Feedback & Gespräche zum Event " Wikinger-Spiele "

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

So, hab mein Glück versucht.

595 Punkte mit 13 Äxten :D

9x WikiStark
    3x Episch
    1x Super :oops:

*Nikolaus*, hexiteufel, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Sehr gutes Ergebnis ,... wenn man davon ausgeht das man pro Axt max. 50 Taler bekommt,..
    also
    13x50=650 max. Taler und deine ausbeute ist 595, also eine Differenz von nur 55 Taler, von max. möglichen Taler hast du schon bekommen und das kann man mehr als gut verkraften :)

*Nikolaus*, hexiteufel, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Hab auch grade die ersten 11 Durchgänge werfen lassen. 4X 40 und 7X 50 Sternchen. Sehr zufrieden.:)

*Nikolaus*, mogli52, _Carol. und 4 anderen gefällt dies.
  4. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Uiii, da bin ich aber froh drüber. Ob ich doch einen Sonderbonus bekommen habe? :D

Ich hatte es sogar geschafft, 2x alles mit 5 Lichtern zu erwischen. Also ich finde, da hätten sie zumindest eine Zusatzbelohnung mit reinsetzen sollen, wenn man dies schafft *g*

mogli52, lulu1955, _Carol. und 3 anderen gefällt dies.
  5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich eventel mit angezogener Handbremse, 1er-Felder, KAC und Wasser müssen über Tag reichen. Aber was ihr hier schreibt, macht Mut, ein paar schicke Gewinne kann ich sicher auch einsacken. [​IMG]

*Nikolaus*, mogli52, Nordy und 5 anderen gefällt dies.
  6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Endlich hat das mal jemand erkannt.:inlove::D

Ich muss auch eingestehen das Event läuft besser als befürchtet und ich schaffe fast immer die 50 Sterne.:)
    Deshalb habe ich heute sogar den Regenwald abgeholzt, weil ich mir auch noch ein paar zusätzliche Items holen will.
    Ich finde die Werte und vor allem die Laufzeit der Items nicht schlecht.

lgIngrid

*Nikolaus*, hexiteufel, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  7. ThisTrinity76

ThisTrinity76 Laufenlerner

Als ich vor 3 Jahren angefangen habe, gab es noch events mit abgaben aus der scheune und ich spreche jetzt nicht von zuchttieren. damals hatte ich die scheune noch nicht so voll. jetzt wo was drinn wäre wird kaum mehr was verlangt.

zum event: ich bin raus. das zweite event welches ich auslasse hintereinander. abgabemengen nach spielweise bzw. vor allem glück. nö. nach meinem glück generell auf der farm ist es meist nicht rosig bestellt.

allen die mitmachen viel erfolg.

8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Mein aktueller Stand:

23 Würfe = 1.080 Taler

7x 40
    16x 50 --> davon: 4x beim 2. Versuch, 2x beim 3. Versuch, 7x beim 4. Versuch
    1x im 4. Versuch aber mit komplett neuen Komponenten.

Nächste Ernte in 2:32 h.

*Nikolaus*, mogli52, Trude23 und 8 anderen gefällt dies.
  9. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Dat Ingridchen hat dafür gesorgt, dass ich meinen "Ballett-Termin" total vergessen hab.xD

Wurde gerade (Tatsache!) angerufen, wo ich denn bliebe. :oops:

Ingrid isset schuld !!! xD

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016
    Globulix, Helga51, Gurke1963 und 13 anderen gefällt dies.
  10. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

Nöö, sehe ich nicht so, ich baue an, koche den Eintopf und hole mir das Rezept, welches ich dringend brauche, die GB und das SF, alles andere wäre Beifang. Du kannst doch selber entscheiden, was du braucht oder nicht. Klar beim bau der Axt, hast Du vier versuche, wenn's dumm läuft bekommt Du nur 30 Taler, na und.... mach doch aber auch spaß.

*Nikolaus*, -Sternstaub-, Nordy und 4 anderen gefällt dies.
  11. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Mir macht dieses Event richtig Spaß und werde wohl tatsächlich mal bis Eventende anpflanzen und hoffen, dass ich auch genügend Trinkhörner zusammen bekomme. Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut und Ingrids Wurfarm ist recht zielsicher. Hab zwar nicht immer die 50 aber doch meistens, manchmal nur 40 und bis jetzt nur einmal schlechter. Jetzt muss ich leider auf die nächste Ernte warten. Aber ich muss eh erstmal arbeiten.

*Nikolaus*, Nordy, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  12. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo,
    ich bin auch sehr zufrieden . bei mir hält es sich so die waage mal 40 mal 50 mal 40 mal 50 :)
    werde wohl zwischendurch immer werfen gehen , denn es braucht ja schon ein bisschen zeit.
    also solche spiele können sie ruhig öfter bringen , finde sie klasse.
    hatte eben einmal von allen drei kategorie immer das niedrigste und dachte schlechter kanns nicht kommen ;)
    dann der 5 wurf , was soll ich sagen .... vollll die 50 :inlove:

fürs mittelalterfest hier bei uns schon mal ne gute vorbereitung xD;)
    und falls die zielscheibe nicht groß genug ist , kann ich ja vor jedem wurf noch laut rufen " köpfe einziehen "
    das heißt wenn mir nicht schon vorher die sprache weg geblieben ist xD;)

*Nikolaus*, Pflaenzli, lulu1955 und 2 anderen gefällt dies.
  13. babylina

babylina Forenprofi

wow bin super zufrieden habe mein wichtigstes ziel bereits erreicht endlich kann ich die schokolade selber herstellem

die ich für den schokopfannekuchen benötige alles was jetzt kommt ist zugabe kann zwar sein das mir die dropse etwas später ausgehen

aber das ist völlig egal das event ist noch keine 24 stunden alt ich habe also noch massig zeit für die zugaben !

ich wünsche allen das sie ihre ziele erreichen und noch recht viel spass bei diesem event !

aber kann mir jemand sagen wiso ich beim werfen ständig an GÄNSEBRATEN denken muss ? :)

14. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Häää? Wie jetzt?
    Aber ich hab das so verstanden, dass man vorher das Beste davon aussucht und dann erst wirft, in der Hoffnung, dass die Kombination davon auch stimmt? Also leuchet vor dem 1. Wurf noch nichts? Na, dann kann ich auch nichts sehen xD
    Wundert mich, dass die anderen schon so gute Ergebnisse haben. Bei den vielen Runen kann man ja jede Menge falsche ziehen...

