Feedback & Gespräche zum Event "Wiesn-Gaudi"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 18 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dietschi09

dietschi09 Nachwuchs-Autor

ja, das kommt noch hinzu, aber egal, ich habe jetzt abgebrochen. Bin echt:mad:

2. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Familie Miez-Panda ist zufrieden
    Alle haben das vierte Fabrik Upgrade bekommen. Das Dart-Spiel war jetzt nicht soo schlimm, wie man am Anfang meinte (ich hab auch nicht mehr die Adleraugen, und mag gewisse Farben nicht wegen "bedingter Rot/Grün Blindheit" und hab für mich geschimpft als ich das Geflimmere der verschiedenfarbigen Flächen gesehen hab).
    Ich konnte nicht behaupten dass bei mir Fehler auftraten, höchstens dass zuletzt das Ruckeln ein bissl mehr wurde. Ich hab paarmal 20er reingehauen, auch ein 18er.
    Meine persönliche Meinung: War jetzt nicht schlecht, bräuchte es allerdings nicht nochmal wieder, zumindest nicht in der "Dart" Version.
    Eigentlich habe ich mich innerlich gefreut auf die Version, als man Figuren umhauen durfte ... und bei jeden Fehlschuss der passierte, hat es gescheppert dass alles zu spät war. xDDa lag ich immer halb lachend auf dem Boden. So nen "running gag" hätte ich gerne mal wieder.

Blutbeichte, popant und Wolf.K. gefällt dies.
  3. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Das ist nicht mein Ding... diese drehende, ruckelige Spielscheibe brauch ich nicht noch mal... :wuerg:

Musste immer wieder Pausen machen und auch dann hab ich oft nur halb hingeguckt. Immerhin 40 Runden gespielt und Platz 57 der Aufgabenliste belegt.

Zeitlich war bei mir leider nicht mehr drin, konnte nur 1-2x täglich ernten. Bin auch nur durch einen 200% Bonus so weit gekommen.
    Hätte ja sooo gerne noch das Panda-Upgrade und den goldigen Gämsenstall erreicht. Immerhin WL locker geschafft und endlich auch mal kein Drop-Problem gehabt, hatte nur die Eventpflanzen drauf.

Naja.... einfach Geduld haben, kommt schon noch ;)

Nun mal schnell weg vom Bildschirm, mir ist immer noch schummerig :sleepy:

LG

4. -shepard75-

-shepard75- Großmeister eines Forums

Ob meine Drops noch für 1x oder 2x reichen (ich habe noch 908 Pflanzen) weiss ich vermutlich erst 4 Minuten vor Ende, wenn ich das letzte Feld ernte. Da habe ich grade Tulpen rauf geschmissen. Denn im Moment fehlen noch 45 Drops. Nerv. So knapp mag ich gar nicht.
    Wieder mal erstaunlich wie die Meldungen auseinander gehen - bei einigen reichte es nur mit Eventpflanzen locker, bei einigen fehlen ständig Drops trotz Zwischenpflanzungen mit längerem.

5. Ini

Ini Kenner der Foren

so, fertsch ... und noch 3 Stunden Zeit ... man was war das wieder mal knapp :p;):)

AUK1 und popant gefällt dies.
  6. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

:)Event erledigt:) das Ruckeln war zum -.-aber mit 95 Gewinnen,1694 Punkte geht es denn noch so.
    Zum Start Hagebutte, 2 Vermehrungen mit allen drin und dran:oops:nee doch nicht bei der 1. Verm. HWP vergessen:cry:
    Sonst nur TP angebaut + 1x Himbeeren extra da die Ratte wohl auf der Wiesn war.o_O Alles ohne Boni vom Rad:(gut 100 Tickets in Grün und Party so an die 15 verdreht.
    LG Rosa und ab ins Raumschiff zu oder mit ET.:p

Mal noch die Runden nachreiche:oops:vergessen 78 Runden bei einem Schnitt von 21,71 mit Ruckelfaktor .Okay hab auch mal ohne Ruckeln vergeigt.:music:

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2018
    FarmDevil und Blutbeichte gefällt dies.
  7. -Lilaja-

-Lilaja- Forenanwärter

Tja, leider fehlen mir noch vier Runden, also Wolkenlinie mal wieder nicht geschafft. Schade :(

8. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

trotz sudu nicht gereicht, aber das körbchen kaufe ich nicht..basta....:wuerg:

FarmDevil, AUK1 und popant gefällt dies.
  9. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

