Feedback & Gespräche zum Event "Wiesn-Gaudi 2020"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 22 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blueharle

Blueharle Meister eines Forums

hallöle
    vermelde beide Wl & Items sind geschafft * Freu*
    Mehr mach ich aber nicht denn die Ratte liegt nach all den vielen Zwiebeln und Nüssen vollgefuttert und blähend inne Ecke und mag och nicht mehr :D
    allen die noch kämpfen viel Erfolg ;)

hakuna75, Wolf.K., Barbarossa1 und 12 anderen gefällt dies.
  2. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

So ... angestachelt durch die herrlichen Erfolge von @Ardilla holte ich mir 3x Exedra-Rätselställe.
    Äh ja ... der Jubel fiel verhalten aus: Chinchilla-Bau, Fasanenstall gelb, Bison-Ranch orange.

Mittelmäßige Grüße
    Ubuntiner

Pattex68, Ingrid348, danamue und 8 anderen gefällt dies.
  3. kPAX4711

kPAX4711 Kenner der Foren

132x hasen gefüttert,bissel mach ich noch.Ist ja bald Weihnachten da sollen sie schon noch bissel rund werden,grins

hakuna75, Pattex68, keschy und 10 anderen gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Soeben hat sich das durchschnittliche Event in ein Superevent verwandelt. Aus einem der 5 Ställe kam ein Blauhäger, was soll ich sagen bin happy.

Mist habe nicht mal Futter.

hakuna75, floty, -Nadila- und 10 anderen gefällt dies.
  5. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

ging mir genau so zudem mühle besetzt mußte halt SF herhalten haben wir ja auch gerade erst eingespart ;)

hakuna75, floty, Pattex68 und 7 anderen gefällt dies.
  6. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Falls du 55 Runden schaffst und Zeit hast, über NF 10 Runden zu drehen. Bastelanleitung für NF (lt. BP zulässig):
    • Zeitaufwand ca. 30 Min. für Tutorium, ca. 60 Min. für jede Menge TG und Level ca. 25-30 (weiss nicht mehr genau)?
    • von HF/befreundeten Farmern HWP Quiche/Kirsch-Käse-Kuchen (12,5k/8k EP) an NF schicken + 2 KAC
    • HWP schlucken, 1 KAC am Markt günstig verkaufen + Honig/Kuh/Ziegenmich kaufen, bei Quest von diesen (Honig m.E. am besten, z.T. Quests levelabhängig) SD + EH rauspicken
    und los gehts. EH 12 h in Quest abholen (TG-Kauf geht auch), zweites KAC ist für das Event. Erst-/Zweitvermehrung für 400 kleine Felder machen, 2 Vollernten gehen noch mit EH 12 h. Rest auf KF oder kl. Felder Handernte (letzteres besser/schneller). Falls Drops fehlen..kl. Felder+Handernte.

Meine NF **kleinbauer** (Lv. 118 /nicht viel bei Farmgründung 2012) kann jetzt 12 Hasen bespassen, hatte die Variante KF über Nacht, Dauer insg. 24 h. Wer mag...viel Spass dabei.

floty, Pattex68, dummydummy und 5 anderen gefällt dies.
  7. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Hallo in die Runde,
    hatte letzte Nacht Hortensien auf beiden Feldern, und die bescherten mir Dropse für 10 Honigbrausen. :D
    Somit habe ich jetzt auch die 2. WR geschafft....freu. :D
    Ich mache aber noch ein bißchen weiter, um den Shop weiter zu plündern. :p
    Allen noch einen schönen Restsonntag. :)

hakuna75, Wolf.K., tanto01 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Oh das tut mir leid für Dich :oops:
    Drücke Dir und natürlich auch allen anderen die Daumen, dass der blaue Vogel doch noch zu Euch kommt :)

hakuna75, tanto01, floty und 12 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Huch... das ging jetzt schneller als gedacht *verwirrtundungläubigguck*... HF und älteste NF haben tatsächlich eben die 65 Runden geschafft, die HF sogar schon 70... fehlen da also nur noch 5 für den letzten Satz Items.. kommt dann mit der nächsten Ernte :oops:... die NF wird es dann auch noch packen die Items nochmal zu holen

hakuna75, mandyli2012, tanto01 und 11 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Da kann ich mit. 2 davon geholt - gelber Fasan und oranger Pfau Nr. 85 xD Na gut, die waren ja erspielt, da find ich das nicht ganz so schlimm.