Mein Mann hats grade 1x auf seiner Farm versucht, in der 5. Runde nur schwache Runen gehabt, max 3 Dioden, aber immerhin 40 Punkte erzielt. Muss mal ausrechnen, wie da der Mindesteinsatz an TP und Drops wäre, falls es nicht noch schlechter wird.

Ist also alles bestens, wir können die Dioden doch ganz gut sehen.
    Danke für die Hilfe, hätte wohl die FAQ mehrmals lesen sollen :music:

Viel Glück

belladonna33 und _Carol. gefällt dies.
  15. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ehrlich, den Glücksfaktor kannst du vernachlässigen, du mußt nur die Leuchtdioden im Blick behalten für den letzten Wurf.
    Wenn du da die höchsten Werte wählst, die aufleuchten, kann fast nix schiefgehen.

Probier es mal, damit du dir wenigstens einige Gewinne sicherst, es macht tatsächlich Spaß.

Glaub mir, den hatte ich hier lange nicht und freue mich wirklich nun doch mitzumachen.

LG Nikolaus

Meerblau, hexiteufel, Nordy und 6 anderen gefällt dies.
  16. isorry

isorry Forenaufseher

Super lustiges Event,macht richtig Spaß.Nur das warten auf die TP ist soooo lang.
    Weiter so BP,solche angebliche "Glücksspiele " können wieder kommen.

SleepyT, Carottensalat, babylina und 5 anderen gefällt dies.
  17. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Also ich war ja auch anfangs sehr skeptisch und wollte nur so mal kurz über das Event fliegen, aber es macht unheimlich viel Spaß und nun werde ich es auch versuchen, die komplette WL zu schaffen und das Rezept.

Ach ja, hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich bei meiner allerersten Axtflug direkt Wikingerstark hatte? Ich war sowas von perplex, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich glaub, ich werde Ingrid mal als Lotsen engagieren, dann renn ich nicht immer perm gegen die Türen *g*

hexiteufel und Ricky1966 gefällt dies.
  18. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Moin! [​IMG]

Da hier immer wieder zu lesen is, dass der Glücksfaktor in diesem Event doch nich so hoch ist, hab ich über Nacht meine Startpflanzen vermehrt und Ingrid heut morgen einen Eintopf zum Frühstück kredenzt.
    Sie hat mich dafür mit 50 Talerchen beglückt.
    (Muss mich doch, wenn ich erst mecker, gegebenenfalls vom Gegenteil überzeugen lassen)[​IMG]
    .
    Eben noch mal 3 Äxte geschwungen, 3x 50 Punkte und ich muss sagen - es macht echt Spaß!

Der Glücksfaktor ist doch sehr gering, aber vor allem hängt er von mir ab.
    Hab ich Glück, finde ich die beste Kombi, hab ich Pech, is sie nicht ganz so ideal.
    Auf alle Fälle kann ich mir alle Preise holen, die ich möchte, muss vielleicht ein paar Eintöpfe mehr müllern als andere, wenn meine Äxte nich so genau treffen, aber ich laufe nicht Gefahr, Eintöpfe ohne Ende zu müllern, ohne einen Preis eintauschen zu können.
    Wie bei den ollen Schlüsseln oder damals beim ersten Angelevent bei den Items für die WL.

Fazit für mich: Ich finde dieses Event echt klasse [​IMG]und diese Art Glücksfaktor finde ich gut vertretbar.
    Die TP sind zwar immer noch nervig, aber die rede ich mir halt schön. Ich schaue ihnen nicht beim Wachsen zu und wenn se fertig sind, dann sind se mit einem Klick auch gleich wieder weg vom Feld.

SleepyT, Wolf.K., Meerblau und 10 anderen gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hab vorhin mal einen Eintopf gekocht und ne Testrunde "Axt werfen für Anfänger" gemacht... Ergebnis war gut, die Versuche, die optimale Axt zu bauen, sind weniger schwierig als befürchtet - man muss halt die Augen aufmachen und gucken wo nach den ersten Kombinationen die meisten Lämpchen brennen, dann kann sooooviel nicht schiefgehen *denk*

Svejk1958, Gurke1963, Nordy und 3 anderen gefällt dies.
  20. Kagro

Kagro Junior Experte

oh Manno... wie macht ihr das Alle, dass ihr 40/50 Sterntaler mit einem Wurf holt..
    bei mir klappt das nicht, höchstens 32 Taler.
    Wenn man bei der Klinge schon nur 2-3 Lämpchen hat, dann mit austauschen klinge, dann noch rune und schaft bei verbleibenden 4 Versuchen irgendwie weis ich dann überhaupt nicht mehr was ich zum bauen der Axt nehmen soll.
    Gibt es da vielleicht einen Trick? Nehmt ihr immer die gleiche zusammengebaute Axt oder wie... mir schwirrt der Kopf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.