Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Da muss ich auch arbeiten. Ich werde es schon irgendwie schaffen.
    Ich bin es halt gewohnt, bei Level 109 und LL 30 % Events 75 Std vor Ende zu beenden.
    Da ist dann genug Luft für ungünstige Dienste.
    Wenn ich die Belohnungen unbedingt haben will, kann ich auch Turbonelken. Noch ist mein Vorrat vom Suppenkasper nicht aufgebraucht.
    Wem allerdings diese Helferlein fehlen, der verliert unter Umständen den Spaß am Spiel.

Beere1955, Nordy, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Das mit den ungünstigen Diensten kenne ich auch zu genüge.
    Ich bin immer 14 Stunden ausser Haus und mir bleiben dann gerade mal 10 Stunden vom Tag um auf der Farm was zu machen - deshalb finde ich 8 h Pflanzen nicht gut.
    Mein Glück dabei ist wenn ich umspringe von Tag- auf Nachtdienst - in der Zeit mach ich meistens die ganzen TP.
    Ist ja nicht selten, dass ich 5 Dienste hintereinander habe. Meist 2 TD und 3 ND.
    Diese Woche aber habe ich Urlaub und ausser Haushalt (da besteht Nachholbedarf) steht nichts an.

lg Chiaradie

Edit sagt: soviele *dann* braucht kein Mensch - einige gestrichen habe.

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
  3. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

gute besserung, rücken aua ist schlimm obwohl der hexenschuß vielleicht doch noch von der walpurgisnacht kommen könnte?

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Da ich mir nicht merken kann, wie Zappelitems heissen und was mir noch in meinen WLs fehlt, kurz die Frage in die Runde, ob die Items "Klassiker" aus dem Shop zu irgendwelchen WLs gehören.

Es steht zwar nix dazu in den FAQ, aber man weiß ja nie...

Oder sind das einfach nur weitere Rum-Steh-Items?

Beere1955 und dekofee50 gefällt dies.
  5. Chiaradie

eines weiß ich sicher *die Polartiere am Strand* gehören zu einer WL Zelluloid Zauber = WL vom letzten Herbstevent (mich nicht dran erinnern mag)

lg Chiaradie

Beere1955, Nordy, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  6. docovita

Auch 1-er Felder sind ohne EH machbar... ist halt Fleißarbeit. Aber bei einer 8-Stunden-Pflanze ja eher nur zweimal am Tag.
    Es nervt, aber es geht. Meine Nebenfarm farmt schon ihr ganzes "Leben" so ;)

@Chiaradie
    Danke. Weißt Du auch zufällig zu welcher?

Edit hat´s gefunden. Zelluloid-Zauber. Hab ich vollständig.

Zu den anderen Items finde ich nix. Laternenfest, Schleckermaul... keine Ahnung, wohin die gehören.

Mannomann, ich finde das so extrem lästig! 3 Milliarden Items und ich weiß nie, wie die Viecher heissen und wo sie stehen :wuerg:

Beere1955, röschen1, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  7. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

jepp, richtig zu

Zelluloid-Zauber - November 2016
    bringt alle 24 Std 15.000 EP, 15.000 TEP, 5.000 MP

Beere1955, dekofee50, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Tiamwinkas

Tiamwinkas Laufenlerner

Hallo an alle,
    ich hab da was nicht verstaden...
    Heißt die FAQ, dass es völlig egal ist, was für ein Ergebnis ich im 5. Wurf erreiche? Entweder ich schaffe einen Volltreffer in den ersten 4 Würfen, oder ich gewinne keinen Zusatzpreis. Es werden dann nur die Anzahl der Würfe für die WL gezählt?
    Ist das richtig, oder habe ich da was falsch verstanden?
    LG Tiamwinkas

Beere1955 gefällt dies.
  9. Chiaradie

also Gesundheit und die Schaukel gehören ja noch zur oben erwähnten WL die anderen Items konnte ich auf meinen WL nicht finden, aber ich habe sie auf der Zierwiese stehen - zumindest 3 davon (Schleckermaul, Fleißhörnchen und Benjamin Blitzableiter).
    Ja und das Laternenfest kommt mir irgendwie so bekannt vor - habs aber so im drüberschauen nicht gefunden.
    lg Chiaradie

Edit sagt: Laternenfest gefunden - steht auch im Ziergarten
    Edit sagt nochmal:Alle 4 anderen Items kommen vom Glühwürmchen-Event 2016 (Licht gewinnt)
    http://de.bigpoint.com/farmerama/bo...tkäferfest-winterausgabe-licht-gewinnt.52760/
    Da gabs leider keine WL

