Feedback & Gespräche zum Event "Wiesn-Gaudi 2020"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 22 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floty

floty Kaiser des Forums

Stimmt. Heute war von Alkoholverbot die Rede. Da hält sich wohl auch Farmerama brav dran xD8)

Hab mal mit Rüben vorbereitet. Brauche die für Quest. Hoffe, ich bin damit nicht zu naiv-optimistisch an die Eventvorbereitung gegangen:music:

hakuna75, SiggisFarm, SummiVHX und 5 anderen gefällt dies.
  2. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Danke für deinen Beitrag. Interessant fand ich schon die Einleitung mit "ich erlaube mir mal", ich kenne deinen Schreibstil (deswegen kann ich es einordnen und ich bin nicht Django). Aber die Einleitung und deine weiteren Ausführungen im Text hören sich für mich vorwurfsvoll an.

Ich habe unter Verwendung des Satzes einer Farmerin (Leveln jenseits der 100) meinen "Senf" hier hinterlassen, indem ich auch den Vergleich mit NF`s im Bereich Lv. 98-118 angestellt habe. In ds. Zusammenhang habe ich auch Quests usw. als Vorteil angeführt. Und ich meine/glaube, ds. fangen nicht erst ab Lv. 200 an, hast ja selbst geschrieben, zwischen 100 + 200 lohnt sich echt! Du vergleichst des weiteren drei Farmen mit Lv. 213 und größer...okay, kann man machen. "Bessere Gewinne in den Quests sind vermutlich auch Anssichtssache"... . Ansonsten hast du geschrieben, dass die Luft ab Lvel 20X dünn wird.

Ich habe ja geschrieben, dass der EP-Nutzen/EP-Zuwachs iwann nicht mehr greif-/spürbar ist, und das ds. eine spannende Aufgabe für BP ist. Für mich ist die Luft jetzt auch schon dünn, Amarant noch aber dann? Deinen letzten Satz unterschreibe ich zu 100 %. Aber den Rest... entweder hab ich jetzt die falsche Brille auf.. weiß nicht so recht. Hättest besser einen eigenen Beitrag...Wie finde ich Farmen jenseits der 200... schreiben sollen, und zwar ohne Bezug auf mein Post.

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2020
    floty gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Oh, da hast du mich missverstanden. Das war bestimmt nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich kann doch niemandem eine andere Meinung vorwerfen, da es so viele Spielweisen und Spielziele gibt, dass nicht nur eine Meinung die allgemeingültig richtige ist.

Ich habe nur meine Sicht der Dinge dargelegt, weil dein Post für mich so aussah, dass leveln jenseits der 100 immer gut ist, wegen besserer Gewinne usw.. Möglicherweise habe ich da auch etwas falsch ausgelegt. Meine Meinung ist halt, jenseits der 100 sind die Gewinne und Belohnungen nur für eine gewisse Zeit...oder einen Abschnitt...oder eine bestimmte Anzahl Level gut. Danach geht es - wie gesagt, ist meine persönliche Meinung - rapide bergab damit.
    Mein Vergleich waren nicht die 3 Farmen miteinander, sondern der Vergleich Gewinne und Belohnungen jenseits Level 204 und vorher. Und das eben auf 3 Farmen, nicht nur auf einer. Bei einer Farm könnte das ja auch einfach nur Pech sein.
    Das "ich erlaube mir mal..." war als höfliche Redewendung gemeint, da ich mich in ein Gespräch zwischen dir und der Userin eingemischt habe.
    Es tut mir leid, dass das zu einem Missverständnis geführt hat. Ich schätze Meinungen erfahrener Spieler, auch wenn ich sie nicht immer teile :)

Bronx1, hakuna75, malefizent und 5 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich will mich nich wirklich einmischen bei euch beiden... ich sag trotzdem mal was zum Thema "lohnende EP" in höheren 200er Leveln, auch wenn ich da noch lange nicht dran kratze... es ist und war aber eigentlich immer dasselbe... ob nu früher mit Lvl 99 oder jetzt eben in den vermaledeiten Lvln 2xx

Steter Tropfen, sag ich mal so bildhaft... Jeder Tropfen macht das Fass ein wenig voller, wische ich aber jedesmal den Tropfen weg, weil er allein das Fass ja nicht voll macht, dann wird das Fass nie voll oder es dauert unterm Strich zumindest länger.

