Feedback & Gespräche zum Event "Wettflugmeisterschaften" + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 24 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wassermarsch

Wassermarsch Forenprofi

Das war ja nur bildlich gesprochen, um den Vergleich zwischen 4 Bäumen und 1 Mammut darzustellen.

Beim XXL geht aber die Grundlaufzeit nicht von 36h, sondern von 25h12' aus. ;)

2. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

dann nimm Himbeere !!! ;)

dauert noch ein Tick weniger !!!!

Dottij, LuckysHerrchen und Leviathan23 gefällt dies.
  3. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Bitte, kein Problem, Herr Nachbar :p xD

PS
    Wäre schön, wenn Du das Resultat hier posten könntest - sozusagen als "Lohn der Mühe" ;)
    Ich sage schon mal: Vielen herzlichen Dank . . .

4. thaxa

thaxa Forenaufseher

Popcorn mümmel...mitlese und mich sehr amüsiere hier.
    Erinnert mich an Dialoge von Loriot.xD

Meine Strategie fürs Event..
    TPs schnell durch,wenn nötig Dropse generieren und fertisch.
    Werde wechselweise wie immer mit Komfortfeldern und Einerfeldern arbeiten.
    Habe auch nur XXL Bäume stehen,wie immer.
    Regenwald bleibt wie er ist ,der Rest mit TP vollmachen.

So nun bitte weiter machen.....bequem zurücklehne und an meiner Melone knabber

Haramis, thekla51, Nordy und 7 anderen gefällt dies.
  5. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Durch mehrere Meinungen und Tipps, kann der Spieler sich das raus suchen was zu seiner Zeit und zu seinen Möglichkeiten passt.
    Ich habe schon viele Farmen aus testzwecken eröffnet und wenn ich will kann ich heute eine Farm eröffnen und schaffe das Event und bin am Ende von dem Event locker auf Level 60. Klar weis ich einiges über das Spiel was mir hilft, was ein neuer Spieler nicht wissen kann aber durch das Lesen in solchen Threads kann ein neuer Spieler sehr viel lernen.

itti3733, -Mir85-, Nordy und 6 anderen gefällt dies.
  6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Bisher war es doch so:
    Ein drop wird zu 100% generiert aus einem großen 2x2 (=4er Feld) wenn dieses belegt ist mit einem Stall/Baum/Werkstube ab Grundlaufzeit 24h oder höher.
    Gab ja mal einen Mathethread im alten Forum wo man dies oft genug nachlesen konnte.
    Wenn ich dieses Feld jedoch nur mit 4 Bäumen Grundlaufzeit 20h belege kann ich also maximal 20/24tel drop holen bei der Ernte, habe also keinen garantierten drop aus diesem Feld obwohl 4 Bäume standen.
    Eine Nelke verhält sich ebenso, auch hier habe ich keine Garantie auf einen drop, sondern nur die Wahrscheinlichkeit von 18,54:24.
    Der Knackpunkt sind die Zeitverkürzungen die man erspielt hat und einsetzen kann.
    Deswegen sind Nelken, Rosen, Zwiebeln usw. normalen Bäumen vorzuziehen weil man diese "kostenlos" schneller zur Ernte bringt, eine erspielte PV kostet kein Geld, keinen Platz und ist immer gültig.
    Will ich aber jetzt meine Bäume "pimpen" ist das kostenpflichtig.
    Sei es durch Einsatz Turbo per Zukauf, sei es durch Einsatz Turbo selbst generiert aus Mammuts. Aber die belegen, im Gegensatz zur PV, eben Platz und Stellzeit.
    Deswegen ist deine Aussage @SliferXX falsch das mehr kleine Felder auch mehr drops bedeuten.
    Entscheidend ist ausschließlich ein 4er-Feld und dessen Belegung.
    Ob da jetzt 4 Apfelbäume mit 12h geparkt sind oder ein Ententeich pink ist letztendlich egal, du bekommst maximal 0,5 drops raus.
    Bsp. letztes Event mit den 4h-Pflanzen:
    Nachtanbau 5 Nächte Himbeeren inkl. 2 Zeitverkürzungen+besseres Wasser = Laufzeit 10.24h bei jeder Ernte 100 dropse gehabt regelmäßig. Nur aus den Himbeeren, ohne Randbepflanzung, ohne Insel mit Honigmelone, ohne weitere Hilsmittel wie SuDü, Kastanien etc.
    Und meine Rechnung bzgl. der drops hat mal wieder gepasst....

