, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  13. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich mache Eventpause. Die WRs sind zwar nicht schlecht, aber reichen für meine Motivation und arg geschrumpften SuperDuperRessourcen nicht aus. Letzte müssen erst mal wieder auf Wohlfühlbestand gebracht werden.

Nur die Liebe zählt! Also, Ihr lieben Eventler ... ran an den liebevollen Speck von Schweinchen (Name vergessen)!

Apronia, hakuna75, Barbarossa1 und 17 anderen gefällt dies.
  14. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Hallo in die Runde,

vielen Dank an little-nici für die schnellen und guten Informationen. Ich habe mal kurz überschlagen und werde mit folgender Taktik ans Werk gehen (es gibt sicherlich auch noch viele andere Möglichkeiten, je nachdem welche Mittel zur Verfügung stehen):

1. Ernten
    13.200 Pflanzen.
    Anzucht mit Wasser, Mist, Superdünger (Baumrune, Weiße Unschuld, Stollen):
    Normal: 6:00 Stunden
    Wasser: 4:48 Stunden
    Mist: 4:20 Stunden (ca.)
    SD: 1:06 Stunden (ca. bei SD wie oben beschrieben, bei SD mit Baumrune, aber ohne WU und Stollen ca. 1:43 h)

Die Anzucht sind zwei Ernten auf großen Feldern. Das kann bis 17 Uhr erledigt sein, Karenzzeiten inklusive.
    Nach der Anzucht sind noch ca. 6 Tage und 5 Stunden übrig. Die 5 Stunden lasse ich mir als Karenzzeit.
    13.200 Pflanzen / 6 Tage = 2.200 Pflanzen am Tag. Einsatz bei Minifeldern mit KAC (Gewinn 1+2 je Feld).
    Gewinn je Ernte: 202 Felder * 3 Gewinn je Feld = 606 Gewinn je Ernte
    13.200 / 606 = 21,7 , => 22 Ernten

Bei sechs Tagen (nach der Anzucht) sind ca. 4 Ernten je Tag zu leisten, Mit Wasser und Mist sind 5 Ernten am Tag möglich. Hier ist also großer Handlungsspielraum. Das finde ich gut!

2. Dropse
    1275 Dropse bei 6 Tagen => wenn nach der Anzucht 75 Dropse im Keller sind, dann sind das 200 Dropse/Tag. Es dropt aus zwei Wiesen (Hauptacker + wilde Wiese), eine Droprate von 100/Wiese am Tag ist m.E. sehr human. Ich denke, man kann bereits nach der Vorbereitungsernte abschätzen, wie's läuft. Mein Gefühl sagt mir jetzt schon: So schlimm wie der Museumsbesuch ist der Weg zur Liebe nicht - eben wie im richtigen Leben!

Bleibt gesund!
    Tacitus

katzi2020, Apronia, stitch und 23 anderen gefällt dies.
  15. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Bin mir noch nicht sicher ob ich mitmachen will. Lust hab ich gar keine weil das Wheel ja bei mir bonifrei ist. Dadurch sind die Events für mich eher ätzend geworden und machen nicht wirklich Spaß. Saisonpunkte gibts ja auch keine und ich hab kaum noch Hoffnung auf neue Insellevel. Dadurch sind die Gewinne nicht wirklich interessant für mich. Ich schau erstmal ob das Event überhaupt stattfindet und überlege dann was ich mache. :sleepy:

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  16. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Ach komm, das geht doch bestimmt noch etwas negativer, oder? Das kannst du besser :D.
    <--- Dabei :)
    Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern.

17. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Die Kurzanleitung reicht mir - hätte mir auch gereicht, wenn sie noch kürzer gewesen wäre xD.
    Ich werde auf jeden Fall die kleinen Liebesboten füttern.:inlove:
    Allen, die mitmachen, viel Spaß :D

danamue, pflaumenmousse, Apronia und 16 anderen gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Mache auch mit, mit den Dropsen wirds ja einfacher hier, da 2 Flächen :)

PS: War auch über die Kurzanleitung erstaunt, aber Little Nicci war halt besser xD

pflaumenmousse, Apronia, hakuna75 und 12 anderen gefällt dies.
  19. -alexxx2002-

-alexxx2002- Forenexperte

gibt es denn eine gewohnte ausführliche Anleitung?

20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Mal sehen. Ich bin ja kein Freund von diesen "Bespasse Figuren am Spielfeldrand"-Events...

Apronia, Barbarossa1, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.