floty, Bronx1, keschy und 8 anderen gefällt dies.
  11. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Heute bei ARD (wildes Deutschland) gabs auch Bilder vom Eichelhäher. Der gibt sich im Winter mit 3-5 Eicheln zufrieden. Blauhäher mags ein wenig vielfältiger. Aber ich wollte auf Winter-/Sommerzeit zu sprechen kommen. Könnte BP bei Futter ja mal umstellen... ich stell dann im Winter nur Igelställe auf.

xGRUENSOCKEx, floty, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  12. malefizent

malefizent Routinier

Die nächste Ernte Honigkelch ist ferig und ich mag so gar nicht ernten ...
    Statt Fässchen sicherlich wieder nur reichlich Werkzeug (Vielleicht trat sich die Ratte auch einen Nagel in den Fuss und kann deshalb nicht so aktiv sein, wie sie doch gern wollte ?)
    Sollte ich es womöglich statt der Pokale einmal mit der Buddha-Statue als Pushing versuchen ?

Nungut - "Selbstmitleid" ende und auf zu neuen Taten ...

tanto01, floty, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  13. Emely104

Emely104 Forenfreak

oooooooh ich freu mich so ich hab auch einen Blauhäher bekommen hatte mir erstmal zwei Rätsler geholt da mir die SP SD und SF
    lieber waren aber jetzt jaaaaa :inlove: oh man ich freu mich der andere war Fasan gelb

warte noch auf die nächste Ernte dann kommen wieder Himbeeren über die Nacht
    morgen schau ich dann ob ich weiter mache weiß man schon was das nächste Event ist im Kalender steht Seedsearcher Event o_O

popant, hakuna75, xGRUENSOCKEx und 13 anderen gefällt dies.
  14. Sanne6969

Sanne6969 Aktiver Autor

Ich würde über Nacht Bäume stellen, die droppen diesmal besser als Felder. Aus jedem 20h Baum hatte ich einen Drop, aus 200 Hortensien 1er Feldern nur ca. 150 Stück.
    Edit hat die 18h in 20h geändert.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2020
    popant, floty, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Kann auch vermelden :

die 2 WL ist mein, samt den Item.
    Ging jetzt doch schneller als ich dachte,
    was so ein Boni ausmacht kaum zu glauben.
    Mache noch etwas weiter, ganz in Ruhe .
    Versuche noch ein oder 2 Item zu holen, falls sie am nächsten G&T gebraucht werden.
    Wenn es also bei jemand nicht ganz reicht bitte melden.

Rätselställe sind noch in der Scheune

kimkoller, hakuna75, xGRUENSOCKEx und 15 anderen gefällt dies.
  16. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Erstmal herzlichen Dank für die Schnellgründungsanleitung einer Nebenfarm, kimkoller!

Hm, joh, und jetzt schaue ich ein wenig ratlos. Was hat meine einzige Hauptfarm nun davon, wenn eine NF 12 Hasen im laufenden Event bestaßen kann? Wenn, dann hätte ich die 2. WR gerne auf meiner Hauptfarm.
    Aber falls ich mal eine NF gründen möchte, weiß ich ja jetzt wie es geht. ;)

Die 1. WR hängt. Die 2? Schaun 'mer mal ....

Edit: Habs jetzt erst gerafft. Die NF soll sich dann die Items holen und beim nächsten G&T an die HF schicken. Ok. Ist mir allerdings zu zeitaufwendig das Ganze.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2020
    pflaumenmousse, kimkoller, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  17. gitta

gitta Kommandant des Forums

Guten Abend.
    1. WL bestückt, für die restlichen 15 Runden benötige ich noch ca. 4200 TP´s und 135 Dropse.
    Bin optimistisch in 43 Stunden Restzeit sollte ich 4 Ernten schaffen.

Einige Rätselställe geholt, sind noch im Inventar, leider vergesse ich das Rätselzeugs immer.
    Allen die ihr Ziel erreicht haben Glückwunsch.
    Für alle Mitfarmer einen schönen geruhsamen Sonntagabend und eine erfolgreiche, gesunde Woche.

LG Gitta

pflaumenmousse, Wolf.K., tanto01 und 9 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich schubs dich mal von der Leitung... du könntest dir mit der Nebenfarm 2 Items erspielen und auf der HF die zweite WL holen, auch wenn du nur 55 Hasen bespaßen kannst... G&T schickst du die fehlenden Items von der NF an die HF und hast die zweite WL besetzt ;)

19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Geht mir auch immer so, aber dieses Mal habe ich die extra wegen dem fehlenden Vogel aufgestellt und Glück gehabt.

pflaumenmousse, Goolohexe, tanto01 und 6 anderen gefällt dies.
  20. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich habs sogar gerafft, ohne Deinen diesen Beitrag zuvor gelesen zu haben, liebe A.! Dennoch danke für betreutes Spielen. xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.