Feedback & Gespräche zum Event " Wikinger-Spiele "

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Moin Moin !

Hier mal das Testergebnis :
    Regenwald 41 KF + 23x1ner + alles mit Susi = 999 TP Ernte nach Abzug der Aussaat = 853 Gewinn
    Wenn ich den komplett mit 1ner belegt hätte, wären es ( 187x3 ) 561 Gewinn.

Insel 41 KF + Susi + 22x 1ner ohne Susi = 949 TP Ernte nach Abzug der Aussaat = 804 Gewinn
    Wenn ich hier komplett mit 1ner gearbeitet hätte, wären es 558 TP Gewinn.

Das ist jetzt definitiv meine neue Nachtbepflanzung, zumal durch die KF, auch noch die Dropse besser fliegen.

Jetzt habe ich 11 Töpfchen gemüllert und geh mal gucken wie fit Frau Ingrid am frühen Morgen so ist.

2. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

10 x geworfen. 437 Sterntaler. Da die ersten drei Runden "Lehrgeld" waren, bin ich zufrieden.
    Eine Eventmechanik, die ein bisschen Glück bei der Vorauswahl, aber dann durch die Dioden beim "letzen Wurf" doch berechenbar ist.

Suuuuuuuuuuuuuuuuper!:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:;);)

Gurke1963, FarmDevil, Annette0765 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Wistan

Wistan Forenbewohner

Ich konnte erst heute die ersten Würfe machen, da ich mir vorgenommen habe, immer mind. 3 Eintöpfe zu sammeln, bevor ich loslege.

Beim ersten ist es mir gleich gelungen alle 15 Dioden zu kombinieren und habe auch glatt 50 Sterntaler kassiert.

So mag ich das! Schlau wie Wickie, stark wie Faxe.

Beim nächsten Versuch kam ich nur auf 13 Dioden und 40 Sterntaler, auch ok. Beim letzten wieder 15 Dioden, trotzdem nur 40 Sterntaler. Hat mich weniger gefreut.

Insgesamt aber genau wie erwartet. Man darf ausnahmsweise mal ein bisschen mitdenken, um die Chancen für den Wurferfolg zu verbessern und der Glücksfaktor ist nur gering. Daher werde ich mir zuerst das SF holen, danach den EH-Coupon, schließlich die Partytickets und die danach die Bäume. Alles andere ist dann nicht mehr so wichtig. Ich werde wahrscheinlich kaum mehr als 5000 TP benötigen. Das wäre sogar für Snorre ein Klax.

4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Frau Ingrid war richtig fit. :D

Bei 11 Töpfen kamen 512 Punkte raus. Es macht Spaß der Wickiebraut beim werfen zu zusehen und die beste Kombi
    zu finden, ist eigentlich auch nicht schwer. Da es nur 5 Schäfte gibt, hat man ja zumindest da schon einen 100%igen
    Erfolgstreffer.
    Ich freu mich schon drauf, wenn ich Ingrid in 5 Stunden wieder an die Axt lassen darf. xD

Wolf.K., FarmDevil, crissicrissi und 8 anderen gefällt dies.
  5. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

das finde ich doch völlig ok, ohne doppelte Baumernte, ich hatte 158 Dropse aus Bäumen und Ställen

Gurke1963, Carottensalat, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  6. evakaefer1

evakaefer1 Forenmogul

langsam zeichnet sich mein Spielplan ab, 3 Ernten/Tag = 30 Wikingertöpfe = 1400-1500 Sterntaler/Tag, da sollte sich leicht alles machen lassen....

7. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Sodele guten Morgen

Sind ja doch schon einige fleißig am Äxte schwingen ;)
    Hab jetzt auch 8 Würfe gemacht und bin mehr als zufrieden.
    4 X 40 Münzen und 4 X 50 Münzen
    Wenn das so weiter geht bekomme ich doch noch alles was ich holen wollte :inlove:

Aus dem Dodele ein Sodele gemacht....hihi

8. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So habe eben auch 8 x geworfen, 6x 50 und 2x 40 Sterntaler, denke ist ein super Ergebnis!! Wunschziel ist WL + Items.

9. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

9 Würfe gaben 420 Taler :) - alles gut

10. akku69

akku69 Forenbewohner

Ich hab 2 mal gewurfen und jedesmal 50 Taler bekommen :D
    bei ersten versuch gleich 50 , beim zweiten im letzen versuch 50

11. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Ärgere Dich nicht....ich habe orange Tulpen en masse verwöhnt....ich liebe meine Schusseligkeit!!
    Dabei habe ich den gleichen Blödsinn schon beim letzten Event verzapft...*lach*
    Leider habe ich nicht so viel Glück beim Basteln. Irgendwie greife ich immer nach der falschen Rune.
    Allen toi, toi, toi

12. Wistan

Wistan Forenbewohner

Der einzige Nachteil bei diesem Event: Sobald ich mit dem Werfen anfange, habe ich sofort das Wickielied im Kopf und werde es mind. eine halbe Stunde lang nicht los.

