Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Was jetzt wirklich jeder hier verstanden haben sollte! -.-

EP bis Jahresende? Sch*** TP, Dropse usw?
    Mach mal ne Pause, auf Dauer kann das wirklich nicht gesund sein. ;)

Jeder wie er mag, ich bin dabei und schaue was zu schaffen ist.

Auf geht`s [​IMG] :inlove:

Nordy, unlimitedmagic, Beere1955 und 9 anderen gefällt dies.
  2. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

:oops: Lasse sicherheitshalber mal die Rollläden unten, wer weiß wo du übst. xD

Hoffentlich läuft dir auch nicht die Droppratte übern Weg. :music::D

3. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Aus dem Wikinger-Krämerladen ausgesucht:
    2x Belohnung von gB
    2x Belohnung von SuFu
    2x Belohnung Setzling
    1x Belohnung Stallmeister
    1x Belohnung EH-Coupon
    Dürfte wenn das Axtwerfen "neu" ähnliche Ergebnisse bringt wie das Original ca. 7 Vollernten auf kleinen Feldern zzgl. KAC erfordern, das ist fair seitens BP wenn man mit EH spielt, egal woher diese bekommen. Hier lohnt übrigens der Einsatz der "kurzen" EH wie 1h oder 3h weil man nach Ernte Eventpflanze diese noch für Kleinzeugs verwenden kann und zeitlich flexibler ist für nächste Ernte Eventpflanzen..
    Der restliche Gewinn aus dem Wikingershop oder items ist für mich komplett uninteressant weil items mit 24h Laufzeit, selbst die WL ist eher "schlecht" für meine Zeit beim Spiel, aber ich rechne da den langfristigen Effekt den diese bringt.
    Das dürfte auch @schlewi oder auch @Micha220666 langfristig ein Riesenproblem werden.
    Ich brauche aktuell weder HWP noch Zeitschaltuhr um über meine Farm zu schrubbern, aber die geöffnete Schere zwischen euren EP/BEP und den meinigen wird immer geringer.
    Kurzfristig erwirtschafteter Vorteil in einem Langzeitspiel war noch nie der Weg zum Ziel. Und da hat BP noch lange nicht fertig, lasse die mal weitere 100 Level auf der Farm und 200 auf der Insel draufsatteln, und schon schaut manch einer, auch der "Altfarmer", mal in dunkle Röhre;)
    Und deswegen wird auch diese WL erspielt, egal ob ich die "pünktlich" ernten kann oder nicht, da habt ihr Denkfehler...
    Deswegen lasse ich die kühle Blonde mal ihren Spaß, auch der Lautsprecher ist ausnahmsweise angeschaltet.
    Die Geräusche der Gans erinnern mich verdächtig an Versuchen einen Micro-Kleinstwagens in einer ca. 18m breiten Zufahrt zu meinem Anwesen zu parken.
    Mein Kommentar ob evtl Sprit ausgegangen ist war, nachträglich betrachtet, damals falsch platziert...
    Wagen: Elefantenrollschuh
    Zufahrt:Gewerbegrundstück.
    Fahrer des Rollschuhs: weiblich
    Besitzer des rollenden Hindernis: Frau, meine 8)
    Besitzer der Grundstücks (ich): Kalte Ravioli im Hobbykeller sind lecker, man ist ja gestählt durch diverse Rockevents am Ring, Wacken oder Hockenheim...8)

SilviaMotte, Nordy, Gurke1963 und 23 anderen gefällt dies.
  4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich denke ich werde das Event auch ausfallen lassen diesmal,
    obwohl schon gute Items dabei sind und auch im Shop unter sonstiges hätte ich alles sehr gerne natürlich,

aber ich habe auch keine Lust mich noch mit der Dropsrate und TP zu befassen im Moment,
    habe genug andere Sachen auf der Farm zu tun die auch weiterkommen möchten,
    mit der ganzen Eventüberschwemmung hat man ja fast keine Zeit mehr für andere Sachen.

Werde auf Hühner und Hasen machen etwas, schön Mist verkaufen und Sondertiere die gerne mal raus kommen möchten für die verschiedenen Quests da ;)

Vielleicht mach ich das Fussballevent dann zur gleichen Zeit wie die Vollmondnacht, dann kommt ja direkt noch ein Hundeevent danach xD

Die 100 habe ich ja hier erreicht, und so such ich nicht mehr im Moment, sogar die Items ernte ich jetzt sogar oder Haustiere zu aktivieren des öfteren.

5. saalegokart

saalegokart Routinier

Warum sollte das nicht gesund sein?

Es ist schließlich ein Grundbedürfniss des Menschensss, nämlich das Gefühl des Gebrauchtwerdens.
    Und natürlich Selbstbestimmung und Kreativität ! ! !

Ich finde schlwei darf auch mal authentische Worte von sich geben, über das Wikinger Event.
    Perfektion gehört doch auch hier hin und auch in andere Events, schließlich werde ich dann gelobt .
    Loben > Steigerung des Selbstwertgefühls
    Grundbedürfniss: Selbstwertgefühl: Selbstachtung, Selbstvertrauen
    Heijeijei, siehst du mal.

Ich finde die Wahrscheinlichkeit hoch, bei der Höhe an EP und TP von der Wolkenranke, das ich dann hinten liegen würde, wenn ich sie nicht haben würde.
    Das kann natürlich vermieden werden.

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2017
    Katzenmama2_GL gefällt dies.
  6. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Oh man ....

