Feedback & Gespräche zum Event "Wettflugmeisterschaften" + Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 24 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

habe 100SD für Erst- und Zweitvermehrung gebraucht, mehr nicht...
    habe 802 [​IMG], 2 [​IMG] und 2 [​IMG] übrig, da ich keine TP`s mehr angepflanzt habe und nur noch 46 Stück übrig habe.
    Finde die Einstufung als schwer auch komisch, zumal das Kuh-Event um einiges schwieriger war.....

2. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Geschafft! :inlove: :inlove:

Das meine HF ganz ohne Probleme dieses Event abschließen würde, war sehr schnell anhand der Drops zu sehen.
    Dort haben sich jetzt 330 ungenutzte Drops eingefunden, die ich in Ermangelung an TP nur zu einem Teil in Sprit "veredeln" kann.
    Dabei habe ich gerade einmal 10 SD / SSD für die Erstvermehrung eingesetzt.
    Daher lag hier die Schwierigkeit einzig in der Entscheidungsfindung für die Gewinne. :p :D

Meine NF hat erst heute Vormittag die nötigen Drops zusammenbekommen - auch Dank einer ganz lieben Nachbarin, die mit Ihrer ganzen Familie noch einmal für einen Drop-Schub gesorgt hat - vielen herzlichen Dank dafür!
    Hier lag die Schwierigkeit einzig und alleine bei der "Generierung" der Dropse - vor allem, weil die Farm erst 3 3/4 Felder hat (Insel erst 29 4er-Felder, kein Regenwald) und auch die Pflanzen-Veredelung noch nicht so weit fortgeschritten ist.
    Hinzu kommt natürlich der noch "mangelhafte" Ausbau der Pokale (10 bzw. 13%).
    Und auch hier wurden nur 10 SD eingesetzt, aber ein paar mehr SSD.
    Da ich hier erst gestern mit den Rennen - nach der Abend-Ernte, bei der abzusehen war, dass genügend Drops generiert werden können - begonnen habe, konnte ich es mir sogar erlauben, den einen oder anderen zusätzlichen "Flugspurwechel" mehr durchzuführen, als die Minimalversion vorsieht. :inlove:
    Und - jetzt stehen sogar noch 37 Drops auf der "Haben-Seite" . . . (gesamt ~ 1080 Drops)

Fazit:
    Insgesamt ein schönes Event, welches ich für höhere Level als problemlos schaffbar einordnen würde.
    Für Farmen wie meine NF mit entsprechend niedrigem Level war das mehr als eine Herausforderung - und wenn, dann nur zu schaffen, wenn rechtzeitiges Ernten möglich ist - also entsprechender Zeitansatz.
    Damit zwar nicht unmöglich, aber sehr schwer! :p :p
    Daher nur mit ausgeprägter "Frustresistenz" und als Optimist zur Nachahmung empfohlen . . .:wuerg: xD xD

PS
    Bewertung abgegeben - da ich aber die Bewertung für diese Farm abgegeben habe, liegt die Einschätzung des Schwierigkeitsgrades natürlich höher als der Durchschnitt . . .

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2016
  3. lauzisgluecksfee

lauzisgluecksfee Foren-Grünschnabel

das war einfach nicht zu schaffen , letzte fliegerrunde nicht geschafft mir fehlte einfach die zeit wenn man arbeiten geht

4. Anni260302

Anni260302 Laufenlerner

Event problemlos am 30.7. beendet. Ich habe 220 SD eingesetzt und 3 x täglich geerntet. Wir spielen zu dritt mit unseren 3 Farmen auf Omas PC, hat bisher immer gut funktioniert.
    Oma ist der Planer und dann geht's los...so um die 200 Drops sind gestern und heute noch eingetruddelt und nun übrig...
    Ich fand es easy...

belladonna33 gefällt dies.
  5. Rexina63

Rexina63 Aktiver Autor

In allerletzter Sekunde noch 7 Spritflaschen im Farmshop gekauft und losgemüllert. Habe es gerade noch so geschafft. Meine Drop-Rate war nicht so toll. Ich sitze auch nicht 24/7 vorm PC. :)

6. mogli52

ich auch nicht...warum soll ich den Pflanzen 5 Stunden beim Wachsen zuschauen...:sleepy:
    ich fand meine Droprate gut.....
    habe auch kein EG, Blitzpflanzen etc. eingesetzt....
    und habe jetzt 810 Drops übrig...

tanto01, kirsche2014, Harvestsisa und 3 anderen gefällt dies.
  7. derfarmer1001

derfarmer1001 Foren-Grünschnabel

ich bin neu im spiel und für mich war es nicht zu schaffen. mit nur einer Ackerfläche brauchte ich da gar nicht erst anfangen.

Harvestsisa und mogli52 gefällt dies.
  8. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

So geht es jeden Anfänger.
    Man macht soweit mit wie es geht und erfreut sich dann einfach an den erreichten Gewinnen.