Ich finds ja irgendwie schon fast perfide, dass andere nun das ausbaden müssen, was andere "Überflieger" angezettelt, die sich aber zum Teil schon längst vom Acker gemacht haben (im wahrsten Sinne)... BP wollte sich eine Meckerquelle vom Hals schaffen.. und hat ne neue aufgetan... irgendwie. Allerdings hat die Entwicklung über die Jahre ja gezeigt, dass nach und nach immer etwas ins Spiel kam, um es dann doch irgendwie (zumindest halbwegs) zu schaffen.

Wenn ich nur an das, soweit ich mitbekam damals, erste Objekt der Begierde der EP-Jäger denke ... Traubenvorkoster, wahnsinnige 330 Ep auf einem 1er Feld... das nächste, an das ich mich erinnere... das Item "Zum Himmel hoch"... 2er Item, Levelabhängige EP (hab ich letztens erst noch die letzten 2 von der Insel geräumt, brachten selbst mit Boni keine umwerfenden EP-Summen)... diese Dinge würden heute niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken... und trotzdem hat jeder damals auch die 99 gepackt... wenn man sich dann die heutigen Items ansieht... ne gaaaanz andere Liga.. ich gehe davon aus, diese Entwicklung wird so weiter gehen (und es auch müssen) und die Boni immer mehr und immer besser...

itti3733, hakuna75, kalua und 11 anderen gefällt dies.
  5. KleinerDonald

Ich bezweifle nicht, dass Level 300 erreichbar sein wird, auch wenn man nicht 130 Jahre alt wird. Meine Frage an mich - und irgendwie auch an BP - ist...wofür? Ich persönlich strenge mich nicht an, nur damit da statt einer 227 eine 300 am Balken steht. Das ist mir persönlich nämlich egal. Ich wollte Level >200 wegen der Boxen bzw. wegen des besonderen Inhalts der Levelboxen. Dass der nicht in jeder Box drin ist, war und ist mir klar. Aber ein Regenbogenbaum aus einem geheimen Setzling ist jetzt nun - für mich - auch nicht so der Hit. Ok, der ist hübsch. Mehr aber auch nicht. Die Pflanzen, als Beispiel wieder der Amarant, haben zum Teil Laufzeiten über 1 Tag. Ja, soll ich nicht mehr auf die Farm? Ist für mich auch nicht so erstrebenswert.

Das gleiche bei Events. Es werden Massen an EP als Gewinne ausgelobt. Gut. Im Shop gibts nichtmal nen EH-Coupon. Nicht gut. Alles was EP gibt, ist in Events recht günstig. Gut. Alles was nützlich für die Farmarbeit ist, ist inflationär teuer. Nicht gut.
    Ich würde mir wünschen, dass BP sein Augenmerk nicht nur auf EP und Level legt, sondern auch auf Spieler mit anderen Zielen auf der Farm.
    Angezettelt hat das meiner Meinung nach BP mit dieser Levelkurve. Das hätte man sicher auch anders lösen können. Nun müssen sie da irgendwie aus der Nummer wieder raus und schmeißen EP ohne Ende raus. Dabei haben sie anscheinend Spieler, die nicht so großen Wert auf Level legen, aus den Augen verloren.

Bronx1, Annekes59, ff151505 und 8 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das Problem hier ist folgendes...
    bis Level 234 (Amarant) mag das alles noch irgendwie interessant und spannend sein...doch was kommt danach...das große Gähnen...
    ich wiederhole mich da immer wieder gerne...selbst bei 1 Billion EP am Tag braucht man 33 Jahre bis Level 300...
    so viele Tropfen können da das Fass gar nicht füllen...
    just my 2 cents...

popant, eleysa01, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

Jo.. sowas hat die Aufstockung auf Lvl 300, wie sie jetzt ist, gebracht
    Hieß es damals nicht immer als Argument, als man über die Levelaufstockung sprach, die von einigen Spielern gefordert wurde, "keine Herausforderung" "ist schließlich ein Endlosspiel".. nu.. da is doch die Herausforderung und das Endlosspiel

popant, eleysa01, Ricky1966 und 5 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sicherlich...aber eine Utopie ist für mich keine Herausforderung...
    schaue dir doch nur mal die ersten 3 in den TOP10 an...die haben bis jetzt 1,3 Billion EP "erwirtschaftet"...
    um Level 300 zu erreichen, müssen sie das ca. 30 Jahre lang jeden Tag machen...xD