Beere1955, dekofee50, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  10. zentsi

zentsi Freiherr des Forums

Event wird gespielt :) Wolkenlinie möchte ich natürlich haben. Polartiere fehlt mir noch, dann ist die Wolke für Zelluloid Zauber voll :) Allen viel Glück mit den Drops :)

Beere1955, dekofee50, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  11. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

duhuhu, wenn du die wolkenseite öffnest ist beim wolkensortierer ganz unten zum anklicken wo bei dir noch offene wolken sind. da wird es leichter zum schauen und dann bei den items die man eintauschen könnte (vorletzter button)......ist vielleicht ne überlegung für dich, gruß elfi

12. Garou2874

Garou2874 Boardanalytiker

Ich spiel auch erstmal mit. Ich brauch noch die Polartiere, was dann noch beim Werfen rumkommt, bleibt abzuwarten.
    Ingrid und ihre Äxte spiel ich einfach zu gerne.
    Alle Äcker bau ich aber nicht um, ein Acker bleibt im Regenwald mit Tieren und Bäumen. Einfach mal schauen, was sich so an Drops und Pflanzen ergibt.
    Viel Spaß allen
    Gruß Garou2874

Beere1955, dekofee50, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Danke!
    Na ja, die Schmerzen gehen, ich bin eher kreuzlahm. Normalerweise vergeht das beim Teekochen, Anziehen usw. Heute aber nicht. Vielleicht kommst vom nachösterlichen Großputz nachdem die Bude wieder leer war oder heute Nacht ist doch eine Hexe mal schnell um die Ecke an meinem Bett vorbeigeflogen.
    :(

Die Frage, die hier schon gestellt wurde wegen der items, die man sich noch gegen Sterntaler holen kann stellte sich mir auch, kamen sie mir doch alle bekannt vor. Somit ist das auch geklärt. Brauch ich nicht, hab ich schon.

Beere1955, dekofee50, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  14. mama260866

mama260866 Forenfreak

Farm ist auch aufgeforstet. Bäume so weit das Auge reichtxD und morgen dann hoffentlich die Dropse so weit das Auge reicht:inlove:
    wünsche allen die am Event teilnehmen super Dropse und einen guten Wurfarm:D
    gemütlichen Rest-Feiertag gewünscht

15. -Edasch-

-Edasch- Forenmogul

Der Mai-Kalender hat es wieder in sich:Beim Vollmondschein spielen die Vikingergänse um Ingrid gegen die wilde Hunde-Elf ein Marathon-Match und der Sieger fährt dann mit dem Farmexpress zur Erholung nach Bahamaramia.xDxDxD
    Was für ein Monat und was für Aussichten!!

Also, Ingrid wir erst mal gespielt. Mir fehlt noch das Polartiere-Item für WL Zelluloid-Zauber. Das ist mein erstes Ziel und den Rest mache ich von den Dropquote abhängig.

Tanzt nicht zu lange unterm Maibaum und Vorsicht mit der Maibowle, sonst seid ihr Morgen nicht fit...;)xD

Beere1955, röschen1, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  16. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

So....das erste Mal NUR 20 Std. Bäume aufgestellt....mal schauen wie die Dropratte aufgelegt ist ....
    Wünsche allen viel Spaß.
    Ich mag Ingrid.

17. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

So, die Eventvorbereitungen sind jetzt abgeschlossen.
    20 Stunden Bäume und der Enzian kommen bei mir zum Einsatz.
    Mal sehen wie es morgen droppt, einmal die Ratte gestreichelt. ;)

18. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Danke für den Hinweis, vollkommen überlesen. Vielleicht versuch ich es doch. Honigmelone und Hagebutte wachsen erstmal :)

Beere1955, röschen1, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  19. docovita

Riesen Tipp! Den Button habe ich tatsächlich noch nie wahrgenommen und daher immer mühsam alles durchsucht!
    Danke Dir!

Was mir jetzt aber noch fehlen würde, wäre ein Suchbutton auf den Gerümpelwiesen um zu finden, was dort rumsteht, was eigentlich auf eine WL gehören würde...

Beere1955, röschen1, dekofee50 und 7 anderen gefällt dies.
  20. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Ich hab jetzt nur 20 Std.-Bäume und meine Speicherhallen auf allen 5 Flächen. Jetzt bin ich mal gespannt :D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.