Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buza

buza Forenkommissar

Boah! Das Spiel beginnt erst Dienstag und jetzt schon 11 Seiten Kommentare. Das nenne ich Eifer.
    Ich habe nur quergelesen und drei sich ständig wiederholende Kommentare gefunden:
    1. Kein Bock, wird zuviel verlangt und zu wenig geboten.
    2. Mache ich auf jeden Fall und baue schon jetzt die Farm um.
    3. Ich lasse die Sache auf mich zukommen und spiele, so weit ich komme.

Der ersten Meinung stimme ich nicht zu. Solche Kurzschlussreaktionen machen mich absolut nicht an.
    Über die zweite Meinung denke ich nach. Ich will schließlich die lange Zeit nutzen bis zum Eventbeginn.
    Wahrscheinlich werde ich während des Events umdenken. In Arbeit soll das Spiel nicht ausarten. Dann bin ich wahrscheinlich Verfechter der dritten Meinung.

Beim laufenden Zuchtevent habe ich mich auch spät entschlossen, auf die roten Ställchen zu verzichten, d.h. die fünfte Aufgabe und 2/3 der vierten sind verzichtbar. Ich möchte meine Scheune nicht blank spielen. Grundställe reichen mir.
    Ich frage mich nur, warum einige hier kurz nach Erscheinen der FAQ hochgehen wie die alten HB-Männchen. Hier spielt man doch nur, ich für meinen Teil nervenschonend.

Lixa777, unlimitedmagic, thekla51 und 16 anderen gefällt dies.
  2. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Veredelte Himbeere , ich finde den Screen nicht mehr der gepostet war was an Veredlung in den Slot muss.:oops:Da du die hast würde ich gerne wissen welche ich brauche um wenigstens mit Wasser die Zeit zu kürzen.Glaube die ersten drei helfen mir schon ein wenig.
    Fertig habe ich die ersten drei und in der Mitte die " Dung " .Würde mich freuen wenn du mir auf die Sprünge helfen kannst.:)

So nun auch hier einen Guten Morgen zusammen

Freue mich auch auf das Axtwerfen da ich bei dem letzten Event noch nicht so viele werfen konnte.( noch zu klein gewesen )
    Hoffe wenigsten,s die WL + Item zu schaffen. Klingt viel aber auf 5 Flächen und einer fröhlichen Ratte einiges möglich:oops:hoffe.:)
    Werde alle 20 h - Bäume raus stellen und wo was fehlt Nelken,auf Insel ebenfalls alle 20 h -Bäume und Rest Werkstuben.

3. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Rechnung für 2 x am Tag (z.b. Morgens und Abends) TP Ernten mit allen 5 Anbauflächen für WL + Iems :

( benötigte Pflanzen: 16.450 benötigte Drops: 1.750 )

16.450 / 3000 ( 5 Flächen X ca. 600 TP pro Acker ) = 5,48 , aufgerundet 6 Ernten

6 Ernten / 2 ( 2x pro Tag Ernten) = 3 Tagen - ist man durch mit TP

4. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Dieses Event werde ich mitspielen, mir die Wolkenlinie holen und dann mal schauen was ich sonst noch erreichen kann im Wikinger-Shop.
    Meine Kleine wird auch mitspielen, ich weiß zwar nicht ob es dort zur Wolkenlinie reicht, aber ein paar nette Items und zumindest die Sterne aus dem Wikinger-Shop sollten auch dort machbar sein.

5. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Dankeschön

unlimitedmagic, Barbarossa1 und Beere1955 gefällt dies.
  6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Natürlich werde ich nicht mit den TP´s weitermachen, wenn ich alle zusammen habe....xDxDxD

Dann kommt nur noch Langzeitgedöns drauf...;) 2x am Tag Himmbeeren bei mir - und noch zwischendurch kurzes für´s MP-Konto.

Es hört sich zwar viel an - aber wer den EH hat und 1er-Felder mit KAC nützt, der hat die TP schnell zusammen.

Ohne EH wäre es für mich eine unmögliche Aufgabe.

Nordy, unlimitedmagic, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Towonda

Meine Himbeeren dauern 10,24h nur mit Wasser gedüngt mit folgenden 3 Veredelungsboni: Wasser-Liebe, Frühreif und Frühreif
    Himbeeren haben eine Grundlaufzeit von 17.48h.

Das kann jeder ohne weitere HWP oder Ranken hinbekommen. Und daraus dropt es immer gut.

Barbarossa1, Beere1955, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  8. möhrensalat

Die ersten beiden habe ich die letzte ziert sich noch.Werde die rein tun.Ja die dropten gut habe es beim letzten Event getestet na und für,s Weiterveredeln brauche ich die ja sowieso.Mal sehen wie das mit der längeren Eventpflanze zeitlich klappt.;)
    Danke dir :)

@tanto01 Danke dir , aber werde wohl ohne den genannten HWP,s auskommen müssen.
    Baue noch in Florist,Bäcker und an der Marmelade. :)Da muss Alchi und Spa noch etwas warten.:)

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2017
    Beere1955, Gretlein12, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  9. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, ich bekomme gerade den Screen nicht hin. Im linken Feld brauchst du die 2. + 3. und im rechten Feld die mittlere Veredelung. Mit Liebesaroma + Alraunenpulver bekommst du die Himbeere auf 9:21 und mit Wasser + Mist auf 8:23 Std. Ich hoffe, dass es dir hilft.;)
    LG tanto01

