Feedback & Gespräche zum Event "Wiesn Gaudi 2019"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 17 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Also jetzt bin ich fertig. Es hat mir 51 Runden gereicht und dann habe ich mir die Zeitbonuse geholt. Beim Kalender ist es schade, dass es nur einen TEP/EP gab, denn die hätten mir auch 1.000.000 TEP/EPs schenken können, das hätte mich auch nicht mehr erfreut. Warum nicht einen 24 Std. Erntebonus. Bei BP meint man immer, die müssten es aus der eigenen Tasche zahlen. Wie eine andere Mitspielerin sagte, einen Tag länger und wir hätten es geschafft. Für die Ausfälle gab es auch während des Spiels keine Entschädigung.

Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich kapiert habe, wo die Messer und die Gabeln droppen. Aber oft hat es dann wenig gedroppt. Es war ein langatmiges Spiel mit viel zu überhöhten Preisen und für die Taler musste man, je mehr man einkaufte prozentual mehr bezahlen. Ich hätte gerne 100 x 1 gekauft, aber das ging leider nicht. Bei der nächsten Stufe zahlte man schon das Doppelte und wer es nicht kapierte zahlte dann das Dreifache.
    Was mir immer am besten gefällt ist der Karnevalswagen. Man muss selber fangen. Muss ja nicht immer am Karneval spielt werden.

Doppelposting zusammengeführt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 September 2019
    -RedSeven- gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Oh, eine Verlängerung :D Dann kann mein Baby die ausgefallene Ernte von gestern Morgen wieder aufholen und das jetzt auch noch schaffen. Danke BP!

Gaelis, kimkoller, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  3. mikesch

mikesch Foren-Graf

Guten Morgen,
    du hast schon mitbekommen, dass das Event bis heute Abend 22 Uhr verlängert wurde???
    Jetzt, wo ich eigentlich keine Sterntaler mehr wollte, hab ich schon 4 Kombis gefunden xD
    70 Runden hab ich jetzt durch, rechtzeitig auf einem Acker Ställe aufgestellt und hab jetzt
    0 Gabeln und 87 Messer über. :music:
    Drücke allen fest die Daumen, dass die restliche Zeit noch ausreicht und HGW an alle die fertig sind :)
    Einen schönen Tag allen :)

Gaelis, kimkoller, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  4. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Finde ich jetzt ja t
    und wenn du statt auf Sterntaler lieber auf Farmtaler gegangen währest , hättest du den Dünger wesentlich günstiger bekommen und müsstest dich nicht über die Preissteigerung ärgern ;)
    aus dem Sterntalershop hab ich alle Rätsler + die Party-Tickets + Boxen und den EH für 24 Stunden genommen und dann habe ich lieber Farmtaler gesucht , da im Shop ist alles günstiger und ich kann die Taler dann verwenden wenn ich wirklich was benötige :music:

Gaelis, BlackLady1609, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Moin

ich habe fertig

alle gewünschten Preise (und ein paar mehr) eingefahren

Hab aber geblitzt

Gaelis, BlackLady1609, keschy und 5 anderen gefällt dies.
  6. miku

miku Boardveteran

ich habe es nur auf 51 Spiele gebracht, da ich zu spät reagiert habe, daß ich vermehrt Ställe rausstellen sollte:cry:. 1 Feld Ställe ist halt Zuwenig. Da ich Nachmittagschicht habe, hilft mir die Verlängerung bis 22 Uhr auch nicht. Aber ich habe mich bemüht:)

Gaelis, Marsupielami, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

gut, dass ich das hier noch gelesen hab,
    war ja der Ansicht, kann das Event nicht spielen, weil ich im Urlaub war,
    nun hab ich schnell noch die Messer und Gabel gemüllert
    und konnte somit 36 Runden spielen und die Rätselställe im Shop holen,
    könnte wohl für den Rest bis zur WL noch blitzen...
    soll ich... soll ich nicht... :music:

nö, hab nachgerechnet, müsste 1128 Gabeln und 384 Messer blitzen,
    das ist mir zuviel.

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2019
    Gaelis, Ingrid348, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

habe jetzt auch endlich mit der Morgenernte die WL geschafft......gut das Event wurde ja jetzt bis heute 22:00Uhr verlängert...aber trotzdem mag ich es nicht so Events auf den letzten Drücker (am letzten Tag) zu schaffen...

uund ich kann nicht feststellen, dass es zum Eventende hin besser gedroppt hat.

Gaelis, Barbarossa1, mikesch und 5 anderen gefällt dies.
  9. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, hab grad mit Müh und Not die WL erreicht. Sterntaler gabs grad mal ausreichend fürs Rätselzeug.
    Kann wech, son mieses Event brauch ich nicht nochmal!:(

mikesch, -RedSeven- und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Ähhh ich hab gerade mal die Umfrage gemacht und bin irritiert..... es wurde dort nach den Preisen der "Punkteseite gefragt.....es gab doch gar keine Punkteseite... es gab doch nur die Seite mit den Aufgaben bei der es die WL gab..... wir haben doch Sterntaler für den Shop gesammelt ….

11. elaschwarz63

elaschwarz63 Forenanwärter

leider schaffe ich die wl auch nicht mangels Messer,hab 200 Gabeln über menooo

12. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Ich brauche noch 85 Gabeln und 140 Messer...das wird eng..aber das Event ist ja bis heute abend verlängert worden:Dund sollte dann doch noch das eine oder andere Messer fehlen...ich hab kanpp 500 TG gesammelt...da würde ich dann ein paar davon opfern;)aber mal sehen wie die nächste Ernte ausfällt

Gaelis, mikesch, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. kathaö

kathaö Forenfreak

WL hängt,
    Shop ist leider noch nicht leer, gibt noch zuviel, was ich gerne hätte (SD, SF, SSD, Coupons..)

