Feedback & Gespräche zum Event "Weihnachtsfest" + Eventquest "Verzauberte Winterzeit"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 18 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

ich hab jetzt 5 Aufgaben fertig, TP sind wieder aufm Acker und es sind noch 426 TP und 510 Drops in der Scheune.
    Die Wassertierbox brachte mir den 4.ten Hai und vom Salamander weit und breit keine Spur :sleepy:
    so wird das nie was mit meiner Sonnenkollektorbude :music:

2. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Huhu mal eine dumme Frage. Ich kann doch wenn ich will ALLE aufgaben machen,oder??? Aber wie sieht denn dann der Baum aus?

autum und Gretlein12 gefällt dies.
  3. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

du kannst alle Aufgaben machen, es gibt ja auch erst die 25 TG wenn du alle Aufgaben komplett gelöst hast.
    Du kannst den Baum schmücken wie du willst, musst einfach auf den jeweilige Aufgabe klicken (sobald sie erledigt ist) und schon erstrahlt der Baum in der Dekoration die du ausgewählt hast

Suanti53, jemesa53, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ich danke dir für deine Hilfe. Dann geh ich mal schmücken. Wünsche dir noch viel erfolg.

5. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

-.-Nicht Witzig-.-aufdiefingergekloppt:p
    Wer glaubt den noch an den Weihnachtsmann.:music:Aber dafür habe ich schon 424 Kugeln zum Schmücken :)( ohne den aus der Quest ) und die TP wachsen langsam .aber das ist gut so.In 1.45h nächste Ernte TP die auch zur Nacht liefen.
    LG Rosa

Gretlein12 gefällt dies.
  6. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Auf meiner Hauptfarm fehlen noch ca. 90 Drops, die kriege ich heute noch zusammen, dann ist Baumschmücken angesagt :inlove:
    Da ich ja sonst außer der Erstvermehrung keinen SD hinsichtlich Dropse oder TP verbrauche brauche ich sonst mindestens die Hälfte der angesetzten Eventzeit. Diesmal hat es richtig Spaß gemacht, auch mal den Turbo einzulegen, so schnell war ein TP-Event noch nie Geschichte! Ich denke, einmal im Jahr kann ich mir das auch mal erlauben :p

Meine NF haben 329/351/396 Dropse, auch für die drei wird das Event keine Probleme bereiten. Wie ich gestern bereits vermutet habe, kommt aus einer Ernte TP ohne besondere Dropspuscher wie Pokale ca. 60 Drops zusammen. Also bleibe ich dabei, tagsüber so lang wie möglich Pflanzen anzubauen und nachts die TP. Werde also locker am 25./26. auf den Nebenfarmen fertig werden. Danke BP, dass du über Weihnachten so ein entspanntes Event einspielst:D:inlove:

Edit sagt noch:

-.-aua, war nicht schnell genug-.-;)

7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Nun habe ich schon gaaaaanz viele Sachen erledigt, aber die Pflanze wächst immer noch 3 Stunden drölfzig.[​IMG]

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Theoretisch könnte es reichen morgens die TP auszusäen, abends zu ernten und LZP auszubringen und dann am nächsten Morgen wieder von vorne... zeitlich käme das hin... nur die Dropse würden nicht bei allen reichen... die müssten dann gucken, wie sie es zaubern.

nobym, mama260866, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

so ein Pech aber auch:p
    Sieht doch gut aus auf deinen NF.;)

unawatuna1, mogli52 und Gretlein12 gefällt dies.
  10. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, bei mir wächst auf den Wiesen das letzte Lametta.
    Nun muss ich nur noch 293 Weihnachtskugeln aufhängen, dann kann Bescherung sein:D
    Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!:music:
    LG Dara

jemesa53, autum, Zuchtrosen und 4 anderen gefällt dies.
  11. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Susannemaya, Suanti53, zentsi und 9 anderen gefällt dies.
  12. Gartenbahn2010

Gartenbahn2010 Kenner der Foren

Hallo in die Runde,

wie schnell seid Ihr denn alle? Konnte erst 3x den Baum schmücken, es fehlen die Pflanzen.
    Dropse reichen schon für 2x noch, na wird schon.

LG Gartenbahn

Susannemaya, Suanti53, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Keine Panik ;)... ich hab noch garnicht angefangen zu schmücken... ich sammle erstmal und wenn alles gut geht, kann ich am Sonntag pünktlich zur Bescherung den Baum schmücken.... hab auch erst knapp 3.000 TPs und ungefähr die Hälfte der Dropse.

14. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich habe die Pflanzen auf die Schnelle durchgejagt mit allem drum und dran...
    mit dropse hatte ich viel Glück...

tanni71, unawatuna1, autum und 3 anderen gefällt dies.
  15. arte59

arte59 Boardveteran

Ich hab nun 11 Aufgaben erledigt, ich mach jetzt Zweierfelder mit SD, ich hab nämlich Urlaub, da dauert mir das zu lang mit den 9 Stunden für die TPs.
    Nun hab ich aus Ermangelung an weiteren guten Gewinnmöglichkeiten die Wassertierbox geholt. Zuerst dachte ich, da gewinnt man dann eine Krabbe oder so ein Mist und das wars dann, aber tata ... es kam ein vollständiger, ganzer Hummerstall dabei raus :D
    Wünsche allen frohe Weihnachten [​IMG]

16. gitta

gitta Kommandant des Forums

Die letzten 700 TP´s wachsen so vor sich hin und es fehlen noch 320 Dropse. Werde morgen früh Farm auf Normalzustand, Ställe, Bäume usw. umbauen. Nachtbepflanzung wird Kolbenhirse davon werden noch 10000 Stück benötigt.
    Ging schneller als ich dachte.
    Schönes WE an alle.
    LG Gitta

BlackLady1609, unawatuna1, autum und 4 anderen gefällt dies.
  17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hatte nur 1x 6h Erntebonus +1.
    Habe dann SD genutzt. Drops kam von DBE + Howies.

nobym, mama260866, Annette0765 und 8 anderen gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Habe 7x den Baum bisher geschmückt, am Baum sieht man davon aber nix, der ist nach wie vor einfach nur grün. 2x wird jetzt in 1h, dann reicht es für heute und ich werde die TP mit Wasser setzen.
    Die Wassertierbox brachte mir einen Pinguin, war ich mit zufrieden. Einen Krabbenstall finde ich eigentlich keinen Mist, dafür habe ich ganz schön oft Renzo besucht, da einen Krabbe ewig braucht, um mal einen Grundstock Tiere zusammen zu bekommen.
    Die Kupferställe waren ein Reinfall, die Tikibäume gingen so. Die FarmRätselbäume brachten die zweite Edelkastanie.

unawatuna1, Zuchtrosen, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  19. kay1970

kay1970 Meister eines Forums

einfach auf die erledigten aufgabe klicken, manchmal auch zweimal, und schon strahlt der baum, machr spass, bin aber noch nicht fertig, lasse mir zeit
    habe heute leider keine freiflüge, dabei gerade mit sohn beschlossen, im februar nach Kuba zu fliegen, also bitte, brauche flugmeilen
    lg von der Insel Rügen

unawatuna1, autum, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  20. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo und guten Tag zusammen, :)

heute stand ich vor einer schweren Entscheidung. Entweder ich erreiche mein Level 200-Ziel noch in diesem Jahr, oder ich spiele das Event. Zeit gelassen für die Entscheidung habe ich mir, bis heute Morgen nach der Morgenernte.

Ich habe mich nun aufgrund der 10%-Wolkenlinie für das Event entschieden. Auch wenn ich nach dem Erreichen des 200. Level, die Wolke nicht mehr zwingend bräuchte, sind nichtsdestotrotz jeden Morgen 10% mehr EP eine Hausnummer.

Das Event selbst, schaffe ich heute. Ich ziehe die TP seit heute Morgen mit SD durch. Die sind heute Abend fertig. Es droppst erfreulicherweise recht gut und könnte sogar für das gesamte Event reichen. Dafür muß ich die Howies mitschleppen, was aber das kleinste Problemchen ist. Die Lamettadingens, nebst Dropse, habe ich mir in der Farmhalle abgeholt, sodaß mir sowohl Erst- als auch Zweitvermehrung erspart geblieben ist. Danke dafür, an den Erfinder dieser Option. Der ist mein Held für heute ...

Sollten die Dropse wider Erwarten nicht reichen, kann ich Das Event erst morgen beenden, weil die Kastanienranke erst morgen früh wieder startklar ist. Um dann nämlich keine Zeit für meinen 12-Stundenrhytmus zu verlieren, reiße ich dann auf einer Wiese einige 4er-Items ab, die keine 12 Stunden brauchen und blitze die Dropse auf Nelkenkomfort. Das dauert ein paar Minuten, bis das dann die Items wieder stehen. Zeitverlust wäre Null.

Erst dann schaue und rechne ich nach, ob ich die, durch das Event verlorenen EP, wieder irgendwie reinholen kann. Farmhalle und Speicherhallen wären noch eine Option, die ich mir erst anschauen muß. Mal sehen, ob da nochwas geht.

Aktuell, nach meiner Ernte vorhin, habe ich nun 3030 TP und 396 Dropse in der Scheune. Sieht also gut aus.

Nun wünsche ich allen ein erfolgreiches Event, nebst spendabler Dropsratte. :)

Grüß dich schlewi,

ich würde mich für die HL-Pflanzen entscheiden. Die Zahlen in der Farmhalle sind in der Überzahl ... Vielleicht Hauptacker und WW für die Pflanzen und die Waldlichtung für die Mammuts? Zumindest für HL-Pflanzen wären das pro Tag eine Runde lange und eine Runde kurze. Für Weihnachten perfekt, weil man nur 3 mal auf die Farm müßte.

:)

mama260866, unawatuna1, autum und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.