Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin [​IMG]

Das Event klingt ja verlockend, aber ich lasse es ausfallen. Schon wieder Dropsis und TPs die 8 Std dauern. Bin etwas Eventmüde.
    Schlage mich mit den Lanzeitpflanzen für das Farmhallen Quest rum. Manchmal glaube ich, dass nimmt überhaupt kein Ende.

Wünsche euch allen viel Erfolg!

2. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Warum soll es ein Ende nehmen??

Events sind doch das Salz inne Suppe.

Ohne würds langweilig werden. Blümchenfarmen kann jeder

So long;)

3. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

Hallo zusammen,
    oder Du machst es wie ich, keine Eventpflanzen auf den Acker. Kommt drauf an, wie Du spielen willst und wie viel Zeit Du hast,
    aber um den Aufbau kommst Du nicht rum, da mussten wir alle durch, aber mit Weizen, Salat, Möhren etc., sowie Mist und Hühner+ Hasen lässt sich gut MP= (Silberlinge oben links auf Deiner Farm) am Markt verdienen.
    Aber die 8 Std. Pflanze über Nacht ist ne Gute Idee ;)

4. Simon1971

Simon1971 Fortgeschrittener

[​IMG] Huhu in die Runde.
    Werde auch mitmachen, da mir das Item Polartiere am Strand fehlt [​IMG]möchte ich das gerne schaffen. 8h TP mag ich ja mal gar nicht [​IMG].

Allen die mitmachen wünsche ich viel Erfolg:)

5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Mein Post war nicht auf das Event bezogen, sondern auf die Farmhallenquest mit den Langzeitpflanzen.

Beere1955, Gunny73gi, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Mira1971

Mira1971 Junior Experte

Werde auch mitmachen und versuchen mir paar Kleingewinne zu holen:).
    Wünsche allen viel Erfolg:)

7. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo,
    ich wollte ja eigentlich ein Päuschen machen... Aaaaber- bei Ingrid kann ich echt nicht widerstehen. Das hatte mir so einen Spaß gemacht und war auch eins der wenigen Events bei dem ich Musik angemacht habe. Ich freu mich richtig drauf und hoffe, dass es so schön ist wie beim letzten Mal.
    Werde ein Fläschchen Met besorgen für`s nächste Wochenende und dann geh ich auf's Fescht ;)
    Jupijupido- ich freu mich so :inlove::music:
    Fröhliche Grüße
    LaTernchen

8. Schneewittchen59

Schneewittchen59 Forenexperte

Hi Kocki1, Du bist doch mit Deiner älteren Farm schon LV 73. Mensch mach das doch mit Deiner Nebenfarm genauso. LG

Beere1955, mama260866, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nachher gegen 22Uhr15 kommen auf alle Flächen 20h Bäume für die doppelte Baumernte.

Nochmal zur Erinnerung:

Für alle Spieler mit Dropsproblemen :

Am wichtigsten ist wirklich die Eventvorbereitung.
    Auf allen Flächen, wo es droppen kann, vor dem Event auf 20 h Bäume umbauen.
    Damit bekommt man die meistmöglichen Drops zum Eventstart. Oder die längste Pflanze, wenn sie länger als 20h hat. KF Felder sind nur bedingt geeignet, da man allerhöchstens nur 44 Drops bekommen kann.
    Bei einem Event mit hohen Dropanforderungen, würde ich immer lieber auf Bäume setzen.
    Wer Premium hat, kann die doppelte Baumernte für doppelte Drops nutzen.

Keine Ställe oder Werkstuben stehen lassen (Ausnahmen sind Events, wo es nur daraus droppt und Speicherhallen).

Während dem Event:
    • Erstvermehrung immer auf 4er Feldern mit SD, dann evtl noch 2. Vermehrung und dann Umbau auf 1er Felder (bzw 2er Feldern wer keinen EH nutzt)
    • Während dem laufenden Event keine Leerlaufzeiten auf der Farm.
    • 20h Bäume sind während dem Event als Dropbringer ungeeignet, weil man sie zeitlich nicht ausreichend verkürzen kann (außer mit teurem STD) und nur 1x am Tag ernten kann. Besser sind dann Langzeitpflanzen mit Wasser + Mist, wenn vorhanden mit Veredelungs Zeitboni oder auch 12h Bäume, wenn man pünktlich erntet.
    • Mammutbäume sind während dem Event ebenfalls Dropkiller, weil zu lange Laufzeit
    • Immer so anpflanzen, das man pünktlich ernten kann.
    • Während der Arbeitszeit lieber längere Pflanze anbauen, die nach der Arbeit pünktlich geerntet werden kann
    • Wenn man längere Pflanzen anbaut, dann am besten veredelte Pflanzen mit Zeitboni nutzen
    • Während der Freizeit dann die Eventpflanze anbauen
    • Wer Zeit hat, pflanzt tagsüber die Eventpflanze und nachts längere Pflanzen an
    • Man kann auch Komfortfelder mit der Eventpflanze anbauen, wenn man längere Arbeitszeiten hat und die Eventpflanze erstmal sammeln muss. Bringt aber evtl. weniger Drops als eine längere Pflanze auf 1er Feldern.
    • Komfortfelder während Events nur mit SD nutzen
    • Während Events für alle Pflanzen immer 1er Felder mit KAC nutzen, so bekommt man die meistmöglichen Drops
    • Wer keinen Erntehelfer hat, nutzt dann am besten 2er Felder
    • Pokale ausbauen und mitnehmen , wenn sie noch nicht in der Lebenden Legende sind
    Zum Schluss:
    • evtl. Nachbarn anschreiben, das man Eventdrops als Geschenk möchte
    • Wer selbst kein KAC herstellen kann, ruhig mal Nachbarn darum bitten
    • Wer keinen Erntehelfer hat, in der Farmhalle nach Quests gucken, ob es noch EH zu gewinnen gibt
    • Wenn (zum Ende hin) noch Drops fehlen im Forum im Geschenkethread melden
    Damit hat man von seiner Seite das Bestmögliche für viele Drops getan!

