Feedback & Gespräche zum Event "Wiesn Gaudi 2016"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 26 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Also ich finde dieses Event auch nicht so einfach, habe gestern grade mal die WL geschafft und die Ställe mir noch geholt alles andere muss ich jetzt hoffen das es noch ein paar Trunk droppt, sonst sehe ich schwarz das ich noch was aussuchen kann. Ich finde die Preis zu hoch angesetzt im Gegensatz zum letzten mal als es so ein ähnliches Event gab.

kathaö und Gretlein12 gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Habe jetzt trotz Langzeitpflanzen erst 332 Dropse über und da keine Ernte mehr kommt ist es der Endstand. Mein Fazit, eines der wenigen Events was ich ohne blitzen nicht geschafft hätte. Pushe schon wieder die Mammuts um meinen SD Vorrat aufzustocken und versuche derzeit die Schwertlilie zu veredeln.
    Habe gerade die Umfrage beantwortet und sehe dieses Mal das meine Anworten nicht mit der Mehrheit überein stimmen. Klar wenn ich ein Event schaffe, auch wenn es schwer ist habe ich natürlich eine positive Grundstimmung.

3. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Wie hast du den das gemacht die WL zu schaffen und dann auch noch 7 mal das Item Flug der Walküre?? Hast du die Nächte zum Tag gemacht ??

Gretlein12 gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Klasse ! Event fertig, alles einmal abgeräumt und nur einige TP und Phiolen übrig.
    Mittlerweile ist die Farm wieder umgebaut und die aufgestellten Items EP-optimiert.

Die Ingrid-Events gefallen mir auch gut. Sie darf gerne wieder kommen - aber nicht singen !!

Grüße

n1randa, unawatuna1, hexiteufel und 8 anderen gefällt dies.
  5. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Nein macht man nicht unbedingt. Einige meiner Nachbarn lassen seit einiger Zeit immer mehr die Events links liegen.
    Schüldie

6. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Hallo schlewi,
    das ist mein hohes Ziel, wie du alles einmal abzuräumen. Wie klappt das am besten? Cotsche mich mal bitte...
    Ich hatte nie Leerlauf, 4 Felder mit TP, Edelnelken, ständig KAC, Wasser und etwas Mist.
    Geschafft habe ich WL mit Items, Sticker, SF, Partytickets und mal sehen, was in 10 min die letzte Ernte bringt. LG Gret

7. kathaö

kathaö Forenfreak

so WL samt Items geschafft;
    weiß nicht, warum es diesmal so schlecht lief;
    "nur die WL" und superdünger, superfutter, und EH Coupon geschafft;
    169 Phiolen übrig;
    vor lauter Dropserfurcht, zuviel LZP gepflanzt und zuwenig TP

den 5 GB trauer ich schon ein bißchen nach

edit: SD +weiße Unschuld verpulvert, damit nochmal 500 TP zusammenkommen (weil nur 350 übrig blieben) - total sinnlos; weil ausgerechnet heute, lief es schlecht, mehrmals nur 32 Taler; so sind 32 Taler übrig und wenn ich den Trank nochmal versinge - es geht sich kein Geschenk mehr aus :-(; gewaltaktion war sinnlos

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2016
    belladonna33 und Gretlein12 gefällt dies.
  8. SuperBauer51

SuperBauer51 Lebende Forenlegende

Mein Fazit zum Event:
    WL, GB, SF, Rätselgedöns und Sterne sind meins..........ich fand es ganz schön schwer......viele TP schlechte Drops und dazu noch das Gekreische von Ingrid........
    Die Eventmechanik finde ich gut, aaaaaaber Ingrid bitte nicht mehr singen lassen....Axtwerfen fand ich viel besser...

9. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Einmal Wolkenlinie inkl. einmal Items dazu .
    Gereicht hat es nicht mehr für
    Pinki 180
    Sterne 210
    SD 150
    ? 240

Heute Morgen hat es bei mir schlecht gedropt. Genau 2 Phiolen weniger im Gegensatz zu gestern konnten geklöppelt werden.

Mir hat es jedenfalls Spass gemacht weil ich meine Ziele erreicht habe.
    Witzig fand ich das man am Gesang von ingrid schon erkennen konnte wieviel Punkte es werden.
    Gute Idee !!!xD

Schüldie

belladonna33 und Gretlein12 gefällt dies.
  10. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Momentan noch 1014 Sternentaler, die gleich im Shop verbraten werden, evtl. kann ich in ca. 20 min noch einmal einen Trank herstellen.

Die Beobachtung das es anscheinend verschiedene Wertigkeiten bei der Beurteilung des "Gesanges" gibt habe ich eben auch gemacht.
    Hatte volle Punktzahl in der ersten Kategorie, 2 Punkte fehlten bei der Kapelle und dann wieder volle Punktzahl beim Symbol und trotzdem gab es schon im zweiten Versuch 50 Sternentaler.