Gaelis, mikesch, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Nun brauchst nur noch 139 Messer;) uiui ich bin Messerwerfer:oops:

mikesch, *Tessa* und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  15. rosi1055

rosi1055 Meister eines Forums

Ich habe es heute Morgen auch geschafft bis zur WL. Hatte allerdings gestern noch 2 x gezüchtet, sonst wäre auch nix gewesen mit der WL. Mein schönes SF! o_O. Hatte aber endlich mein Sparschwein dabei und das ohne BBD! :inlove::D

Gaelis, Barbarossa1, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  16. annabella1949

annabella1949 Großmeister eines Forums

Ich werde das Event trotz Verlängerung nicht schaffen: es fehlen Gabeln!
    Ich bin gestartet mit Vergissmeinnicht auf kleinen Feldern, tagsüber immer zeitnah geerntet, was in meinen Tagesplan gepasst hat. Weil das zuwenig Messer brachte habe ich für zwei Tage auf Ställe umgestellt, da fing das Gabel-Dilemma an. Die neue Taktik waren dann nachts Himbeeren und tagsüber veredelte Rosen oder etwas das in meinen Tag paßte auf großen Feldern (die kleinen waren nicht der Bringer), Randfelder mit Bäumen. Das hat z.B. gestern sehr gut geklappt, so daß ich dachte: das wird noch. Heute nun wieder total niedrige Droprate, trotz gleichem Nachtanbau. Ich verstehe es einfach nicht, zumal ja fast alle wegen fehlender Messer jammern!
    Ich schaffe eigentlich (wenn ich genug Zeit habe) jedes Event, auch ohne Körbchenkauf. Ich schleppe 5 Howies mit (ja, aktualisieren beim Felderwechsel vergesse ich nicht), habe einen Howie im Baum sitzen.
    Der aktuelle Stand: ich brauche noch 7 Runden bis zur Wolke, Scheunenbestand: 40 Gabeln und 152 Messer......

17. *Tessa*

Nachtrag: ich hab jetzt 63 Runden geschafft...… ist nicht viel mehr, aber die WL ist mein.

ohhh… ich hab 368 Gabeln zu 11 Messern....ein Geschirr müllert gerade noch......würde dir gern Gabeln abgeben wenn das ginge....

ich hab gar nicht so viel umgebaut wie du...hatte als Eventvorbereitung auf einem Acker lange Ställe wie Kiwi und Wolf mit Randbäumen..und 2 Äcker mit Langzeitpflanzen..... und hab dann den einen Acker nach Eventstart auf Ställe mit so +- 10 Std Ställen umgebaut....und dann Pflanzen angebaut die ich für Questen brauche wie Lein ..oder Heckenrose -also auch schon länger laufende Pflanzen...… damit hab ich jetzt zwar nicht gerade viel mehr als die 60 benötigten Runden machen können ...aber es reicht wenigstens für etwas mehr wie die WL...… ich weiß nicht ob so ne Mischbestückung der Äcker ein Rezept für dich wäre.... aber bei mir hats funktioniert

18. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

guten morgen mädels und rest
    hab nun bis runde 57 geschafft in 10 minuten kommt 58 dazu. denke das ich bis 14 uhr die WL mein eigen nennen darf xD sogar ohne verlängerung. hatte ich vor 2 tagen nicht für möglich gehalten :)
    danke an keschy für den tip mit den gelben hasen ,bin dann nach und nach gott sei dank zum stallfarmer mutiert:D.nach 14 uhr beginnt der abriss mit gleichzeitiger aufforstung und felder anlegen. nach dem event ist vor dem event

ich könnte wetten das KEINE puten und hasen gebraucht werde :p

Ardilla, Gaelis, kimkoller und 4 anderen gefällt dies.
  19. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Guten Morgen an alle fertigen und noch nicht fertigen Gummistiefelträger und -trägerinnen, ich habs ja nicht geglaubt, aber nach der Morgenernte konnte ich meine WL aufhängen. Übrig ist jetzt noch Besteck für ein halbes Geschirr. Punktlandung...würde ich sagen. Aber ganz ehrlich: Ohne die Tipps aus dieser Runde und natürlich ihre Umsetzung hätte ich wohl vorgestern schon die Flinte ins Korn geworfen.
    Vielen, vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen so bereitwillig ( und auch mit Nachdruck!! ) an die " bedürftigen " Mitfarmer weitergeben. Niemals hätte ich sonst meine komplette Farm mit 7 - 10 H-Ställen zugepflastert...und das war offensichtlich der Schlüssel zum Erfolg. Also, niemals aufgeben, solange noch hilfreiche Tipps den Hauch einer Möglichkeit auf ein Chance zum Erfolg bringen können. ( Den Satz wollte ich schon lange mal an den Mann/die Frau bringen.:D

Gaelis, kimkoller, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  20. antartica69

antartica69 Boardanalytiker

Gestern Abend noch die 80 geschafft.

Die Himbeeren brachten eben incl. Wiesen Box sensationelle 7 Gedecke. Aktuell also 87 Gedecke.
    Weiter geht es ! 90 nächstes Ziel.

mikesch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.