Feedback & Gespräche zum Event "Wiesn Gaudi 2016"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 26 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Sorry, aber der Zufallswert ist ziemlich gering und das letzte Event dieser Art hat ziemlich gute Kritiken bekommen. Wenn es wieder so läuft kann man alles abräumen komplett ohne zu kaufen.

farmtining, Carottensalat, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  2. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Erst einmal DANKE an Globulix für die Berechnung.
    Mir war so, nach Erstlektüre der FAQ, hmm, kann ich das neben Job in dieser Woche überhaupt schaffen. Auf meinen drei NF ist aktuell ohnehin nichts drin, weil die keine EH mehr haben. Aber die Daten haben mir gezeigt, ich picke mir ein paar Sachen raus, spiele das event aber nicht, um die WL zu bekommen. Die WL-Werte sind ohnehin nur durchschnittlich.
    Bei meinen NF werde ich den EH-Gutschein, das SF und die Rätselställe holen. Alles andere ist Zugabe (wobei die Rätselbäume sogar die nicht brauchen, was hat sich BP nur dabei gedacht?).
    Wünsche eine gute Nacht.

3. elengel

elengel Foren-Graf

Zum blau Markierten: In diesem Event im Vergleich mit dem ersten Ingrid-Event leider nein.

Um im Beispiel mit Möhrchen und Sonnenblumen zu bleiben...
    Wenn 600 Sonnenblumen gefordert werden, dann könnte man in der Zeit mit gleichen Hilfsmitteln stattdessen auch 3600 Möhren anpflanzen (rechnerisch zumindest). Dummerweise werden von den Möhren aber 4200 gefordert, es dauert also länger.

Die Dauer der Eventpflanze ist also kürze; um einen Trank herstellen zu können, ist der Acker trotzdem länger belegt. Im Vergleich mit dem ersten Ingrid-Event sind die Anforderungen also gestiegen, man braucht länger für die TP (und mehr Drops, ich bezweifel, dass die Droprate sooooo viel besser sein wird, dass sich das ausgleicht) :(

Ohje, verständlich formuliert das wohl auch nicht :oops:

Na ja, mitspielen werde ich natürlich trotzdem, mal sehen, wie die Droprate eingestellt ist und wofür es dann letztendlich reicht :)

4. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Ganz genau, elengel, so ist es.

Ich spiele es auch mit, wobei ich nicht sicher bin, was ich mir alles holen werde.

5. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    aber wir hatten diesen Monat doch auch schon Abgabe-Events.
    Und auch bei den Zufalls-Events habe ich noch nie dazugekauft, was geht, das geht, den Rest mache ich nicht. Und dann gibt es ja auch noch G+T, wenn ich mal einen Giver nicht bekommen habe - ich denke da an dieses Angel-Event. Zum Schluss, nach längerem Warten, war dann doch alles gut.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf Ingrid. Und warte nun geduldig bis 14 Uhr :inlove:
    LG Pflaenzli

6. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Ich spiele mit, ich brauche in jedem Fall noch Superfutter für das kommende Katzenevent :p
    Ansonsten picke ich mir einfach was raus. Denke es wird ein entspanntes Event für mich.

7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das Event hat weniger mit Zufall als mit Kombinationsgabe zu tun. Und beim letzten Event waren sich die meisten Forianer einig, dass das Event ziemlich Klasse war und das Ingrid unbedingt wiederkommen muss.

Ich weiss nicht mehr, ob ich beim letzten Ingrid-Event alles abräumen konnte, aber auf jeden Fall hat es total viel Spass gemacht.

Und zukaufen muss man bei diesem Event nun wirklich überhaupt garnichts. Selbst Spieler, die das Event nur am Rande mitmachen, können sich irgendwas nettes rauspicken, ohne Stress zu haben!

Ich bin auf jedenfall schon ganz zappelig, dass es endlich los geht!!!!

8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Dann braucht man aber viel Zeit, es sind ne Menge an TP und Drops die dann gebraucht werden.
    WL brauch ich nicht
    Items sind genug auf Halde.
    Von den Setzlingen hab ich mindestens je einen Baum.
    Ob ich den Hirsch versuche? abwarten
    Pinkigedöns hab ich über 100 auf Halde
    Wenn nicht die 50 Sterne pro Gesang raus kommen oder es schlecht Dropt werde ich es ganz langsam angehen.
    8):music::music::music::music:8)

9. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Hab mal neu berechnet:

für das, was ich gerne haben täten wollen möchte bräuchte ich
    1.350 Drops
    27.000 TP

dafür bekomme ich dann
    -Wolkenlinie
    -Superfutter
    -goldene Bananen
    -Sterne
    -Tickets

(vorausgesetzt, ich erreiche wieder meinen Durchschnitt von 47 wie beim Wikingerevent)

Rätselbäume brauche ich nicht, habe dank G&T seit gestern alle beisammen
    Rätselställe fehlt noch der Hirsch aber darauf spekuliere ich nicht

Das wird hart (erst recht ohne EH), sollte aber machbar sein. Falls es bei den Drops eng wird, kann ich noch 700 SD einsetzen.

