Feedback & Gespräche zum Event "Wettflugmeisterschaften" + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 24 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich stehe bei dem Event nur vor einer einzigen Hürde und zwar, dass ich statt Blitz-Nelken nun auf Blitz-Porree oder -Schwertlilie gehe.
    Gehe aber wohl bei der Drop-Generierung erst kurz auf Schwertlilie und dann auf Porree.

Echt interessant die Diskussion zwischen einigen Leuten hier zu lesen. :)
    Was ich bisher so aus dem Mathe-Thread gelernt habe ist, dass es über Dauer keinen Unterschied macht ob man 4 * 1er Felder oder 1 * 4er Feld nimmt (bei gleicher Laufzeit!) - gleichen sich fast auf ein identisches Level aus.
    Dazu, dass es ab Zwiebeln auf KF es zu 100% einen Drop gibt.

Ich muss zugeben, dass ich das noch nie ausprobiert habe.
    (Auch allein aus dem Grund, dass ich keine 40 Mammutbäume habe. ;))

Aber ich achte ja so immer in etwa darauf wie viele Drops ich pro Wiese generiere, aber bei einer kompletten Baumwiese (20 Stunden) hole ich so um die 43 - 45 Drops.
    Ist also sehr nah an den 40 Drops der Mammutbäume (die man ja aufgrund der Laufzeit ja erhält).
    Und auch wenn es sich nur um eine Chance handelt, so muss ich aber sagen, dass die 40 - 50 Drops immer zutreffen.

Möchte mich jetzt auch nicht zu sehr da hereingrätschen ...
    Solange ich das Problem mit Hilfe von Mitteln erledigen kann, ist es mir fast schnuppe wie es droppt, aus was es am besten droppt.
    Ob man das oder das nimmt ... :oops:

@=giftig

Es zählt nur die Grundlaufzeit.
    Für die erste Drop-Ernte bringt es nichts wenn man sie verkürzt.
    Die Chance steigt nicht, aber sinkt auch nicht.

Nordy und Odzy gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Grundlaufzeit ist die Zeit, die eine Pflanze / Stall / Werkstube ohne Verkürzermöglichkeiten wie SD oder SF oder Wasser, Rune usw. braucht.
    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
    - beim Trüffelstall zählen die 36 Stunden, egal ob Du den wässerst oder mit SF versorgst
    - beim Straussenstall zählen die 21:20 Stunden, denn der Stall ist ein Upgrade mit dieser Laufzeit

Deswegen funktionieren Turbo- und Blitzrosen so gut: die Grundlaufzeit von 10,8 Stunden wird auf wenige Minuten bzw. auf null gesenkt - die Drops kommen aber für die 10,8 Stunden.

Grüße

Nordy, Odzy, populos und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Nein, der Dünger ändert nix dran.

Die Grundlaufzeit wäre immer noch 20 Stunden, dass ist der Ausgangswert.

LG

4. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

emm Blitzen ist doch taktieren mit Blumen oder Pflanzen lol^^

Dottij und LuckysHerrchen gefällt dies.
  5. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...gekürzt...
    Nein, die Mammuts machen exakt die gleichen drops wie 20h Bäume oder Salat auf 1er-Feldern, bezogen auf die Feldgröße/Zeitverkürzungen/WL usw.
    Man erhält seitens BP einen garantierten drop/24h Grundlaufzeit/4er Feld.
    Alles andere was ich dann mit diesem Feld "anstelle" ist mein Problem.
    Ich kann den Salat mit SuDü und Wasser pimpen, da passiert nix außer das ich Riesenmengen Grünzeugs produziere...
    Sei es Einsatz Turbo bei den Mammuts, Wasser/SuFu bei Ställen, Einsatz EH usw. usw., das ist "mein" Problem...
    Wenn man also in einem Zeitraum <24h aus einem großen Feld mehr dropse quetschen will muß man Hilfsmittel einsetzen.
    Aber man bringt, und das ist wichtig, bezogen auf die Grundlaufzeit nie mehr wie einen drop/24h raus....
    Selbst KF machen ja maximal ihre 2 dropse. Vorm Event kein Problem, die Zeit kann man berechnen was eine "schnelle" Nelke braucht ohne SuDü, danach braucht man die Kastanien-WL und eben SuDü.
    Also einfach bisserl rumrechnen, sind ja noch etliche Tabellen verfügbar vom alten Matheforum.
    Aber bisher steht bei BP in Stein (demächst in Reissack graviert?) gemeißelt:
    1 großes Feld / Belegung 24h = 1drop

Nordy, meline89 und Odzy gefällt dies.
  6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Nabend,

[​IMG] ist ja echt spannend hier zu lesen [​IMG]

-Sternstaub- gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nein. Allerdings kann sie in der verkürzten gesparten Zeit durch neuen Anbau neue zusätzliche Drops generieren.

