Feedback & Gespräche zum Event "Wiesn-Gaudi 2020"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 22 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das kenne ich nur von der AIDA betreutes Trinken, da die Weiss und/oder Rotwein permanent nachschenken.
    Habe auf einer NF die Hälfte zum Pinken Koi geschafft.

2. CRAZY_WOMAN63

CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

@Brezelhund ich habe deine Items geholt, benötigst nur noch die Wolkenreihe.

xGRUENSOCKEx, dummydummy, tanto01 und 9 anderen gefällt dies.
  3. -selina07199898-

-selina07199898- Nachwuchs-Autor

Schönen Sonntag Euch allen,

ich frage mich bei jeden Event wie man "auch ohne Boni" es schafft 1,5 Tage vor Ende fertig zu sein.
    Ich kaufe auch nix, drehe 100x am Rad kommt auch nix habe auch keine Boni zur Verfügung ( außer KAC )
    und bin erst bei Stufe 38!! Werde nicht mal die erste WL schaffen. Aber mir geht es bei jedem Event so.
    Muss dazu sagen bin Berufstätig und kann leider nur 2x am Tag ernten am WE 3x.

Liebe Waldfee kannst du mir einen Tipp geben - ganz lieb schau ;)
    oder ein anderer freundlicher Mitspieler?
    Möchte auch mal so gerne ein Event erfolgreich absolvieren. Diese WL hätte ich als kleiner Spieler schon gerne gehabt, damit ich mal ein bisschen größer werde, aber ich glaube das schaffe ich nur in 100 Jahren wenn ich mal Rentner bin.

Ein schönes Rest Wochenende, bleibt gesund und einen guten Start in die neue Woche.

-Castielle-, dummydummy, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Hazel-Nuss

Hazel-Nuss Forenprofi

Meine Mühle arbeitet gerade an den 50 Hasenfutter für die erste Wolkenreihe. Fütter, wenn fertig, die Hasen und bestücke die Wolkereihe.
    Bis morgen sind Schwertlilien auf dem Acker, vielleicht schaffe ich dann noch irgendwie die 2.WR

xGRUENSOCKEx, dummydummy, tanto01 und 7 anderen gefällt dies.
  5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Du hast das "Problem" selber schon benannt: mit 2-3 Ernten am Tag ist es kaum möglich voranzukommen. Irgendwer rechnete vor x Seiten aus, wie viele Ernten pro Tag man im Schnitt braucht...ich kann dir nur raten: streß dich da nicht. Ich glaub jeder von uns brauchte erst mal ne ganze Weile Spielzeit, bis ein Event komplett spielbar war. Allerdings...mit 2-3 Ernten am Tag wird auch bei Level sonstewo jedes Event schwer machbar sein...

xGRUENSOCKEx, dummydummy, tanto01 und 13 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Auch wenn "Ich bin berufstätig" n bisschen "pieksig" klingt (denn es spielen ja genügend Berufstätige die es schaffen)... wird es bei dir daran liegen... bzw. dass du an Arbeitstagen nur 2x erntest und am Wochenende "nur" 3 mal.
    Es war hier mindestens 3x tgl. eine Ernte TP nötig und über Nacht was langes für die Dropse (veredelte Himbeeren waren da ganz gut)... man kann sich das bei Erscheinen der FAQ ausrechnen, wie oft am Tag man TPs pflanzen muss, um die benötigte Menge in der Eventlaufzeit zu schaffen.... praktischerweise liefert meist little-nici netterweise die Gesamtmenge der TPs, den Rest zu berechnen ist mit Rechenknecht auch nicht schwer.... dann weiß man auch vorher schon, ob man sich überhaupt Hoffnung darauf machen kann es komplett zu schaffen oder ob man nur einen Teil schafft.... und wird am Ende nicht böse überrascht und ist frustriert.

