Feedback & Gespräche zum Event "Wettflugmeisterschaften" + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 24 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Okay das ist auch Okay ;)jetzt ist es mir klar. Wenn jeder so jeden spielen lässt hätten wir es hier noch ruhiger.
    Dann drück ich dir die Daumen das du l200 schaffst.;)
    Nur sollte man halt jeden so spielen lassen wie er möchte. Mir fehlt die Motivation überhaupt l100 zuschaffen.
    Meine Haustiere nutze ich selten :oops:
    Ich hätte halt mehr vom Betreiber erwartet mich zu motivieren
    Habe heute erst gemerkt ich hab ne WL die +1 gibt :D
    auch bei dem Event werde ich die WL nicht versuchen. Wenn es am Ende reicht Okay, wenn nicht auch gut.
    Danke für deine Antwort ;)
    du wirst es schaffen ;)
    LG

2. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...ja...
    Der erste Farmer/in der das Grundprinzip begriffen hat.
    Aber nur zur Vorbereitung eines Events, danach sind andere Faktoren wie WL oder SuDü wichtig...
    Ich rede explizit nur von der Vorbereitung, danach kostet der "Spaß" eben SuDü oder Einsatz andere Hilfsmittelchen...

Harvestsisa, Nordy, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  3. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

Danke! Ich habe mich schon länger gefragt, bei welchen Ställen/ Werkstuben es sich lohnt, sie bis Eventbeginn stehenzulassen.

Harvestsisa, Klein_Markus und Odzy gefällt dies.
  4. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

*Freu* - dann hab ich doch alles richtig gemacht:
    In Ermangelung an Bäumen habe ich die restlichen Felder mit Werkstuben LZ > 24 h und einigen Ställen mit 24 h LZ (Waschbären) bestückt . . . :inlove: :D :D

PS
    Jetzt fehlt nur noch meine SuFu-gedopte Drops-Ratte - und Alles wird gut . . . :inlove:

Edit:
    Großhirn an Kleinhirn, Großhirn an Kleinhirn:
    "Fakt merken, für kommende Events bereithalten und dadurch Wissen mehren"

Kleinhirn an Großhirn, Kleinhirn an Großhirn:
    "Darf ich mich auch mehren?"

"Schnautze - sonst fliegst Du raus!" o_O xD xD
    (Frei nach Otto Walkes)

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2016
  5. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

ich werde das mal zum nächsten event testen. wenn ich es bis dann nicht vergessen habe:oops:

6. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Muss mich revidieren.
    Könnte sogar 42 aufstellen ...
    (Habe aber nur XL und XXL stehen.)

Auf das Testen habe ich trotzdem keine Lust. :D

Echt interessant hier die Diskussion mit den Drops.
    Auch wenn mich die Vorbereitung SD kostet, so bleibe ich dabei, dass der Hauptteil darin besteht, hochwertige Pflanzen (also ab Zwiebeln bis maximal Nelken) auf KF zu setzen und mit SD zu pimpen.

Wenn das stimmt, dass man ab Objekten, die länger als 24 Stunden laufen zu 100% einen Drop geben, so brauche ich ein Anti-Turbo-Dünger, dass die Laufzeit der Bäume auf 24 Stunden setzt. 8)
    Das würde zu Beginn ja, vor allem mit DBE (den ich nicht habe), einen riesigen Drop-Regen geben.

Kurzes Fazit: Ich freue mich morgen auf das Event samt den Belohnungen. :)
    Wird halt nur eine WL wo ich wegen dem EP-/BEP-Zusatzbonus, darauf achten muss, dass ich sie auch passend "ernte".
    Alle 5 Tage ist schon irgendwie eine echt seltsame Abklingzeit, hätte man auch auf 4 Tage setzen können.
    Okay, die WL wird trotzdem mitgenommen.
    Wobei das "Hand-Ernten" der WLs, da heute im Laufe des Tages auch noch der WL-Bundle für 4,99€ geholt wird, echt mehr als anstrengend ist.
    Wird dann bei 50 Seiten, wo jede Seite 3 WLs zu finden sind, eine echte Qual.
    (Überlege ja doch langsam das EH-Monatspaket wahrzunehmen.)

Jetzt wünsche ich allen eine 'Gute Nacht'.
    Und bleibt trotz etwas heftigeren Diskussion friedlich.
    Finde es persönlich interessant wie darüber diskutiert wird.
    Denn obwohl ich schon ein Altfarmer bin, so kommen immer wieder Tipps und Tricks hier ans Licht wo ich denke 'Ah, so hätte ich das machen können' oder 'So gehe ich jetzt vor' und setze es dann auch so um.

Nordy, Harvestsisa, 1mia und 4 anderen gefällt dies.
  7. teddyy

teddyy Forenhalbgott

diese 24h Grundlaufzeit/4er Feld = 1 Drop Gleichung gilt nur wenn du bestimmte Voraussetzungen erfüllst.
    Dazu zählt die lebende Legende und die Drop-Rune am Baum der Weisheit.
    Ohne diese Faktoren sind es eher 36h Grundlaufzeit/4er Feld = 1 Drop

Dieser "Anti-Turbo-Dünger" würde dir aber nicht je Baum ein Drop bringen sondern "nur" 4x eine Chance von ca. 25% (im Vergleich zum 4er Feld), d.h. du kannst leer ausgehen oder 1 bis max. 4 Dropse bekommen. Im Durchschnitt wird es ein Drop je 4 Bäume sein.