-Kafra- und suffi86 gefällt dies.
  8. SliferXX

Und blitzen kannst du nur durch gewisse Dinge, die ein Neufarmer sicherlich nicht zur Verfügung hat, ist eben Fakt.

gekürzt...

Quelle dazu?

LG

9. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Bei den Upgrades zaehlen die Laufzeiten des Upgrades! Ein XXL-Baum gibt dir Drops fuer 12h Laufzeit (nicht die 20h Laufzeit vom Grundbaum), ein Strauss orange gibt dir Drops fuer 21:20h Laufzeit und nicht fuer 16h.

Verkuerzung mit Wasser/Mist/SF/sonstigem Duengerzeug steht auf einem anderen Blatt, da zaehlt weiterhin die Grundlaufzeit, wie sie ohne Wasser/Mist/Duenger etc waere.

itti3733, nehu46, Nordy und 2 anderen gefällt dies.
  10. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

@schlewi

Vielen Dank, Herr Nachbar :D

Nu - etwas weniger Bahnhof ich verstehen tu xD xD

Jetzt fehlt nur noch die aktualisierte Excel-Tabelle :oops: ;) xD

11. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Du weißt schon genau was ich meine ..... Blitzen ist taktieren mit der Kastanien-Wolkenlinie. Nur deshalb gehen 1000 Drops in 30 Min.
    Versuch das mal ohne WL .....

12. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Falsch :

ohne SD ist die KWL unbrauchbar !!!!
    Erst die Kombination zwischen K-WL , SD-Liebe , Stollen, W.Unschuld
    und SD ist das möglich, also ohne SD guckst du in die röhre !!!
    Du kannst alles haben oben beschriebenes aber ohne SD funkt das net !!!

13. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Sinnlos ....

Nächtle zusammen!

1mia, unawatuna1 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  14. Hondutel

@Klein_Markus
    Die Grundlaufzeit sieht man bei der Auswahl vorm aufstellen.
    Deswegen sind hier alle Ställe/Werkstuben interessant die nach dem aufstellen 24h Laufzeit haben (oder mehr).
    Ein Lege-Gehege Huhn bringt dir deswegen bei der ersten Ernte im Event auch den drop wie ein Straußenei-Gehege in orange.
    Beide sind mit 24h über der Schwelle wo BP einen Sprit rausrückt (bezogen auf das kommende Event).
    @tulipa.tarda
    Dein orangenes Straußendingbums hat Grundlaufzeit 24h, nur wird das verkürzt durch die Rune am Baum schnellere Werkstuben, und dies hat wiederum keinerlei Einfluß auf Grundlaufzeit...;)

Klein_Markus und Odzy gefällt dies.
  15. SliferXX

Noch falscher!!!

Ohne Kastanienlinie nützen dir selbst 10 Millionen Superdünger nix, da kannst du auch nix blitzen.

Ach komm, 39 haste bestimmt;)

itti3733 und darlingscat gefällt dies.
  16. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

na wenn du so meinst mein Padawan !!!

17. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Ich schätze eher an der Chinesischen Mauer o_O xD xD

Ergo:
    Ein gelber Trüffelstall hat eine "Grundlaufzeit" von 32:45 h . . .
    Vielen Dank - so laaaangsam lüftet sich der "Nebel des Nichtwissens" :eek: xD

Odzy gefällt dies.
  18. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

sorry, hatte die Laufzeit hier nur aus dem Beispiel uebernommen - es bleibt aber bei der Aussage, dass die Laufzeit vom Upgrade zaehlt und nicht die vom Grundstall.

Nordy und Klein_Markus gefällt dies.
  19. Hondutel

Mathethread altes Forum.
    Gelesen, abgespeichert, Medium nennt sich Birne oder auch Kopf genannt.
    Und den benutze ich normalerweise nicht dazu damit´s in Hals nicht reinregnet...

Odzy und Klein_Markus gefällt dies.
  20. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

@ Hondutel: Habe ich Dich richtig verstanden: Ein Stall/ eine Werkstube mit einer Grundlaufzeit von mehr als 24h bringt genau soviele drops wie z.B. Nelken auf KF?

Klein_Markus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.