Nordy, Klein_Markus und Odzy gefällt dies.
  7. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Was definierst du mit Farmressourcen?

Ich hab geschrieben, es erhöht die Drop-Wahrscheinlichkeit, mehr nicht.

LG

8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

STOP !!!

so darfst du nicht Denken !!! Du schafft es auf lvl60 und das Event weil du schon ein alter Hase bist was ein Frischling ganz und gar nicht ist !!! Also spielt Erfahrung eine sehr wichtige Rolle, viel mehr als Tipps und Lesen hier!!!

Ich muss als Frischling das geschriebene Verstehen und auch Umsetzen können !!!

MP, TG, SD und CO. usw.

Dottij und LuckysHerrchen gefällt dies.
  9. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...gekürzt...
    Falsch.
    4 kleine Felder generieren anteilsmäßig genausoviele drops wie ein großes Feld.
    Nennt sich Mathik, einige Sylvester an Unität studiert...

Odzy gefällt dies.
  10. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Richtig erkannt !!!! :)

Dottij gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, ich denke, die Dropratendiskussion führt so nicht weiter.

Ich weiss zum Beispiel, dass die Droprate von der Grundlaufzeit abhängt und die Drops pro Feld kommen.
    Was ich nicht weiss und wohl auch jeder andere nicht: wie BP die Wahrscheinlichkeitsfunktion programmiert bzw. eingestellt hat.
    Und genau hier wird eine Diskussion eher sinnlos. Es geht eben um Wahrscheinlichkeiten.

Es kann auch sein, dass es eine Art zeitlich Obergrenze gibt. Heisst: ob ich jetzt Nelken auf KF packe (75,6 h) oder Blaubeeren (40 h), macht für die Wahrscheinlichkeit keinen Unterschied mehr.
    Übrigens habe ich das mit den Blaubeeren aus Zeitnot mal gemacht. Die Droprate war nicht schlechter als bei länger laufenden Pflanzen.

Alles was wir haben, sind Erfahrungswerte.
    Meine sind die: aus KF mit langen Pflanzen (Farm und Insel) sowie den Mammuts habe ich immer um die 150 Startdrops (+/- 20 Stück), eher sogar mehr.
    Jetzt habe ich alles voller 20-h-Bäume gestellt und werde dann morgen sehen, ob die Droprate signifikant abweicht, also z.B. unter 120 oder über 180 liegt. Egal wie, ist das wieder ein Erfahrungswert, den ich nutzen kann.

Trotzdem sage ich es nochmal: es geht immer noch und nur um Wahrscheinlichkeiten, deren Berechnungsgrundlage wir alle nicht kennen. Was heute funktioniert muss deswegen morgen längst nicht funktionieren.

Wäre ich Anfänger und geriete in diesen Thread, wäre mein nächster Gang ins Badezimmer, um das Handtuch zu suchen, dass ich werfen kann...

Grüße

itti3733, Haramis, tobi_cool- und 6 anderen gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Doch auch ein Frischling kann das, wenn er die richtigen Tipps bekommt. Wenn er viel liest. Wenn er die nötige Zeit hat usw.Klar das ein neuer Spieler es nicht von alleine wissen kann. Darum schrieb ich doch das es gut ist wenn in solchen Threads mehrere Tipps und Meinungen dazu geschrieben werden und man eventuel falsche Tipps richtig stellt.

