Feedback & Gespräche zum Event "Wettflugmeisterschaften" + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 24 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Seid froh, dass ihr wenigstens 1 SSD geschenkt bekommt von der Wolkenlinie. Schaut mal, beim Wolkenrankenverkaufstag, will BP uns im wahrsten Sinne des Wortes MIST verkaufen. xD

smaily70, Barbarossa1, jotikaur und 5 anderen gefällt dies.
  2. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Seh ich auch so, denn genau Spieler, die den SSDÜ brauchen, werden das Event nur mit guten Reserven schaffen können.

flora1966, Gunny73gi und mogli52 gefällt dies.
  3. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

brauchst aber net Grün zu sein ,..
    dafür hat er früher richtig Bezahlen müssen ;)
    Ich gönne jedem seine Zauberbäume und Co. !!!

Dottij, LuckysHerrchen, flora1966 und 13 anderen gefällt dies.
  4. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Das erste Event seit langem, das ich mitmachen werde :)

Eine Wolkenlinie mit EP% Bonus ist immer gut auch wenn die Abklingzeit nicht so toll ist.

flora1966, Towonda, Odzy und 6 anderen gefällt dies.
  5. hanneb48

hanneb48 Kenner der Foren

bin mir noch nicht sicher, ob ich das diesmal mitmache - habe die schnauze noch voll vom letzten event

Gunny73gi gefällt dies.
  6. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Das ist auch meine Motivation die ich aus diesem Event ziehe. Und ich muss gestehen,sprechen mich die Items an. Ich finde diese sehr schön gemacht. Da kommt das Kind im Manne durch:D.​

flora1966, anita19591959, Towonda und 8 anderen gefällt dies.
  7. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Also spielen werde ich das Event auf jeden Fall. Ich lasse es langsam angehen und beobachte die Dropsratte ... o_O

Wenn ich die WL nicht schaffe, ist auch nicht schlimm...die Items sind super von den Werten und sehen toll aus...xD

Admiral61, Porzel.88, Porzel1988 und 8 anderen gefällt dies.
  8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ja, schwere Entscheidungen werden da getroffen werden müssen...

1 Beispiel:

Flugrennen 4

134 Flugabschnitte20 x Superfutter2 x goldene Banane

Was soll ich davon nehmen, beide Gewinne sind super:cry:

Die Wolkenlinienwerte sind nicht so schlecht.

500 EP x Level <<< wären bei mir 58000 EP
    + 25 % EP für 6 Stunden <<< schöner Bonus, muss man genau mit seinen Haustieren timen
    1 x Susi-Superdünger <<< geschenkt ist geschenkt, aber nicht zu vergleichen mit dem Haustier-Ei damals bei Renzo

Name HaustiereiRegenbogen-Hennenei
    Name HaustierHäuschen für Regenbogen-Henne
    Größe1er-Feld
    Brutzeit168 Stunden
    Bonus Ernte nach Brutzeit450 EP
    Bonus Haustieralle 16 Std. 1 x Susi-Superdünger + 300 EP
    zu erhaltenEintausch Renzos Jahrmarkt 850 Chips

Neidisch worauf? Auf die Zauberbäume? Gibt genug Leute, die schnell die Drops mit Blitzpflanzen durchkloppen. Biste da auch neidisch?

Das Event geht doch mehr als lang genug, wir haben 5 Anbauflächen/5 Dropflächen für gute 20000 Eventpflanzen und grob 1220 Drops

NameLevelZeitEP/TEP 4er-FeldKategorieFlächeStartbuchung
    Leindotter

306:00 Std.64EventpflanzeHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    10

BildNameFlächedroppt ausNachbarschaftsgeschenk
    [​IMG]SpritHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 x Sprit - 2 Tulpgulden

Zuerst bereitet man sich wie immer vor...ich werde meine Farm zupflastern mit 20h-Bäumen, 4 Speicherhallen bleiben einfach stehen.

Dann wird sich zeigen, wie es zum Start droppt. Die Eventpflanze dürfte mit KAC + Erntehelfer + kleinen Feldern schnell erledigt sein und dann wird sich um die Drops gekümmert.

LG

flora1966, anita19591959, Towonda und 12 anderen gefällt dies.
  9. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Die Events sind in letzten Zeit wirklich sehr abwechslungsreich.....wenn die Dropse ordentlich sind...mal sehen wie weit ich komme...die WL wär schon schön:)

-Kafra-, darlingscat und 1Rumpel gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab gar nicht an das Event gedacht und somit auch keine DBE vorbereitet. :sleepy:

Aber wird auch so klappen.