Obwohl ich auch schon "nur" Episch hatte als mir 1 1/2 Punkte fehlten (wo die jetzt fehlten kann ich nicht mehr sagen aber es waren nen halber dort und nen ganzer woanders ;))

Die Grafik ist toll, das Spiel an sich macht Spaß - zieht sich nur leider etwas...
    Ein paar Tp und Dropse weniger pro Trank wären auch ok gewesen.
    Die Einstufung, mit der Dropsrate, würde ich auch als schwer betiteln, vor allem für mittlere Level.

Fazit: Gelungenes Event mit einigen Abstrichen aber ohne mir die Laune zu verderben :)

krummbein gefällt dies.
  11. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Guten Morgen

Die Wl habe ich und das Sufu. Weil die Ratte 6 Tage so super war (Ironie ) ,fehlen genau 3 Dropse für 1 Trunk. Tp habe ich noch 576. Das ist echt dumm gelaufen und glaube aus 2 Feldern Brombeeren kommt nix mehr.
    Meinen fleißigen Nachbarn und Freunden möchte ich ganz herzlichst Danke sagen.Ich wurde nicht im Stich gelassen.
    Nun heißt es bangen um !!! DREI !!! Dropse. Lg

Danke Krummbein für den Trost nun sind es nur noch 2 DROPS ,vielen Dank für das eine Geschenk :) in 25 Minuten werde ich sehen ob die Ratte Brombeeren mag.

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2016
  12. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Schade, habe kein Geschenk mehr übrig. Hätte dir sonst eine Phiole geschenkt. Hallooooo erbarmt sich hier jemand?;)
    Für 6 TG kannst du natürlich auch drei Phiolen kaufen. Ist aber megateuer.

möhrensalat gefällt dies.
  13. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

Hab die WL,Sterne, GB, SF, SD und Partydrehs geholt eigentlich mehr als ich wollte. Mein Fazit: Spiel war schön gestaltet und hat insgesamt gesehen Spass gemacht aber die Drop waren für mich einfach nicht zu schaffen.o_O
    Trotzdem an alle Glückwünsche die es geschafft haben.;)

LG

Hausplan, Gretlein12 und krummbein gefällt dies.
  14. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Hallo !
    Da ich nur einmal am Tag ernten konnte und Singen nicht meine Stärke ist hat es nur für SF Rätselzeug ,EHC und Pinkie gereicht .Allen die es geschaft haben Glückwunsch und den anderen Kopf hoch ,,nach dem Event ist vor dem Event`` .Lg -marichen-
    Edit sagt: 114 Taler und 198 Dropse in der Scheune .

15. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Habe jetzt auch das Event beendet,

der Shop ist leer, allerdings hatte ich das Rezept schon, geholt habe ich mir die WL und die Items jeweils zweimal, da ich noch schlechtere stehen hatte,

17 TP sind übrig und ca 30 Drops, ohne einige Runden Turbo-Rosen auf KF hätte ich das nicht geschafft, blitzen kann ich nicht,
    benutzt habe ich alle Flächen, nur die Speicherhallen und einige besondere Bäume sind stehen geblieben,

eigentlich sind mir Events mit festen Abgabemengen lieber, es zog sich jetzt doch etwas in die Länge

Gretlein12 gefällt dies.
  16. screwy17

screwy17 Junior Experte

Wollte ich machen, aber iwie klappt das nicht. Muss möhrensalat mir eine Nachricht dafür schicken?

Edith: Geschafft :D
    @möhrensalat Jetzt brauchst du "nur" noch zwei Stück ;)

Gretlein12 gefällt dies.
  17. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Guten Morgen, ihr lieben Eventler,

Wieder ein Event abgeschlossen,
    und das ohne großen Aufwand, oder stundenlanges "davorsitzen"

Ein paar TPs sind übrig, und ein paar Sterntaler,
    den EH und Pinki habe ich liegen lassen,
    da ich mit Monats-EH spiele und Pinki noch ausreichend in der Scheune lagert.

Die Bananen sind auf der Halde, bei den Anderen,
    (alles freigespielt)
    und die Sterne warten auf Weitere, um auch das letzte SQ holen zu können.

So darf es weitergehen.

Jetzt wird sich für die Arbeit fertig gemacht.

GW an Alle, die ihre Ziele erreicht haben,
    und *Daumendrück* für alle, die noch die letzte Stunde nutzen.

18. krummbein

Ja damit sie im Posteingang ist. Vorne Haken ran und in Freundesliste aufnehmen. Dann kannst du sie aus der Buddyliste beschenken.

19. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Mir ist aufgefallen das bei diesem Event beim Chor , das Schaf und das Schwein nie mehr als 3 Ioden hergab.
    Beim Lied waren Beil, leier und Mond die schlechtesten Ioden geber.
    Na und in der Kapelle war es der Affe der aus der Reihe fiel.
    Aus Spaß habe ich es mir nach 3 tagen mal notiert,
    wollte wissen ob sich ein Muster finden lässt, aber nein keins gefunden.
    Allen die noch am Event arbeiten
    die Daumen drückt

Gretlein12 und Wolf.K. gefällt dies.
  20. krummbein

Kann ich nicht bestätigen. Habe bei Schaf und Hammer schon volle Lampen bekommen.
    Frage am Rande: Wer ist die immer erwähnte Edith?

96bauerntrampel96 und lulu1955 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.