9. 96bauerntrampel96

Solche Spieler befinden sich doch eh in anderen Sphären und taten das schon immer hier im Spiel... denn seien wir mal ehrlich... für dieses Spielchen hätte es nichtmal die erste Erhöhung auf 200 Lvl benötigt. Die Punkte wurden immer weiter aufgerechnet und ob da nu ne 100 oder 200 oder weiß ich was für ne Zahl davorsteht... ist doch völlig irrelevant.

Deshalb sagte ich ja... eine Teil derer, die es damals lautstark eingefordert haben, ist schon längst nicht mehr da.. und der Rest darf es ausbaden... ich glaube nicht, dass an der Levelkurve nochmal etwas geändert wird...da kann BP nur noch mit inflationär hohen EP-Summen und co. vorgehen... ich vermute, die hatten damals die Nase gestrichen voll und fast schon aus Trotz sowas aus dem Hut gezaubert... so nach dem Motto... "ihr wolltet das, nun habt ihr es, seht zu..." ;)

Ich seh grad... immerhin werden nach dem Amarant die Anbauzeiten wieder kürzer... und wer Lvl 300 erreicht, wird das Tütchen Regenbogenfarn dringend nötig haben xD

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2020
    -Fred_Ferkel-, eleysa01, SummiVHX und 5 anderen gefällt dies.
  10. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Ich habe deine Anwort mal auf die obigen Aussagen reduziert:

Part 1: Was habe ich da geschrieben unter Bezug auf die Aussage einer Farmerin (Satz voll ausgeschrieben)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein mittlerer Satz bringt es auf den Punkt,=> dass es jenseits der "100" doch das ein oder andere "Extra" zu erspielen gibt ("Federkiel-Dingens" z.B.), macht es doch Sinn auch ein wenig ans Leveln zu denken ... <=.

Solange ein Farmer ds. Erfahrung macht (eine ganz kleine Farm weiß/kennt das gar nicht), wird er EP`s gut finden. Einfacher Vergleich: NF`s Lv. 98/99/118 / meine Hauptfarm Lv. 227 => HF sind Gewinne Party/grün besser, ich habe die Wheel-Item-WL`s, NF`s nicht), und da gibt es noch andere Vorteile wie zusätzl. Quests usw.. Nur iwann ist da nichts mehr greifbar (ich glaub es gibt eigene Threads für Levelerweiterung auf 300), die TOP 10 Farmer ist eine Sache für sich, was dann.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo bitte habe ich eine andere Meinung?

Part 2: Wo steht, dass Leveln > 100 immer gut ist. Wo steht, das Quests ab 200 immer vorteilhaft sind.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    s.o. Part 1 / zusätzlich habe ich geschrieben:

Okay, ich muss mir da keinen Kopf machen, das ist BP-Sache. Mein kfr./mfr. Ziel Amarant steht, wird iwann 2021 erreicht. Und BP wird sich Gedanken machen, wie man junge Farmer begeistert und Altfarmer an Bord hält. Und die Boxen, die mir mittlerweile viele Vorzüge bieten, sind da schon das Zünglein an der Waage. Eine spannende Aufgabe für BP.

Ich kann da aber auch nicht ansatzweise eine andere Meinung erkennen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich Quests ab 204 toll finde. Bis auf die Mammut-Quests (alles bis zum Mammut ohne Zwischengewinne) sind bei mir alle Quests offen. Ich hab keine Ahnung, was du zwischen den Zeilen so liest. Deshalb bleibe ich dabei, du hättest einen isolierten Beitrag verfassen sollen "Wie finde ich Farmen ab Level 200" und das nicht mit meinem Post verwurschteln. Und wenn die Aussage "Ich schätze die Meinung erfahrener Spieler ..." ernst gemeint ist, reiche ich dir die Hand.

Gute Nacht.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit ergänzt: Farm ist vorbereitet und ca. 15 Uhr erntereif. Auf die Dropse bin ich gespannt. Das war für OT-Verm.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verstehe ja deinen Ansatz, brauch ich nur 2 Seiten zurückblättern und deine Einschätzung zum Event nachlesen. Wenn ich auf das Datum deiner Farmgründung schaue, ist unschwer zu erkennen, dass du im Schweinsgalopp durch die Level marschiert bist. Dann ist es zwangsläufig so, dass du Ressourcen nicht so aufbauen konntest wie jemand, der schon 8-10 Jahre dabei ist.