18 Uhr wird alles voller Bäume gepackt.

Towonda, -Kafra-, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  11. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Für alle Fälle hab ich mich schon mal mit Frühlingsansteckern eingedeckt! ;);)

1mia und Gunny73gi gefällt dies.
  12. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Eben wollte ich schreiben, daß ich das Event mitmache aber dann habe ich nochmal in die FAQ geschaut. Jetzt weiß ich noch nicht ob ich mitmache bei der Änderung der WL.

Gunny73gi gefällt dies.
  13. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Und was willst Du dann beim nächsten Event bekommen 15 oder 20 SSD.......

Ich freu mich auf das Event und bin gespannt, mit wie vielen Dropsen ich dieses Mal starte. Habe 2 "Wiesen" mit Bäumen (DBE), eine "Wiese" mit Ställen und zwei "Wiesen" mit KF-Feldern ( einmal Nelken und einmal Honigmelone) "bepackt" :)

Wozu brauchst Du die Frühlingsanstecker ?

Gunny73gi und darlingscat gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nöööö

Gunny73gi gefällt dies.
  15. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

die Wolkenreihe kann was :inlove:

ALSO

ich bin dabei:inlove::D

flora1966, Towonda, Lunamarisa und 2 anderen gefällt dies.
  16. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Der gibt Dir beim Ernten von Sonnenblumen einen +1 Ertrag.

17. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

genau so könnte ich Fragen was willst du mit 1 SSD alle 5 Tage ???
    oder ???

lol^^

Hier nochmal das Video, die Erklärung hat mir sehr gut gefallen da sieht schon
    die Sache noch viel einfacher aus wie und was !!!

Jup, daher ist das Event in Schwer eingestuft !!!:oops:

18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, Planung fertig.
    Heute Abend mache ich die Farm dropsrattenkompatibel, um dann morgen gegen 16:00 Uhr ins Event einzusteigen.

Ich habe mir meinen weg durch fünf Rennen gesucht. Dafür werde ich 18195 TP und 1067 Sprit brauchen. Sicherheitshalber mache ich ein paar TP mehr, die Drops kommen eh von allein.
    Da das Event sechs Tage läuft, mache ich mir um die Droprate keine Sorge. Überdies werde ich aber erstmal die TP sammeln und dann am erst fliegen.

Da ich ja fünf Flächen habe, kann ich auf ca. 950 kleinen Feldern anbauen, was 2850 TP netto bringt. Ich mache einfach 6 komplette Ernten (2850 x 6 + 950 = 18050 TP) und noch eine auf beiden Inselflächen , um dann auf XXL-Bäume, Mammuts und SQ umzubauen und auf die restlichen Drops zu warten.

Die WL ist keine Option. Sie bringt mir (Achtung: Änderung !) 500xLevel, also momentan 60000 EP in 5 Tagen. Stelle ich die Items so auf, bringen die mir bei 2 täglichen Ernten mit HWP und Haustieren 5305 x 2 x 3,05 = 32360 EP - täglich, also in 5 Tagen über 160000 EP. Die 25% mehr EP machen es dann auch nicht mehr aus: meine Basiswerte auf der Farm sind ca. 300000 EP, also bekomme ich 75000 EP alle 5 Tage dazu. Das ist weniger als für die Items.

Grüße

19. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Öftere Spurwechsel sind nur mit der normalen Spritvariante möglich, also kann es sein, dass dir mit nem 6er-Rutsch Preise entgehen, die du gerne haben wollen würdest.

LG

smaily70, flora1966 und xpowerwomanx gefällt dies.
  20. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo,
    nach der Taucherei schreckt mich nix mehr *gg*
    Und wenn ich wenigstens so gut fliege wie ich getaucht habe, dann bin ich zufrieden.
    Immerhin hatte ich doch auf die letzten Minütchen noch knapp über 70% geschafft.
    Das Fliegen sieht lustig aus und ich freu mich richtig drauf. Die Gewinne interessieren mich gar nicht soo sehr.
    Was ich mitnehmen kann werde ich mitnehmen und freue mich darüber. Hauptsache ich stürze nicht ab und falle ins Wasser ;)
    Flugstunden werde ich keine nehmen! Also mal schauen.
    Ach is das auuufregend.

Uns allen Guten Flug
    Viele Grüße LaTernchen

anita19591959 und Wolf.K. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.