Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Und ich würde raten normale Pflanzen anzupflanzen.
    Denn nach dem Event sind die Eventpflanzen weg und die Scheune immer noch leer.
    Klar kann man dann mit den Moospenny was kaufen, um die Scheune zu füllen.
    Einfacher finde ich den direkten Anbau.
    Jeder wie er mag. ;)

Nordy, Beere1955, -sunny und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Korrigier das mal
    Gewinne gibt's bei 10, 15, 25, 35 u. 40 Spielrunden.

Nordy, BlackLady1609, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  3. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo Witzbold !
    NICHT persönlich nehmen .

Sorry wie machts du denn die Eintopf zum Spielen ????
    Wenn man nicht die Eventpflanze anbaut !
    Da sind die Körbe zuteuer um Event zumachen .
    LG
    Korrigier das mal
    Gewinne gibt's bei 10, 15, 25, 35 u. 40 Spielrunden.
    Hallo !
    Mache ich Danke
    Schönen SO + 1 Mai
    LG

4. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nun ja, ich würde so viel anbauen, dass es zu kleineren Preisen im Shop reicht und vielleicht auch zu einem Item.
    Im Shop gibt es doch einiges, das auch für kleine Level interessant ist. Sternchen, Superdünger, Superfutter usw. bekommt man sonst eher selten als kleines Level.

Beere1955, dekofee50, -sunny und 4 anderen gefällt dies.
  5. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Die Frage von Kocki3 war ja, ob es Sinn macht, das Event zu spielen, wenn man erst seit ~3 Wochen dabei ist.
    Und da rate ich halt, das Event nicht zu spielen und lieber die Scheune zu füllen.

Klar kann man probieren, den einen oder anderen Gewinn zu bekommen.
    Aber die Eventpflanze anpflanzen, weil die mehr EP bringt, finde ich sinnlos.

Nordy, ]Panda[, LottaMR1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ja deine meinung. ich meine salat z.b.als nachtpflanze eindeutig murks

7. Zauberhase70

Zauberhase70 Forenkommissar

Ich würde dir raten, erst mal Scheune füllen. Im Mai gibt es so viele Events da brauchst du dir keinen Stress machen. Du kannst aber über Nacht einpaar Eventpflanzen auf deine Felder setzen, da hast du auch was für´s Event und kannst dir vieleicht auch das eine oder andere Geschenk holen. Viel Glück beim Spiel, entscheiden mußt du dich leider selber.

Nordy, Beere1955, itti3733 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

Moin Moin,

also mein Rat , Tagsüber Deine Pflanzen, um was in die Scheune zu bekommen,
    Nachts die TP wenn Du noch nix längeres hast, besonders auf der Insel >> um die Goldenen Bananen zu bekommen.
    Falls Du diese schon hast....;)
    Alle 20 Std Bäume am Montag um 18:00 raus, wenn du am Dienstag um 14:00 beginnen kannst.
    So komme sicher ein paar klein Gewinne zusammen.

Nordy, Beere1955, itti3733 und 8 anderen gefällt dies.
  9. *kafa*

*kafa* Allwissendes Orakel

Hallo Seger ;):D

Ich bin auch der Meinung, das Kocki erstmal Scheune füllen sollte. Vieleicht Nachts mal TP setzen, aber mehr auf gar keinen Fall. DIe Farm muß erstmal aufgebaut werden, besser Quests erledigen und Sterne sammeln um die Flächen frei zu bekommen. ;)

Meerblau: Insel ist bestimmt bei Kocki auch noch nicht frei... bei gerade mal etwas über 14 Tage Spielzeit ;)

Nordy, ]Panda[, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

Öhm, könntest Du recht haben, meine kleine ist 14 Tage älter und hat Insel und Regenwald, seit gestern KF.
    Also beim Scheune füllen und MP verdienen.:p

Beere1955, dekofee50, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ohne ABE bzw. doppelter Baumernte ist es völlig egal, um welche Zeit die Bäume aufgstellt werden, da muss man sich nicht strikt an 18 Uhr halten... man darf sie eben nur nicht vor Eventbeginn ernten. Nur bis spätestens 18-18:30 Uhr müssen sie stehen, wenn man sofort Mittags mit dem Event beginnen möchte. Man könnte sie aber auch schon gleich Morgens, Mittags oder Nachmittags aufstellen.