Aber eigentlich will ich ja alles 8)also rann anne Buletten xD

hoffe dass ich richtig gerechnet habe, als Mathe-Legasthenikerin is das so ne Sache ...:oops:

Pflaenzli, Carottensalat und n1randa gefällt dies.
  10. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Ööhmm, wenn hier einer zappelig ist, dann ja wohl ich8)
    Aber nur, weil ich das Event geruhsam an mir vorbeiziehen lasse

11. bastie130

Ich freue mich schon auf das Event, nach den letzten Abgabeevents die in kürzester Zeit fertig waren, werden jetzt mal wieder TP angebaut. Ich finde die Abwechslung in Ordnung.

itti3733, farmtining, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  12. n1randa

n1randa Forenexperte

Da das Axtwerfen letztes mal so viel Spaß gemacht hat, freue ich mich sehr auf das neue Ingrid-Event. Die geforderten TP sollten zu schaffen sein, die Drops machen mir eher Sorgen. Aber da diesmal die Vorbereitung der Eventvorbereitung geklappt hat, ich also getsern um 18 Uhr zum ersten Mal tatsächlich alles mit Bäumen vollstellen konnte und nicht noch auf laufende Produktionen warten musste, hoffe ich mit vielen Anfangsdrops zu starten und dann mit LZP nachts auf genügend Drops zu kommen. Alternativ werde ich versuchen an meinem "Alles-haben-wollen" zu arbeiten und mich im Notfall mit weniger zufrieden geben (müssen).

Pflaenzli, -RedSeven-, toxa und 4 anderen gefällt dies.
  13. bastie130

Bin neugierig wie es dropt, habe zum ersten Mal fast keine Pflanzen draussen, sondern nur Bäume, Ställe und ein paar Werkstuben, dazu die Mammut, Riesenställe und Speicherhallen, die jee eigentlich immer einen Drop liefern. Die meisten Ställe haben mehr als 16h Laufzeit,
    Ausnahme die Katzen die ich heute morgen nochmal versorgt habe. Noch 3 h und 5 min.

Pflaenzli, Carottensalat und Leviathan23 gefällt dies.
  14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ob es ein gutes, mittelmäßiges oder schlechtes Event wird, hängt einzig und allein von der Droprate ab...
    für die TP`s ist jeder allein verantwortlich, für die Drops BP (Einstellung der Rate)...

15. Adele1965

Adele1965 Forenanwärter

versteck Dich mal guddy....sonst kommt am Ende ne Axt geflogen wenn wir Frauen wollen ....treffen wir auch .....laut lach(Spass)

griiiiiiiiiiiiiiiins

gehe jetzt in die Sauna und wenn ich wieder da binn geht es auch schon los........freu mich und hoffe das es guddy dropselt....bis danni

Pflaenzli und Carottensalat gefällt dies.
  16. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ich mach auf alle Fälle mit - ich mag Ingrid :inlove: (ob sie nun trällert oder wirft xD)

Anfangen werd ich mit Sufu, GB, Rätseldinger und FW-Drehs, dann geht's an die andren Sachen... Items sind mir hier auch wichtiger als die WL, wenn ich die nicht mehr schaffe aufgrund meines Arbeitsrhythmus - na und... 8)

17. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ich werde nach Eventstart auf der Insel vermehren und auf den 3 Farmwiesen mindestens eine Runde Turbonelken auf Komfi machen. Stollen und Unschuld sind dann eh im Slot und die Veredelungen ebenfalls. Das sind dann schonmal 128 sichere Drops pro Runde. Die Kastanienranke hab ich mir leider entgehen lassen (immernoch grumpig deswegen), aber Turbo geht auch, dauert nur ein bissi länger.

18. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Fröhliches Eventen uns Allen, viele Dropse und das jeder das Ziel erreicht, das er/sie sich gesetzt hat :)

Ich möchte mir gerne die WL holen. Wenn es reicht das eine oder andere Item doppelt (Wiesen sind nach dem G&T doch ganz schön geplündert ;) ) SuFu, Bananen, Sterne, Tickets, Erntehelfer, Rätselställe (vielleicht kommt was gescheites raus ;) ). Also viel zu tun. Werde über Nacht auch Zwiebeln und Blumenkohl und ähnliches anpflanzen. Bäume werden auch einige stehen bleiben und natürlich vier Katzenställe für das nächste Zuchtevent, ist ja schon zum 07.10. angekündigt ( hoffe es ist das erwartete Katzenzuchtevent ).

19. bastie130

Genau so mache ich das immer, obwohl es erst ein oder zwei Event gab, wo es am Ende ohne zu blitzen bei mir nicht gereicht hätte. Ich will den Stress am Ende einfach nicht und ich mag auch nicht auf Dropse warten. Ausserdem kostet das SD von den Mammuts nichts.

Und bzgl. Axtwerfen @Adele1965, die gibt es ja zum Glück dieses Mal nicht, das wäre dann eher ein Notenbuch oder Instrument.

Mist die Uhr geht auch nicht schneller wenn man dauernd hinsieht, noch 2:30 h

20. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Mist, habe total übersehen, dass heute das Event startet und gerade alles abgeerntet :cry:

Leviathan23 und Carottensalat gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.