Feedback & Gespräche zum Event "Wikingerspiele 2017"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

halloli alle zusammen..
    hab vorhin vom neuen event gelesen..und hier mal "schnellllll"...*hust*..drüber gelesen...auweia..mir schwirrt der kopf..!!
    soviele tipps,tricks,anregungen, positive und negative anmerkungen....arme neuen anfänger..:))..

trotzdem..ich mach das event auf jeden fall mit..ingried ist einfach toll und wenn man den dreh raus hat,sind die minispiele auch gut zu bewältigen...
    im letzten gleichen letzten event hatte ich bei über der hälfte der spiele mit dem 3. wurf die volle punktzahl..:))..
    allerdings hat mich die menge an pflanzen und drops auch erst mal geplättet...aber da ich mein droptierchen brav verwöhne,hoffe ich auch auf gute ausbeute..
    umbauen werde ich kaum, bin mit der mischung aus ställen, werkstuben,pflanzen und bäumen bisher gut gefahren..falls es nicht paßt,bleibt mir das immer noch..
    ich habe keine bestimmten vorstellungen, sondern schau einfach mal, wie es voran geht, was möglich ist, nehm ich, aber ich verbiege mich sicher nicht dafür..

allen die teilnehmen wollen..eine gute dropratte..viel erfolg und jede menge spaß mit dem "singenden, brüllenden oder schreienden gänschen"..

schönen abend noch und glg..

p.s. allen, die wegen den items probleme haben...hier ein tip..gebt mal bei tante google ...farmarama wolkenlinienitems ein...da bekommt ihr mit dem richtigen klick alle nötigen informationen..:))..

Beere1955, myotis, BlackLady1609 und 13 anderen gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich überleg jetzt schon die ganze Zeit, was ist der Unterschied zwischen 20-Std.-Bäumen und einer 20 Std. Pflanze. Droppen Bäume wirklich besser?

Beere1955, röschen1, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  3. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

<----Eventvorbereitungen abgeschlossen......

mache wie immer 20h-Bäume drauf.....bin damit immer gut gefahren.......dieses mal auf alle 5 Flächen, keine Pflanzen....mal sehen, ob es eine gute Wahl war...:music:.
    ich möchte mir nur die WL mit den Items erspielen....alles andere ist zusätzlich.....habe eh nur bis Samstagabend Zeit dafür, da ich in Urlaub fahre......also muss ich sehen, das ich die TP schnell zusammen bekomme......und hoffentlich hab ich dann auch genügend Dropse......
    Wünsche allen einen guten Start ins Event (hoffentlich nicht holprig) und viel Spass mit Ingrid......

Beere1955, tanto01, röschen1 und 10 anderen gefällt dies.
  4. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Auf meiner Farm nicht...*echtsicherbin* Ich glaube ja, ich bin im vorigen Leben ein Baumschubser gewesen - deshalb mögen die mich nicht.... [​IMG]
    Baumstreichler sehen das vielleicht anders... [​IMG]

Bei mir stehen deshalb bis morgen Rüben oda so....das überlegsch noch, was ich am liebsten morgen zur Ernte erblicken möchte... [​IMG]

Beere1955, LottaMR, dekofee50 und 9 anderen gefällt dies.
  5. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Auf meiner Farm nicht, ich mach immer quer Beet, von allen etwas und die längste Pflanze.

Beere1955, dekofee50, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Danke ihr Lieben!
    Dann mach ich jetzt den Test mal so, ein Feld Bäume und ein Feld Rüben oder Vergissmeinnicht..

7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich denke, in dem Moment, wo man eine Pflanze hat, die länger als 20 h dauert, bringt die dann mehr.

Wer das nicht hat, ist mit 20 h Bäumen besser dran.

Denk ich mir so.

Nabend, übrigens:D

Beere1955, Nordy, LottaMR und 17 anderen gefällt dies.
  8. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Vielleicht der, dass viele noch keine 20 Stundenpflanze haben?
    Ich bild mir auch immer ein, dass Nelken besser dropen als Hagebutte - ist aber ne Gefühlssache und hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich der Hagebutte noch nicht so zutraue den Anforderungen auch wirklich gerecht zu werden. Mit den Nelken ist das anders - hatte man ja lang genug nix anderes.