Und zu der Diskussion: "Soll er TPs anpflanzen, garnicht oder nur zur Nacht"... Man muss sich entscheiden, gerade wenn man soooo klein ist. Die TP dürfte die Pflanze mit der längsten Anbauzeit sein, will man also sein Glück mit ein paar Spielen bei Ingrid versuchen, helfen einem Tomaten nicht weiter, auch wenn es schön ist, sie in der Scheune zu haben. Dropse sind aus den TPs am meisten zu erwarten... zwar keine Unmengen... aber jenachdem wie die Droprate justiert ist, können schon ein paar zusammen kommen... evtl. noch ein paar geschenkte dazu... es gilt mMn einen Blick dafür zu haben, wieviele TPs baue ich an, nur um des Axtwerfens Willen, wieviele brauche ich, um meine erspielten Dropse auch verarbeiten zu können.

Wer arbeiten geht und Nachts auch gerne schläft, der sollte dann schon die TP nutzen, wenn man Zeit hat sich länger am PC zu beschäftigen... dann wirft man eben mal was kürzeres drauf... Weizen, Möhren, Heu, Hafer... meinethalben auch Salat und Kresse oder eine Runde Mais, Hirse, Sonnenblumen und was weiß ich was noch.

Nordy, ]Panda[, unlimitedmagic und 13 anderen gefällt dies.
  12. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !

elfriede schreibt es ja .

Nachts Eventpflanze da es Murks ist Weizen Möhren Salat anzubauen Nachts .
    Am tag kann er Pflanzen was er sie braucht .
    LG

Beere1955, dekofee50, -Sternstaub- und 4 anderen gefällt dies.
  13. *kafa*

*kafa* Allwissendes Orakel

Du weißt auch wie es geht, wir *Geübten* wissen, wie wir Farm hochpuschen.. für komplette Neueinsteiger ist das Ganze schon schwieriger, müssen doch erstmal durchfinden und ihre eigene Spielstrategie entwickeln ;)

Nordy, Beere1955, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  14. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Na wenn ich das aus meinen Anfängen mal sehe,hatte auch TP zu Event gepflanzt dadurch zwar fix gelevelt und dann fehlten mir aber ständig die MP um neue Pflanzen , Bäume und Tiere zu kaufen:eek:weil ich das bei den nächsten Events auch so machte.
    Würde empfehlen Tags Scheune füllen für Quest wegen der Sterne,MP,s dann Weizen und Co. anbauen das verkaufen da der Wert noch recht gut ist.Nebenbei immer was in den Pokal " Quest Ausstellung " einzahlen und zur Nacht die TP .Tag Hühner für Mistverkauf lohnt immer zu Events.;)
    Mein erstes Event war das Fußball-Event :oops:da bekam ich Drops für 1.Ball und der Gewinn reichte gerade mal für den Sticker .o_OGlaube da war ich bei dem ersten Acker mit 10 Feldern.xD

Nordy, Beere1955, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Ich werde dieses Event nebenbei spielen und nur auf dem Hauptacker die Eventpflanzen anbauen...da ich am
    Level 100 arbeite und ich brauche noch 15 Mill EP...ich ernte mehr EP täglich, wenn ich alle meine Items stehen lasse
    also Endspurt...Euch allen viel Spaß und Erfolg...lg

16. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich mag Ingrid und werde auf jeden Fall mitspielen. :D

17. elsch46

elsch46 Laufenlerner

nee drei.
    alle anderen viel erfolg.
    elsch46

Gerda1964-, Beere1955, Meerblau und 3 anderen gefällt dies.
  18. silkemeier00

silkemeier00 Boardanalytiker

Mein Fazit zu diesem Event: Ich mag die Items nicht, ich brauche die Wolkenlinie nicht, ich werde mich also an ein paar Kleingewinnen versuchen. Spart Erntehelfercoupons ;)
    Euch anderen viel Erfolg und gute Droprate

19. Pitti21

Pitti21 Stammspieler

Ich werde auch mitmachen, allerdings stressfrei. Aber Ingrid ist lustig und für ein paar Kleingewinne wird es schon reichen. Meine Scheune ist voll, von daher ist es mir egal, was ich anbaue und 8 Stunden-Pflanzen passen gut in mein RL. Ich muss auch nicht alle Gewinne abgreifen, aber Rätseldinger nehme ich immer, auch wenn nicht immer das Neueste dabei rauskommt. Was nicht gefällt kommt in den Farmexpress. Allen Mit-Axtwerfern viel Erfolg. Möge die Dropsratte mit uns sein.

20. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

Ich liiiiiiiebe Ingrid :inlove:
    Eigentlich wollte ich mir mal ne Eventpause gönnen, aber bei Ingrid werde ich schwach.
    Ich schau mal wie weit ich komme, hier steht für mich eindeutig der Spielspaß im Vodergrund:)
    Ich wünsche allen eine gute Trefferquote und ne gnädige Dropsratte
    :)

BlackLady1609, Towonda, Beere1955 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.