Feedback & Gespräche zum Event "Weihnachtsfest" + Eventquest "Verzauberte Winterzeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 18 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Sehe ich auch so, mache langsam weiter und drehe auch nicht am Rad.

2. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Ja, ich finde die Grafik auch schön und das Bild von Jackie auch total fein. Hab mir noch keine Deko geholt, warte damit, bis ich alles zusammen hab und feu mich dann aufs schmücken. Vorfreude ist halt die schönste Freude :inlove:

mama260866, Suanti53, Gretlein12 und 7 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Waaaaaas? Totbischchenumfall![​IMG]

mama260866, FarmDevil, Suanti53 und 8 anderen gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

:oops:

Na ich hoffe nich...hab schon 3 Geschwister...die reichen ...lach. :p

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2017
    mama260866, Suanti53, Gretlein12 und 6 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

:cry:Ich hinke hinterher.

mama260866, Gretlein12, Zuchtrosen und 3 anderen gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Mit den geschwistern oder Event??? :pxD

mama260866, Gretlein12, Zuchtrosen und 7 anderen gefällt dies.
  7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich staune, ich staune...außer meinem Zwangslogout nach 12 Stunden hatte ich keinerlei Freiflüge mit BEPE-Air, weder bei Besuchen aufn Markt, noch sonstigen Farmaktionen...

1325 Lamettagewächs in der Scheune + 480 kleine Felder voll mit Lamettagewächs
    700 Drops in der Scheune

Läuft gemütlich das Event...:)

mama260866, Suanti53, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  8. nobym

nobym Kommandant des Forums

Theoretisch schon möglich ..

.. ein wenig RumDrehen am PW zum 200% ErnteDingens, drei Flächen freimachen .. vorher die Quest nutzen ..

.. und "ein wenig" RumBlitzen.

Ca. 7 Stunden sagt meine Berechnung zum Nachbauen und Nachmachen -> siehe Screen wie vor.

Wie auch immer .. ich werde sicher ganz gemütlich gen WL über die Tage vorspazieren, auch auf einer Fläche ohne solch Getrickse kann man(n/frau) neben dem Festtagsbraten das Ganze gut und gerne wuppen, entspannt auf die weihnachtlich entspannten Drops warten.

Danke @BetreiberIn .. die geliebte, geachtete .. *blabla* .. mal wirklich - einmal im Jahr - ein besinnliches Event.​

mama260866, Zicke61, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  9. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Geht auch ohne Rumblitzen. Howies - Nix blitzen.
    Und nicht nur theoretisch...

kathaö, mama260866, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  10. SliferXX

Auch ohne DBE?
    Auch ohne SD?
    Auch ohne HWP´s?
    Auch ohne Pakete?

Man muss sich immer vor Augen führen, dass hier niemand mit komplett den gleichen Voraussetzungen spielen wird wie ein anderer Farmer.

LG

kathaö, mama260866, Zicke61 und 5 anderen gefällt dies.
  11. saalegokart12

saalegokart12 Forenanwärter

ich bin echt beeindruckt, das jeder sich so die taschen voll machen kann / könnte
    beim kraxelfieber brauchte man lange und im durchschnitt 30 mio mp und viel superfutter für so eine wassertierbox
    jetzt gibts die ja geschenkt herrlich, da würde ich mich getäuscht fühlen...

mit der quest hat man ja scho 450 pflänzchen, noch 13 felder und fertig ist die box
    das werde ich dann übermorgen angehen auf den 32-38 marktfarmen die ich aktuell aktiv bespiele, hoffe das die eier milch ziegenmilch preise nicht auf 6k -10k gehen, wovon ich mal ausgehe
    also muss ich es nachher noch machen, hoffe das ich da noch so 10 wassertierboxen zusammenbekomme, kommt auf den mp stand darauf an
    die wassertierbox nehme ich gerne

bis dahin habe ich heute ca 47 farmen mit den 3 baumquests geschafft , auf den marktfarmen habe ich dann noch gleich nebenbei die 4 bäumchen ausgepackt, die es vor kurzem mal gab... , kamen viele trauerweiden, lärchen und edeldinger heraus, sehr zufrieden bisher

die wassertierbox ist ja wirklich was ganz feines
    auch am 24 gibts ja bisons umsonst, muss ich mich nur noch dreimal einloggen auf den ca 50 geplanten farmen, was es nicht alles geschenkt gibt, WEIHNACHTEN ! ! !

beim event bekam ich 60 drops ca. von den eventpflanzen, das ist mehr als bei bäumen, heisst pflanzen sind erhöht, ungünstig für mich

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2017
  12. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Geht, klar, aber why?
    Durch den 6h-+1-Bonus habe ich die ersten 7 Schmückungen geschafft, 420 TP fehlen für Nr. 8. Für das event habe ich nur 284 1-Felder frei gemacht. Waldwiese bleibt immer unberührt wegen Mammutbäumen, SQ und anderen hochwertigen Ställen und Bäumen. Fürs Blitzen und die Nutzung des Bonus habe ich etwa 1500 SD versprüht. Nach meiner Berechnung mache ich morgen drei Ernten und bin dann Samstag mit der 2. Ernte am Nachmittag fertig. So schnell war ich noch nie!
    Das event läuft aber noch über 5 Tage. Gut ist, über Weihnachten muss ich mir keine Gedanken machen, wie ich während der Verwandtschaftsbesuche irgendwo irgendwie mal kurz auf die Farm für eine Ernte komme ;).
    Wünsche eine gute Nacht.

13. nobym

nobym Kommandant des Forums

Never .. oder führe Beweis an.​

14. BlackLady1609

Hab ich das geschrieben?
    Im Thread ist teils nachlesbar, was ich verwendet habe. Howies, 2 Flächen DBE, Sudü ist denk ich für jeden ersichtlich, wie soll ich sonst so schnell 7500 TP fertsch haben?