Ich bin grad komplett mitm Event fertig geworden, so lang hab ich noch nie für ein Event gebraucht :eek:
    hab 83mal geworfen und 1.808 Punkte, also nen Schnitt von 21,78. Anfangs hab ich einige Male nur 20 Punkte geschafft aber dann hatte ich den Dreh raus und jedesmal alle Brezeln getroffen :D

10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

:D:D ich habs das erste Mal bei so einem Event geschafft alle 100 Aufgaben zu erledigen :D:D da ich gestern Abend schon bei Aufgabe 91 angekommen war, hab ich doch noch etwas von meinem, durch das erledigen einer Suppenkasperlquestaufgabe gewonnenen SD geopfert um genug Drops und genug TP zu bekommen......so konnte ich mit der Morgenernte die letzten Aufgaben erledigen

es hätte mich doch sehr gewurmt, wenn ich vielleicht nur 1-3 Aufgaben vor dem Ziel gescheitert wäre.

wenn ich jetzt noch bei den Aufgaben in den 80igern gewesen wäre hätte ich jetzt keinen SD geopfert...aber soooo.

.Nellychen., gitta, AUK1 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Es war knapp knapp
    aber mein persönliches Ziel, der Pekannussbaum ist erreicht.:inlove:
    So ein Spiel muss ich nicht nochmal haben.
    ich persönlich mag die Laufzeit von 7 Stunden gar nicht, ist mir zu lang,
    aber bei manchen passt es eben prima, so denke ich ist es fair allen gegenüber, mit wechselnden Laufzeiten.

Danke nochmal Belladonna für dein Angebot. ;)

12. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Schon sehr interessant, was immer so zwischendurch und insbesondere am Ende eines Event an Genölle zum tragen kommt. :D

Da stellt sich doch wirklich für mich die Frage, warum dann das Event überhaupt mitgespielt wird. Sich am Ende eine Events darüber zu beklagen, das die Grundlaufzeit eines TP bei 7h liegt, die Laufzeit der WL zu lang, die Kleingewinne nicht passend, ist einfach nur noch lächerlich. :cry:
    Wäre doch mal prima, wenn die ewigen Unzufriedenen einmal ihre Wünsche vor dem Start offenlegen würden!? :D

Wenn sich ein Kleinfarmer ärgert so könnte ich es noch verstehen, wenn ich jedoch in der Signatur >100 lese, sollten aufgrund der Ressourcen und des Spielverständnisses solche Events doch gar kein Problem mehr sein, oder?

Zum einen wird sich hier geärgert über die mittlerweile unglaublichen Levelsprünge ob der Gewinne, andererseits dann wieder über die "geringen" Gewinne in den Events!? Ja was den nun? o_O
    Was wollt ihr denn? Eigene Events mit der Möglichkeit diese so anzupassen wie gerade beliebt für die oberen Level ab 200, mit noch mehr Schmalz an den Hacken!? xD
    Mich würde einmal interessieren, ob die ewigen Nörgler im RL alles so perfekt machen, wie es hier von BehPeh verlangt wird. ;)
    Zumal die Jungs und Mädels bei BehPeh noch nicht in Hellsehen und Telepathie ausgebildet sind..! :(
    In diesem Sinne, ich freue mich schon auf die Kommentare jener, die sich wie üblich angesprochen fühlen... :p

CharlyJoe gefällt dies.
  13. kathaö

kathaö Forenfreak

44 Runden gespielt - 860 Punkte
    4 TP übrig und 716 Klorollen

Ziel WL erreicht

Wunschziel oranger Panda bei 956 Punkten nicht erreicht,

aber selber schuld, nach Erreichen der WL wieder einige Felder umgebaut auf Ställe um Scheune zu füllen/Quest zu erledigen, und die restlichen 200 Felder reichten dann nicht mehr bis zu den 956 Punkten, zudem
    ein schlechter Schnitt beim Bälle werfen (Rad ruckelte, hatte unterschiedliche Geschwindigkeiten mal langsam, mal schneller)

14. FarmerHugo11

FarmerHugo11 Ausnahmetalent

es war knapp
    aber die 100 Runden gespielt
    Event komplett fertig

FarmDevil, Wolf.K., gitta und 7 anderen gefällt dies.
  15. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

52 Runden wurden gespielt, vor allem die Klettbänder sprudelten doch so vor sich hin.
    Somit wurde auch das Minimalziel von 934 Punkten erreicht (für das zweite Fabrikupgrade).

Aber das Rad lief bei mir echt nicht flüssig, womit ich erst Probleme hatte.
    Da dies aber immer so erfolgte, konnte ich damit zumindest umgehen und bis auf wenige Ausnahmen immer die Maximalanzahl holen.