1mia und Nordy gefällt dies.
  13. SliferXX

SD ist eine knappe Ressource auf der Farm für Neulinge... reicht nicht ewig und gibt es nicht in Massen, außer durch teuren Zukauf
    TG sind keine Ressource

MP ist eine Ressource, die man sich selber erarbeiten kann
    Scheunenbestand wie Tiere, Baumfrüchte, Erzeugnisse und Pflanzen sind Ressourcen

Denkst du, 40 Mammuts geben mehr Drops als 160 Bäume a 20 Stunden auf der gleichen Fläche?

Ich weiß nicht, ob das schon jemand probiert hat.

LG

14. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

aha und wer schreibt jetzt hier Falsche Tipps ???

Teste es mal eins weiß ich werde die 1000 Drops morgen in 30 min. haben !!!
    ohne Bäume !!!

15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

So nun gebe ich es auf mit dir. Sinnlos. Du verstehst nicht einmal die geschriebenen Worte. Ich hoffe du verstehst wenigstens was du auf deiner Farm machst.

16. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

mit dir ist es auch sinnlos !!!

wie soll dann ein Frischling die Verstehen !!!

17. SliferXX

@Hondutel

2013 schrieb man bei BP

Quelle dazu:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/user-fragen-–-bigpoint-antwortet.3221/

• Können Sie uns das Geheimnis um das Zufallsprinzip und Wahrscheinlichkeiten bei Event Drop Items erklären?
    Mit Vorliebe lese ich während des Events die Spekulationen über die Droprates – ich muss sagen, ihr habt interessante Theorien dazu. Im Endeffekt ist es ganz einfach: Wir legen fest, woraus die Items droppen (welche Wiesen, Bäume, Ställe etc.) und mit welcher Wahrscheinlichkeit das passieren soll. Ist die Wahrscheinlichkeit z.B. 1% dann droppt aus 100 Apfelbäumen wahrscheinlich ein Item. Da das Ganze dem Zufallsprinzip unterliegt, kann es aber auch sein, das bei 100 Bäumen 10 Items rausspringen oder auch mal gar keins. Denn es ist nur eine Chance – die sich übrigens durch längere Anbauzeiten verbessert. Keinen Einfluss auf die Droprate haben die folgenden Punkte: Bezahlspieler oder Nicht-Bezahlspieler, der Server, der freundliche Umgangston in Forenposts, die Anzahl der kritischen Threads im Forum, die Schuhgröße und das Sternzeichen.

Da haben wir es, ich hab nix weiter geschrieben, nur die Chance erwähnt. Garantierte Drops in Höhe X hat hier niemand:)

Aber BP hat Unrecht mit dem letzten Satz:

Premium hat 5% höhere Dropchance, Nicht-Premium hat diese 5% nichtxD

LG

itti3733, Nordy, -Kafra- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Dazu eine Frage:

Wie "berechnet" sich die Grundlaufzeit?
    Ich will mal das "Problem", welches ich habe, anhand zweier Beispiele verdeutlichen:
    1. Trüffelstall Laufzeit 36 h -. gepimpt durch Update "gelb" auf 32:45 h
    Welche LZ ist die für die Drop-Berechnung maßgebliche Zeit?

2. Straußenstall Laufzeit 16 h - gepimpt durch Update "orange" auf 21:20 h
    Welche Zeit wird hier angesetzt?

Vorab schon einmal vielen Dank . . .

19. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Jetzt habe ich mal ne Frage. Joy schafft in letzter Zeit kaum ein Event. Sie hat einiges an Turbodünger. Bringt es ihr mehr Dropse, wenn sie eine Wiese voll mit 20 Stunden Bäumen lässt und diese mit Turbo düngt?

20. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Aber auch nur durchs blitzen, nicht durchs taktieren mit Bäumen oder Pflanzen. Das solltest du schon erwähnen ....

Haramis, bluebbchen, Nordy und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.