9. mogli52

da gebe ich dir recht....
    aber deine Zeit wird auch noch kommen...;)

10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ist am Anfang immer so.
    Aber:
    1) mit dem Anbau von Sonnenblumen konntest Du Deine MP-Kasse füllen
    2) je nach Level ist eine 6-Stunden-Pflanze die längste, die Du hast, so dass der Anbau über Nacht lohnt und Du mehr EP bekommst

Auch wenn du ein Event noch nicht wirklich mitspielen kannst, so kannst du dennoch daraus Vorteile ziehen !

Grüße

Edit:
    Die Eventpflanze brachte sogar 64 EP auf einem großen Feld.
    Wenn Du auf einer Wiese 44 große und 26 kleine Felder anlegst und mit den Eventpflanzen bepflanzt, hast Du 44x64 + 26x16 = 3232 EP bekommen.
    Schau mal auf die Levelliste: das reicht schon, um von Level 12 auf Level 13 zu kommen ! Und die längste Pflanze in Level 12 ist sie Erdbeere, die 3 Stunden dauert

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2016
    Wolf.K., Tiamwinkas, Klein_Markus und 15 anderen gefällt dies.
  11. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Ich fand..... es war ein gelungenes Event, hat spaaaß gemacht.xD:)Und...war ja gar nicht schwer.

Hallo @IlseKrause , viel SD haben wohl die wenigsten verbraucht, aber Erntehelfer und Einerfelder und KAC tragen doch zum Gelingen eines Events bei, und Langzeitpflanzen und natürlich eine gute Vorbereitung, und Platz;).

Und jetzt warte ich fast schon auf die FAQ für das nächste Event. Puh...geht das aber schnell.
    Packe ich heute schon Nelken auf Komfortfelder und hole ich morgen die Bäume raus oder mach ich beides?

Frohes Farmen wünscht Bibi:)Und viel Spaß (beim nächsten Event).

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Morgen lese ich aufmerksam die FAQ. Wenn mir das Event zusagt, kommen die Normalbäume auf die Wiesen. Es sei denn, es gibt diesmal keine Drops. In der Gerüchteküche zum kommenden Schlingel-Event deutet sich nämlich so was an ...

Grüße

13. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Na das leicht zu schaffen warum es als schwer eingestuft wurde keine Ahnung

Das Kuh wurde als mittel eingestuft das habe ich leider nicht geschafft

Lg noch da lassen

Gp64

Leviathan23 und Lilly13563 gefällt dies.
  14. Cily30

Cily30 Routinier

also ich fand das Event ganz lustig, wobei ich nur einen Tag hatte weil ich frisch aus dem Urlaub kam, aber für einen Tag hab ich den ersten Flieger geschafft und noch ein bissl vom zweiten. Hab zwar die WL nicht aber dafür eins von diesen Items, auch nicht schlecht. Hätte natürlich gerne auch alles mitgenommen, aber Urlaub in Spanien ist wichtiger gewesen ;) Beim nächsten Event bin ich wieder voll dabei.

15. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

Hallo,

so ein Mist - zu spät. Mir haben heute früh noch Spritflaschen für 3 Felder gefehlt. Arbeiten tu ich bis 15.00 Uhr - Internet auf Arbeit verboten - nun keine Wolkenlinie :cry:

Gretlein12 gefällt dies.
  16. Sabine2307

Sabine2307 Junior Experte

Hab es dann doch geschafft:),jetzt heißt es erstmal wieder SD sammeln!!Davon ist einiges draufgegangen!!:(

17. Ypsa

Ypsa Stammspieler

Ich habe in der 5ten Stufe leider nur die Hälfe geschafft. Mal sehen wann die WL nachgekauft werden kann.
    Das Event hat mir gut gefallen, besonders mit der Auswahl der Flugreihe. Schade nur, dass ich nicht so oft ernten konnte.

Gretlein12 gefällt dies.
  18. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    habe es heute noch geschafft.
    italien614

19. Lilly13563

Lilly13563 Aktiver Autor

ich war am sonntag morgen fertig mit dem event,und wie einige andere hier fand ich die bunte kuh auch ein bisschen schwieriger.alles in allem war es ein gelungenes event,es hat spass gemacht

20. huehnchen83

huehnchen83 Forenbewohner

War diesmal schon am Freitag fertig, war selbst ganz erstaunt.o_O
    Am Anfang alles voller Bäume diesmal, SD nur für die ersten zwei Runden, ansonsten abwechselnd TP und Osterglocken passte gut in meinen Rhytmus. Bin aber auch mit XXL durchgerauscht, Blitzer kommen dann wahrscheinlich nächste Woche, mal schauen wieviele TG zusammen kommen. xD
    Weiter Pluspunkt, nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, kam endlich mal die Wampi zu mir und dann gleich 3 auf einmal, so läßt es sich leben!:inlove:
    Habe auf einer NF mal getestet, keine LL (auch nicht mitgeschleppte Pokale) und Insel 3 Flächen + Regenwald frei, keine LZP, TP auf 4er und KF abwechselnd angebaut. Und ich kam bis zum 3. Flieger, stehen jetzt hübsch auf meiner Zierwiese. Das war das Event davor doch um einiges schwerer, oder?
    Nun ja nach dem Event ist vor dem Event.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.