Feedback & Gespräche zum Event "Wiesn-Gaudi"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 18 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Für das Treffen der Farben gibt es wohl auch Punkte. Die WL bekommst Du nach 30 Spielen, egal was Du triffst. Nur für die Minigewinne mußt Du genauer zielen.
    Ich hab jetzt versuchsweise ein paar Sekunden auf dieses drehende Rad gestarrt. Oje, das wird hart.[​IMG]Mehr als zwei Spiele hintereinander werde ich nicht schaffen.
    Jetzt gehe ich erst einmal LZ-Bäume pflanzen. Hoffentlich droppen sie wieder so gut wie bei den letzten Events.

jackiblack und Mörli70 gefällt dies.
  2. Vrai

Vrai Forenbewohner

Ui, das liest sich, als würde ich Spaß haben. :D

Ich sehe zwar auch nicht besonders, aber ich habe glücklicherweise keine Problem mit Schwindelgefühlen bei bewegten Bildern. Für alle, die deshalb nicht mitmachen können, tut es mir wirklich sehr leid, und ja, das trübt ein wenig meine eigene Vorfreude. Trotzdem, ich mag solche Spiele sehr, auch im realen Leben :oops:.

Wie weit ich komme, wird sich zeigen. Da sich aber doch etliches an Superdünger und Susis-Superdünger angesammelt hat, werde ich vielleicht sogar etwas mehr als sonst einsetzen. Nicht so viel, dass es andere Eventstarts gefährdet, aber eben so viel, wie derzeit übrig ist. Immer nur zu sammeln für spätere Zeit ist für mich einfach nicht attraktiv, wenn gerade so ein Event vorbei kommt.

Ich wünsche allen viel Erfolg in dieser Woche, egal, was sie in Angriff nehmen.

3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Farm ist bereit:)
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    lg

Anika*999*, Mörli70 und popant gefällt dies.
  4. popant

popant Kaiser des Forums

Manno - wieder nur 3 Felder und so viele TP`s... Dann auch noch 7 stündig... - hmm ---> sieht nach Eventpause aus... :sleepy:

5. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Farm ist eventbereit, mal sehen wie weit ich komme, Ziel die 30 alles andere ist Zugabe.

FarmDevil gefällt dies.
  6. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Zu einem holperfreien Start sollte es auch eine verständliche FAQ geben und nicht unterschiedliche Beschreibung, wo man sich die Info aus den ausländlichen FAQs zusammen suchen muß.

]Panda[, Gartenbahn2010, gini82 und 2 anderen gefällt dies.
  7. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

:oops: erst einmal muss ich beichten , ich liebe die Igel bei den Items und überlege ernsthaft mir das Körbchen mit dem Item zu kaufen und das obwohl ich das Lager voll Dünger hab , dann kommt die WL und noch das neue Haustier :cry:
    oh man das wird hart da zu nicht zu kaufen :oops:
    Event , klar wird gespielt , bin dann mal gespannt , wie ich das mit dem neuen Spiel hin bekomme …
    man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und da ist bei mir mit 1.60 noch reichlich Spielraum nach oben xD

itti3733, mama260866, firesnow und 3 anderen gefällt dies.
  8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich werde den Korb mit den Item. für meine Hauptfarm und meine "kleine" Farm kaufen. Joy bekommt auch so einen Korb, sie mag Igel und freut sich immer, wenn bei uns einer auf den Hof rumläuft. Paysafecard dafür liegt schon bereit.

.Nellychen. und FarmDevil gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Hhmm, ich bin so hin- und hergerissen.

Einerseits freue ich mich auf das Event, und bin gespannt auf das neue Minispiel. Endlich mal was Neues!

Andererseits gefällt es mir gar nicht, dass es fast ausgeschlossen ist, das Event zu beenden: 37'000 7h-TP - und dazu die Menge an Drops - wer denkt sich denn sowas aus?!? Ein Event sollte doch so gestaltet sein, dass man als Normalsterbliche und nicht mit zig Bonis Gesegnete schaffen kann, einfach, weil man plant und fleissig ist.

Doch das ist hier so gut wie ausgeschlossen - wer schafft in den sechs Tagen schon so viele Ernten bei der langen Laufzeit?
    Dazu kommt noch der Glücksfaktor beim Minispiel: Da müsste man ja jedesmal die Höchstpunktzahl von 22 erreichen, und das ist üüüberhaupt nicht garantiert bei mir!
    Sowieso: Diese Höchstpunktzahl beträgt lausige 22 Punkte, - jawoll, lausige 22 Punkte! Wenn man schon sooo viele Punkte zu erspielen vorgibt, dann hätte man die Höchstpunktzahl ruhig auf 30 oder 40 setzen können, das wäre immer noch schwer genug, um das Event durchzuspielen!

Ob wir wohl alle zum Körbchenkauf verleitet werden sollen, oder gar das Riesn Wiesn Sonderpaket erstehen sollen, dass es nur ganz kurz gibt? Ich gebe zu, ich liebäugle mit dem Gedanken, weil man dann gleich loslegen könnte mit den TP und die mühsame Vermehrerei wegfiele ...
    Wäre das erste Mal, dass ich kaufte ...

10. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Ich finds ne Frechheit ein Event mit so hohen Anforderungen mit einer 7 Stunden Pflanze in der kurzen Zeit auf der Hälfte der Farm anzubieten - noch dazu mit ner Dartscheibe die sich dreht wo die Leut reihenweise aus den Latschen kippen.Das erscheint mir höchst gesundheitsgefährdend. Ich hab schon Leute gesehen die nach einer Karussellfahrt 2 Wochen und ne Menge Infusionen gebraucht haben um ihren vestibulären Schwindel wieder loszuwerden.
    BP sollte mal darüber nachdenken was man tatsächlich unter *Gaudi* versteht.
    Für mich ist das Event unspielbar
    1) wegen oben beschriebener Gesundheitsgefährdung
    2) Kann ich bei derartigen Vorgaben nichts erreichen weil ich auch noch arbeiten muß.

lg Chiaradie

Edit meint: wieder ein Event versaut - gratuliere BP

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2018
  11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich habe ja Urlaub und die Reise ist vorbei. Dennoch mache ich mir keinen Stress, sondern schaue einfach wie weit ich komme. Da ich gerade einige Schwertlilien im Automaten versenkt habe werde ich etwas blitzen, so das die Dropse kein Problem sind. Rest schaun wir mal.

tbone2010 gefällt dies.
  12. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Aufgrund der Antwort die gegeben worden ist in Allgemeine Fragen an Mitfarmer:

Achtung das Minispiel kann zu gesundheitlichen Schaeden fuehren. Es koennen Schwindelgefuehle, Kopfschmerzen, Sehstoerungen und Uebelkeit auftreten. Weiterhin sollen Mitfarmer aufpassen, bei denen Epilepsie oder aehnliche Erkrankungen diagnostiziert worden sind.

Ich hoffe es nicht, ich selber werde aus diesen Gruenden dieses Event nicht mitspielen. Meine Gesundheit geht mir vor. Schoenes Event mit tollen Preisen, davon abgesehen.

Ich wuensche allen die mitspielen viel Glueck und das die Dropsratte mit Euch sein moege. :)

popant, Lantana, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  13. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

die Farm wird für das Event vorbereitet, ich werde gleich Enzian anpflanzen,

die Gewinne finde ich richtig gut, mein Ziel sind die Fabrik-Upgrades und was dann noch geht,

das Mini-Spiel kann ich jetzt noch nicht bewerten, muss ich erst ausprobieren,

Gartenbahn2010, Wolf.K., sofia543 und 2 anderen gefällt dies.
  14. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Guten Abend!
    Wenn es wegen den Farben ist ,einfach den Monitor auf Schwarz/Weiß stellen.
    gruß -marichen-
    Edith meint: probieren werden wir es ,mal sehen wie weit wir(Farmerkollektiv) kommen.

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2018
    Gartenbahn2010 und tbone2010 gefällt dies.
  15. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo und Nabend :), schönes Event , würde mir sehr gefallen .

Ich hoffe es richtig verstanden zu haben :oops: : über 6000 TPs ( 7 h Pflanze ) und über 300 Dropse auf 3 Eventflächen am Tag ??? Wobei mir eher die Dropse Kopfschmerzen bereiten würden .

Und erst Recht nachdem ich das hier gelesen habe :

Achtung das Minispiel kann zu gesundheitlichen Schaeden fuehren. Es koennen Schwindelgefuehle, Kopfschmerzen, Sehstoerungen und Uebelkeit auftreten. Weiterhin sollen Mitfarmer aufpassen, bei denen Epilepsie oder aehnliche Erkrankungen diagnostiziert worden sind.

.... ich packe wieder mein Dirndl in den Schrank , da die Aussage über : Ähnliche Erkrankungen, auf mich zutrifft ( Lagerungsschwindel ) , also leider ein Doppelnein von mir .

Und liebes @-marichen-, es hat mit den Formen und der Bewegung der Formen etwas zu tun . Nicht mit den Farben. ;) Aber sehr gute Idee von dir , hätte helfen , bzw. zutreffen können . ;). Ich wünsch euch was , viel Erfolg und bitte nicht zu viel Weißbier schlürfen ;):D LG

Chiaradie, sofia543, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  16. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Als Vorschlag.
    Die Wr gibt es nach 30 Spielen, egal welche Punkte man beim Dart erzielt.
    Spiel starten, nicht wirklich hingucken und die 5 Schüsse abgeben.
    Einfach die Maus auf einer Stelle halten und 5 mal abdrücken.

kathaö, popant, Gartenbahn2010 und 13 anderen gefällt dies.
  17. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Nachdem ich mir die Dartscheibe mal kurz angeguckt habe, werde ich leider auch passen müssen.
    Ich leide auch unter Gleichgewichtstörungen und vestibulärer Migräne mit Schwindel und Übelkeit.:cry:
    Schade, ich hätte mir die Fabrikupdates sehr gerne erspielt.:sleepy:

18. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Augen zu und durch...wäre eine Möglichkeit. Wort wörtlich.

Ich spiele Runde für Runde, nicht oft hintereinander und gucke was passiert.

So umgebaut. Speicherdinger alle aufgestellt und Honigklee auf die Felder .
    Will ja irgendwann beim Hausdrachen ankommen. :p;)

Wolf.K., FarmDevil und -robijn- gefällt dies.
  19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich werde versuchen die 4 Fabrikupgrades zu holen, dann habe ich sicher auch die WL. Rest ist egal.

20. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ganz lieb gemeint von Dir und auch von Mariechen. Bitte Patty verstehe mich. Ich weiss was Gesundheit bedeutet und dann lieber einmal verzichten und sei es aus reiner Vorsicht verzichten, als ein Event durchziehen.:) Auch wenn es mir gut gefaellt und sogar eine tolle Herausforderung darstellt Habe dazu gelernt ;)

Chiaradie, eleysa01, Annekes59 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.