Feedback & Gespräche zum Event "Weihnachtsfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 19 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

EP Jagd ist das nicht wirklich, habe 33 von den neuem Wertvollem Elexier des Lebens auf dem Ziergarten. Die bringen morgens über 350.000 EP pro Item.

Habe jetzt 120 davon im Inventar.

Hondutel und Barbarossa1 gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Es gab einen Abschlusslayer bei "Weihnachtseinkäufe"

Nun diesen Satz

"Und keine Sorge, auch die Spieler, die das Event "Weihnachtseinkäufe" nicht gespielt haben, werden die Geschenke erhalten."

Somit sollten auch nur die Leute das Anrecht haben auf die Geschenke, die das vorherige Event abgeschlossen haben oder je nach Spielstand aus dem vorherigem Event 0-4 Geschenke erhalten oder mit einem anderen, deutlich schwächerem Inhalt.

So wird komplettes Nix-Tun noch unterstützt

jimknopfhh gefällt dies.
  3. bastie130

Das war nur eine Geschichte, genau wie letztes Jahr. Da stand nie du must A schaffen um B spielen zu können.

Bisher wurde jedes Event, ausser 1x bei parallelen, für sich selber gespielt.

Annekes59, Barbarossa1 und KAALS gefällt dies.
  4. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Diese Info hätte dann aber in die FAQ gehört wenn es wirklich Auswirkungen auf das kommende Event gehabt hätte.
    Und ist es so schwer anderen Spielern mal was zu gönnen?

5. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Es dürfte aber so manchen geben, der gerne mitgespielt hätte, es aber aus verschiedenen Gründen nicht konnte, oder angefngen hat und nicht beenden konnte.
    Ich habe auch nicht mitgespielt, weil ich im Moment nicht so kann, wie ich will. Dann müsste ich ja dankend ablehnen...

Ich gönne es jedem, auch wenn ich mitgespielt hätte, würde ich es jedem gönnen.

Manches muss man nicht verstehen... wie unser Postbote hier immer schrieb.

]Panda[, Goolohexe, -Kafra- und 5 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

Das scheint halt nicht jeder zu können, hätte ich nicht erwartet.

... und nebenbei als zwei Events gekoppelt waren, wurde in beiden FAQ darauf hingewiesen.

]Panda[, Goolohexe, -Kafra- und 3 anderen gefällt dies.
  7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Scheint so.
    Als generell nur noch Lesende bin ich einigermaßen erschüttert, daß einige offenbar Pixel nicht gönnen können.
    Die WR sind ein Weihnachtsgeschenk von BP an ALLE Spieler. Egal, welches und wieviele events sie gespielt oder nicht gespielt haben.
    Und Geschenke seitens BP sind nicht so zahlreich.
    Also sollten ALLE sich darüber freuen.
    Niemandem wird etwas weggenommen, niemand kommt zu kurz.
    viele werden gar nicht alle Items haben, um die WR überhaupt zu aktivieren.
    Mit dem Weihnachtseinkäufe hat man sich eine WR und einige Zusatzbelohnungen erspielt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt gibt es Weihnachtsgeschenke für alle.

ist das toll?
    Ja, es ist toll.

Also spuckt mal den Stock, den ihr offensichtlich aus Versehen verschluckt habt aus. und freut Euch. Für Euch. Aber auch für andere.

Dieses Spiel is schon dämlich genug geworden, da muß das nicht noch durch derartige unmotivierte Neiddebatten befördert werden.

Und jetzt geh ich wieder in die Versenkung.

Aber nicht ohne euch allen hier ausnahmslos wunderschöne, erholsame, entspannte Weihnachtstage und einen guten Start ins jahr 2019 zu wünschen.

Ach ja, bevor ich es vergesse - ich fange dieses Event an. Ob ich es schaffe, steht auf einem anderen Blatt.

nehu46, itti3733, Frechmaus und 38 anderen gefällt dies.
  8. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Werde auch mitspielen.

