Feedback & Gespräche zum Event "Wiesn Gaudi 2019"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 17 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genau sehe ich auch so. Mache mal auf den NF weiter, will den Tartan Stall da mir auf der F noch die Ameise fehlt, naja eigentlich mag ich die nicht.
    Auf 2 NF gab es gleich zum Start die ST.

popant, Barbarossa1 und BellaSwan08 gefällt dies.
  2. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

die müsstest eigentlich drin haben

schau: https://farmerama-faq.de/Quest_Mast...uest_Master&psearch=super+mammut&psearchtype=

ab lv 201 gibts die zu erspielen

ich hab deswegen jetzt Schnittlauch drauf aber is laaaaaaaaange hin bis man die nötigen Pflanzen zusammen hat:oops:

Barbarossa1, mikesch und Annekes59 gefällt dies.
  3. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Ich spiele seit über 9 Jahren und habe überhaupt keinen Howie, vermisse sie aber auch nicht, wahrscheinlich wäre ich eh zu faul sie mitzuschleppen und dann aktualisieren und so...die Drops kommen auch so....bei Bedarf blitze ich halt, das ist aber eher selten....

BlackLady1609, Herr-Lich, popant und 4 anderen gefällt dies.
  4. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich habe es getan!!!:p Ich habe das erste Mal für ein Event geblitzt. Nachdem ich erwartungsvoll das SD verstreut habe, sind mir allerdings die Gesichtszüge etwas entgleist. Fertig in über 10 Stunden ????? o_O Ich hatte Stollen und WU vergessen.:cry:Man sollte kurz vor dem Schlafengehen nichts Neues mehr anfangen. Aber dann hat es funktioniert. Mehr als 10 Versuche habe ich aber nicht gestartet. Ich wollte es ja nur einmal ausprobieren. Mein SD kommt von den Schläfrigen Drachen, aus den Boxen und vom Wheel. Da kommt auch einiges zusammen, wenn auch nicht so viel wie von den Mammuts. Im Moment habe ich mir 3200 SD zusammengespart.
    Auf meinen ersten Mammut warte ich noch sehnsüchtig.
    Das ist die Box, die man ab Level 200 bei jedem Level up erhält. Bei mir waren da bisher leider nur uralte Rätsler drin. Ups, Bella war schneller. :)
    Edit sagt, da geht es um die Quest. Die muß ich unbedingt als Nächstes anfangen.

BlackLady1609, ekazip, popant und 6 anderen gefällt dies.
  5. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Hatte schon beim ersten Mal meine Kombi für 20 ST gefunden.
    Leider hatte ich in FAQ die falsche Spalte gelesen und dachte, es gäbe auch größere Gewinne an ST (5 - 30 ST + 20 Bonus, statt umgekehrt) und hab dann 5 weitere probiert.
    Nun hab ich Kombis für:
    20 Stern Taler = Brezel, Knödel, Herz, Wurst (+10 ST) + Herz, Nudel, Knödel, Brezel (+15 ST)
    20 Farm Taler = Knödel, Herz, Brezel, Wurst (+ ?)
    Werde erst mal nur auf ST spielen, das Suchen bringt ja nicht so viel, bzw. vielleicht zwischendurch auch mal die Kombis von little-nici versuchen
    Im Moment 4x so viel Gabeln als wie Messer da :sleepy:

Viel Glück :music:

Lochimstrumpf, popant und mikesch gefällt dies.
  6. bastie130

Das scheint sich zu verschieben wenn man mit Howies erntet, aktuell habe ich 68 Gabel und 21 Messer, also nur etwas mehr Gabeln als nötig.

7. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

ich liebe ja die events wo es nur dropse braucht. man kann anbauen was man möchte oder gerade braucht und das event nebenher spielen. so können von mir aus events für immer sein. dropse, von mir aus noch was scheunenzeugs aber keine tp´s (man darf ja mal träumen dürfen:p)

zum event. habe bis jetzt nur dropse gesammelt. wobei es bei mir aus überwiegend pflanzen und ein paar wenigen ställen/werkstuben und bäumen fast doppelt soviel gabeln wie messer gekommen sind was in ordnung da ja fast doppelt soviel gabeln wie messer gebraucht werden. also alles gut soweit. werd wenn nacher die mühle mal frei ist anfangen zu müllern und dann ins event mit einsteigen. mal sehen bei welcher kombie es bei mir die st´s gibt.

BlackLady1609 und popant gefällt dies.
  8. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Habe vorhin 10 Std. Ställe geerntet. LL 30% - dropt 1:1 !