Edit Patty: Bild wegen Copy gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2017
    Nordy, Gretlein12, Beere1955 und 16 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

das ist aber Ferkelei und Tierquälerei noch dazu... auf Hühner und Hasen zu machen 8)... auch wenns nur etwas ist... das macht man nicht :eek:;)

unlimitedmagic, Eule8, -Zabio- und 23 anderen gefällt dies.
  8. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Na gut,

Hühner und Hasen mästen, das bekommt denen wohl besser dann ;)

unlimitedmagic, Eule8, Didi041950 und 15 anderen gefällt dies.
  9. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Guten Morgen in die Runde...

FAQ gelesen und Event mache ich mit.....

also Ingrid ist wieder da.....

hatte zwar erst einen Schrecken bekommen wegen der vielen TP, aber für die WL (die hätte ich schon gerne) und Items
    sind es "nur" 16450 TP und 1750 Dropse......da muss aber die Dropsratte gut gelaunt sein....:music:.
    ich muss erst mal rechnen, ob ich es bis Samstagabend schaffen könnte, denn Sonntag früh geht´s ab in den Urlaub....:)...und da hab ich Farmpause ...
    da schlewi das Event nicht mitspielt, brauche ich auch nicht auf seine Berechnung warten.....;)........

als Eventvorbereitung kommen Montagabend 20h-Bäume und Hagebutten drauf und die Dropse werden hoffentlich den Weg zu mir finden....

LG krauthacke52

10. Katzenmama2_GL

Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

Freu mich auf Ingrid, sind aber gewaltig viele Drop und ich hab nicht so viel Zeit unter der Woche.:)

LG

11. Burger1980

Burger1980 Junior Experte

Werde da auch wieder mitmachen das hat beim ersten mal schon Spaß gemacht.

12. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Werde auch mitspielen , weil Ingrid mir schon beim letzten Mal Spaß gemacht hat . Als Dropvorbereitung werde ich auf der Farm Vergissmeinnicht und auf der Insel 20Std Bäume pflanzen . Hoffe damit auf über 200 Dropse zu kommen . Die TP werden schnell durch sein , da man ja auf allen Flächen pflanzen kann . Und dann Langzeitgedöns möglichst ohne Leerlaufzeiten . Es wird wiedermal eng wegen der hohen Dropzahl , aber ich denke das sollte irgendwie zu machen sein .
    Freue mich schon auf das Event .

13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Juchu - die Ingrid kommt wieder - das Minispiel mag ich - Ingrid ist eine coole Gans. :)

Die Magischen Momente sind ja an mir so fast ganz vorbeigegangen - nur ein paar Dinge geholt - somit bin ich nicht überlastet mit "Eventstress".

Eigentlich könnte es jetzt schon los gehen ....

14. gitta

gitta Kommandant des Forums

Ja, nein, ja, nein, ja, nein, so was von unentschlossen ob Event mitgemacht wird. Irgendwie keine Lust auf die massigen TP´s und Dropse. Mein Kalender ist nächste Woche mit Terminen voll.
    Werde nur sporadisch auf einem Acker pflanzen, ansonsten fleißig Mist vertickern.
    Wünsche allen ein schönes, langes WE und viel Erfolg bei Ingrid.
    LG Gitta

Gretlein12, Beere1955, Hausplan und 4 anderen gefällt dies.
  15. mv-krake

mv-krake Stammspieler

also, ich mache auch mit.....

aber aus Zeitmangel und Eventmüdigkeit nur die WL mit den Items .....das wäre mein Minimalziel.....

werde dann am Montag alle Ackerflächen umpflügen und 20h-Bäume drauf setzen und Nelken aussäen....(hoffentlich ist es den Pflänzchen bei den Temperaturen nicht zu kalt)......

die Erstvermehrung werde ich mit 2 Runden auf 4er-Felder mit Wohlfühlpaket durchziehen und 1 Runde nur mit KAC und dann umstellen auf 1er-Felder und immer weiter mit KAC und Wasser.....Mist kommt nur drauf, wenn vorhanden.....Sorgen machen mir die vielen Dropse....1750 Dropse sind ja nicht grade wenig, die ich brauche für die WL.....

16. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Das wird schon, vergiss über Nacht (oder/und Arbeitszeit) die Langzeitpflanzen nicht, hilft ungemein :)

17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich freu mich sogar auf die TPs, denn meine Farmen müssen mal wieder aufgeräumt werden. Da bietet sich so ein Komplettumbau an!

Und ich hatte jetzt ganz lange eventfrei! Die Lecuthkäfer sind an mir vorbeigeflogen, da hab ich nur gemacht, was so im Vorübergehen erledigt werden konnte. Und dieses magische dingens - kein Farmumbau, mitGElee, Ranke und Parfum ist so ne Zucht ja in Nullkommanix durch. Also auch kein wirkliches Event...

Yeah - TPs: ich komme!!!xD

18. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Ich werde auch alles runterschmeißen
    und nur TP anpflanzen.
    Sind bei mir dann auch über Nacht drauf.
    Mal sehen wie viele TP ich bis Donnerstag zusammen bekomme.
    Da ich ja nicht weis ob das Internet im Bayrischen Wald gut ist :oops:
    Wenn es passt dann werde ich am Montag die Äxte kloppen xD

19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ich sehe das mit den TP´s ganz entspannt - zweimal am Tag TP´s und dann die passende Nachtpflanze. (bei mir die veredelte Himbeere)

Die "Arbeit " sehe ich eher im Äxtewerfen - das ist etwas zeitaufwendig :music:

20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Es gibt noch mehr was viele haben wollen aber nicht gemacht wird!;)
    Mir ist das Zuviel Anbau für ein Glücksspiel

Ingrid : Ja
    So : Nein
    Habe auch fertig
    schönen Feiertag:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.