Körbe kauf ich keine.

Mir gefiel nur Nobyms: "theoretisch möglich" an Jacki gerichtet nicht.

Nobym is erfahren genug - und er kann sogar rechnen :D
    Er weiss:
    Wie soll das ohne SD gehen? Wie soll das ohne WU und Stollen gehen? Wie, so wie ich es gemacht hab, die TP nach 3 Ernten auf 4rer mit Randfeldern, ohne Ernteboni?
    Wie ohne Howies? Ich hatte alle Drops nach DBE auf 2 Flächen und 1 Fläche 20std Bäume, mit Howies - schrieb ich aber auch genauso.

Ich vergleich mich nicht mit anderen Spielern, und ich hoffe andere vergleichen sich nicht mit mir.

Ich spiele alle Events, ausnahmslos! und ich möchte trotzdem auch "normal" farmen können, also zieh ich die Events, so ich Bonis erdrehe, schnell durch, auf 4rer mit Randfeldern und SD. Erdreh ich nix, spiel ich ganz normal - ok, die Drops sind bei mir halt schneller durch wegen der Howies. - aber die TP pflanz ich sonst auch nur mit Wasser und Aa.

Was andere machen, machen andere, das geht mich nix an.

Ich poste hier nur meine Erfolge, wie alle.

Steht alles da. Habs auch im Thread so geschrieben, kann man nachlesen.
    Wald und WW - DoppelteBaumErnte - also 2x 20std Bäume
    HA - 20std Bäume
    Alle Ernten mit 48 Howies - du weisst sicher wie das geht ;o)
    Hatte nach diesen Ernten alle erforderlichen Dropse zusammen.

Danach TP auf allen 3 Flächen auf 4rer Felder und Randfelder, WU, Stollen, KAC mampfen.
    Ich glaub es liefen 2 100% Ernteboni (frühs erdreht) und 1x für 6std +1

Edit hat nachgesehen, ja 2x 100% Ernteboni - sie laufen auch noch bis morsche früh - ne heute ;o))

Fertsch.

15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mit minimum 20 Howies, die bei jeder Ernte mitgeschleppt werden... ist das wirklich drin. Ich hatte ohne Howies mit LL 30 Prozent aus Nelken und Bäumen z.T. über 80 Dropse/Fläche... das rechne mal doppelt für die Howies und einfach für die erste Runde der doppelten Baumernte... dann ist man schon bei weit über der Hälfte der benötigten Dropse nur durch die Ernte zum Start des Events.

edit:

Dann gab es ja aus der Quest noch 85 Kugeln zu erspielen... darf man auch nicht vergessen... ich hab nach der Starternte und den ersten geernteten 450 TPs auch schon 450 Dropse - ohne Howies, incl. Geschenke

nobym, mama260866, Gretlein12 und 6 anderen gefällt dies.
  16. SliferXX

Es liest sich aber aus deiner Antwort anders raus, das kann schnell fehlinterpretiert werden ;)
    Man kann meinen, da steht, es geht ohne Howies...

nobym, mama260866 und mogli52 gefällt dies.
  17. BlackLady1609

Genau, ich schrieb ja auch, meine Nebenfarmen - komplett ohne Hilfsmittel - klar mit LL - hatten bis zu 300 Startdropse

Schulligung - meinte ich nat. nicht so.
    Versteh ich aber jetzt iwie trotzdem nicht, denn ich schrieb: Howies - nix blitzen

Da ist für mich klar wie ichs meinte xD

Du schreibst auch nicht immer dazu, dass du eine Gossfamilie Schlumpfis hast. *hihi*
    Wer die GR liest, kennt deine Schlumpfi- und meine Howie Spielweise :p
    Wer sie nicht liest, kann gerne lieb fragen.

Wie gesagt, mir gefiel das " theoretisch" an Jacki gerichtet nicht, denn sie hatte in der GR mehrmals geschrieben, WIE sie gespielt hat.
    Und genauso wenig gefällt mir das, "Beweise" an mich gerichtet nicht. Normalerweise hätt ich ihm gar nicht antworten sollen. 8)

Aber ich möchte ja auch nicht, dass es Missverständnisse gibt.
    Denn meine Spielweise (so spiel nat. nicht nur ich, ich habs mir auch nur abgeguggt von den ganz Grossen die auch ungeduldigt sind wie ich *hihi*) ist nur mit viel vorigem EG Einsatz (Howietausch + Premium) möglich.

mama260866, Gretlein12, jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  18. kleinerZwerg1994

kleinerZwerg1994 Boardveteran

ich habe 21 Uhr begonnen dieses Event ohne Vorbereitung
    ich wurde gezwungen und auch ohne Howies lach
    Event nach dem aufstehen erledigt aktuell 625 Drops
    Beweise brauche ich keine geben, so ist es eben

mama260866, Gretlein12, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich habe gestern Abend gestreikt und nicht mehr gespielt wegen der Freiflüge,
    heute Morgen kamen dann die restlichen Dropse geflogen,
    noch 2 Runden ernten auf 2 Flächen, dann müßt ich grob geschätzt alle TP haben,
    ein super entspanntes Event, keine Dropsnot...

mama260866, Suanti53, gitta und 5 anderen gefällt dies.
  20. monsterchen3105

monsterchen3105 Fortgeschrittener

ich sag mal Guten Morgen

hab nun nach der 3ten Ernte 380 Weihnachtskugeln und 2972 Lamettablumen

denke liege gut im Rennen und die WL werde ich diesmal schaffen

nehme auch artig meine Pokale immer mit, ganz schön anstrengend aber was muss das muss ;)

mama260866, Suanti53, autum und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.