FarmDevil, gitta, Zuchtrosen und 3 anderen gefällt dies.
  16. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

Ich bin fertig.
    Es wurden 69 Runden geworfen und dabei 1512 Punkte erreicht und 87 Gewinne abgeräumt.
    So ein Event ist was für meiner einer, hat echt richtig Spaß gemacht.

17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich bin zwar mittlerweile auch über L100 auf der Farm....aber so ein Event wie dieses ist für mich auch nicht grundsätzlich zu schaffen, denn ich hab nur einen Howie und die LL erst auf 29%....ich besitze auch nur 2 Zauberbäume, die es letztens mal zu bekommen gab. Uuuund ich hab keinen einen Mammutbaum, egal von welcher Sorte...gut die SD spendenden Drachen -da hab ich schon ein paar von.

aber ich komme nie auf soooooo große Startdropsausbeutezahlen wie manche Farmer.....

die normalen Events schaffe ich eigentlich gut...aber so Events wie dieses - normalerweise nicht bis zum Ende...….

man kann also nicht grundsätzlich sagen, dass für Farmer Ü L100 alle Events grundsätzlich zu schaffen sind..... das kommt immer darauf an, was eine Farm so alles hat..und wie der Scheunenbestand aussieht....und wie viel Zeit ein Farmer hat....und ob er/sie EG inverstiert....und wenns nur EH ist.....denn ich stell mir das sehr mühsam vor 1erFelder mit Einzelklicks zu ernteno_O

und normalerweise antworte ich ja nicht auf einen deiner KommentarexD, aber diesmal fühlte ich mich als üL100 Farmerin halt auch angesprochenxD …..ich hatte bei diesem Event echt zu kämpfen und schaff das nicht "einfach so":)

]Panda[, .Nellychen., popant und 7 anderen gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich werde es wohl noch schaffen :p allerdings hab ich SD gebraucht jetzt,
    fehlt noch ein Volltreffer Wurf :D,

um 13h 15 sind meine TP fertig, reichen sogar für 2 Würfe dann, im Falle das ich kein Volltreffer mache :),
    macht mir dann 83 oder 84 Runden je nachdem !

Hatte nicht immer Zeitnah geerntet und auch ein Körbchen ausnahmsweise mal geholt, ich kann nicht sagen ob ich es ohne SD geschafft hätte, deswegen hab ich in der Umfrage mit= Habe nich talle Zusatzgewinne holen können :),

Sonst das Spielrad hab ich ganz gerne gehabt, aber die TP ging mir zu lange auch und es wurde zu viel verlangt.

jackiblack, Wolf.K., AUK1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Zum blau-gefärbten: Denke das war früher so. Heute ist man schneller in Level 100 als man Hühner züchten kann.:music: Das Level ist (jedenfalls für mich) überhaupt nicht mehr aussagekräftig über Wissen/Unwissen/Ressourcen eines Spielers.

Zum Event: Ich habe es tatsächlich geschafft.:D
    Lob: Mir haben die Preise gefallen und die WL war schnell erreichbar.
    Kritik: 7 Stunden- Pflanze finde ich doof. Ich wünsche mir wie so oft einfach eine Wahl zwischen Pflanzen mit unterschiedlicher Laufzeit.
    Außerdem war die sich drehende Dartscheibe nicht wirklich mein Ding... so vom rein optischen.

]Panda[, Sabberline, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  20. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

GuMo! :D

Bei Stufe 81 ist jetzt Schluß.
    Tp sind aus und ich werde kurz vor knapp für 4 weitere Würfe bestimmt keinen Streß machen.
    Gehe gleich auf große Hunderunde und verkneife mir aufs Handy zu schielen, um bloß nicht die letzte Ernte zu verpassen.

Bei mir klebten ab und an die Bälle oder das Rad drehte sich einfach munter weiter, einmal auf das X rechts oben und wieder ins Event über die Ihr und man konnte die Runde weiterspielen bzw beenden. Der Fehlerteufel ist aber wie immer nervig!

Die Preise an einigen Stellen hätten auf jeden Fall besser sein können. 1 Sternchen im unteren Drittel anzubieten oder eben ein niederes HWP etc ist geizig - meine Meinung.

Ansonsten konnte man es bequem nebenbei spielen, wenn man die WL als Ziel hatte und nicht das komplette Event.
    Liebe Goolohexe, denk dran, wenn du den Pekanußbaum verpasst - es wartet einer auf dich :)

*Tessa* und Zuchtrosen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.