kimkoller, hakuna75, xGRUENSOCKEx und 11 anderen gefällt dies.
  7. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Dir auch einen schönen Sonntagabend,
    wenn du nur 2 Ernten am Tag schaffen kannst, geht das ohne Boni oder Pusher nicht. Für 50 Hasen brauchst du 16250 TP, das sind 14 Ernten. Da der erste halbe Tag ja nu mit Erst- und Zweitvermehrung draufgeht, wenn du erst abends anfangen kannst und der letzte wegen Arbeit auch flöten ist, brauchst du 3 Ernten/Tag oder Ertragsverstärker.

hakuna75, dummydummy, tanto01 und 12 anderen gefällt dies.
  8. Hausplan

Hausplan Aktiver Autor

Hallöchen,
    3 bis 4 Ernten am Tag sonst kann ich kein Event schaffen. Benutze KAC, natürlich Wasser, Mist und angesammelten Sudü
    und Susudü
    Diesmal schaffe ich eine WR. Die 2.WR ?????
    Und ich spiele schon sehr sehr lange.
    Fg Hausplan

hakuna75, dummydummy, tanto01 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Mmmhhh - Hase in Rotweinsauce ...:p
    Wird wohl ne Mischung aus Blauhäher und "Steinhäger" sein xD... Naja, passt ja irgendwie... Wusste nicht, daß man Hochprozentiges aus so nem Stall rausholen kann... :p Sorry, da konnte ich nicht anders; bei meinem nächsten Verschreiber darfst Du auch mal...;)...:inlove:
    Einfach 3-4x am Tag ernten, dann klappt das...;) Und wenn das nicht geht: mit Komfortfeldern und viel Kunstdünger arbeiten... Anders sind diese Hochleistungs-Events nicht mehr zu schaffen, leider...:sleepy: Aber das haben die anderen Spieler Dir ja schon ausführlich erläutert...
    ----------------
    Meine letzte Ernte reift auf dem Acker!!! :DNoch ein paar Felder mit SSD bestreut, damit´s auf den Punkt hinkommt, und heute Nacht werden die letzten Fässer gezimmert ... :music:

xGRUENSOCKEx, dummydummy, tanto01 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Mietze_60

Mietze_60 Nachwuchs-Autor

ich habe jetzt von 2 Feldern sagehafte 26 Dropse erhalten. Wahnsinnige Ausbeute. Mir fehlen noch 8 Geschenke. War eigentlich optimistisch, die 1. WL zu schaffen, aber nun. Morgen wieder arbeiten. Mal sehen.

dummydummy, tanto01, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

8 mal Hasen bespaßen das sind keine 3250 TP und 200 Dropse... das könnte zu schaffen sein, wenn du tagsüber ernten kannst und Nachts mal etwas längeres auf die Felder schmeißt.

hakuna75, dummydummy, tanto01 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Moonlight66

Moonlight66 Colonel des Forums

noch 14 mal hasen bespaßen dann die ranke geschafft nr 1 ob es für 2 reicht ?? wegen Items muss ich sehn

ps:aus Exedra Rätsler 2 stck wurde je der Burner ....Fuchs Gelb :sleepy:

hakuna75, Ardilla, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  13. KleinerDonald

Ich mach das immer andersrum, weil ich tagsüber nicht ernten kann. Was langes tagsüber, eine Ernte noch nach Feierabend und eine morgens. 2 Ernten TP und ansonsten langes Zeug. Bei 8 zu bespaßenden Hasen könnte das noch hinhauen.

dummydummy, Bronx1, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  14. Mietze_60

Mietze_60 Nachwuchs-Autor

auf 1 Feld ist was langes drauf bis morgen früh, auf die andere muss die Pflanze. Früh kann ich noch ernten, dann erst ab 16:00 Uhr. SSD... alles alle.

fairy69 und Brezelhund gefällt dies.
  15. malefizent

malefizent Routinier

Damit hast du momentan 2 Stufen mehr erreicht, als ich ...
    Dabei habe ich - Dank Urlaub und unfreundlichem Wetter sicherlich mehr Zeit "investiert" ... (Pushing nur zur Erst-Zweitvermehrung und halt KAC dauerhaft)

Kein Grund, sich entmutigen zu lassen ...
    Setze dir realistische Ziele und geniesse auch den kleinen Erfolg !