Dropkiller während dem Event sind:

• Leerlaufzeiten (wenn Pflanzen/Ställe/Werkstuben/Bäume fertig ungeerntet auf dem Acker stehen)
    • 20 h Bäume
    • Mammutbäume
    • bedingt auch Komfortfelder OHNE SD
    • Werkstuben + Ställe mit zu langer Laufzeit
    SD= Superdünger, KAC = Karotten-Apfel-Chutney, EH = Erntehelfer
    STD = Susi Turbodünger

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2017
  10. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Danke, jackiblack, für den Hinweis nochmal wegen der Komfortfelder.:inlove:

Ich hatte kurz überlegt - weil ich ja von Dienstag bis Donnerstagabend wech bin - Kolbenhirse auf Komfort zu machen.
    Aber die gehen ja nur 19.15 h.
    Also doch alles voller Bäume.8)

11. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Juhu ich freu mich auf Ingrid, bin auf jedem Fall dabei.
    Hatte letztes mal sehr viel Spaß.
    Amore1957
    Id. 47919362

12. Großstadtunkraut

Großstadtunkraut Fortgeschrittener

Eine Frage: macht es eigentlich einen Unterschied, welche 20h Bäume ich habe? Ist eine Banane gleich gut wie eine Moringa?

Beere1955 und Gretlein12 gefällt dies.
  13. duftziege

ja.

Es geht nur um die Laufzeit.
    Wie auch bei Pflanzen, Ställen und Werkstuben.

Je länger, je mehr Dropse.

Können also die billigsten Bäume sein.

14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Bist Du sicher, dass Werkstuben und lange Ställe Dropkiller sind? Hatte eigentlich immer darauf gehofft... weil 36 Std bzw. 48 Std ja besser droppen müsste, als ein 20-Stunden-Baum.

Tun sie nicht? :eek:

Beere1955 und Gretlein12 gefällt dies.
  15. duftziege

nja, sie nehmen den Platz von z.B. 4 Bäumen ein.
    Ich bin mir in dem Punkt aber auch nicht sicher.
    Müßte man mal ausprobieren.

Gurke1963, Beere1955, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Meine Mammutbaeume bleiben auf jeden Fall.Sie haben bisher immer Dropps gebracht. Die Menagerie ebenfalls.
    da ich kein Premiumspieler bin werde ich morgen uebrall Kolbenhirse setzen und die dann mit den 12 Howies ernten

Aringarosa, Beere1955, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Irgendwer hat mal geschrieben - bei hohen Dropanforderungen sind 20 Stundenbäume besser da mehr Möglichkeiten.
    Bei niedrigen Dropanforderungen sind angeblich Werkstuben und Ställe mit langer Laufzeit besser.

lg Chiaradie

BlackLady1609, n1randa, Beere1955 und 7 anderen gefällt dies.
  18. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Der Punkt Platz ist schon richtig. Aber nach meiner Beobachtung droppt es ja auch nicht aus JEDEM Baum.

Gurke1963, Beere1955, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  19. duftziege

stimmt.
    Deshalb sagte ich ja, man müßte das mal ausprobieren.

Chiaradie hat ja schon geschrieben, daß bei niedriger dropsanforderung (die es eher nicht mehr gibt) Werkstuben Und Ställe besser sind.
    Und bei hohen Anforderungen (inzwischen die Regel) Bäume.

Letztlich kommts sowieso immer drauf an, wie der Praktikant die Schraube eingestellt hat:cry:

luhmuh, BlackLady1609, Gurke1963 und 6 anderen gefällt dies.
  20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Es kommt drauf an, wieviele Drops verlangt werden.
    Bei wenigen Dropsen im Event, kann man davon ausgehen, das es eher wenig droppt und nicht mehr als 44 Drops pro Acker droppen werden.
    Bei dropstarken Events jedoch, wie zb beim Osterevent gab es aus einem Acker mehr als 44 Drops mit Bäumen. Dadurch hat man sich mit Werkstuben und Ställen selber benachteiligt, weil da ja nur 44 Dropse maximal droppen können.
    Das ist bei Bäumen und Langzeitpflanzen anders. Da besteht die Möglichkeit das es aus 202 Feldern droppt und man somit mehr Drops erhält als mit 44 Werkstuben/Ställen / Feldern.

Deswegen würde ich bei hoher Dropsanforderung immer lieber auf 20h Bäume setzen, als auf Ställe/Werkstuben, auch wenn sie eine längere Laufzeit haben.

Ich setzte generell lieber auf 20h Bäume, weil ich so die Sicherheit habe, immer die meistmöglichen Drops bei Eventstart zu bekommen.
    Wenn man Werkstuben und Ställe nutzt, kann man nicht mehr bekommen.

MotteZahni, Nordy, BlackLady1609 und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.