Habe alle Items bis auf eins ... ich such mir schon nen Wolf ... Oktober fehlt mir ... komisch

!!!!!DENKT BITTE DARAN, BEVOR IHR DIE ITEMS ALLE ABREISST, ALS PREMIUM-SPIELER .... NICHT DASS IHR AUSVERSEHEN ITEMS MIT LADUNGEN MIT ABREISST. WÄRE SCHADE UM DIE SCHÖNEN LADUNGEN. !!!!!!!

Edit*Tabaluga*: Bitte nicht noch mal alles groß schreiben, das gilt nämlich als Schreien

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Dezember 2018
    jemesa53 gefällt dies.
  9. bastie130

Ich würde ja 20x gefällt mir drücken, geht aber nur 1x.

Wäre beim neuen Saisongeschenk ziemlich blöd.

10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ach Slifer :)
    Das sind doch nur Sätze, die schon bei den Faqs nicht richtig sind und etc :p,

die die das vorherige Event gemacht haben, wie ich und du, wir haben doch alles was wir wollten,

die die das nicht gemacht haben kriegen halt nur auch das gleiche wie du und ich wenn wir das nâchste Event, also morgen bestreiten :)

Wir haben nichts verloren und die anderen nichts gewonnen dazu ^^

Sind nur komisch gemachte Sätze ! und es sind 2 verschiedene Events die nichts miteinander zu tun haben, ausser Weihnachten und dann halt die Sätze zum kombinieren :p

Bitte nicht "umdrehen" so verschieden können die Verständnisse sein.

11. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

Eigentlich gehöre ich zu den Mitspielern, die über vieles hinweglesen, aber dieser Post geht mir gerade über die Hutschnur.
    Ich freue mich, dass dieses Event unabhängig vom Vorgänger-Event läuft.
    Manchmal passieren im wirklichen Leben Dinge, die nix, aber auch gar nix mit diesem Spiel zu tun haben:cry: und deshalb das Event nicht gespielt wurde.
    Um so mehr ist das nachfolgende Event für mich eine gute Ablenkung.
    Ich werde es mitspielen, egal, wie meine Verfassung gerade ist
    Ich wünsche allen Mitspielern viel Erfolg und wenn nicht, geht das Leben auch weiter......

itti3733, BlackLady1609, zimmi164 und 13 anderen gefällt dies.
  12. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Schönes Eigentor! [​IMG]

Werde wie immer mitmachen und freue mich über die Wolkenlinien!
    Wünsche Euch allen viel Erfolg beim Event! :)

Ingrid348, Annekes59, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

:D Huhuu duftziege, schön dich mal wieder zu lesen. Wünsche Dir ebenfalls schöne Feiertage:)

o_O Ich kann auch nach Slifers letzten Post immer noch nicht erkennen das irgendwo steht
    DU kannst DEINE gepackten Geschenke abholen!
    Da steht nur das alle Geschenke weihnachtlich gepackt sind und man vorbei kommen soll wenn die Tiere ihre Geschenke auspacken:)

Ich kann mich aber sehr gut an meine Anfangszeit hier im Spiel erinnern, z.B. wenn es ein Event gab wo jeder erst TP usw abgebe mußte und wenn dies erledigt war noch in einen Gemeinschaftsbalken eingezahlt werden sollte/konnte.
    Herrlich die Erinnerung daran, haben doch einige bekannte Spieler damals geprahlt, sie würden einen Salatkopp reinschmeißen und damit ihren Beitrag leisten und so auch den Gemeinschaftspreis bekommen.

14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ja ... nee ... is klar ....
    Meine Nachbarschaftsleiste ist verflucht.

... ich gehe jetzt auf meine Farm und nehme mir einen meiner Alühüte ....