-Dreamcatcher, Leviathan23, nehu46 und 5 anderen gefällt dies.
  8. farmergio

farmergio Forenexperte

15178346 farmergio danke mogli52 für den tip grüße gio

yps57 gefällt dies.
  9. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Nur noch mal zur Sicherheit bzw. zum besseren Verständnis für mich.
    Das würde bedeuten, das ich grundsätzlich mit einer Wiese voller Bäume als Eventvorbereitung besser weg komme, da
    ich ja im Gegensatz zu 44 KF/Ställen/Werkstuben , alle 202 Felder der Wiese optimal ausnutze.
    Oder kann ich mit 44 KF/... und Randbäumen auf das gleich Ergebnis kommen und wie wirken sich Howies aus, wenn
    ich "nur" 193 Bäume + 9 Howies stelle ? Ist das dann optimaler als KF/... + Randbäume + Howies ?
    Schon mal sorry , wenn ich nerve, aber je optimaler die Vorbereitung bei mir um so geringer der eventuelle SD-Verbrauch. :music:

Harvestsisa und 1mia gefällt dies.
  10. moselbube

moselbube Stammspieler

Ich hab früher auch alle Events mitgemacht aber seit einigen Events hab ich keinen Bock mehr

Das Verhältnis zwischen Arbeit und Ertrag stimmt einfach nicht mehr was mich nur noch mehr bestärkt einfach Events genau zu betrachten und immer mehr einfach nicht zu spielen.

Mir ist für diesen Müll meine Zeit zu schade.

Aber allen die mitmachen viel Erfolg

11. danamue

danamue Admiral des Forums

Da du hier schreibst jemand könne erst nach 1-2 Jahren mit uns reden, möchte ich mich von dieser Aussage aber ganz weit distanzieren.
    Mit mir kann, darf und soll jeder reden, der es möchte, und nicht erst, wenn er 1 - 2 Jahre dabei ist.
    lg
    danamue

Nelkenritter, -Castielle-, Joyce und 29 anderen gefällt dies.
  12. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Bin mitten in den Eventvorbereitungen: Will heißen, ich habe die Aufgabenübersichten ausgedruckt und markiere eben die Flugzwischenlandungen. Dann heißt es, den Flugplan auch einzuhalten.

eleysa01, Harvestsisa und tanto01 gefällt dies.
  13. 199fabi

199fabi Nachwuchs-Autor

Schade spiel event leider nicht bin im urlaub vorher muss ich aber noch 3 tage 12 Std täglich arbeiten also keine zeit und den Stress tue ich mir nicht an allen die spielen viel erfolg und gute dropsrate.

14. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Urlaub ist doch auch toll. Wenn vorher die Arbeit nicht wäre ;)

Wünsch dir ganz dolle eine schöne Zeit und gute Erholung

meline19 und Harvestsisa gefällt dies.
  15. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Man, man, man, so eine Eventvorbereitung ist echt harte Arbeit. Nicht nur geduldig sein und nicht versehentlich zu früh ernten. Sondern auch fleißig planen, was man aufstellt oder pflanzt.

Sind jetzt Honigmelonen auf KF besser oder sollte ich 20h Stunden Bäume aufstellen ? Und es scheint besser zu sein, Ställe abzureißen und dafür Langzeit Werkstuben aufzustellen ?

Harvestsisa und Pflaenzli gefällt dies.
  16. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich habe mich jetzt kurzfristig entschlossen mitzumachen.
    Jetzt erstmal hier durchlesen und eure Tips einsammeln
    Dummerweise habe ich heute schon alles abgeernet

17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Erwischt8)

Leviathan23, Harvestsisa und Pflaenzli gefällt dies.
  18. Haramis

Haramis Boardveteran

Hm, ausdrucken wäre ja mal ne Idee. Ich kenne mich doch, das endet wieder in einem Chaos ohne gleichen :music: und ich muss mal probieren, ob mein Flieger in der Luft stehen bleiben kann, während ich schaue, was ich einsammeln will *flöt*
    Edit: ich könnte ja mal mit Ernsthaftigkeit an ein Event gehen *überleg

eleysa01, darlingscat und Pflaenzli gefällt dies.
  19. gaby541

gaby541 Forenbewohner

na bei den anforderungen heisst es wieder einmal non stop am lepi, ohne mich, ich hab auch noch ein reales leben, schau mal wie weit ich komme mach mir aber keinen stress, was ich nicht bekomme will ich halt nicht haben, so einfach ist das für mich

steffipuh80 und Pflaenzli gefällt dies.
  20. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Non Stop? Hast du, wenn die Eventpflanzen ihre 6 Stunden oder mit Wasser verkürzt 4:48 Stunden laufen, nix zu tun?o_O

Mich wundern solche Aussagen immer wieder:eek:.

Was für Anbauzeit brauchst du denn bei Eventpflanzen?

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.