Nordy, Beere1955, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Und wieso erneut eigene Taler?
    in den allerlei Shop hätte man auch die Items einfügen können.
    nun hat man vielleicht hier ein paar Taler die fehlen
    in dem anderen Shop kommt man auch nicht weiter
    aber jeder wie er möchte

Beere1955, LottaMR1 und Tigerfrau51 gefällt dies.
  11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich liebe solche Aussagen von Mods, denn das bedeutet dann für mich:
    wenn viele etwas lieben und haben wollen, bekommen wir es auch... xD:inlove::D

ich führe das aber nicht aus, weil es zu weit gehen würde...
    und ich auch nicht dran glaube..
    BP macht doch, was es will...
    und wenn es einmal mit den "Wünschen" von uns Spielern übereinstimmt, ist es immer einfach zu sagen, auf vielfachen Spielerwunsch...

Svejk1958, kaloriechen, Beere1955 und 17 anderen gefällt dies.
  12. Towonda

Das wäre für mich jedoch nur absoluter "Notfallplan" dieses HWP einzusetzen - sind ja nicht ganz günstig.

Jedoch eine gute Möglichkeit zusätzlich Zeit zu sparen, wenn es einfach eng wird und eilig ist! :)

13. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ist doch gaaaanz einfach:

FARM
    taler kann man im Allerleiwarenshop eintauschen...den gibt es dauerhaft
    STERNtaler kann man hier im Kurzevent eintauschen...

das sind zwei Paar Stiefel....die sollte man nicht verwechseln

14. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Ingrid fand ich bisher immer lustig, werde also auch diesmal mitspielen. Außerdem finde ich gut, dass es die Sterntaler zusätzlich gibt. Items und WL bekommen wir ja, wenn wir einfach 40 mal werfen.
    Wenn ich im Schnitt 50 Sterntaler pro Wurf ansetze, sind das 2000 Sterntaler. Damit kann ich fast alles unter Sonstiges kaufen, vom SF bis zum Rätselgedöns. Das lohnt sich schon. Die Extra-items habe ich fast alle. Sind zwar ganz starke dabei, aber die Preise sind auch recht heftig.
    Ein schönes Wochenende.

15. tschik

tschik Forenexperte

Tja, da muss ich wohl oder übel mitmachen. Da unser Motto (der Doc, der Polizist und ich) ja "Sechs Drops & Ingrids Soul" ist.
    Leider sind damit auch all meine Pläne für den 1. Mai hinfällig. Muss mich da nämlich erst mit der FAQ, Strategieplanung und Umbau beschäftigen. Ist ja alles wie ein Buch mit 7 Siegeln. Items für die WL, Zufalls- Items für was weiss ich was und Taler- Items für weiss gar nicht was.
    Darüber hinaus Waffenkunde ! Habe zwar schon mal mit Messern geworfen - will aber nicht näher erklären gegen wen-, aber mit Äxten kenne ich mich gar nicht aus. Also muss fachkundiger Rat her über Beschaffenheit des Axtstils, der Klinge und auch der Wurftechnik. Als Trainingsobjekt habe ich mir die Gartenzwerge aus Nachbars Garten ausgesucht,- da kann ich locker aus dem Fenster werfen.Nachts sammle ich dann die Äxte wieder ein.
    Dann noch die Einkaufsliste für die noch nicht eingenommenen Taler erstellen.
    Dann TP Planung, LP , Einsatz von Kac, Blitz und Donner planen.
    Da Schlewi mit seinen göttlichen Kalkulationen nicht mitmacht, fühle ich mich total überfordert.

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2017
  16. möhrensalat

Hab sogar ein paar von dem Liebesaroma,wohl von Wolle und aus den Boxen.Wie sagt man so schön:
    " Kommt Zeit , kommt Rat. " Mache ich mir dann Gedanken was ich einsetze.Zur Not mal TP über Nacht ohne alles.;)

17. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Hallöle ihr Lieben, :music:

ich werde auch mitmachen. Habe zwar den Regenwald noch nicht und den letzten Teil der Insel auch nicht, aber das hält mich nicht davon ab, es zu versuchen.
    Uns allen viel Erfolg und erstmal ein schönes verlängertes Wochenende.

Nordy, Gurke1963, unlimitedmagic und 11 anderen gefällt dies.
  18. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Zuviel kann ich ja bei diesen Massenforderungen ja gar nicht anbauen, deshalb brauche ich auch keinen Plan... (Sarkasmus pur)

Werde mit größter Freude meinen Mist ans Farmervolk verkaufen und mal schauen, ob ich mir das SF hole. Die Axt hab ich aber gerne geworfen. Die Tüfftelei mit den Leuchtdioden macht mir Spaß

Wünsche allen Farmers viel Erfolg und Spaß beim Axt werfen

19. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Bin dabei :D ...sobald ich aus Mallorca zurück bin. xD
    Ich liebe das Axtwerfen mit Ingrid :inlove: ...aber das Ganze natürlich ohne Ton... :music:

20. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ingrid, na klar wird da bei mir rum geaxt. Mal sehen wie viele Taler zusammen kommen.
    Die Wl ist keine Pflicht, ich freu mich auf die Setzlinge und den Kleinkram.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.