Hey hey Wickie hey Wickie hey
    Zieh fest das Segel an
    Hey hey Wickie die Wikinger
    Sind hart am Winde dran

Nananananananaana Wickie

Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh
    Und im Taifun ist's ebenso
    Doch Wölfe hin, Taifune her
    Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer

Hey hey Wickie hey Wickie hey

Und wer ist daran schuld? Selbstverständlich BP und Yousu. Diese Erzschurken des Universums habe sich ein intergalaktisches Kompott ausgedacht. Bin mir nur nicht sicher, ob Zwetschke oder Marille. Aber denen werde ich es heimzahlen. Mal die Nase reiben, überlegen, mit den Fingern schnippen und auf die Sterne warten. Ja genau, so mache ich das. Die Beute werde ich unter dem Rumpf des Schiffes in einem Netz verstecken und keinen einzigen Tulpgulden abgeben. Ja, so schlau macht einem der Wikingereintopf.

13. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    6 mal geworfen, 5 ml 50 und 1 mal 40 Pünktchen, ich bin sehr zufrieden.
    Glück gehört natürlich auch dazu, die richtigen Klingen und Runen zu wählen, dann ein wenig den Kopf anstrengen, aber alles in allem finde ich das Event klasse.
    Jetzt gönne ich Ingrid erst einmal eine Pause, bis die nächsten TPs reif sind.
    Klingen- und Stielbruch wünscht
    Pflaenzli

Wolf.K., FarmDevil, belladonna33 und 5 anderen gefällt dies.
  14. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Eure ersten Erfolgsmeldungen hören sich ja super an!

Das freut mich sehr, dass nicht nur das Glück eine Rolle spielt. Dann binich ja mal gespannt, was die Ingrid bei mir rausholen will.

Da ich Samstag eine Woche verreise, muss ich mich vorher anstrengen, um was zu erreichen. Mal sehen, wie weit ich komme - und ob im Urlaub doch noch ein bisschen Farmen drinneliegt. Kommt auf den Internetanschluss an, der da ist oder eben nicht.

FarmDevil, Mariandel65, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  15. Trude23

Trude23 Routinier

wer hat mich gerufen?
    Ok...werde ein wenig anders geschrieben, aber mein Vorname ist es :D

Bin ja mit der Serie groß geworden und musste immer erklären das ich kein Junge bin :p

Event gefällt mir. Konnte inzwischen 25 x die Axt schwingen und inzwischen habe ich 1.129 Taler sammeln können.

Jetzt muss ich erst mal auf die nächsten Pflanzen warten und nach der Arbeit werde ich mal schauen wie viele Äxte ich müllern kann.

Wünsche allen einen schöne Tag.:)

FarmDevil, Pflaenzli, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Haramis

Haramis Boardveteran

Guten Morgen ins Farmland, bisher waren Ingrid ihre Würfe gar ned sooo schlecht. Ich pflanz ein wenig vor mir hin, werfe ein paar Äxte und hole mir, was mir gerade so taugt. Begeistert bin ich immer noch nicht von der Art dieser Events, aber anscheinend muss ich mich an die gewöhnen oder auslassen.
    Schönen Tag euch und gut wurf

FarmDevil, enzianangi, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade durfte die Gans 10x werfen und gestern Abend hat sie es schon 2x versucht. Insgesamt war bei 10 Versuchen schon vor dem letzten Wurf klar, das es ein Volltreffer wird. Einmal war ich zu ängslich und habe die beste möglich Kombination versucht und es gab nur 40 Punkte. In der letzten Runde habe ich gezockt, das heisst es waren soviele schlechte Items schon aus dem Spiel, so das ich einfach bei den Klingen und Runen geraten habe. Glück gehabt Volltreffer. Also 590 von 600 möglichen Talern.
    Pro Tag schaffe ich drei Ernten, was mir 17,5 Eintöpfe bringen wird.

18. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin in die Runde:inlove:

war auch mal bei Ingrid um die Axt zu schwingen:D
    kann zufrieden sein habe jetzt 522 Sterntaler. Ich muss einmal schauen, wollte die WL eigentlich nicht holen, ich hatte mich auf die anderen Geschenke konzentriert, aber es läuft ja ganz gut mit der Axt.
    Für meine Gewinne bräuchte ich rund 2370 Sterntaler - das wären rund 60 Eintöpfe - aber auch 900 Hörner - und 17.400 Eventpflanzen.
    (so wäre die Rechnung wenn ich immer 40 Taler holen würde, vielleicht geht es ja auch besser)
    Ich finde es ist ein rundum gutes Event:inlove:
    LG

-TiDi-, Harvestsisa, Carottensalat und 4 anderen gefällt dies.
  19. farmer-ps

farmer-ps Foren-Grünschnabel

26 mal geworfen 1472 Punkte ganz gut

-TiDi- und Harvestsisa gefällt dies.
  20. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Guten Morgen :)

Das hört sich ja mal richtig gut an, was ihr da veranstaltet :)

Ich habe noch gar nicht angefangen irgendwas zu tüfteln^^ Ich werde erst mal so vor mich hinpflanzen und müllern, mal schauen, was ich dann treffe. Ach ja, hab ich eigentlich gesagt, dass ich kein räumliches Sehen habe? Ich kann weder Entfernungen einschätzen noch gerade zielen. Bekomme ich jetzt einen Sonderbonus bei jedem Wurf? :p

-TiDi-, Harvestsisa, Carottensalat und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.