Ich wünsch auch allen einen guten Eventstart mit unzähligen Dropsen:)

lg Chiaradie

Beere1955, Nordy, LottaMR und 12 anderen gefällt dies.
  9. duftziege

Ich nehm auch nach wie vor gern Nelken zur Vorbereitung. Weil die Veredelt sind, kann ich sie nach 22 Uhr draufmachen und vorher noch anderes pflanzen.
    Die neuen ham ja keine Veredelung.
    OK, der Alchi.
    Aber der is mir immer noch so unsympathisch, daß ich den ignoriere:cry:

Beere1955, AUK1, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich finde die Nelke, wenn man die Veredelungen hat, von der Laufzeit attraktiver (schreibt man das so... Sieht grad so merkwürdig aus... *grübel*) Vielleicht habe ich auch deshalb das GEfühl, dass es da im Verhältnis zur Laufzeit mehr Droppse gibt als bei der Hagebutte.

Beere1955, dekofee50, Jane_Doe51 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Chiaradie

..also unsympathisch ist mir der Alchi nicht aber ich muß da erst mal suchen was wo wirkt und hab das noch nicht so im Griff.
    Ich muß noch 48000 Margeriten pflanzen - das macht mir Unbehagen.o_O

Beere1955, dekofee50, Jane_Doe51 und 6 anderen gefällt dies.
  12. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

scharfe brille und in einer ruhigen minute mit der mouse draufhalten und lesen......allen luxus kannst du auch nicht haben. farm ist doch nicht allinclusive, kicher

Beere1955, dekofee50, möhrensalat und 6 anderen gefällt dies.
  13. duftziege

Ja, kann sein, daß das auch bei mir der Grund ist. Ich kenn die Alchi-Produkte einfach nicht gut.
    Aber wenn die nächsten höheren Pflanzen kommen, werd ich mich wohl oder übel damit befassen müssen. Sonst muß ich irgendwann meine Nachtpflanzung schon um 12 uhr ansetzen:oops:xD

Margeriten hab ich 5000 oder so.
    Hab erstmal jetzt 20.000 Gänseblümchen produziert. :music:

Beere1955, dekofee50, möhrensalat und 9 anderen gefällt dies.
  14. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin Moin zusammen, [​IMG]

meine Farm ist ein einziger herrlich grüner Wald, der mir morgen neben den wunderbaren Früchten hoffentlich viele Mio Dropse spendieren wird... [​IMG]

Meine längste Pflanze ist die Nelke und da sind 20 h Bäume eben noch einen Tick länger. Möge es nützen.

Die kleine Farm besitzt nicht genug Bäume, weshalb ich einige orange Ställe aufgebaut habe, die zeitlich hinkommen sollten.

Alles für die gute Ingrid mit der scharfen Axt! [​IMG]

stitch, Beere1955, tanto01 und 17 anderen gefällt dies.
  15. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

find ich nicht und ich nutze halt glücksklee und enzian damit das quest weitergeht.....und natürlich hast du sofern du premium hast die doppelte baumernte - die doppelte feldpflanzenernte gibbet nich

Beere1955, dekofee50, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ich find auch, dass mwinw Kolbenhirse besser droppt als BAeume. Aber ich schlepp meine Howies mit. Wenn man Premium spielt, dann iste es vermutlichanders

Beere1955, röschen1, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Chiaradie

Gänseblümchen hab ich noch nicht - wann kommen die den? und was haben die für eine Laufzeit?
    Ich arbeit noch an Hagebutte und Margerite - Hagebutte hab schon genug.
    Ab wann gibts Kolbenhirse?
    Es gibt so viel zutun *seufz*

lg Chiaradie

Beere1955, röschen1, dekofee50 und 8 anderen gefällt dies.
  18. duftziege

Kolbenhirse in 103 - 19.15 h - die konnte ich immer so um 17.30 h setzen mit Wasser. Dann dauert sie 15 h irgendwas.

Gänseblümchen in 106 - 8.15 h

Mein nächstes ist die Rübe in 109. 19.30 h.

Wenn ich seh, daß die Hortensie 22.45 h dauert - :cry:xD

Beere1955, röschen1, dekofee50 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Chiaradie

Hortensie wird dann interessant wegen der Drops - da darf ich aber noch bissl schuften bis ich soweit binl
    Kolbenhirse und Rübe sind ja noch unter 20h - da wird man mit den Bäumen noch ne Spur besser dran sein.

Beere1955, röschen1, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

Eben.

Und bis zur Hortensie hab ich auch noch paar Jahre Zeit

Beere1955, dekofee50, möhrensalat und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.