...öhm ... das Event war locker ohne dem zu schaffen ... das ist ja nun wirklich EUER Problem.
    ... wenn ihr das Zeuch sinnlos verpulvert kann dafür niemand anderes zur Rechenschaft gezogen werden ... tzzz *kopfschüttel*

NEIN ... nur über DICH und jeden anderen , der meinte , er müsste wertvolle Ressourcen völlig sinnbefreit aufs Feld schmeissen und sich JETZT darüber aufregen ...
    Ich kanns nicht verstehen ... zumindestens nicht von dir ...

itti3733, mama260866, ]Panda[ und 14 anderen gefällt dies.
  15. bastie130

Das hat mich auch am meisten überrascht.

... und sorry micha, das war heute grauenvoll mit deinen blauen.

Micha220666 gefällt dies.
  16. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

auch das noch :cry:
    aber trotzdem eine schönste Nebensache der Welt...;)

17. bastie130

Konnte es mir nicht verkneifen, staune immer noch warum ich mir das angesehen habe, lag wohl an der Zeit.

Micha220666 und thekla51 gefällt dies.
  18. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Lesen und verstehen !

Zitat von Sven in der FAQ zum Event:
    >>> https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-weihnachtsfest.84025/#post-3870180 <<<

>> Und keine Sorge, auch die Spieler, die das Event "Weihnachtseinkäufe" nicht gespielt haben, werden die Geschenke erhalten. <<

Ist das etwa keine Verkettung der beiden Events ?

Es hat doch nichts mit *gönnen* oder *nicht gönnen* zu tun. Es hat etwas mit Gerechtigkeit zu tun. Natürlich gönne ich es jedem, besonders den kleinen Farmen, damit sie voran kommen. Meine kleine Babyfarm, die es eigentlich auch nicht hätte schaffen können, hat das Event abgeschlossen. Das hat zwar sehr viel Arbeit, Zeit und am Markt gekaufte HWPs gekostet, aber es hat sich gelohnt und jetzt sollte die Belohnung für die Mühe kommen. Andere - siehe obiges Zitat von Sven - haben sich nicht den Popo aufgerissen und werden auch belohnt. Wie ich schon geschrieben habe, wäre es von BP gerecht gewesen, den Spielern des vergangenen Events, für die Mühe und den Einsatz, 2 Belohnungen zu geben. Das ist es was mich stört, die fehlende Gerechtigkeit in der Behandlung von Spieler und Nicht Spieler. Es geht nicht um gönnen oder nicht gönnen !

Aber das muss man erst einmal verstehen ... Gerechtigkeit - Spielbalance - Chancengleichheit ... das sind für BP wohl Fremdwörter (?)

Event wird gespielt. Auf den Feldern wächst jetzt Jute, da ich davon zu wenig habe.

19. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Verstehen muß man vor allem - das Weihnachtseinkäufe Event hatte das Spielelement *Geschenke verpacken*. erspielen konnte man sich damit eine Wolkenreihe und einiges andere.

da stand nirgendwo was von - die Geschenke, die du verpackst, sind die Geschenke, die du im nächsten Event bekommst.
    Dann würden wir ja das bekommen, ws wir da reingepackt haben.

Da stand lediglich, du sollst nicht das nächste Event verpassen, wenn die Geschenke ausgepackt werden.

Das morgen startende Event hat einfach schlicht und ergreifend ein paar Geschenke für die Spieler im Gepäck.
    Die könnten auch aus einem Osterevent stammen oder aus dem Nirvana.

du und andere schaffen eine gedankliche Verbindung, die es gar nicht gibt.

Aber das werden wir wohl hiernicht mehr aufgedröselt bekommen.

Gute nacht.

itti3733, Frechmaus, mama260866 und 18 anderen gefällt dies.
  20. bastie130

Er kann es einfach nicht. Nur ne Geschichte zur Fortsetzung.
    Sehe ich auch so.

AnnesRanch, moinmoinichbins und KAALS gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.