Und wenn die Events dann anspruchsvoller werden und eine WL mit "nur EP" ausgelobt wird, dann ist es für dich unbefriedigend. Für Jungfarmer hingegen mit ganz niedrigem Level, weil sie dann in die Vorzüge ab meinetwegen Lv. 100 kommen, wie du selbst geschrieben hast, aber interessant.

Und wie gehen die Farmer mit dem Thema leveln um. @Franca53 hat es zutreffend formuliert: Wichtig sind doch die Ressourcen und nicht unbedingt das Level...Bingo! Die richtigen "Altfarmer" (keine Level-Raketen) haben diese i.d.R. mehr oder weniger über Jahre aufgebaut und sehen über die eine oder andere "Eventschwäche" hinweg. Ich fände es z.B. traurig, wenn es das Spiel nicht mehr gäbe, weil du Ressourcen woanders erst wieder mühevoll aufbauen müsstest.

Du stehst jetzt an der Schwelle, bist durch die Level geschossen, aber die Ressourcen... . BP steht auch an der Schwelle und denkt sich, in der Vergangenheit war ich vielleicht zu großzügig.. aber ohne Boxen (Items oder WL mit Boxen) oder vernünftige Eventgewinne geht es auch nicht. Hmmm.. die Altfarmer bräuchten es nicht mehr so, aber die Jungfarmer schon. Und ohne Nachwuchs/Jungfarmer geht die Firma den Bach runter. Was mache ich nun? Deswegen schreibe ich ja auch immer wieder...Altfarmer bei Laune halten/Jungfarmer begeistern. Aber Gott sei Dank ist es nicht meine Aufgabe, diesen Spagat zu meistern. Und das ganze unter dem Arbeitstitel, wie generiere ich genug Einnahmen, damit sich das Spiel rechnet.

So, ist ein bisserl viel Geschreibsel geworden. Ich denke, unsere Meinungen liegen gar nicht so weit auseinander, nur die Spielvoraussetzungen sind unterschiedlich. Mir soll das Spiel noch Spass bereiten, ob Level 100 oder 280 ist für mich ziemlich peng, so ein Ziel (das Level mit Amarant) schadet aber auch nicht. Und falls jemand das leveln zu seinem Spielmotto ausgelobt hat, der steht jenseits von so etwa Lv. 230 im luftleeren Raum. Mein mfr. Level-Ziel steht, was danach kommt ist ziemlich simpel: Spass und Freude am Spiel...die Ressourcen sind da.

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2020
    Meifra, -Fred_Ferkel- und floty gefällt dies.
  11. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Moin allerseits!!! Bin ich die erste heute? ;)
    Ich bin fürs KLEBEN zuständig - Wie´s dann wieder abgeht - nicht mein Problem... xD
    --------------------
    Na, das fängt ja gut an!!! :( Weil ich gestern mal wieder beim Glotzen auf dem Sofa sanft entschlummert bin, hat mein Schatzi den Nachtanbau gemacht. Ich will ja nicht meckern: alles gut getimt, so daß es Punkt 14 Uhr fertig ist (Hagebutte mit Wasser und Mist), aber auf 4er-Feldern... :eek:Oh, menno, hab ich ihm denn gar nichts beibringen können??? :oops: Also hab ich eben alles bis auf 10 4er-Felder abgerissen und meine veredelten Himbeeren mit HWP, Mist und Wasser draufgeklatscht. Die sind jetzt etwas später fertig, aber nach der Erstvermehrung erwartet mich dann hoffentlich auch ein prachtvoller Dropsregen.. Puh, hat gerade noch mal hingehauen. Zum Glück hatte ich´s schon geahnt und bin sehr früh aufgestanden. Jaja, wenn man man nicht alles selber macht ... ;)
    Ich pack mal eins oben drauf ...;) Vorsicht, daß Du den Stapel nicht umschmeisst
    Mit EP-Ausschüttungen ohne Ende kommt aber nicht wirklich weiter auf der Farm, das weiß BP. Deshalb sind sie da nicht geizig. Ein Level höher bringt einen - realistisch gesehen - keinen Furz weiter, außer man hat das Glück, einen Mammutbaum o.ä. aus einer der Boxen zu holen. Das ist nur was für´s Image. "Ah, welches Level bist DU denn? Ach, erst auf Level Soundso? Na, da warst Du wohl nicht effektiv genug in Deiner Farmerei..." etc. pp. Alles andere ist Makulatur. Vielleicht sollte mal an den Level-Aufstiegs-Belohnungen geschraubt werden. 1 TG pro Level, bißchen Susi, 1 Susi-Post und evtl. ne neue Pflanze (hab ich was vergessen?)- Also bitte, BP, aus welchen Zeiten stammt DAS denn? --- Naja, so richtig mitreden kann ich da wirklich noch nicht, ich freu mich noch über jedes Level, das ich aufsteige... :D
    Ups...:eek: So lange lebe ich ja gar nicht mehr... :(