Wenn ich an mein erstes Event denke ... "Produziere x mal in einer gewissen Zeit" ... - Pfotentaps waren das - sagt die düstere Erinnerung ... - Keinerlei Chance ! - Heutzutage würde ich das wohl aus dem Ärmel schütteln !

Miss dich nicht an den Masstäben der Spieler, die in Windeseile "fertisch" vermelden - ... "Gerade eben noch so geschafft" - ist genausogut (Wenn nicht für Spannung und Spielfreude sogar noch besser ... )

Es wird einfacher mit der Zeit ... Dank angesparter Ressourcen lässt sich - auch ohne Einsatz von Echtgeld - jede Menge mehr bewegen ...

Ansonsten - Es ist ein Spiel - nicht mehr und nicht weniger ... Locker sehen :inlove:

-Castielle-, dummydummy, tanto01 und 9 anderen gefällt dies.
  16. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Heute nacht LZP drauf, morgen die TP´s fertig machen und wieder LZP oder Bäume drauf. Das schaffst Du!!!:)

dummydummy, tanto01, floty und 2 anderen gefällt dies.
  17. -selina07199898-

-selina07199898- Nachwuchs-Autor

Danke an "bestens, 96bauerntampel96, KleinerDonald, Hausplan, und Pattex68" für die vielen Erklärungen.
    Wieviel ich benötige ist mir bekannt von little-nici danke an dieser Stelle für das immer wieder neu errechnen.
    An den Dropsen liegt es nicht da habe ich viele davon (zehre ich noch von der Vorbereitung) durch LZP.
    Das Problem liegt nur daran das ich tagsüber in meinen Pausen nicht ernten kann so wie vielleicht andere berufstätige
    das ich auf min. 3x ernten komme.
    Selbst wenn ich dann am WE 5x ernten könnte würde ich das nicht heraus holen.
    BP sollte mal darüber Nachdenken auch für solche Spieler mal ein angemessenes Event das auch schaffbar ist einzuführen
    aber da rede ich mit der Wand und bekomme auch keine Antwort.
    Frustriert bin ich schon aber ich versuche es immer wieder es klappt halt nur nie.

LG Selina

dummydummy, Pattex68, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  18. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

Guten Abend,
    es dröppelt vor sich hin, schaffe auch die 2. WL,
    aber das kann dauern.
    Die Ratte ward kaum gesehen, dem zufolge kaum
    Dropse, wird auch nicht besser.
    >:(

hakuna75, xGRUENSOCKEx, dummydummy und 6 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

Ich kenne deine Arbeitszeiten nicht, kann dir also nur erzählen, wie es bei mir klappt. Ich kann tagsüber auch nicht ernten, aber ich komme mit eine Ernte Morgens, eine nach Feierabend und eine vorm Schlafengehen auf 3 Ernten am Tag.
    Bei diesem Event ist das allerdings blöd, weil man sich zwischen Dropsen und TP entscheiden muss. Das bemängeln viele Spieler aber schon von Tag 1 des Events an.

dummydummy, fairy69, Ardilla und 8 anderen gefällt dies.
  20. Brezelhund

Brezelhund Forenmogul

1.191 Fässer sind in meiner Scheune und meine Farm ist wieder vollständig umgebaut, bzw. Hauptacker und wilde Wiese.
    Bäume dürfen ihre Freiheit genießen und der Spinat darf in aller Ruhe bis morgen wachsen. Die fehlenden Fässer für die 1. Wolkenreihe sind in greifbarer Nähe, sind ja nur 59.

Danke @CRAZY_WOMAN63 die dann noch fehlenden 125 Fässer werd ich bestimmt schaffen um mir die 2. Wolkenreihe zu holen.

Ich bin voller froher Dinge und Gedanken.

Wünsch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

So wie es aussieht hab ich am Dienstag frei, meine Regionalbahn fährt zwar, aber der ÖPNV streikt und ich komm dann net weiter. Laufen werd ich die 10 km berghoch bestimmt net. Hab auch keine Lust 2 Std. früher zu fahren. Der Streik beschert mir wieder einen verschwendeten unfreiwilligen Urlaubstag.Es ist zum ko.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.