Verkürzer:
    Eierpunsch - Valentinstöpfchen, dann können die 3x am Tag geerntet werden. 128x3 = 384 Drops (+ die Drops aus Menagerien)
    LZP dropen irrsinige Mengen an Gabeln aber nur ~ 30% davon an Messern. Ich stelle weiterhin erst einmal Ställe mit Verkürzern auf.
    Wage es dann auch einmal mit 8 - 9 Std. Ställen. Mal sehen wie die dropen. Nachts dann LZP wegen der mehr benötigten Gabeln.
    Derzeit 16 x gespielt - 425 Taler geholt. Ich hatte riesiges Glück gleich mit der ersten Kombination die Taler zu finden. :D

Das wird weiter gespielt und wenn es sein muss blitze ich mehrere hundert Dropse mit dem Krokus. Will über die 60 weiterspielen !
    Es ist noch laaange Zeit. Bevor ich SD fürs blitzen verpulvere werde ich erst so viele Drops abräumen wie es geht.
    Blitzen kann ich 2 Std. vor Eventende auch noch und spare viel SD.

Allen viel Erfolg !

9. Annekes59

Ach ja, hier noch meine Sterntalerkombis:

Spaghetti, Knödel, Wurst, Herz
    Spaghetti,Knödel, Wurst, Brezel
    Knödel, Spaghetti, Herz, Wurst
    Knödel, Spaghetti, Brezel, Wurst
    Herz, Brezel,Wurst, Knödel

Nicht über die Menge wundern. Zwei Kombis stammen von meiner NF.
    Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben worden ist, aber es gibt eine Kontrollmöglichkeit, ob man die richtige Kombi eingegeben hat. In dem Halstuch (oder Serviette?) des Hamsters leuchtet der zu erwartende Gewinn auf, wenn man die Kombi schon einmal verwendet hat. Da können solche Patzer wie bei @Edelbayer nicht passieren.
    Eine Farmtaler-Kombi war bei mir noch nicht dabei. Ich bleibe auch vorerst bei den Sterntalern, bis ich mir alle Wünsche erfüllt habe.:p

popant und mikesch gefällt dies.
  10. Kater-Max12

Kater-Max12 Laufenlerner

[
    Finde ich Spitze, ich bring das leider nicht !!!
    Blitzen, SD großzügig verwenden durch die Mamuts, und
    dann noch nach der Aktion noch mehr SD im Bestand haben.
    Super Leistung !!!
    Max

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2019
    Lantana gefällt dies.
  11. antartica69

antartica69 Boardanalytiker

Wenn ich die Zahlen hier lese, dann verschwinde ich mit meinen bisher 15 Spielen mal lieber wieder.
    Danke für die wertvollen Tipps ! Werde einiges davon versuchen.

popant und mikesch gefällt dies.
  12. marble45

marble45 Foren-Graf

Die Droprate der Messer ist unterirdisch schlecht :(

Soll man wohl selber basteln oder wie ??? So ist das Event nicht zu schaffen >:(

2Nasty gefällt dies.
  13. bastie130

Das Event ist noch nicht mal 24 h alt.

14. 2Nasty

2Nasty Aktiver Autor

Es droppt mal wieder sauschlecht!>:(>:(>:(>:(

Kiki21279 und Kater-Max12 gefällt dies.
  15. Merwine

Merwine Forenanwärter

Wird jetzt auch mal ein bissl züchten um schneller voran zu kommen.

@ Little-nici: Danke für den Tip mit den Krokussen blitzen. Bin seit kurzem lvl. 145 und werde mich mal ans Veredeln machen. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, ohne Kastanienranke je richtig blitzen zu können.

16. mikesch

mikesch Foren-Graf

kann ich toppen mit 14 Spielen.....aber nicht den Mut verlieren, wir schaffen das auch noch :D

Da ich ja so überhaupt nicht neugierig bin, hab ich jetzt zum 1. mal meine veredelten Nelken auf KF
    ausgesät............und da ich keine Kastanien WL habe wurde noch mit Elixier- und Quell des Lebens
    nachgeholfen und so komme ich auf 2,37 Std. :music:
    Jetzt bin ich auf die Dropse gespannt :music:
    Schönen Nachmittag allen :)

tanto01, BlackLady1609, popant und 6 anderen gefällt dies.
  17. Annekes59

Woher kommen denn bei Dir die Drops? Messer kommen vor allem aus Ställen und Werkstuben. Ich habe da mit Ställen ab 12 Stunden Laufzeit gute Erfolge. Aber auch aus den kürzeren Ställen kommen Messer, wenn auch nicht so zuverlässig.

18. Marsupielami

Marsupielami Foren-Herzog

nicht weglaufen:D
    ichhabe bisher 5 Spiele gemacht und 6 Gedecke sind in der Mühlenwarteschleife...läuft also

19. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Biete weniger ! Erst 13 x gespielt. :cry:
    Hatte gestern Abend vergessen die orangenen Stiefmütterchen gegen LZP zu tauschen. xD
    Nicht schlimm, habe ja den veredelten Krokus und genügend SD. Die Talerkombi nach 5x gefunden !

.

antartica69, Barbarossa1 und mikesch gefällt dies.
  20. bastie130

Passt doch nach fast 24 h, jetzt sind noch 120 h, also 5 Tage, da hättest du dann über 70.
    Bei mir droppen die auch aus den Pflanzen, haben dauernd LZP drauf. Aktuell Blumen mit Wasser, Dünger, Ranke und so einen 6% Silber Bonus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.