popant, -Fred_Ferkel-, Annekes59 und 8 anderen gefällt dies.
  12. KleinerDonald

Guten Morgen

Diesen Teil habe ich so verstanden, dass die Gewinne am Wheel besser sind auf deiner HF als auf deinen NF. Das sehe ich bei mir (siehe den Vergleich bei meinen 3 Farmen) nicht so. Seit meine Farmen die 200 überschritten haben, sind bei mir die Gewinne am Wheel, gerade am Partywheel, schlechter als in den 100ern. Und zwar auf allen meinen Farmen.

Nichts mehr greifbar, weil abgearbeitet. So habe ich das verstanden.

Da ich deine obigen Aussagen offensichtlich falsch verstanden habe, sind unsere Meinungen dann wohl doch nicht so weit auseinander :)

Ja, die Aussage ist völlig ernst gemeint. Manchmal revidiere ich meine Sicht der Dinge dadurch, manchmal nicht. In jedem Fall aber denke ich darüber nach.

Nun muss ich aber erstmal los. Danke für das Gespräch. Auch das meine ich vollkommen ernst, weil sprechen und Missverständnisse ausräumen finde ich besser, als auf einander sauer sein :)

itti3733, Bronx1, Gruselchen und 4 anderen gefällt dies.
  13. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Dein statement und mein Edit haben sich zeitlich überschnitten. Schau dir das Edit mal an.

itti3733 und KleinerDonald gefällt dies.
  14. KleinerDonald

Hab ich jetzt kurz vorm Ausschalten noch gelesen. Ja, da meinen wir doch das gleiche :D

Nu aber los, bevor mein Chef schimpft.
    Allen einen schönen Tag gewünscht.

15. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Wird mitgemacht, von den TP her machbar, hab auch noch einen 100% Erntebonus in der Scheune rumliegen, den werd ich hier einsetzen,dann kann ich wieder mit KF, Stollen, WU, KAC arbeiten und verschwende nicht soviel SD. Hab zwar über 1400 im Lager, aber man weiß ja nie für was man den noch dringend braucht.
    Die WL find ich jetzt gar nicht schlecht, da ich Lv 223 bin kann ich EP gut brauchen.

floty, Wolf.K., Nordseeküste1234 und 2 anderen gefällt dies.
  16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Juppidu :D unmotiviertes Raddrehen brachte einen 200% Scheunensid für 12h, hübsch für die Morgenernte und hübsch für später...

hakuna75, popant, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  17. Emely104

Emely104 Forenfreak

hab dir auch ein KAC an den Zaun gehängt ;)

hakuna75, floty, Anicar und 3 anderen gefällt dies.
  18. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Moin,
    Der Zaun von Flocke04 dürfte jetzt zusammen gebrochen sein, hab ihr auch ein KAC dran gehängt;)

Event wird mitgemacht
    HA und WW sind mit Hortensien bestückt
    Dropsbringende WL bis zum Start deaktiviert
    Stollen und weiße Unschuld schon in die Slots gesteckt

Wünsche allen einen guten Dropsstart
    LG

hakuna75, wauzis, popant und 7 anderen gefällt dies.
  19. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dann werden wir den Zaun mal endgültig ramponieren.

hakuna75, Odzy, popant und 8 anderen gefällt dies.
  20. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Bin dabei! xD;)

hakuna75, Odzy, popant und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.